• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

machbetmachallabett am 08.06.2008 14:41 schrieb:
Ein Sieg für Österreich wäre wirklich toll, dann wäre diesem eingebildete Bilic mal das Maul gestopft. :top:

Was hat der arme Junge denn getan?
und wenn alles normal abläuft wird kroatien gewinnen, die sind (nromal) wesentlich stärker als die Ösis.
Andererseits, was ist schon normal wenn EM ist?

Ich denke die Kroaten werden gewinnen, vielleicht sogar durch ein (Freistoß)Tor von petric.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

SoSchautsAus am 08.06.2008 13:45 schrieb:
[warum schreibst du dann noch, dass der Ausfall von Frei zu verkraften wäre und die zweite Halbzeit dies gezeigt hätte? Mir hat die zweite Halbzeit gezeigt, dass der Ausfall von Frei eben NICHT zu verkraften ist - ganz im Gegenteil!
Ich weiss nicht ob die bei euch ein anderes Spiel übertragen haben - aber in der zweiten Halbzeit hatten sie sicher gleich viele Torchancen, sie waren lediglich anders Zu Stande gekommen
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Boesor am 08.06.2008 14:44 schrieb:
machbetmachallabett am 08.06.2008 14:41 schrieb:
Ein Sieg für Österreich wäre wirklich toll, dann wäre diesem eingebildete Bilic mal das Maul gestopft. :top:

Was hat der arme Junge denn getan?
und wenn alles normal abläuft wird kroatien gewinnen, die sind (nromal) wesentlich stärker als die Ösis.
Andererseits, was ist schon normal wenn EM ist?

Ich denke die Kroaten werden gewinnen, vielleicht sogar durch ein (Freistoß)Tor von petric.
Ich find den Bilic doof, ich kann nicht mal genau sagen warum. Und wie so oft liegt die Sympathie bei den Schwächeren. Die Kroaten haben eine extrem starke Mannschaft, wenn sie gut spielen werden die Ösis dem nichts entgegensetzen können. Aber wie du schon sagst, es kann ja auch alles anders kommen. Ich bin nicht wirklich überzeugt, dass die Ösis da was reißen, aber wenn sie es tun werde ich zum Teilzeit-Österreich-Fan. :)
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

bumi am 08.06.2008 14:46 schrieb:
Ich weiss nicht ob die bei euch ein anderes Spiel übertragen haben - aber in der zweiten Halbzeit hatten sie sicher gleich viele Torchancen, sie waren lediglich anders Zu Stande gekommen

Das ist ja gar nicht die Frage, Torchancen sind zustande gekommen, sicher, aber es hat sie keiner verwertet.
Und ich denke es ist nicht zu hoch gegriffen, wenn ich sage mit frei wäre die Chance auf einen Treffer höher gewesen.
Ohne Torjäger kommt man in der Regel nicht weit bei einem Turnier, so einfach ist das.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Teslatier am 08.06.2008 13:02 schrieb:
Bonkic am 08.06.2008 11:44 schrieb:
das 1:0 hamse auch nicht gegeben... keine glanzleistung.

na- ok.
hab ich auch anders gesehen.
aber eigentlich heissts doch immer "im zweifelsfall für den stürmer", aber irgendwo wird das nur nie umgesetzt, nicht nur gestern nicht.
Meiner Meinung nach war das klar Abseits.

Bei Standbild hat man gesehen das es kein Abseits war, wurde sogar von 2 Türken aufgehoben.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Chat1000 am 08.06.2008 14:39 schrieb:
Was soll eigentlich schon wieder diese Geschmacklosigkeit der (tschechischen) Presse? -> http://sport.rtl.de/sportartikel/euro2008/euro2008_60419_1202007.php

Das man sowas den Polen eher noch zutraut ist erdenklich, aber das die Tschechen sich nun auch auf ein so billiges Niveau absenken verwundert mich.

Weiß nicht obs schon erwähnt wurde, wollte es nur mal posten.

wirklich neu sind solche Bilder aber auch nicht....

http://www.theispysite.com/wp-content/uploads/2007/04/rooney-does-him.jpg

:rolleyes:
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

machbetmachallabett am 08.06.2008 14:48 schrieb:
Die Kroaten haben eine extrem starke Mannschaft, wenn sie gut spielen werden die Ösis dem nichts entgegensetzen können.
Volkssport Mittelklasse Mannschaften stark reden.
Robert Kovac war der schwächste Verteildiger der Bundesligasaison und Petric hat auch nur äußerst selten gezeigt was er kann. Und über Simunic will ich kein Wort verlieren. Bei Hertha hatte der genug peinliche Auftritte.
Klasnic ist noch lange nicht bei der alten Form. Der wurde bisher nur von der Presse gehypt, weil die immer ihre Story suchen.
Olic hat bei HSV auch genug schlechte Spiele gemacht.
Bei Modric und Kranjcar sollte man nicht vergessen, dass sie sehr jung sind. Ich meine beide um die 22 Jahre rum.

Insgesamt keine schlechte Mannschaft, aber mehr als Mittelfeld und Viertelfinale ist da nicht drin. Und das Deutschland mit seiner Klasse gegen die überzeugend gewinnen muss ist klar.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 15:26 schrieb:
machbetmachallabett am 08.06.2008 14:48 schrieb:
Die Kroaten haben eine extrem starke Mannschaft, wenn sie gut spielen werden die Ösis dem nichts entgegensetzen können.
Volkssport Mittelklasse Mannschaften stark reden.
Ich würde die Kroaten auch nie als Titelfavorit bezeichnen. Aber Tatsache ist, dass die Mannschaft trotz der aufgezählten Schwächen im Vergleich zu Österreich extrem stark ist. :)
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 15:26 schrieb:
machbetmachallabett am 08.06.2008 14:48 schrieb:
Die Kroaten haben eine extrem starke Mannschaft, wenn sie gut spielen werden die Ösis dem nichts entgegensetzen können.
Volkssport Mittelklasse Mannschaften stark reden.
Robert Kovac war der schwächste Verteildiger der Bundesligasaison und Petric hat auch nur äußerst selten gezeigt was er kann. Und über Simunic will ich kein Wort verlieren. Bei Hertha hatte der genug peinliche Auftritte.
Klasnic ist noch lange nicht bei der alten Form. Der wurde bisher nur von der Presse gehypt, weil die immer ihre Story suchen.
Olic hat bei HSV auch genug schlechte Spiele gemacht.
Bei Modric und Kranjcar sollte man nicht vergessen, dass sie sehr jung sind. Ich meine beide um die 22 Jahre rum.

Insgesamt keine schlechte Mannschaft, aber mehr als Mittelfeld und Viertelfinale ist da nicht drin. Und das Deutschland mit seiner Klasse gegen die überzeugend gewinnen muss ist klar.

Also wenn ich so wie du vorgehe schaffe ich es auch mühelos starke Mannschaften klein zu reden.
Beispiel Deutschland: Klose? Überwiegend durchschnittlich bis schlecht bei Bayern, vor allem zum Saisonende.
Jansen? Viel verletzt und einer der wenigen, die ungefähr nie bei den Bayern aufgefallen sind.
Metzelder? Nur verletzt, keine Spielpraxis, Sicherheitsrisiko.
Lehmann? Einige Unsicherheiten, ebenfalls keine Spielpraxis
Usw. usw.

Aber wenn es um die Kroaten geht schaue ich mal auf die Qualifikation und siehe da, so durchschnittlich kommen die da nicht rüber

P.S. Petric: 29 Bulispiele und 13 Tore (2 Assists), 6 DFB Pokalspiele, 5 Tore (2 Assists) und da sagst du er hat nur äußerst selten gezeigt was er kann?
Verdammt hohe Ansprüche die du da stellst.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 15:26 schrieb:
Und über Simunic will ich kein Wort verlieren. Bei Hertha hatte der genug peinliche Auftritte.
Da gebe ich dir sowas von recht! Ich kriege jedesmal die Wut, wenn ich sehe, dass Simunic schon wieder aufgestellt wurde. Bei jeder peinlichen oder unnötigen Aktion (rote Karten, Elfmeter, Eigentore) ist der Kerl beteiligt. Ich halte den eher für schädlich und hoffe, dass er nächste Saison nicht mehr bei Herthas A-Mannschaft aufgestellt wird. Das soll sich jetzt nicht nach einer Personenhetze anhören, aber Simunic hat Hertha schon so viel Schaden zugefügt..ich glaube nicht, dass seine wenigen positiven Auftritte das rechtfertigen können.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

machbetmachallabett am 08.06.2008 15:31 schrieb:
undergrounderX am 08.06.2008 15:26 schrieb:
machbetmachallabett am 08.06.2008 14:48 schrieb:
Die Kroaten haben eine extrem starke Mannschaft, wenn sie gut spielen werden die Ösis dem nichts entgegensetzen können.
Volkssport Mittelklasse Mannschaften stark reden.
Ich würde die Kroaten auch nie als Titelfavorit bezeichnen. Aber Tatsache ist, dass die Mannschaft trotz der aufgezählten Schwächen im Vergleich zu Österreich extrem stark ist. :)
Ja, der Vergleich zu Österreich relativiert vieles! :B :finger:

Go Austria, Go!
Home
^^
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

bierchen am 08.06.2008 16:08 schrieb:
Go Austria, Go!
Home
^^
:finger: :top: :B

Bin ja mal gespannt .
Tipps :

Österreich - Kroatien 0-3
Deutschland - Polen 2-0
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Ich hab mal eben versucht, mir auf ZDF dieses "Lied" von Revolverheld komplett anzutun, damit ich mir mal ne "richtige" Meinung drüber bilden kann. Keine Chance. Nach ein paar Sekunden musst ich den Ton wieder ausschalten, weil ich sonst irgendetwas hätte zerstören müssen. :B

Ich mochte die Band nie. Aber jetzt noch weniger. Dieser plumpe Versuch einen auf Sportfreunde Stiller zu machen... einfach nur grottig schlecht.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Boesor am 08.06.2008 15:33 schrieb:
P.S. Petric: 29 Bulispiele und 13 Tore (2 Assists), 6 DFB Pokalspiele, 5 Tore (2 Assists) und da sagst du er hat nur äußerst selten gezeigt was er kann?
Verdammt hohe Ansprüche die du da stellst.
Wenn ein Stürmer nur in 9 von 29 Bundesligaspielen trifft ist das für mich zu wenig und ein Beweis, dass er nicht konstant genug spielt. Und 2 Assist für einen Spieler, der beim vorherigen Club auf der Spielmacherposition war ist für mich auch zu wenig. Ich bin selber Dortmund Fan, aber der Mann wird überschätzt.

Teslatier am 08.06.2008 16:23 schrieb:
Ich mochte die Band nie. Aber jetzt noch weniger. Dieser plumpe Versuch einen auf Sportfreunde Stiller zu machen... einfach nur grottig schlecht.

Ich fins schade für Schweiz und Österreich, dass sie sich mit der deutschen WM messen müssen. In Sachen Stimmung und Fußball sind sie eben nicht ganz so gut wie wir und so bleibt es bei zwanghaft wirkenden Versuchen etwas ähnliches wie wir zu schaffen.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

bierchen am 08.06.2008 16:08 schrieb:
Ja, der Vergleich zu Österreich relativiert vieles! :B :finger:

Go Austria, Go!
Home
^^
Schn
AUT
ze!
:finger:
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Wenn ein Stürmer nur in 9 von 29 Bundesligaspielen trifft ist das für mich zu wenig und ein Beweis, dass er nicht konstant genug spielt. Und 2 Assist für einen Spieler, der beim vorherigen Club auf der Spielmacherposition war ist für mich auch zu wenig. Ich bin selber Dortmund Fan, aber der Mann wird überschätzt.

dann dürfte ein Miro Klose auch kein gesetzter Stürmer in der DFB-Elf sein.... :rolleyes:
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 15:26 schrieb:
Und über Simunic will ich kein Wort verlieren. Bei Hertha hatte der genug peinliche Auftritte.

Nun, Simunic hat immer so Phasen, mal spielt er sehr gut und st ein überragender Inneverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld taugt, mal iwird er zu Kung-Fu-Simunic der alles und jeden umhaut und sonst nix zambringt. Aber ist das nicht bei jedem Spieler so? bei Simunic ist es nur halt extrem...
Schade, das Friedrich vermutlich nicht spielt, der ist zwar nie wirklch überragend aber auch nie wirklich schelcht, der ist eigentlich immer konstant (außer dei Flanken :B ), ich würde lieber den spielen lassen als Metzelder, der sich zum Klotz am Bein entwickeln könnte.
Aber ich bin da als Hertha-Fan nicht ganz unvoreingenommen ;)
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Ist jetzt eigentlich endlich mal die deutsche Aufstellung bekannt?? Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass Löw sich gestern abend nach dem Abschlusstraining entscheiden wollte, aber ich finde nix im Internet.

Naja, er weiß wahrscheinlich wer spielt aber gesagt wirds erst möglichst spät, ist ja verständlich.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 16:29 schrieb:
Boesor am 08.06.2008 15:33 schrieb:
P.S. Petric: 29 Bulispiele und 13 Tore (2 Assists), 6 DFB Pokalspiele, 5 Tore (2 Assists) und da sagst du er hat nur äußerst selten gezeigt was er kann?
Verdammt hohe Ansprüche die du da stellst.
Wenn ein Stürmer nur in 9 von 29 Bundesligaspielen trifft ist das für mich zu wenig und ein Beweis, dass er nicht konstant genug spielt. Und 2 Assist für einen Spieler, der beim vorherigen Club auf der Spielmacherposition war ist für mich auch zu wenig. Ich bin selber Dortmund Fan, aber der Mann wird überschätzt.

Petric wurde von Doll als Spielmacher geholt (und so auch zunächst eingesetzt), aber in Basel war er auch Stürmer und kein Spielmacher, eher ein wenig hängende Spitze.
Und ehrlich gesagt wenn er als Stürmer spielt sollte man auch nicht unendlich viele Torvorlagen erwarten, das war ja nicht sein Job.
Aber es ist natürlich wenn du ihn für überschätzt hältst, nur musst du dann fairerweise bis auf Toni und Gomez so ziemlich jeden Stürmer der BuLi für überschätzt halten.

Was wäre denn eine zufriedenstellende Quote für dich?
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 16:29 schrieb:
Wenn ein Stürmer nur in 9 von 29 Bundesligaspielen trifft ist das für mich zu wenig und ein Beweis, dass er nicht konstant genug spielt.

9 mal? wieso 9 mal?
boeser hat doch richtigerweise geschrieben, dass petric diese sasion 13 mal getroffen hat in 29 spielen. :confused:
das entspricht einer quote von 0,45
das ist für einen stürmer, als der er ja erst später eingesetzt wurde, eigentlich ganz ordentlich.

petric ist sicher kein ronaldo, aber der schlechteste isser nun auch nicht.


oceano schrieb:
dann dürfte ein Miro Klose auch kein gesetzter Stürmer in der DFB-Elf sein....

stimmt und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht zu 100% von der (scheinbaren?) tatsache, dass klose quasi unantastbar ist, überzeugt.
sogar kuranyi (gott bewahre!), war über die saison gesehen konstanter.

sicher, da spielen sachen wie erfahrung etc. eine rolle.
und ausserdem hat er in der national11 ja meistens ansprechendes gezeigt.
das ist schon wahr.

sollte er das vertrauen aber nicht zurückzahlen, könnte (und sollte) es auch für ihn eng werden.
 
Zurück