• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Endgültiger EM-Kader

Hab mich dauernd über den Jansen aufgeregt :S So ne Gurke, bis der seine Beine sortiert hat, ist der Ball weg :S Die Flanken von ihm waren meistens schlecht, die Vorlage für Neuville war Glücksache.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Reder am 01.06.2008 00:54 schrieb:
Hab mich dauernd über den Jansen aufgeregt :S So ne Gurke, bis der seine Beine sortiert hat, ist der Ball weg :S Die Flanken von ihm waren meistens schlecht, die Vorlage für Neuville war Glücksache.
Genau, da stellen wir das nächste Mal einfach wieder Hitzlsperger auf, dann klappt das auch ganz toll... :rolleyes:
 
AW: Endgültiger EM-Kader

machbetmachallabett am 01.06.2008 13:36 schrieb:
Reder am 01.06.2008 00:54 schrieb:
Hab mich dauernd über den Jansen aufgeregt :S So ne Gurke, bis der seine Beine sortiert hat, ist der Ball weg :S Die Flanken von ihm waren meistens schlecht, die Vorlage für Neuville war Glücksache.
Genau, da stellen wir das nächste Mal einfach wieder Hitzlsperger auf, dann klappt das auch ganz toll... :rolleyes:
Jep. Die Kritik an Jansen find ich auch albern ehrlich gesagt. Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber doch um den Sturm, denn:

Miro Klose ist zwar in Normalform von internationaler Klasse, aber eben diese Form hat er seit Monaten nicht mehr. Mario Gomez hat gegen Serbien zwar Einsatz gezeigt, hatte aber nur eine gute Chance und die auch noch kläglich vergeben. Kuranyi war extrem schwach gegen Serbien und hat unter Beweis gestellt, dass er pünktlich zum Turnier seine Form verliert. Podolski ist zwar immer bemüht, aber selten richtig torgefährlich, wie er gestern wieder gezeigt hat. Neuvilles Tor war ganz nett und als Joker ist er sicherlich ne Alternative, aber mehr eben auch nicht.

Und bis auf Ballack haben wir auch keinen wirklich torgefährlichen Mittelfeldspieler - da besteht doch irgendwie noch Nachholbedarf für Jogi...
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Danielovitch am 01.06.2008 13:42 schrieb:
machbetmachallabett am 01.06.2008 13:36 schrieb:
Reder am 01.06.2008 00:54 schrieb:
Hab mich dauernd über den Jansen aufgeregt :S So ne Gurke, bis der seine Beine sortiert hat, ist der Ball weg :S Die Flanken von ihm waren meistens schlecht, die Vorlage für Neuville war Glücksache.
Genau, da stellen wir das nächste Mal einfach wieder Hitzlsperger auf, dann klappt das auch ganz toll... :rolleyes:
Jep. Die Kritik an Jansen find ich auch albern ehrlich gesagt. Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber doch um den Sturm, denn:

Miro Klose ist zwar in Normalform von internationaler Klasse, aber eben diese Form hat er seit Monaten nicht mehr. Mario Gomez hat gegen Serbien zwar Einsatz gezeigt, hatte aber nur eine gute Chance und die auch noch kläglich vergeben. Kuranyi war extrem schwach gegen Serbien und hat unter Beweis gestellt, dass er pünktlich zum Turnier seine Form verliert. Podolski ist zwar immer bemüht, aber selten richtig torgefährlich, wie er gestern wieder gezeigt hat. Neuvilles Tor war ganz nett und als Joker ist er sicherlich ne Alternative, aber mehr eben auch nicht.

Und bis auf Ballack haben wir auch keinen wirklich torgefährlichen Mittelfeldspieler - da besteht doch irgendwie noch Nachholbedarf für Jogi...
Um Klose würde ich mir kein Sorgen machen. Wie Netzer auch gestern gesagt hat ist der Nationalelf-Klose immer ein anderer gewesen als der Vereins-Klose. Zu den Turnieren war er eigentlich immer in guter Form, wenns drauf ankommt ist er da. Da bin ich wirklich optimistisch, zumal er im Weißrussland Spiel auch wieder ein Klosetypisches Tor gemacht hat.

Und Gomez hat zwar das eine Ding vergeben, ist aber trotzdem ein ganz großer Torjäger, was er imo auch zeigen wird bei der EM.
Ich plädiere mal ganz stark für ein Angriffsduo von Klose und Gomez, das evtl noch durch einen Podolski auf Links (so wie gestern) unterstützt werden kann.
Und dann bitte einen festen Platz abseits des Spielfeldes für Kuranyi. :]
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Danielovitch am 01.06.2008 13:42 schrieb:
Miro Klose ist zwar in Normalform von internationaler Klasse, aber eben diese Form hat er seit Monaten nicht mehr. ..

Ja, bei den bayern nicht (wie ich ja bereits zu beginn der Saison gehofft vermutet hatte.)
Aber in der Nationalelf ist der doch recht zuverlässig.
ist ja schon länger so, auch bei poldi, die Nationalmannschaft als Pflegestätte für im verein enttäuschende (oder enttäuschte) Spieler.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Danielovitch am 01.06.2008 13:42 schrieb:
Miro Klose ist zwar in Normalform von internationaler Klasse, aber eben diese Form hat er seit Monaten nicht mehr. Mario Gomez hat gegen Serbien zwar Einsatz gezeigt, hatte aber nur eine gute Chance und die auch noch kläglich vergeben. Kuranyi war extrem schwach gegen Serbien und hat unter Beweis gestellt, dass er pünktlich zum Turnier seine Form verliert. Podolski ist zwar immer bemüht, aber selten richtig torgefährlich, wie er gestern wieder gezeigt hat. Neuvilles Tor war ganz nett und als Joker ist er sicherlich ne Alternative, aber mehr eben auch nicht.
Dem muss ich leider zustimmen, verlass war ja nur auf Neuville - obwohl Gomez die Dinger eigentlich rein macht. Und Klose wird wieder treffen, davon gehe ich aus - wenns ernst wird, ist der wieder dabei,
Und bis auf Ballack haben wir auch keinen wirklich torgefährlichen Mittelfeldspieler - da besteht doch irgendwie noch Nachholbedarf für Jogi...
Hitzelsberger wäre noch jemand, der enorme Torgefahr ausstrahlt, seine Dinger von hinten sind immer sehr gut, halt wie in guter Frings-Manier.
Um jenen mache ich mir auch Sorgen. Der war gestern auch nicht so gut.

Aber was mir persönlich viel mehr sorgen macht: Ich habe mir heute mal die Kader der anderen Nationen angeschaut. Man man man, was an Material Nationen wie Portugal (obwohl die uns liegen), Italien (bääää), Holland (reißen eh nix, aber der Kader sieht gut aus), Spanien (da bin ich richtig gespannt - das sind alles Weltklasse Leute) oder auch die Franzosen haben, da können wir als (vermeindlicher) Top-Favorit nicht wirklich mithalten.

Dennoch bleibt der alte Spruch: Der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 min und am Ende gewinnt (hoffentlich) Deutschland^^
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Ich find es ist super gelaufen. Die Hype Stimmung ein bisschen abgekühlt und die Spieler wissen jetzt, dass es ohne kämpfen nicht geht.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 01.06.2008 13:57 schrieb:
Aber was mir persönlich viel mehr sorgen macht: Ich habe mir heute mal die Kader der anderen Nationen angeschaut. Man man man, was an Material Nationen wie Portugal (obwohl die uns liegen), Italien (bääää), Holland (reißen eh nix, aber der Kader sieht gut aus), Spanien (da bin ich richtig gespannt - das sind alles Weltklasse Leute) oder auch die Franzosen haben, da können wir als (vermeindlicher) Top-Favorit nicht wirklich mithalten.

Dennoch bleibt der alte Spruch: Der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 min und am Ende gewinnt (hoffentlich) Deutschland^^

Naja, wenn man sich anguckt wie Italien und Frankreich in der quali teilweise rumgegurkt haben....
Und von Spanien habe ich in den letzten jahren auch zu keiner zeit konstant guten fußball gesehen.
aber ansich gilt bei einer Em natürlich, das praktisch jeder gewinnen kann, da die qualität im großen und ganzen doch deutlich höher ist als bei einer wm.
außer vllt den ösis würde ich tatsächlich jedem team - wenn auch teilweise sehr geringe - siegchancen einräumen.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 01.06.2008 13:57 schrieb:
(vermeintlicher) Top-Favorit

vermeintlicher top- favorit?
wer würde das denn bitteschön behaupten?
ich hoffe doch mal keiner.

ich sehs ganz ähnlich wie mein vorredner; grundsätzlich kann beinahe jeder, der die vorrunde übersteht, den titel holen- auch deutschland natürlich.

ich hab ehrlich gesagt keinen wirklichen favoritentipp und auch keinen top- favoriten- tipp.

und in noch einer sache muss ich meinem vorredner zustimmen; rein nominell, was also den kader angeht, sind uns 4 oder 5 mannschaften klar überlegen.
aber auch das ist ja nix neues und hatte -wie wir alle wissen- in der vergangenheit nicht immer was zu sagen.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Boesor am 01.06.2008 21:00 schrieb:
Lordnikon27 am 01.06.2008 20:54 schrieb:
Also ich sehe die Portugiesen als Top Favorit.

:confused: Ein Ronaldo macht doch noch keinen EM.

Sehe ich auch so, so weit wie bei der letzten EM wird Portugal ganz bestimmt nicht kommen, spätestens im Halbfinale ist Schicht im Schacht.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Boesor am 01.06.2008 21:00 schrieb:
Lordnikon27 am 01.06.2008 20:54 schrieb:
Also ich sehe die Portugiesen als Top Favorit.

:confused: Ein Ronaldo macht doch noch keinen EM.
Die Offensivkräfte ist bei Portugal aber so ziemlich am stärksten mit Torres, Villa, Quaresma, Ronaldo und Deco.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

ananas45 am 01.06.2008 21:11 schrieb:
Boesor am 01.06.2008 21:00 schrieb:
Lordnikon27 am 01.06.2008 20:54 schrieb:
Also ich sehe die Portugiesen als Top Favorit.

:confused: Ein Ronaldo macht doch noch keinen EM.
Die Offensivkräfte ist bei Portugal aber so ziemlich am stärksten mit Torres, Villa, Quaresma, Ronaldo und Deco.

Mööööp - die ersten beiden sind Spanier.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Shadow_Man am 01.06.2008 21:15 schrieb:
ananas45 am 01.06.2008 21:11 schrieb:
Boesor am 01.06.2008 21:00 schrieb:
Lordnikon27 am 01.06.2008 20:54 schrieb:
Also ich sehe die Portugiesen als Top Favorit.

:confused: Ein Ronaldo macht doch noch keinen EM.
Die Offensivkräfte ist bei Portugal aber so ziemlich am stärksten mit Torres, Villa, Quaresma, Ronaldo und Deco.

Mööööp - die ersten beiden sind Spanier.
üpsala :B
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Lordnikon27 am 01.06.2008 20:54 schrieb:
Und mein "Underdog" Geheimtipp ist Kroatien....

würde ich net sagen.. ohne da silva haben sie anscheinend probleme, den ball im gegnerischen tor unterzubringen(ok, gegen uns österreicher vielleicht nicht ;) )
als favoriten würde ich die italiener sehen...
 
AW: Endgültiger EM-Kader

ananas45 am 01.06.2008 21:11 schrieb:
Die Offensivkräfte ist bei Portugal aber so ziemlich am stärksten mit Torres, Villa, Quaresma, Ronaldo und Deco.

Wenn das wirklich alles Portugiesen wären würde ich dir Recht geben.
Aber wenn man die bereits erwähnten Spanier abzieht kommt denke ich das Manko der Portugiesen zum Vorschein. Sie verfügen über keine zentrale Spitze, keinen Mittelstürmer.
Und wenn man sich da nur auf den Flügelstürmer Ronaldo verlässt kann das kaum gutgehen.
Einer Mannschaft wird es gelingen ihn annähernd aus dem Spiel zu nehmen.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Boesor am 01.06.2008 21:23 schrieb:
Und wenn man sich da nur auf den Flügelstürmer Ronaldo verlässt kann das kaum gutgehen.
Einer Mannschaft wird es gelingen ihn annähernd aus dem Spiel zu nehmen.

brauchen sie doch nicht.. quaresma ist meiner meinung nach nicht viel schlechter als ronaldo.. und zwei von der sorte zu neutralisieren, wird schon schwierig.. aber superstürmer haben sie natürlich keinen..

@lordnikon: simunic hat eh nix zu befürchten, der kann ja mit 3 gelben auch noch weiterspielen... :B
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Avenga am 01.06.2008 21:59 schrieb:
Boesor am 01.06.2008 21:23 schrieb:
Und wenn man sich da nur auf den Flügelstürmer Ronaldo verlässt kann das kaum gutgehen.
Einer Mannschaft wird es gelingen ihn annähernd aus dem Spiel zu nehmen.

brauchen sie doch nicht.. quaresma ist meiner meinung nach nicht viel schlechter als ronaldo.. und zwei von der sorte zu neutralisieren, wird schon schwierig.. aber superstürmer haben sie natürlich keinen..

Naja, aber wir werden sehen. Meistens wird der im Vorfeld als Superstar gehandelte ja doch nichts und am Ende kommt doch alles ganz anders, wer weiß
 
Zurück