Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
er wird aber auch (das mein ich jetzt für alle Spiele) fast nie angespielt, selbst wenn er so frei steht wie eine Hure mit Syphilis... er läuft sich oft frei und wird dann nie angespielt - irgendwann hat man dann auch keinen Bock mehr. Und wenn er mal angespielt wird, dann fast nur von Schweini oder Lahm auf 5-10m Distanz, wenn da grad eh schon 4-5 Gegner in der Nähe rumstehen, so dass er den Ball auch nur wieder zurückspielen kann... heut auch wieder 2x : Poldi steht total frei auf links, und statt auf ihn geht der Pass in die Mitte, wo alles dicht ist und der Ball versiegt...Die Niederlage geht meiner Meinung nach auch auf Löws Kappe.
Das Festhalten an Podolski hab ich z.B. noch nie verstanden. In den 3 Vorrundenspielen hat er meist schlecht bis mittelmäßig agiert und gegen Griechenland hat man ihn nicht vermisst. Und dann bringt ihn Löw ausgerechnet in so einem Spiel wieder rein und er versaut es auf ganzer Linie.
Defensiv aber hat er sich in den Spielen aber immer reingehangen und auch einiges zu einer guten Abwehr beigetragen ganz im Gegensatz zu zB einem Schürrle. Heute hat sein Anspielpartner Lahm zusätzlich noch ungewöhnlich schlecht agiert - wie soll ein Podolski dann auffallen oder gar glänzen?
Schürrle war IMHO auch nicht besser, hat sich zwar oft nach rechts begeben und dort agiert, und als Rechtsfuss zweimal vom Strafraumeck abgezogen, dafür aber defensiv die linke Seite so offen gelassen wie ein Scheunentor... man hat also die Wahl zwischen offensiv meistens blass und defensiv hilfreich oder aber offensiv auffällig, aber mneist erfolglos und dabei noch defensiv nutzlos...
Was ginge wäre vlt so was wie Reus (links) mit Müller - aber außer Reus seh ich keinen, der wirklich besser geeignet wäre als Podolski wäre bzw. dort auffälliger agieren würde beim eh meist rechtslastigen Spiel der Deutschen.
Zuletzt bearbeitet: