• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

So geht's nachher weiter:

Deutschland - Griechenland (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Deutschland: Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Reus, Özil, Schürrle - Klose

Griechenland: Sifakis - Torosidis, K. Papadopoulos, Sokratis, Tzavellas - Katsouranis, Makos, Maniatis - Salpingidis, Samaras - Gekas

Schiedsrichter:
Skomina (Slowenien)
 
War ein schönes Spiel, hoffentlich geht das so weiter.
Bin mal gespannt auf unseren Halbfinalgegner.
 
Jap, das Spiel war echt ziemlich gut. Die 2 Gegentore waren nur total unnötig, aber egal. Bin mal gespannt, wer unser Gegner sein wird. England wäre mir ja irgendwie lieber, weil wir uns gegen Italien immer megaschwer tun :|
 
Beide werden sehr unangenehm zu spielen sein, aber ich würde auch England bevorzugen. Wird aber denke ich ein sehr knappes Spiel werden am Sonntag, könnte mir gut vorstellen das das erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden wird.

Gespannt bin ich mal auf unsere Aufstellung fürs Halbfinale. Ich würde ja weiterhin lieber Schürrle und Reus in der Startelf sehen, aber bei Gomez und Klose fällt die Entscheidung echt schwer.
 
gestern gabs, abgesehen von der chancenverwertung, wirklich wenig auszusetzen.
allerdings waren die griechen noch schwächer als gedacht.
dass nach vorne nix geht war ja klar. von dem gefürchteten abwehrbollwerk war aber auch herzlich wenig zu sehen.
deutschland hatte ja x gute möglichgkeiten. nach 10 minuten hätts schon 3:0 stehen können.

wenn ich nörgeln müsste, würd ich sagen, dass es mir noch einen tick zu viel der schönspielerei war. wie oft wurde absolut sinnfrei mit der hacke gespielt? 5 oder 6 mal? ohne jeden erfolg natürlich.
witzig ist, dass kein einiges tor nach dem 'spanischen muster' gefallen ist, dass die deutschen so oft zu kopieren versuchen: also durchkombinieren bis fast zu torauslinie, dabei 8 gegenspieler austanzen und dann noch mal querlegen.
ugly.gif
 
Griechenland war meiner Meinung nach die mit Abstand schlechteste Mannschaft, gegen die Deutschland bis jetzt im Turnier gespielt hat. Auf keinen Fall sollte man sich von dem Ergebnis blenden lassen, ohne den Sonntagsschuss von Lahm, wäre dieses nie so hoch ausgefallen.

Denn Griechenland musste danach etwas offensiver spielen. Die armen Griechen, deren Trainer hatte vielleicht vor dem Spiel zu seiner Mannschaft gesagt, dass sie Lahm ruhig immer aus der Distanz schießen lassen können, da der letzte Treffer aus größerer Distanz von ihm 2006 war. :-D

Letztendlich wird man aber nach dem Halbfinale mehr wissen.
 
Gleich geht's weiter:

Spanien - Frankreich (20.45 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Spanien: Casillas - Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets - Xavi, Xabi Alonso - Iniesta, Silva - Fabregas

Frankreich:
Lloris - Reveillere, Koscielny, Rami, Clichy - M'Vila - Debuchy, Cabaye, Malouda, Ribery - Benzema

Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien)
 
Bei Frankreich ging ja gar nichts nach vorne. Spanien hat das locker gewonnen. Ich weiß allerdings nicht, ob nur ich das so sehe, irgendwie spielen die Spanier bei dem Turnier richtig, richtig langweilig. Sonst hatten sie immer einen guten Zug zum Tor, aber jetzt spielen sie das ganze Spiel über immer, als würden sie 5:0 führen. Nur Querpässe und Ballgeschiebe. Wie Roboter ohne Emotionen. Fand' die Spielweise von ihnen sonst immer toll, aber bei dem Turnier ödet es mich irgendwie an. Klar, sie haben damit Erfolg, aber langweilig ist es schon irgendwie.
 
hoffentlich wird das heutige viertelfinale nicht schon wieder so eine klare angelegenheit, wie die 3 bisherigen.
spannung war ja bislang überhaupt nicht angesagt in der ko-runde. :|
 
Hm, ziemlich langweiliges Spiel von Spanien.... ab der 55. Minute fing's schon wieder an mit dem pausenlosem zupassen, bloß nicht nach vorne...
Aber okay, wenn Frankreich nicht mal in den letzten Minuten in die Offensive geht, wo es nichts mehr zu verlieren gibt, dann kann man denen auch nicht helfen :ugyl:
 
Erstmal wird heute England gewinnen:B. Die Italiener sollen mal wieder nach Hause fahren ....
 
Gleich geht's weiter mit:

England - Italien (20.45 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
England
: Hart - G. Johnson, Terry, Lescott, A. Cole - Gerrard, Parker - Milner, Rooney, A. Young - Carroll

Italien: Buffon - Barzagli, de Rossi, Bonucci - Maggio, Marchisio, T. Motta, Pirlo, Balzaretti - Balotelli, Cassano

Schiedsrichter:
Proenca (Portugal)
 
Mal sehn wie die Verlängerung verläuft. Ich finde das Spiel bisher recht kurzweilig, da beide Mannschaften des öfteren Chancen zulassen!
 
Und da ists mal wieder passiert. Jetzt müssen sie aber mal das Schießen gewinnen.
 
Das war spannend.
Wenn ich das Spiel eben als Basis für meine Beurteilung nehme, wäre mir aber England lieber gewesen im Halbfinale. Italien hat schon verdient gewonnen. Und der Elfmeter von Cole (?) am Ende war ja auch mehr als schlecht.
 
Zurück