• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Basketball EM in Spanien

SaPass

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich war etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass hier kein Thread für die Basketball-EM ist. Mehr Informationen findet ihr im Internet auf der offiziellen Seite der EuroBasket 2007

Ich fasse mal kurz die Spiele der Deutschen zusammen:

Montag, 03.09.07:

Zittersieg der Deutschen gegen die Tschechen nach einer unterirdischen Anfangsphase der Deutschen: 83:78


Dienstag, 04.09.07:

Klarer Sieg gegen die Türken: 79:49
Zitat Kommentator DSF nach einem Airball: "Da müssen die Deutschen aufpassen, die Türken fangen an, die Lampen runter zu werfen!"


Mittwoch, 05.09.07:
Knappe Niederlage gegen Litauen: 80:84
Deutschland lag zwischenzeitlich mit 21 Punkten zurück. Kurz vor Schluss war es dann nur noch ein Punkt Rückstand.

Gruppe C (Mallorca):
1. Litauen
2. Deutschland
3. Türkei
4. Tschechien
--> Qualifikation für die nächste Runde

Kommende Spiele:

Samstag, 08.09:
Deutschland gegen Frankreich
Spielbeginn: 16:30 Uhr
Die Franzosen haben 2 starke NBA-Stars in ihrem Kader:
- Finals MVP Tony Parker
- Starting Five Spieler der Phoenix Suns Boris Diaw

Montag, 10.09.07:
Deutschland gegen Slowenien
Spielbeginn: 21:30

Mittwoch, 12.09.07:
Deutschland gegen Italien
Spielbeginn: 16:30

Und noch eine Bitte am Ende: Bitte nicht quoten

MfG SaPass
 
SaPass am 06.09.2007 21:15 schrieb:
Hi,

ich war etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass hier kein Thread für die Basketball-EM ist.
liegt wohl daran, dass es noch nicht soooo spannend ist.. zwei gruppenphasen, die erste ist grad erst vorbei, und erst danach geht es im grunde wirklich los mit den viertelfinals ;)
 
Herbboy am 06.09.2007 21:19 schrieb:
SaPass am 06.09.2007 21:15 schrieb:
Hi,

ich war etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass hier kein Thread für die Basketball-EM ist.
liegt wohl daran, dass es noch nicht soooo spannend ist.. zwei gruppenphasen, die erste ist grad erst vorbei, und erst danach geht es im grunde wirklich los mit den viertelfinals ;)
Und wenn die Viertelfinals angefangen haben? Guckt es trotzdem keiner!

Basketball ist viel zu unpopulär in Deutschland. Es werden kaum Spiele übertragen. Glücklicherweise kann ich mindestens die Spiele der Deutschen live sehen.

Ach ja: Ich habe auch noch geschrieben, dass keiner quoten soll :rolleyes:
Würde nämlich noch gerne die Ergebnisse der anderen Spiele eintragen. Kann man da als Sternie nichts tun??? ;)
 
SaPass am 06.09.2007 21:25 schrieb:
Ach ja: Ich habe auch noch geschrieben, dass keiner quoten soll :rolleyes:
das kann man nicht verhindern, außer man soll nicht mal ANTWORTEN - es is nämlich egal, ob mit oder ohne quote: sobald einer antwortet => kein edit mehr.

antworte am besten auf dein startposting nochmal, trag DORT dann alle ergebnisse ein und schreib dazu "Bitte hierauf NICHT ANTWORTEN" oder so.


ein sternie kann zwar dein posting editieren, aber dann müßtest du halt jedesmal einen bitten, etwas nachzutragen.
 
Herbboy am 06.09.2007 21:31 schrieb:
SaPass am 06.09.2007 21:25 schrieb:
Ach ja: Ich habe auch noch geschrieben, dass keiner quoten soll :rolleyes:
das kann man nicht verhindern, außer man soll nicht mal ANTWORTEN - es is nämlich egal, ob mit oder ohne quote: sobald einer antwortet => kein edit mehr.

antworte am besten auf dein startposting nochmal, trag DORT dann alle Ergebnisse ein und schreib dazu "Bitte hierauf NICHT ANTWORTEN" oder so.


ein sternie kann zwar dein posting editieren, aber dann müsstest du halt jedesmal einen bitten, etwas nachzutragen.
Wäre wohl etwas zu viel verlangt....
Muss ich es eben drunter schreiben, hier antwortet mangels Interesse eh kaum einer drauf.
 
SaPass am 06.09.2007 21:38 schrieb:
Wäre wohl etwas zu viel verlangt....
Muss ich es eben drunter schreiben, hier antwortet mangels Interesse eh kaum einer drauf.
Nö, hab ihn nur nicht gesehen :)

Hab natürlich alle deutschen Spiele bislang gesehen und fand gestern wirklich schade, dass Frank Buschmann ( :X ) kein Fischer vor Palma wird :B
 
El-Chupakneebray am 06.09.2007 21:44 schrieb:
SaPass am 06.09.2007 21:38 schrieb:
Wäre wohl etwas zu viel verlangt....
Muss ich es eben drunter schreiben, hier antwortet mangels Interesse eh kaum einer drauf.
Nö, hab ihn nur nicht gesehen :)

Hab natürlich alle deutschen Spiele bislang gesehen und fand gestern wirklich schade, dass Frank Buschmann ( :X ) kein Fischer vor Palma wird :B

ich auch..der kommentator ist göttlich, ich liebe das, die emotionen immer :X
 
Knabe am 06.09.2007 23:11 schrieb:
El-Chupakneebray am 06.09.2007 21:44 schrieb:
SaPass am 06.09.2007 21:38 schrieb:
Wäre wohl etwas zu viel verlangt....
Muss ich es eben drunter schreiben, hier antwortet mangels Interesse eh kaum einer drauf.
Nö, hab ihn nur nicht gesehen :)

Hab natürlich alle deutschen Spiele bislang gesehen und fand gestern wirklich schade, dass Frank Buschmann ( :X ) kein Fischer vor Palma wird :B

ich auch..der kommentator ist göttlich, ich liebe das, die emotionen immer :X
Jap, der Kommentator ist einfach nur zu geil....wie der abgegangen ist, als Jagla den Dreier getroffen hat. Oder wie schon oben genannt: "Die Türken werfen die Lampen runter." Super Kommentator. Er hat 3 Spiele kommentiert und ich liebe seine Art :X
Morgen wird es erst mal schwer gegen die Franzosen. Ich freue mich schon auf das Spiel, vor allem wegen Tony Parker. Möchte den auch mal live (verlieren) sehen ;)

Übertragung des Spiels Deutschland gegen Frankreich:
Samstag, 08.09.07 auf DSF.
Titel: Basketball EM Live
Untertitel: Frankreich - Deutschland. 1. Zwischenrundenspiel, Basketball-EM 2007 in Spanien
Sendezeit: 16:00 - 18:30
Spielbeginn: 16:30
 
SaPass am 06.09.2007 21:15 schrieb:
ich war etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass hier kein Thread für die Basketball-EM ist.
Ich hätte beinahe schon einen Thread aufgemacht, das Problem ist nur, dass ich bisher noch kein einziges Spiel sehen konnte, wegen der Spielzeiten. Zwischen 18 und 22 Uhr ist bei mir grundsätzlich sehr schlecht. Nur der Nachmittags- und der späte Abendtermin wären bei mir möglich. Morgen spielen sie ja schon Nachmittags, das werd ich also anschaun können. Das letzte Vorbereitungsspiel gegen Spanien hab ich noch gesehen. War ja eher nicht so das gelbe vom Ei. Ein unterirdisches erstes Viertel, eine tolle Aufholjagd im zweiten, Durchhänger im dritten und keine Leistungssteigerung im vierten. War vielleicht durch die anstrengende Vorbereitungsphase zu erklären. Bis jetzt läufts jedenfalls ganz gut hab ich das Gefühl. Gegen Litauen kann man mMn schon verlieren, auch wenn ich den Spielverlauf nicht kenne. Bin auch gespannt auf Tony Parker morgen. Der macht übrigens ganz anständige Rapmusik:

http://www.youtube.com/watch?v=_UeTfho70lI&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=zRzGrHeQWCI

:-D :B

SSA
 
SoSchautsAus am 07.09.2007 19:31 schrieb:
Bis jetzt läufts jedenfalls ganz gut hab ich das Gefühl. Gegen Litauen kann man mMn schon verlieren, auch wenn ich den Spielverlauf nicht kenne. Bin auch gespannt auf Tony Parker morgen. Der macht übrigens ganz anständige Rapmusik:

http://www.youtube.com/watch?v=_UeTfho70lI&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=zRzGrHeQWCI

:-D :B

SSA

Das Tony Parker auch Rapmusik macht, wusste ich noch nicht. Wird wohl eher in Frankreich bekannt sein, da französischer Rap hier nicht so angesagt ist :P
Nur noch 7,5 Stunden bis Spielbeginn!

MfG SaPass
 
Ergebnis Deutschland gegen Frankreich: 66:78 (39:47)
Dirk Nowitzki hatte 28 Punkte erzielt trotz einiger Schwächen im Spiel. Überragend war der Franzose Tony Parker als Playmaker und Passgeber.Er konnte 23 Punkte für sich verbuchen.
 
SaPass am 08.09.2007 21:08 schrieb:
Ergebnis Deutschland gegen Frankreich: 66:78 (39:47)
Dirk Nowitzki hatte 28 Punkte erzielt trotz einiger Schwächen im Spiel. Überragend war der Franzose Tony Parker als Playmaker und Passgeber.Er konnte 23 Punkte für sich verbuchen.

so ganz kapier ich den modus nicht. was ich jetzt feststellen konnte ist, dass die ersten 3 jeder gruppe für die zwischenrunde qualifizieren. wieso hat in der tabelle der zwischenrunde litauen aber jetzt 3 siege, obwohl sie doch auch erst 1 spiel gemacht haben. und wir haben auch schon einen. werden irgendwie siege aus der gruppenühase mitgenommen?
 
elminster am 08.09.2007 22:58 schrieb:
SaPass am 08.09.2007 21:08 schrieb:
Ergebnis Deutschland gegen Frankreich: 66:78 (39:47)
Dirk Nowitzki hatte 28 Punkte erzielt trotz einiger Schwächen im Spiel. Überragend war der Franzose Tony Parker als Playmaker und Passgeber.Er konnte 23 Punkte für sich verbuchen.

so ganz kapier ich den modus nicht. was ich jetzt feststellen konnte ist, dass die ersten 3 jeder gruppe für die zwischenrunde qualifizieren. wieso hat in der tabelle der zwischenrunde litauen aber jetzt 3 siege, obwohl sie doch auch erst 1 spiel gemacht haben. und wir haben auch schon einen. werden irgendwie siege aus der gruppenühase mitgenommen?

Siege nicht, aber die letzten beiden Spiele aus der Gruppenphase. Deutschland hat das zweite Spiel in der Gruppenphase gegen die Türken gewonnen, das Dritte gegen Litauen aber verloren. Jetzt gegen Frankreich verloren, macht summa summarum ein Sieg, zwei Niederlagen. Litauen hat bis jetzt alle gewonnen.
 
SteveatMC am 08.09.2007 23:02 schrieb:
Siege nicht, aber die letzten beiden Spiele aus der Gruppenphase. Deutschland hat das zweite Spiel in der Gruppenphase gegen die Türken gewonnen, das Dritte gegen Litauen aber verloren. Jetzt gegen Frankreich verloren, macht summa summarum ein Sieg, zwei Niederlagen. Litauen hat bis jetzt alle gewonnen.
ach so.
sinn hat das aber nicht, oder? wieso wird denn das erste spiel nicht mitgezählt?
 
elminster am 08.09.2007 23:10 schrieb:
SteveatMC am 08.09.2007 23:02 schrieb:
Siege nicht, aber die letzten beiden Spiele aus der Gruppenphase. Deutschland hat das zweite Spiel in der Gruppenphase gegen die Türken gewonnen, das Dritte gegen Litauen aber verloren. Jetzt gegen Frankreich verloren, macht summa summarum ein Sieg, zwei Niederlagen. Litauen hat bis jetzt alle gewonnen.
ach so.
sinn hat das aber nicht, oder? wieso wird denn das erste spiel nicht mitgezählt?
Ich verstehe das ganze auch nicht so ganz. Aber ein Erklärungsversuch:
Die Gruppe hat 6 Mannschaften. Vor Beginn der Zwischenrundenspiele hatten die beiden Mannschaften, die in der ersten Gruppenphase erster waren, 2 Siegen, also 4 Punkte. Die beiden Mannschaften, die zweiter wurden in der ersten Gruppenphase hatten einen Sieg und eine Niederlage, also 3 Punkte. Die beiden Dritten der ersten Gruppenphase starteten in die Zwischenrunde mit zwei Niederlagen, als 2 Punkten.
Dann kommen noch die Siege/Niederlagen der Spiele der Zwischenrunde dazu.
 
Erst mal was zum Frankreich-Spiel: Parker war überragend, das war aber nicht der Knackpunkt. Die Franzosen haben uns bis auf die ersten fünf Minuten stets an der kurzen Leine gehabt. Sie waren einfach als Mannschaft überlegen. Ich seh sie aber als stärksten Gegner in der Gruppe, deshalb ist eine Niederlage nicht ganz so tragisch. Jetzt müssen die Deutschen nur gegen Slowenien und Italien zeigen was sie können, dann klappt das schon mit dem Viertelfinale. Ich bin da guter Dinge.

elminster am 08.09.2007 23:10 schrieb:
SteveatMC am 08.09.2007 23:02 schrieb:
Siege nicht, aber die letzten beiden Spiele aus der Gruppenphase. Deutschland hat das zweite Spiel in der Gruppenphase gegen die Türken gewonnen, das Dritte gegen Litauen aber verloren. Jetzt gegen Frankreich verloren, macht summa summarum ein Sieg, zwei Niederlagen. Litauen hat bis jetzt alle gewonnen.
ach so.
sinn hat das aber nicht, oder? wieso wird denn das erste spiel nicht mitgezählt?
Ich finde das auch total behämmert. Beim Eishockey ist es ja so, dass die jeweiligen Gruppenletzten in die Playdowns abrutschen und in die Zwischenrunde nur die Punkte mitgenommen werden, die gegen die anderen Teams erkämpft wurden, die in die Zwischenrunde einziehen. Das ist zwar immer noch unnötig kompliziert, macht aber wesentlich mehr Sinn als die Regelung beim Basketball. Naja, ist halt ein Ami-Sport. Muss man als Europäer nicht verstehen. :S

SSA
 
NBA:
Zuerst die reguläre Saison, MVP - Wahl (dieses Jahr Nowitzki von den Dalles Mavericks mit einer überragenden Saison, aber trotzdem das Playoff-Aus in der ersten Runde gegen die Conference-8. Golden State Warriors), etc

dann die Playoffs. Da dürfen jeweils die besten 8 Mannschaften (East/West) mitspielen. Auch da gibt es im Finale eine MVP - Wahl (Finals MVP: dieses Jahr Tony Parker von den San Antonio Spurs, die 4:0 gegen die Cleveland Cavaliers gewonnen haben. Da hat Lebron James ziemlich schlecht ausgesehen.)

Das System der EM ist nicht viel besser/schlechter
 
Ach du meine Fresse, was für eine katastrophale Leistung bisher. Da geht ja echt gar nix. Das Spiel kann man zur Halbzeit schon abhaken und nur hoffen, dass sie nicht komplett unter die Räder kommen. Sehr enttäuschend.

SSA
 
Zurück