• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auslosung Fußball-WM 2014: Deutschland vs. Portugal, Ghana und USA!

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Auslosung Fußball-WM 2014: Deutschland vs. Portugal, Ghana und USA!

ich hab mir grad mal die Lostöpfe für die Gruppen der WM in Brasilien 2014 angeschaut und mir gedacht: postet doch eure Wunschgruppen und die mögliche Todesgruppe aus deutscher Sicht. FALLS ihr das aus Sicht eines anderen Landes posten wollt, dann erwähnt es bitte ;)

Die Gruppen sind ausgelost, wer will, kann "diskutieren" ;) Folgendes wurde gezogen:


Die Gruppe G: Deutschland - Portugal - Ghana - USA


Die anderen Gruppen:

A: Brasilien - Kroatien - Mexiko - Kamerun
B: Spanien - Niederlande - Chile - Australien
C: Kolumbien - Griechenland - Elfenbeinküste - Japan
D: Uruguay - Costa Rica - England - Italien
E: Schweiz - Ecuador - Frankreich - Honduras
F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Iran - Nigeria
H: Belgien - Algerien - Russland - Südkorea
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gruppen:


Gruppe A wie "Ausscheiden": Deutschland, Italien, Mexiko, Japan

Gruppe E wie "Erfolg": Deutschland, Griechenland, Costa Rica, Honduras
 
Zuletzt bearbeitet:
@herb: deine gruppe a ist nicht möglich. ;)
 
ja, es dürfen in jeder gruppe nur jeweils 2 teams aus einer 'region' sein (oder so ähnlich).

jo, laut wiki max. zwei aus Europa - tja, in DEM Fall find ich an sich gar nicht, dass D überhaupt in eine "Todesgruppe" geraten kann, da alle Nicht-Europäer in Topf C schon an sich klar schlagbar sein müssten ;)


Aber das hier wäre wohl die/eine Todesgruppe ohne D: Brasilien, Italien, Frankreich, Japan :-D
 
So, die Gruppen sind ausgelost - Deutschland hat IMHO eine ziemlich schwere Gruppe, aber "Todesgruppe" wäre übertrieben.

Auch sehr schwere Gruppen in dem Sinne, dass eine "favorisierte" Mannschaft durchaus nach der Vorrunde nach Hause fahren darf, ist an sich nur D (Uruguay - Costa Rica - England - Italien).

Und an sich Witzgruppen sind IMHO

E: Schweiz - Ecuador - Frankreich - Honduras
F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Iran - Nigeria

Da könnte D sogar mit Honduras oder Iran tauschen und würde wohl weiterkommen :B
 
nicht ohne die gruppe, aber das ist schon ok so.
muss man wenigstens gleich von anfang an hochkonzentriert sein.

und wer weltmeister werden will....ihr wisst ja :-D

edit:
du bezeichnest england als favoriten? nicht im ernst, oder?
 
Ich würde sagen, die deutsche Gruppe ist mit der spanischen die schwerste, denn USA ist verdammt stark und Portugal sowieso.
 
nicht ohne die gruppe, aber das ist schon ok so.
muss man wenigstens gleich von anfang an hochkonzentriert sein.

und wer weltmeister werden will....ihr wisst ja :-D

edit:
du bezeichnest england als favoriten? nicht im ernst, oder?
Nicht Favorit, aber das ist an sich für mich die einzige Gruppe, in der einer der "Großen" wohl nach Hause fahren muss, WENN überhaupt. Alle anderen Gruppen haben an sich je zwei klare Sieger bzw. da ist eh nur eine einzige über Jahre etablierte Mannschaft mit drin. Die spanische Gruppe ist vlt auch nicht ganz ohne, wobei ich bei Chile denke, dass die bei so einem Turnier deutlich schwächer sind als bei ihrer Quali, wo sie grad zu Hause die Höhenluft kennen, der Gegner nicht so...


Die dt. Gruppe ist IMHO vor allem schwer auch wegen des Spielplans: direkt ein schweres Spiel gegen die Portugalier, und wenn das nicht gewonnen wird, dann ist ein Team wie Ghana durchaus sehr schwer zu spielen, da geht es dann fast schon um alles oder nichts. Und auch wenn man "nur" gegen Portugal nicht gewinnt und vor dem letzten Spiel noch sehr ungewiss dasteht, sind die USA auch ein sehr unangenehmer Gegner... Optimal wäre: direkt 2 Siege, dann ist auch die USA eher locker anzugehen.
 
Alle anderen Gruppen haben an sich je zwei klare Sieger bzw. da ist eh nur eine einzige über Jahre etablierte Mannschaft mit drin.

jo, fast alle.

aber hier in gruppe C...

Kolumbien
Griechenland
Elfenbeinküste
Japan

...würd ich mich nicht festlegen wollen...

....oder auch in gruppe A:

Brasilien
Kroatien
Mexiko
Kamerun

....brasilien auf 1 und dann?
 
jo, fast alle.

aber hier in gruppe C...

Kolumbien
Griechenland
Elfenbeinküste
Japan

...würd ich mich nicht festlegen wollen...

....oder auch in gruppe A:

Brasilien
Kroatien
Mexiko
Kamerun

....brasilien auf 1 und dann?
ich hab nie gesagt, dass überall Platz 1 + 2 klar sind, sondern nur, dass ich da keine Gruppe sehe, in der eine "große Nation", die schon oft im Fußball was erreicht hat, auf jeden Fall auscheiden wird ;) grad Gruppe C zB besteht aus meiner Sicht an sich aus einer einzigen Aneinanderreihung von Teams, die an sich typische "Gruppenzweite" sind
 
Ach hier geht es um die Auslosung, ganz übersehen.

Der Gruppensieg sollte drin sein.
Ich hätte aber lieber etwas attraktivere Gegner gehabt, Portugal wird langsam öde. :-D
Aber die gibt es dann hoffentlich ab der K.O.-Runde, sofern wir die erreichen.
 
ich hab nie gesagt, dass überall Platz 1 + 2 klar sind, sondern nur, dass ich da keine Gruppe sehe, in der eine "große Nation", die schon oft im Fußball was erreicht hat, auf jeden Fall auscheiden wird ;) grad Gruppe C zB besteht aus meiner Sicht an sich aus einer einzigen Aneinanderreihung von Teams, die an sich typische "Gruppenzweite" sind

ah ok.
dann hab ich dich falsch verstanden. :]
 
Mein "Geheimtipp" für dieses Turnier:

Belgien

Von denen erwarte ich schöne Spiele.
 
Habe gerade mal etwas die möglichen Paarungen durchgeguckt.
Womöglich gibt es erst im Halbfinale den ersten echten Gegner.
Die Runden davor könnten "einfacher" werden.
 
Zurück