Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.687
- Reaktionspunkte
- 8.603
Naja, was heißt Forderung, es wird eben überlegt, an was das liegen könnte. In den letzten Jahren haben die deutschen Mannschaften (auch Vereinsmannschaften) in den entscheidenden Spielen immer versagt. Das ist schon merkwürdig irgendwie
das ist eine verquere wahrnehmung. nur wer, wie deutshcland trotz allem fast immer, überhaupt erst in entscheidende spiele kommt, der kann sie doch auch verlieren.
klingt profan oder vielleicht sogar doof - ist aber so.
von den übrigens ebenfalls favorisierten holländeren (vize-wm!) redet doch schon jetzt keiner mehr. warum?
weil sie gar nicht erst die gelegenheit bekamen, etwas zu reißen.
und auf diesen niveau entscheiden halt, auch das ist ist profan, meist kleinigkeiten und nicht selten auch der zufall.
da dann auszuscheiden ist nicht merkwürdüg, sondern die chance ist -vor dem anpfiff- 50:50.
wenn du dir dann noch die turniere im einzelnen anschaust, wo die deutschen (jetzt mal nur national11) gescheitert sind, dann war es doch vielmehr ein wunder, dass sie jeweils so weit gekommen sind. denk an 06, 08 und auch an 10. vor den jeweiligen turnieren hatte unserer mannschaft keiner ernsthaft das zugetraut, was sie letztendlich erreicht hat. ich kann mich noch gut an das 1:4 gg italien vor der wm dahoam erinnern - weltuntergangsstimmung herrschte hier! nachher wurds platz 3 - eine absolute sensation! oder 2010: ballack verletzt sich -> die große jammerei geht los (auch bei mir, geb ich zu) -> wieder platz 3. ebenso sensationell eigentlich!
für die (erfolgs-) fans für die nur titel zählen ist das natürlich irrelevant, aber ich glaube kaum, dass du dazu zählst.
Zuletzt bearbeitet: