• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Locker bleiben kleiner...

denkende-smileys-007.gif

So ein "Berater" kostet dich nicht nur Geld, er bringt dir Geld ein.

Ähh... deswegen hat man sie doch auch, oder nicht? Wäre ja auch blöd denen sonst Geld zu geben. Nennt sich im Englischen passenderweise auch (Player) Agent.
Wenn Löw den seit 20 Jahren hat, dann war Özil zu der Zeit nichtmal eine Randnotiz.

Du unterstellst Geschäftsbeziehungen zwischen Löw und Özil. Das machen nichtmal deine Links.
Und wie genau profitiert wer davon? Özil, weil sein Marktwert so unterirdisch mies ist? Shkodran Mustafi in die Manschaft kaufen hätte vielleicht mehr gebracht, der ist ja auch Kunde.

Wenn zwei Spieler und ein Trainer, den selben Manager, oder Berater haben, von dem gleichen "Familien-Unternehmen" vertreten werden, kann es nicht ehrlich zugehen.
Toll wenn man keine Beweise braucht weil man sein Bauchgefühl hat.

ein paar alte Deutschen die bösen Nazis
Waren sogar ziemlich viele. Deutscher wenn er gewinnt, Immigrant wenn er verliert. Beliebtes Schema von Rassisten, auch in anderen Ländern.

Seit Monaten schlechte Leistung? Er war bei der WM einer der besten Spieler im deutschen Team. Als Vorbereiter lag er sogar vor Neymar. Aber wer war in der Presse das Symbolbild für die miese Mannschaft? Özil. :rolleyes:
 
Löw und sein Berater haben laut eigener Aussage übrigens auch erst durch die Twitterbeiträge von Özils Rücktritt und Kritik erfahren.
 
Ich sehe, wie so oft, die Sache differenziert. Die Aktion, die sich Özil und Gündogan *vor* der WM geleistet haben, ging in meinen Augen gar nicht. Die m. E. richtige Konsequenz damals wäre gewesen, wenn die beiden danach hochkant aus der NM geflogen wären, denn wer mit einem Autokraten mit latent und zunehmend faschistischen Zügen posiert, der eben jene Werte mit Füßen tritt, für die der DFB *eigentlich* stehen will und eintreten möchte, hat in eben jener Mannschaft nichts verloren.

Jetzt das große aber:

Die Reaktion des DFB *nach* der WM war ebenso vollkommen unmöglich. Der "Türke" wurde quasi zum alleinigen Sündenbock erklärt, was auch zahlreichen Rassisten und Nationalisten ganz wunderbar in den Kram gepasst hat. Die rassistischen Anwürfe gegenüber Mesut Özil sind unerträglich, die übertriebene Kritik an seiner Leistung unangebracht, weil er - in Relation zu den anderen Spielern - einer der besseren Spieler in einer insgesamt schlecht spielenden Mannschaft war. Die Folgen: eine komplett vergiftete Atmosphäre und eine weitere gesellschaftliche Spaltung.

In diesem Fall gibt's eigentlich nur Verlierer, der einzige, der davon m. E. profitiert, ist Erdogan, der sich in Fäustchen lacht, wer er einmal mehr in Deutschland für Streit sorgen konnte und Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund gegen "Biodeutsche" ausspielen konnte (ich behaupte nicht, dass sei von ihm so geplant gewesen, aber ich bin überzeugt, dass ihm das äußerst willkommen ist.)
 
Löw und sein Berater haben laut eigener Aussage übrigens auch erst durch die Twitterbeiträge von Özils Rücktritt und Kritik erfahren.

wenn löw nicht zumindest geahnt hat, dass sich da was zusammenbraut, ist er wohl wirklich nicht mehr nahe genug an der mannschaft dran, und sollte über rücktritt nachdenken.

ich finde ohnehin, dass er mal wieder gelinde gesagt unglücklich agiert, was seine außendarstellung angeht: seine mannschaft versagt auf die wohl denkbar schlimmste art und weise. was tut löw? er taucht zunächst komplett ab, während er ua özil im regen stehen lässt, und verabschiedet sich dann in den urlaub. hört sich jetzt schwer nach bild an, ich weiß: aber wovon braucht der urlaub? zumal er ja ohnehin schon nicht unbedingt den stressigsten job auf der welt hat.
 
Was ich nicht verstehe, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren:

Warum kommt aus der Mannschaft so wenig Reaktion - ohne politisch Stellung beziehen zu müssen. Warum kein "Danke für die gemeinsamen Jahre in der Nationalmannschaft" oder "Schade, dass es so zu Ende gehen musste"... Manche haben 10 Jahre mit ihm gespielt, und dann so verhaltene Reaktionen. Da hätte ich mehr erwartet.
 
Was ich nicht verstehe, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren:

Warum kommt aus der Mannschaft so wenig Reaktion - ohne politisch Stellung beziehen zu müssen. Warum kein "Danke für die gemeinsamen Jahre in der Nationalmannschaft" oder "Schade, dass es so zu Ende gehen musste"... Manche haben 10 Jahre mit ihm gespielt, und dann so verhaltene Reaktionen. Da hätte ich mehr erwartet.

diese reaktionen gab es, ich erinnere mich konkret an boateng, draxler und rüdiger, allerdings allesamt erst nach özils rücktritt. vorher hat sich iirc keiner aus der deckung getraut. hab ich hier auch schon mal irgendwo angeprangert.
 
6efGBUS.jpg
 
Was ich nicht verstehe, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren:

Warum kommt aus der Mannschaft so wenig Reaktion - ohne politisch Stellung beziehen zu müssen. Warum kein "Danke für die gemeinsamen Jahre in der Nationalmannschaft" oder "Schade, dass es so zu Ende gehen musste"... Manche haben 10 Jahre mit ihm gespielt, und dann so verhaltene Reaktionen. Da hätte ich mehr erwartet.

Wird wohl seine Gründe haben warum so gut wie die komplette Mannschaft (bis jetzt) kein Pro Özil abgegeben ja.
 
Wird wohl seine Gründe haben warum so gut wie die komplette Mannschaft (bis jetzt) kein Pro Özil abgegeben ja.

In der Tat, denn sagst du "danke", bist du bei einigen Rechten und Linken dann auf Özils und somit auch Erdogans Seite, kritisiert Du ihn, dann bist du ein Kameradenschwein. Das ist echt sauschwer, sich dazu heutzutage öffentlich korrekt zu äußern.
 
In der Tat, denn sagst du "danke", bist du bei einigen Rechten und Linken dann auf Özils und somit auch Erdogans Seite, kritisiert Du ihn, dann bist du ein Kameradenschwein. Das ist echt sauschwer, sich dazu heutzutage öffentlich korrekt zu äußern.

Man kann auch danke sagen rein sportlich ohne irgendeine politischer Aussage.
U.Hoeneß hat ihn auch "nur" rein sportlich angegriffen ohne irgendetwas über deren Verhalten in Sachen Erdogan.
 
Man kann auch danke sagen rein sportlich ohne irgendeine politischer Aussage.
Klar kann man das, man kann es aber auch sein lassen. Erstens tweetet und "instagramt" ja sowieso nicht jeder der Spieler - ich weiß jetzt nicht, ob auch alle im Kader zB bei Lahms Abschied rumgetweetet haben. Wer es nun bei Özil sein lässt, obwohl er normalerweise zu jedem Scheiß etwas postet, der sagt damit dann indirekt und diplomatisch, dass er das Verhalten von Özil unwürdig findet. An sich ist Schweigen eine gute Art und IMHO besser als im vordergründig rein sportlich dann "nachzutrauern", obwohl man in Wahrheit total sauer auf ihn ist.

U.Hoeneß hat ihn auch "nur" rein sportlich angegriffen ohne irgendetwas über deren Verhalten in Sachen Erdogan.
Und Hoeneß hat komplett ins Klo gegriffen. Das ist einfach nur Käse, was der bayrische Rotkopf da von sich gegeben hat. Das weiß Hoeneß auch selber, denn die Statistiken sprechen da für sich. In der nahen Vergangenheit war Özil vlt nicht mehr so dolle, aber die ganzen Jahre davor: 92 Spiele und 23 Tore für D, dazu noch 40 Vorlagen. In der Premier League in 142 Spielen 27 Tore und 54 Vorlagen. Das sind jetzt nicht grad schwache Daten für einen OM.

IMHO war das in Wahrheit nur eine "schön verpackte" Kritik am Menschen Özil, und um in politische Schiene reinzugehen hatte Hoeneß einfach nur keine Eier ODER Dollarzeichen in den Augen - denn eine Position vs. Erdogan würde auch den Bayern viel Kredit bei türkischstämmigen Fans kosten.
 
Name: denkende-smileys-007.gif Hits: 65 Größe: 684 Bytes

:schnarch:

Wenn Löw den seit 20 Jahren hat, dann war Özil zu der Zeit nichtmal eine Randnotiz.

Ist es aber jetzt nicht.

Und wie genau profitiert wer davon?

Özil bekommt jetzt mehr Zuspruch in der Türkei, Erdogan erlaubt ihm vielleicht ein Hotel zu bauen, oder sich an seinen Unternehmen zu beteiligen. Löw wird dann ebenfalls in der Türkei investieren können. So gewinnen alle, Özil, Löw, die Berater, Erdogan.

Eine Hand wäscht die andere. Bin gespannt auf Jogis Zukunft in der Türkei. Dann reden wir nochmal darüber.

Toll wenn man keine Beweise braucht weil man sein Bauchgefühl hat.

Beweise braucht man vor Gericht. Hier wird niemand verurteilt.

Wenn ich sage dass die großen Konzerne, und auch kleine Unternehmen, die Preise absprechen, obwohl es illegal ist, dann brauche ich dafür keine Beweise. Erfahrung reicht da aus. Wie gesagt, Beweise braucht man vor Gericht.

Waren sogar ziemlich viele. Deutscher wenn er gewinnt, Immigrant wenn er verliert. Beliebtes Schema von Rassisten, auch in anderen Ländern.

Wie viele genau?

Lese es dir das hier noch mal durch.

Boxer Ünsal Arik reagiert auf Vorwürfe von Mesut Özil

Jedes mal wenn ich einen Ausländer sehe der die Rassismus Karte in Deutschland zieht, muss ich an so was denken.

https://www.youtube.com/watch?v=Iin6zO22UEI

Seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland, sowohl meine Eltern, als auch ich, haben kaum Probleme mit Rassismus gehabt, zumindest nicht mit Rassismus der von deutschen ausging.
Womit wir aber Erfahrung haben, mehr als genug, sind Ausländer die Mist bauen, und danach den bösen rassistischen Deutschen die Schuld geben. Der As im Ärmel zieht immer.

Daher lassen mich Özils Vorwürfe völlig kalt. Null Selbstkritik, schuld sind die Nazis. Kann ich nicht ernst nehmen.

Er war bei der WM einer der besten Spieler im deutschen Team.

Naja, zum ersten, bei der WM wäre wohl mein Junge besser als so mancher der deutschen Spieler, zum zweiten, da habe ich wohl die Aktion/en? verpasst wo er geglänzt hat, war wohl dabei mir ein Bier zu holen.
 
Tatsachen helfen auch, wenn man seine Ansicht darlegen will.
Sonst ist das nur Gesülze.


Wie schaffst du es eigentlich zu Quoten aber auf echtes Zitieren zu verzichten? Macht es sehr nervig zu folgen. :|
 
Zurück