• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Jogi bleibt Bundestrainer. Also könne wir uns schon mal darauf einstellen das ein L.Podolski auch 2020 Hinaus mit dabei ist.:B

Wer sollte es auch sonst machen? Mir würde im Moment kein anderer einfallen. Andere gute deutsche Trainer, wie Klopp zum Beispiel, haben noch sehr lange Verträge in ihren Vereinen.
 
Deutschland - Portugal 3:4.
Damit ist die U-19 auch raus aus der EM im eigenen Land. Gutes Spiel, Spannend, zwei verwandelte Elfmeter auf deutscher Seite, aber Portugal war cleverer und abgezockter.

mal schauen, ob die Jungs Sonntag wenigstens Platz 3 in der Grupp klarmachen und dann in ein Spiel um die WM-Teilnahme dürfen.

Das ist im Jugendbereich aber auch teils echt hart: hier jetzt bei der EM sind es ja nur zwei Gruppen, so dass man als letzter in der Gruppe immer noch zu den besten acht Mannschaften in ganz Europa gehört...
 
Erst einmal die WM-Quali abwarten.

Nun ja. In unserer Gruppe ist kein Team vor dem wir wirklich Angst haben müssten.
Holland hat es da schon wieder schwerer mit Frankreich und Schweden in der Gruppe. :-D
Spanien mit Italien ist auch ne geile Gruppe.
Und für die WM qualifizieren sich ja nur die Gruppenersten + 4 Gruppenzweite.
 
Nun ja. In unserer Gruppe ist kein Team vor dem wir wirklich Angst haben müssten.
Holland hat es da schon wieder schwerer mit Frankreich und Schweden in der Gruppe. :-D
Spanien mit Italien ist auch ne geile Gruppe.
Und für die WM qualifizieren sich ja nur die Gruppenersten + 4 Gruppenzweite.
*sing* oune Holllllant - fanwia zurweemm - oune Hollllanr - fanwia zurweemm!

:-D ;) aber im Ernst: Schweden mit einem Ibrahimovic, der zu alt geworden ist, um ohne Top-Stars um sich herum ein Spiel zu entscheiden? Da ist die Chance groß, dass Oranje zumindest guter Zweiter wird ;)
 
Belgien hat ja mal echt ein Glückslos gezogen, alter Schwede... :B
 
gibraltars "topteam" hat immerhin gerade gegen celtic glasgow gewonnen in der cl-quali. :-D
 
Celtic Glasgow versucht sich gerade in der Champions League-Quali, der Gegner aus Gibraltar, Lincoln Red Imps, sollte eigentlich ein netter Sparringspartner sein, stattdessen verloren die Schotten mit 0:1. PS: Der Lincoln-Linksverteidiger musste vor dem Spiel noch bis 1 Uhr morgens Taxi fahren, kein Scheiß.

http://www.11freunde.de/video/celtic-blamiert-sich
 
Celtic Glasgow versucht sich gerade in der Champions League-Quali, der Gegner aus Gibraltar, Lincoln Red Imps, sollte eigentlich ein netter Sparringspartner sein, stattdessen verloren die Schotten mit 0:1. PS: Der Lincoln-Linksverteidiger musste vor dem Spiel noch bis 1 Uhr morgens Taxi fahren, kein Scheiß.
also, das erwähnenswerte ist da, dass er (wie sicher die meisten anderen im Team) halt kein Profi ist. Aber "bis 1h", das ist doch völlig egal - oder fand das Spiel schon um 9h statt? ^^ wenn der ausschlafen konnte, ist das ja egal, wie lange der noch arbeiten war, zumal es keine körperlich schwere Arbeit ist. ;)

Aber eine Blamage ist es allemal - die Frage ist, ob es auch Glück war und wie Glasgow körperlich drauf war. Wenn die vlt die Tage zuvor extrem viel Ausdauer trainiert haben, sind die halt recht platt, und heutzutage ist die Athletik oft entscheidend. Rein technisch und vom Spielverständnis her gibt es ja auch viele sehr gute "Hobby"-Kicker.



 
Ich habe keinen Thread zur Nationalmannschaft gefunden, von daher grab ich den hier mal wieder aus.

Podolski tritt aus Nationalmannschaft zurück

Egal wie man zu Poldi steht, aber ich persönlich finde er war 12 Jahre lang eine Bereicherung für das Team und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Mit 31 ist man ja nun bei Gott noch kein Fussballgreis.
 
Schade, ich hatte irgendwie noch die Hoffnung, dass er bald den Lothar ablöst, damit dieser mal von seinem hohen Ross runter kommt. :-D
 
Egal wie man zu Poldi steht, aber ich persönlich finde er war 12 Jahre lang eine Bereicherung für das Team und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Mit 31 ist man ja nun bei Gott noch kein Fussballgreis.
Ein Greis nicht, aber wenn man jetzt schon nur noch spärlich zum Einsatz kam und sich klarmachen muss, dass man - wenn man weitermacht - auch mit 33 noch fit und gut geung sein muss, um zur WM mitzufahren, kann man das gut verstehen. Es kann ja nicht jeder ein Klose sein ;)

Und vor allem in Zeiten, in denen er hautnah mitbekommt, wie schnelllebig die Welt ist (er spielt ja in der Türkei) und vlt. dann doch das Thema "Familie" witer den Focus rückt als noch vor 2-3 Monaten, dazu dann sicher auch viele Gespräche mit seinem Kumpel Schweini, auf dessen Hochzeit Poldi ja auch war usw.
 
Zurück