• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Ich verstehe da auch den Trainer nicht wirklich. Das ganze Spiel über lässt er die Jungen Spunte draußen und dann lässt er alle Drei da ran. Das die irgendwie Nervenflattern bekommen war doch klar.
 
Ich verstehe da auch den Trainer nicht wirklich. Das ganze Spiel über lässt er die Jungen Spunte draußen und dann lässt er alle Drei da ran. Das die irgendwie Nervenflattern bekommen war doch klar.

Ja, einen 19-jährigen den wichtigen 5. Elfer schießen zu lassen ist auch mehr als mutig. Manche würden sagen wahnwitzig.
 
Immer schön wenn die Rumtrickser beim Elferschiessen verhauen. Hat mich zum allerersten Mal für Italien gefreut. Und Donnarumma hat extrem lässig im Tor gestanden und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Chapeau.
 
Ja, einen 19-jährigen den wichtigen 5. Elfer schießen zu lassen ist auch mehr als mutig. Manche würden sagen wahnwitzig.

jo, wie kann man so bescheuert sein, ausgerechnet ihn den letzten elfer schießen zu lassen? kann ich mir echt nur an den kopf fassen. ?‍♂️

insgesamt mit sicherheit nicht das beste spiel der em, immerhin mit dem verdienten sieger.
 
Ich verstehe da auch den Trainer nicht wirklich. Das ganze Spiel über lässt er die Jungen Spunte draußen und dann lässt er alle Drei da ran. Das die irgendwie Nervenflattern bekommen war doch klar.
Die Auswechselspieler sind, wenns mir recht ist, in ihren Clubs feste Penaltyschützen.
 
Die Auswechselspieler sind, wenns mir recht ist, in ihren Clubs feste Penaltyschützen.
Mag sein, da spielen sie aber auch, hier hatten sie einen Stammplatz auf der Bank. Wo soll da vertrauen und Sicherheit herkommen wenn man sie dann nur für Elfmeterschießen einwechselt.
 
Für ihren fragwürdigen/ irregulären WM Titel 66`, müssen sie hoffentlich noch lange bluten :finger:
 
Mal noch die richtige Stimmung hier machen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

Schon witzig, dass dieser Song sowohl für Italiener als auch für Deutsche eine positive Bedeutung hat - nur dass ihn die Deutschen lediglich an eine Erinnerung knüpfen können, während ihn die Italiener immer wieder von neuem wahr werden lassen können, den "italienischen" Sommer.
 
Ich hätte es England dann gegönnt wenn die EM fair verlaufen wäre:

-nicht nur nahezu alles Heimspiele für die Briten
-faireres Kartenverteilen (nicht Gästefans ausschließen)
-überzeugendere Leistungen während der Spiele
-fairere Fans die nicht bei jedem anderen Nationalhymne und fremden Ballkontakt buhen und sogar zu Laserpointern greifen um den gegnerischen Torwart zu blenden
-keine Schiedsrichter mit deutlicher pro britischer Tendenz wie beim Spiel Briten gegen Dänemark um es mal freundlich zu sagen

Aber so ist es Italien geworden. Auch kein wirklicher Kandidat für den Titel aber von den beiden verbliebenen halt die beste Wahl.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

england verliert ein elfmeterschießen also wie....immer. und "schuld" sind natürlich 3 schwarze spieler, jedenfalls in den augen (hoffentlich nur) einiger arschlöcher. was seit gestern abend auf social media, aber auch tatsächlich auf englischen straßen und plätzen abgeht, lässt fassungslos werden. kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. :$:$:$
 
Aber so ist es Italien geworden. Auch kein wirklicher Kandidat für den Titel...

hmm, darf ich fragen warum?
klar hatte auch italien ne gehörige portion glück im turnier-verlauf, vor allem gegen spanien, als man (siehe oben) über weite strecken klar unterlegen war. aber über die gesamte em gesehen hat italien imo noch am meisten überzeugt. ergo ein durchaus "verdienter" titel, zudem errungen auf der nach allgemeiner ansicht nach wohl deutlich schwereren seite des turnierbaums.
 
Die Italiener waren beim Turnier stellenweise arg überheblich, sind teils nur durch Glück weitergekommen.

Ich hätte es dieses mal eben Dänemark gegönnt. Die waren mit vollem Herz, Einsatz und Willen dabei. Ebenso wie Nordmazedonien.

Ich hätte es dieses mal nicht mal nach den gezeigten Leistungen bis zum Achtelfinale (abgesehen vom Spiel gegen Portugal) Deutschland gegönnt, es sei denn sie hätten sich gegen England und in den Spielen danach (wenn es dazu gekommen wäre) deutlich verbessert. Gut wir hatten die härteste Gruppe von allen. Aber wer Favorit sein will oder zumindestens zu den Top zählen möchte muß damit auch umgehen können.

Aber es ist alles hätte, hätte Fahrradkette. Die EM 2020/21 ist durch. Diese lief etwas besser als die WM in Rußland. Es gab kein Vorrunden-Aus. Aber zur deutschen Klasse der 1. Hälfte der 2010er Jahre fehlt halt noch ne ganze Ecke.

Selbst Topleute wie Hummels oder Müller waren imho deutlich unter ihrem Potential. Auch ein Kimmich war nicht so gut wie erhofft. Kroos ebenfalls nicht. Neuer war gut aber auch nicht in Höchstform.

Der momentane Leistungsstand der Nationalmannschaft ist aktuell leider noch deutlich von der Spitze entfernt. Vielleicht auch weil Jogi bezüglich Taktik und Spielweise "festgefahren" war und nicht mehr für Veränderungen offen. Und auch was persönliche Animositäten gegenüber Spielern betrifft die er nicht nominiert hat, die den Kader aber durchaus positiv hätten vorwärts bringen können. Aber es ist durch.

Nächstes Jahr zur WM 2022 werden wir sehen was Flick bis dahin hinbekommen hat. Aber man sollte ihm schon Zeit geben. Ich glaube nicht, daß Deutschland in Quatar auf einmal um Lichtjahre besser sein wird. Aber so ein Debakel wie bei der WM in Rußland wird hoffentlich nicht wieder geschehen. Wir werden sehen....

Italien hat den Titel. Gratulation von meiner Seite. Und es hat die Mannschaft von den beiden Letzten gewonnen, denen ich eher den Titel gegönnt hatte. Wenn auch weit hinter vielen vorher rausgeflogenen Teams wie Dänemark, Nordmazedonien, Schottland o.a. die einen bei der EM stellenweise durchaus positiv überrascht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italien war das ganze Turnier gesehen über die bester Manschaft und hat zu recht den Titel gewonnen.
Und auch Italien hat mit Herz und Einsatz und Willen gespielt, wie das hier einige abstreiten wollen ist mir unverständlich. Und zu solch einem Titel gehört erben auch immer ein wenig Glück.
Für die Underdogs zu sein ist ja eine Sache, aber man sollte dabei doch auch realistisch bleiben.
 
Es gibt halt so ein paar Nationen, da fällt es schwer denen was zu gönnen. Die Italiener, die Engländer und die Franzmannen gehören dazu und natürlich auch unsere ganz besonderen "Freunde" aus Holland. ??
Du hast die Deutschen vergessen. Das ist ein Pack überheblicher Säcke ;)

Bist also ein kleiner Rassist was? :-D
 
Freundin aus Italien hat n Handyvideo geteilt. Die wissen schon wie man feiert. Könnte glatt ein WM-Gewinn sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück