• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

U21 EM in Schweden - DEUTSCHLAND IST EUROPAMEISTER!!!!

Boesor

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie der genigte Fan sicher weiß steht zur zeit neben dem Confed Cup ein weiteres nicht ganz kleines Ereignis in der Fußballwelt auf dem Programm.

Die U21 EM in Schweden.

Die Deutschen fahren nicht gerade als krasser Aussenseiter hin, aber gleich ime rsten Spiel wartet mit Spanien ein harter Gegner.

"Nur" 5 Spiele gewinnen, dann kommt der Titel nach Deutschland!


Spielplan und Ergebnisse

Die Teilnehmer der U-21-EM und ihre Gruppen:

Gruppe A

Schweden
Weißrussland
Italien
Serbien

Gruppe B

Spanien
Deutschland
England
Finnland


Der Spielplan der U-21-EM:


Gruppe B

Montag 15.06.09

18:30 England - Finnland 2:1

20:45 Spanien - Deutschland 0:0


Gruppe A

Dienstag 16.06.2009

18:30 Schweden - Weißrussland

20:45 Italien - Serbien


Gruppe B

Donnerstag 18.06.2009

18:30 Deutschland - Finnland

20:45 Spanien - England


Gruppe A

Freitag 19.06.2009

16:00 Schweden - Italien

18:30 Weißrussland - Serbien


Gruppe B

Montag 22.06.2009

20:45 Finnland - Spanien

20:45 Deutschland - England


Gruppe A

Dienstag 23.06.2009

20:45 Schweden - Serbien

20:45 Weißrussland - Italien


Halbfinale

Freitag 26.06.2009

18:00 Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

20:45 Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B


Finale

Montag 29.06.2009

20:45 Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
 
AW: U21 EM in Schweden

So, heute geht es gegen den Topfavoriten, wie er von der Presse bezeichnet wird. Nicht ohne Grund, wie ich finde, sind doch Asenjo, Raul Garcia und vor allem Krkic schon jetzt Spieler, die internationales Niveau erreicht haben. Gerade Krkic, hat er doch vor zwei (?) Jahren Schalke aus der CL befördert. ABER ich finde nicht, dass die Deutschen so viel schlechter sind. Was fehlt ist eigentlich ein richtiger Knipser, aber den hat Deutschland ja auch bei den großen nicht so. Marin ist für mich mehr ein Außenstürmer (wäre in der Holländischen Elf besser aufgehoben ;) ), der Nominelle Stürmer Özil ja auch eher ein Spielmacher, und Dejagah fehlt einfach noch die Erfahrung (auch für einen U21-Spieler), hat er doch diese Saison vorwiegend hinter Dzeko und Grafite gehangen. Aber ich habe die Hoffnung, dass die beiden ihm gezeigt haben, wie das geht.....
 
AW: U21 EM in Schweden

da gab es schon ein paar ansehliche ansätze, wo ein spanier grad so noch dran war ^^ aber man sieht, dass die deutschen teils wirklich ein gutes auge, laufwege und ideen haben.


und der freistoßtrick an der eckfahne war einfach nur göttlich :-D
 
AW: U21 EM in Schweden

aber gerade brannte es richtig, da war extrem viel Glück bei - bei dem Kopfball an die Latte, aber vor allem bei der Aktion davor.

Edit: Und Özil macht den Diego - richtig geil. Die U21 ist technisch brillianter als die richtige Nationalelf ;)

Edit2: Mal was anderes - was wäre denn, wenn da jemand mitspielen würde, der noch nicht 16 ist? Ein 15-Jähriges Supertalent - der darf ja nach 10 Uhr nicht mehr raus, der müsste dann ja in der 60. Minute ausgewechselt werden :-D :-D
 
AW: U21 EM in Schweden

1:0 :X Durch Andreas Beck.
 
AW: U21 EM in Schweden

Shadow_Man am 26.06.2009 21:51 schrieb:
1:0 :X Durch Andreas Beck.

konnte nur HZ 1 sehen, hätte demnach gedacht, dass ITA gewinnt... war es denn o.k, oder unverdient?

egal: hauptsache, wir hauen die "inselaffen" weg :-D ;)
 
AW: U21 EM in Schweden

Herbboy am 27.06.2009 01:58 schrieb:
Shadow_Man am 26.06.2009 21:51 schrieb:
1:0 :X Durch Andreas Beck.

konnte nur HZ 1 sehen, hätte demnach gedacht, dass ITA gewinnt... war es denn o.k, oder unverdient?

egal: hauptsache, wir hauen die "inselaffen" weg :-D ;)


Naja die letzte halbe Stunde haben wir uns schon sehr zurückgezogen, die Italiener hatten in der Folge ein paar Möglichkeiten. Insgesamt aber doch verdient weitergekommen. Schade das Dejagah im Finale nicht spielen darf, aber den Engländern fehlen zum Glück glaube auch 2 Spieler. Campbell und der Torwart(?).
 
AW: U21 EM in Schweden

na toll, ratet mal, wer Montag bis Dienstag auf einer Fortbildung ist und das Spiel nicht sehen kann... :S
 
AW: U21 EM in Schweden

Boesor am 27.06.2009 13:25 schrieb:
na toll, ratet mal, wer Montag bis Dienstag auf einer Fortbildung ist und das Spiel nicht sehen kann... :S
meine Mama ;)
 
AW: U21 EM in Schweden

Beim DFB hat man es sich anscheinend neuerdings zur Aufgabe gemacht, Spieler zu verpflichten, die irgendwie die deutsche Staatsangehörigkeiten haben, aber eigentlich gar nicht wirklich für Deutschland spielen wollen. Jones will lieber in die USA, Boateng nach Ghana und einen Türken oder Araber habe ich persönlich (hier in Berlin) auch noch nicht kennen gelernt, der von sich behauptet Deutscher zu sein. Ich frag mich was das soll, sollte eine Nationalmannschaft nicht Spieler haben, die mit ihrem ganzen Herzen bei der Sache sind und nicht nur der Karriere und des Geldes wegen antreten?
Also wenn das so weitergeht sehe ich auf jeden Fall schwarzen für den deutschen Fußball, auch wenn die U21 Mannschaft gerade ganz erfolgreich ist.
 
AW: U21 EM in Schweden

Moe79 am 29.06.2009 03:59 schrieb:
Ich frag mich was das soll, sollte eine Nationalmannschaft nicht Spieler haben, die mit ihrem ganzen Herzen bei der Sache sind und nicht nur der Karriere und des Geldes wegen antreten?

ich denke, das hat auch (vor allem bei Jones) etwas mit der Wertschätzung durch den DFB zu tun.
 
AW: U21 EM in Schweden

Moe79 am 29.06.2009 03:59 schrieb:
Beim DFB hat man es sich anscheinend neuerdings zur Aufgabe gemacht, Spieler zu verpflichten, die irgendwie die deutsche Staatsangehörigkeiten haben, aber eigentlich gar nicht wirklich für Deutschland spielen wollen. Jones will lieber in die USA, Boateng nach Ghana und einen Türken oder Araber habe ich persönlich (hier in Berlin) auch noch nicht kennen gelernt, der von sich behauptet Deutscher zu sein. Ich frag mich was das soll, sollte eine Nationalmannschaft nicht Spieler haben, die mit ihrem ganzen Herzen bei der Sache sind und nicht nur der Karriere und des Geldes wegen antreten?
Also wenn das so weitergeht sehe ich auf jeden Fall schwarzen für den deutschen Fußball, auch wenn die U21 Mannschaft gerade ganz erfolgreich ist.

Der ältere der Boateng Brüder will glaube für Ghana spielen. Der jüngere, Jérôme, wird bestimmt später für Deutschland spielen. Er hat im Gegensatz zu seinem Bruder auch einfach bessere Perspektiven. Dazu kommen Tasci, Özil , Khedira, Aogo, Marin und Dejagah denen ich allen den Sprung in die A Mannschaft zutraue und die das glaube nicht nur wegen der besseren Perspektiven tun. Sicherlich ist das auch ein Grund, aber wenn die erstmal aufn Platz stehen sind die mit Sicherheit voll bei der Sache und denken nicht "mist wir liegen zurück aber scheiß drauf ist ja bloß Deutschland". Schau Dir mal die Nationalmannschaft z.B. Frankreichs an, da sind auch einige Spieler ehemaliger Kolonien dabei und die spielen sehr erfolgreich.

Wenns nicht hinhaut mit der Integration, dann nur weil Löw die vlt. verpennt. Aogo z.B. hat in einem Interview klar gemacht das er sehr gerne für Deutschland spielen würde (obwohl der nigerianische Verband ihn schon mehrmals eingeladen hat), sollte er allerdings keine Chance haben überlegt er es sich nochmal und ich finde das kann man ihn dann auch nicht übel nehmen. Wir sind inzwischen ein Einwanderungsland und das spiegelt sich eben auch in der Nationalmannschaft wider, würde es das nicht, hätte man was falsch gemacht.

Bald stehen ja die nächsten WM Quali Spiele an, eine gute Chance mal Nägel mit Köpfen zu machen und z.B. Özil mal aufzustellen.

Gruß


PS: Ich lebe ländlich im südlichen Teil Deutschlands und hier bei uns klappt die Integration deutlich besser, habe ich das Gefühl ;) (obwohl ich zugegebenermaßen schon ewig nicht mehr in Berlin war)
 
AW: U21 EM in Schweden

Moe79 am 29.06.2009 03:59 schrieb:
die irgendwie die deutsche Staatsangehörigkeit haben


ziemlicher blödsinn.
viele u21 spieler (und auch a- mannschaft- spieler) haben nunmal 2 staatsangehörigkeiten, ua auch die deutsche. die meisten sind in deutschland geboren.
wieso sollten die nicht für deutschland spielen?

es ist ja nicht so, dass diese spieler eingebürgert worden wären, nur weil sie fussball spielen können.
das haben "wir" (also der dfb) ja hoffentlich hinter uns.
 
AW: U21 EM in Schweden

omph - was ein geiles Tor.

Also Özil hatte ich von der Bundesliga gar nicht so gut in erinnerung, aber was der bei diesem Turnier Zeigt, ist ja weltklasse. Auf den freue ich mich schon bei der WM 2010.
 
AW: U21 EM in Schweden

wow- exzellentes tor!
so was würd ich mir mal in der a-mannschaft wünschen. :X
 
AW: U21 EM in Schweden

Bonkic am 29.06.2009 21:09 schrieb:
wow- exzellentes tor!
so was würd ich mir mal in der a-mannschaft wünschen. :X

Wäre schön, wenn in den nächsten Jahren wieder mehr Qualität in den A-Kader bekommen könnte. Die Grundvoraussetzungen sind auf jeden fall da und wir können gespannt sein, was da in den kommenden Jahren passiert.
 
AW: U21 EM in Schweden

Atropa am 29.06.2009 21:33 schrieb:
Bonkic am 29.06.2009 21:09 schrieb:
wow- exzellentes tor!
so was würd ich mir mal in der a-mannschaft wünschen. :X

Wäre schön, wenn in den nächsten Jahren wieder mehr Qualität in den A-Kader bekommen könnte. Die Grundvoraussetzungen sind auf jeden fall da und wir können gespannt sein, was da in den kommenden Jahren passiert.
Meiner Meinung nach sollte man die U21 nehmen, da dann drei oder vier Spieler von der jetzigen A reintun, und dann damit zum WM fahren. Die U21 bräuchte zwei gute Stürmer, dann noch Lahm und Ballack konstante Qualität, und das gute Team wäre da.
 
AW: U21 EM in Schweden

Atropa am 29.06.2009 21:33 schrieb:
Bonkic am 29.06.2009 21:09 schrieb:
wow- exzellentes tor!
so was würd ich mir mal in der a-mannschaft wünschen. :X

Wäre schön, wenn in den nächsten Jahren wieder mehr Qualität in den A-Kader bekommen könnte. Die Grundvoraussetzungen sind auf jeden fall da und wir können gespannt sein, was da in den kommenden Jahren passiert.


jo, u17, u19 und u21 europameister- das hätte schon was.
irgendwas scheint sich seit der jahrtausendwende doch getan zu haben im deutschen fussball.

ein wenig sorgen mache ich mir um den deutschen sturm: ausser gomez und podolski will mir da momentan nicht ein jüngerer spieler einfallen, der wirklich in frage käme. hmmm.
klose ist ja fast schon bei der nächsten wm zu alt und ausserdem verletzungsanfällig.
 
AW: U21 EM in Schweden

2:0!!!!

englands torhüter halten doch immer wieder (nicht), was sie versprechen. :B
 
Zurück