• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

Naja, was heißt Forderung, es wird eben überlegt, an was das liegen könnte. In den letzten Jahren haben die deutschen Mannschaften (auch Vereinsmannschaften) in den entscheidenden Spielen immer versagt. Das ist schon merkwürdig irgendwie :|

das ist eine verquere wahrnehmung. nur wer, wie deutshcland trotz allem fast immer, überhaupt erst in entscheidende spiele kommt, der kann sie doch auch verlieren.
klingt profan oder vielleicht sogar doof - ist aber so.
von den übrigens ebenfalls favorisierten holländeren (vize-wm!) redet doch schon jetzt keiner mehr. warum?
weil sie gar nicht erst die gelegenheit bekamen, etwas zu reißen.

und auf diesen niveau entscheiden halt, auch das ist ist profan, meist kleinigkeiten und nicht selten auch der zufall.
da dann auszuscheiden ist nicht merkwürdüg, sondern die chance ist -vor dem anpfiff- 50:50.

wenn du dir dann noch die turniere im einzelnen anschaust, wo die deutschen (jetzt mal nur national11) gescheitert sind, dann war es doch vielmehr ein wunder, dass sie jeweils so weit gekommen sind. denk an 06, 08 und auch an 10. vor den jeweiligen turnieren hatte unserer mannschaft keiner ernsthaft das zugetraut, was sie letztendlich erreicht hat. ich kann mich noch gut an das 1:4 gg italien vor der wm dahoam erinnern - weltuntergangsstimmung herrschte hier! nachher wurds platz 3 - eine absolute sensation! oder 2010: ballack verletzt sich -> die große jammerei geht los (auch bei mir, geb ich zu) -> wieder platz 3. ebenso sensationell eigentlich!

für die (erfolgs-) fans für die nur titel zählen ist das natürlich irrelevant, aber ich glaube kaum, dass du dazu zählst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für die (erfolgs-) fans für die nur titel zählen ist das natürlich irrelevant, aber ich glaube kaum, dass du dazu zählst. :)

Ich halte immer zu meinem Verein, egal wie es läuft :-D Ich sage auch immer: Der Fussball ist wie das Leben. Es gibt mal gute und mal schlechte Zeiten.

Achja und es wurde schon wieder eine Szene einfach eingebaut, die so nicht zu der Zeit im Spiel/auf den Zuschauerrängen vorkam: Uefa zeigt falsche Tränen nach Balotelli-Tor - SPIEGEL ONLINE
 
FINALE:

Spanien - Italien (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Spanien
: Casillas - Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets - Xavi, Xabi Alonso - Fabregas - Silva, Iniesta

Italien: Buffon - Abate, Barzagli, Bonucci, Chiellini - Pirlo, de Rossi - Marchisio, Montolivo - Balotelli, Cassano

Schiedsrichter:
Pedro Proenca (Portugal)
 
Glückwunsch an Spanien zum Titel sie waren auch für mich der Favorit in diesem Spiel, da sie einfach ein starke Mannschaft haben, die sich bisher leider nicht von ihrer besten Seite gezeigt während der Europameisterschaft.
 
Gegen Spanien hätten wir auch verloren...
Sie warn insgesamt die beste Mannschaft des Turniers der Titel ist auf jeden Fall verdient.
 
Auch wenn ich vorher fand, dass sie ziemlich langweilig gespielt haben. Im Finale haben sie Extraklasse gespielt und die Italiener hatten null Chance. Endlich haben sie auch zügig nach vorne gespielt und nicht nur Querpässe. Das war richtig toller Fussball. Spanien ist die letzten 4-5 Jahre einfach die beste Mannschaft der Welt. Gerade vom technischen und fussballerischen stehen sie einfach über allen. Da kommt momentan (noch) niemand mit. Daher ist der Titel auch total verdient.
 
Und mein Trostpreis? So sehr wie ich, konnte man kaum daneben liegen. Das muss man auch erst mal hinkriegen. :B :-D

Die holländischen Spieler als Plastikfiguren? Dann kannste deinen Frust rauslassen :]:-D Nur bei Robben geht das nicht, weil Robbenkloppen verboten ist *g*
 
Insgesamt muss ich sagen fand ich die EM etwas enttäuschend. Gab nicht wirklich viele hochklassige und spannende Spiele.

Übrigens auch schon Gratulation an dipot der die Kicktipp EM gewonnen hat :)
 
war dann ja wohl 'ne doch mehr als klare sache gestern.
von wegen die spanier sind satt...

aber wo waren eigentlich gestern die gerade noch so hochgelobten ital. führungsspieler/ drecksäche, die sich nach dem rückstand aufgebäumt und gegen die niederlage gestemmt haben? und nur eine einzige gelbe karte - was erlaube italia? :B

insgesamt muss ich sagen, dass mich die em nicht sonderlich begeistert hat. keine ahnung warum. vielleicht lags am wetter in deutschland oder daran, dass es die tv-sender imho dieses mal überhaupt nicht geschafft haben, die atmospähre in und vor allem um die stadien nach hause zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich vorher fand, dass sie ziemlich langweilig gespielt haben. Im Finale haben sie Extraklasse gespielt und die Italiener hatten null Chance. Endlich haben sie auch zügig nach vorne gespielt und nicht nur Querpässe. Das war richtig toller Fussball. Spanien ist die letzten 4-5 Jahre einfach die beste Mannschaft der Welt. Gerade vom technischen und fussballerischen stehen sie einfach über allen. Da kommt momentan (noch) niemand mit. Daher ist der Titel auch total verdient.

Jau richtig, die vorherigen Spiele waren von Spanien in meinen Augen echt ein widerliches rumgecampe, wie es selbst die AWP-Lamer in Counter Strike nicht passiver hingekriegt hätten. Aber im Finale haben sie echt richtig aufgedreht und die Italiener echt fertig gemacht.
 
Dass das bei den Spaniern des öfteren nicht so spektakulär aussah lag ja auch an den Gegner. Die Spanier sind die wohl am besten Studierteste Mannschaft und sie spielen immer genau gleich, egal ob mit Stürmer oder ohne, sie ziehen immer das selbe durch. Und darauf stellen sich die Gegner ein, sie Mauern, und machen die Räume zu wos nur geht wodurch die Spanier sich viel weniger Chancen herausspielen können.
Was hat Italien gemacht? Mit zwei Stürmern und eher offensiven Ausrichtung gespielt. Damit haben sie erstaunliches geschaffft wie etwa das sie mehr Ballbesitzt zur Pause hatten und sogar ein paar mehr angekommene Pässe als die Spanier. Aber es gab dann eben auch mehr Raum für die Spanier den sie auch prompt genutzt haben, das kam ihnen sehr entgegen und war mit eingrund warum das gestern alles spektakulärer ausgehen hat.

Fakt ist, Spanien dominiert Europa nun schon seit 4-5 Jahren und niemand hat in all der Zeit irgend ein Mittel gefunden um die Spanier aufzuhalten, obwohl sie immer genau gleich spielen. Man hat mittel und wege gefunden es den Spaniern schwerer zu machen, weniger Tore gegen sie zu kassieren, aber mehr nicht. Niemand weiss wie man sie schlagen soll, das ist äusserst beeindruckend. Chancen hat man eigentlich nur wenn mans ins Elfmeter schiessen schafft, dort haben die dann auch wieder nerven wie Drahtseile.
Das sie zuletzt ein Pflichtspiel verloren haben ist immerhin auch schon zwei Jahre her. Und bei aller grossartigen Defensiv und Laufarbeit die die Schweizer dort gezeigt haben, das sie gewonnen haben war letztendes eine grosse Portion glück. Aber zumindest hat man dann als schweizer noch immer etwas womit sich brüsten kann, Titel holen wir ja sicher nie ^^
 
Zurück