Lukecheater
Nerd
Ich hätte mir auch England gewünscht, aber dank Young und Cole reiht sich dieses Schießen nahtlos in die große Elfmeter-Tradition Englands ein
Portugal - Spanien (20.45 Uhr / live ZDF)
Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Portugal: Rui Patricio - Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao - Joao Moutinho, Miguel Veloso, Raul Meireles - Nani, Cristiano Ronaldo - Hugo Almeida
Spanien: Casillas - Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Xavi, Busquets, Xabi Alonso - Silva, Fernando Torres, Iniesta
Schiedsrichter:
http://www.kicker.de/news/fussball/...aft/2012/1450/schiedsrichter_tarik-ongun.htmlCakir (Türkei)
Das deutsche Team kann nur an sich selbst scheitern, in dem es Respekt bekommt und dadurch mental gehemmt wird.
Eur Tipp für Heute Abend?
Ich sag 3:1 für Deutschland.
Dem schließe ich mich an Ich hoffe, dass das ganze Gelaber von wegen "noch nie gegen Italien gewonnen" durch einen geilen Auftritt zerstört wird.
Deutschland - Italien (20.45 Uhr / live ARD)
Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Deutschland: Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Kroos, Özil, Podolski - Gomez
Italien: Buffon - Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini - Pirlo, de Rossi - Marchisio, Montolivo - Balotelli, Cassano
Schiedsrichter:
Stéphane Lannoy (Frankreich)
Gegenüber Italien keinen Respekt zu haben würde ich als ziemlich gefährlich und Fahrlässig einordnen. Ist nicht das erste mal gewesen, das sie sich glücklich im Elfmeterschiessen durchmogeln, und sicher auch nicht das letzte Mal. Eine Mannschaft, die ins Halbfinale kommt, hat Respekt auf jeden Fall verdient. Respekt Ja, Angst vor ihr Nein.
Ich glaub da hast Du eine Art "Ghetto"-Definition von "Respekt" im Kopf, wo Respekt eher so was wie Sorge und Angst bedeutet... an sich bedeutet Respekt nämlich nichts anderes als das, was Du danach sagst: um die Schwächen und vor allem die Stärken des Gegners bescheid wissen und wissen, dass man den Gegner nicht locker weghaut, und dann eben auf diese Stärken aufpassen. Das widerspricht sich ja nicht der Tatsache, dass man von sich selbst überzeugt ist - zur Selbstüberzeugung gehört aber, dass man siegessicher ist, WENN man seine eigenen Stärken durchsetzt und die des Gegners immer im Kopf hat und diese versucht zu unterdrücken.Respekt im Kopf zu haben ist das schlimmste, was einem im sportlichen Bereich bei einem Kräftemessen auf Augenhöhe passieren kann. Das ist der Anfang von einem gehemmten Spiel. Klar, man akzeptiert und analysiert die Stärken und Schwächen des Gegners und gibt sich respektvoll, aber innerlich muss man 100%ig von sich überzeugt sein.