• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
3.793
Reaktionspunkte
14
Anlässlich des Testspiels heute Abend hab ich mir gedacht, mach ich mal einen Thread zu WM Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft auf. Ganz in der Tradition des Road to Euro 2008 Threads ;)

Testspiele 2008:
Mi., 20.08.2008 Deutschland : Belgien 2:0
Mi. 19.11.2008 Deutschland : England 1:2

WM Qualifikationsspiele 2008:
Sa., 06.09.2008 Liechtenstein : Deutschland 0:6
Mi., 10.09.2008 Finnland : Deutschland 3:3
Sa., 11.10.2008 Deutschland : Russland 2:1
Mi., 15.10.2008 Deutschland : Wales 1:0

Testspiele 2009:
Mi., 11.02.2009 Deutschland : Norwegen 0:1
Fr., 29.05.2009 China : Deutschland 1:1
Di., 02.06.2009 Vereinigte A. E : Deutschland 2:7
Sa., 05.09.2009 Deutschland : Südafrika 2:0
Sa. 14.11.2009 Deutschland : Chile
Mi. 18.11.2009 Deutschland : Elfenbeinküste 2:2

WM Qualifikationsspiele 2009:
Sa., 28.03.2009 Deutschland : Liechtenstein 4:0
Mi., 01.04.2009 Wales : Deutschland 0:2
Mi., 12.08.2009 Aserbaidschan : Deutschland 0:2
Mi., 09.09.2009 Deutschland : Aserbaidschan 4:0
Sa., 10.10.2009 Russland : Deutschland 0:1
Mi., 14.10.2009 Deutschland : Finnland 1:1

Abschlusstabelle
vpr6mft5.jpg

Der Gruppensieger ist für die Endrunde qualifiziert. Die 8 besten Gruppenzweiten bestreiten Play-off-Spiele um 4 freie Plätze.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Da du das heutige Spiel erwähnt hast, hab ich dazu gleich mal ne Frage:

Gegen wen spielen wir denn da heut abend überhaupt? Ich dachte die Belgier sind derzeit in China? :confused:
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

rengaru am 20.08.2008 19:10 schrieb:
Da du das heutige Spiel erwähnt hast, hab ich dazu gleich mal ne Frage:

Gegen wen spielen wir denn da heut abend überhaupt? Ich dachte die Belgier sind derzeit in China? :confused:
Das soll eine Mischung aus jungen Spielern, alten Routiniers die eigentlich nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen und Spielern wie Kompany oder van Buyten werden, die keine Freigabe für Olympia erhalten haben.

edit: Falls sich jemand wundert warum die Spieler keine Namen auf den Trikots haben und die Nummern nur noch von 1-18 gehen:

Die deutschen Nationalspieler werden bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nur noch Rückennummern und nicht mehr ihre Namen auf dem Trikot tragen.
Nationalmannschaft - Nationalspieler ohne Namenszug auf dem Trikot

Nationalspieler künftig ohne Namen auf Trikot
Bis zur Weltmeisterschaft in Südafrika werden die deutschen Nationalspieler nur noch ihre Rückennummern und nicht mehr ihren Namenszug auf dem Trikot tragen. Zudem dürfen die Zahlen nicht mehr frei gewählt werden, da nur noch die Nummern eins bis 18 zulässig sind.

Die neue Regelung, mit der eine Vorgabe des Weltverbands FIFA umgesetzt wird, tritt bereits beim Länderspiel gegen Belgien am Mittwoch in Nürnberg in Kraft.
Quelle

Tjoa, die FIFA. Hat wohl wieder jemand Langeweile gehabt.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Der gegnerische Torwart scheint sich Tim Wiese zum Vorbild genommen zu haben
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

LordMephisto am 20.08.2008 19:17 schrieb:
Tjoa, die FIFA. Hat wohl wieder jemand Langeweile gehabt.
Der Blatter wohl mal wieder. :finger:

Nur blöd, dass die Belgier Spieler mit den Nummern 20 und 25 auf dem Feld haben. :B Oder gilt das für die nicht? Was mich eigentlich verwundern würde.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Ich verschande den Thread mal wieder mit ein paar Infos zur Schweizer Nati (unter Othmar Hitzfeld) ;)
Gegen Zypern zZ 2:1 in Führung.
Nervöser Beginn. Wohl auch, weil nicht die Stammelf spielt.
Der Deputant Stocker schiesst nach 7 Minuten sein erstes Länderspieltor.
Nicht schlecht!
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Teslatier am 20.08.2008 21:35 schrieb:
LordMephisto am 20.08.2008 19:17 schrieb:
Tjoa, die FIFA. Hat wohl wieder jemand Langeweile gehabt.
Der Blatter wohl mal wieder. :finger:

Nur blöd, dass die Belgier Spieler mit den Nummern 20 und 25 auf dem Feld haben. :B Oder gilt das für die nicht? Was mich eigentlich verwundern würde.

Gilt offiziell erst ab den Qualifikationsspielen. Der DFB setzt das heute schon um.
Laut ZDF Kommentator war die Antwort des DFB darauf: Weltfremd.
Trifft es ziemlich gut. Selten dämliche Aktion der Fifa.

Kommentar dazu aus dem pes-x.de Forum:
Was wohl an dem Tag der Entscheidung bei der FIFA im Büro los war...*träum*

Blatter an der Sprechanlage zur Sekretärin:"Miss, Bringen Sie mir doch bitte die Akte W."
Sekretärin zurück:"W wie Weltmeisterschaften-Kommerzialisierung oder W wie Willkür?"
Blatter ...."Wissen sie was!? Bringen sie mir beide!"
:B :top:

Der Belgische Torwart auch klasse. Kahn_Wiese_Rüstü-Modus. Klare Rote Karte, aber der Schiri scheint heute eh nicht zum besten zu gehören.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Tor :)
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Nochn Tor.

Freut mich, dass es für Marin geklappt hat :)
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

McDrake am 20.08.2008 21:42 schrieb:
Ich verschande den Thread mal wieder mit ein paar Infos zur Schweizer Nati
Das kann ich auch.^^

Vier Tore der Österreicher im Spiel gegen Italien, blöderweise gingen 2 in den eigenen Kasten. *g*
Nachdem es bei der EM nicht so toll geklappt hat, schießen sie nun zwar alle Tore, dann aber gleich in alle Richtungen. :-D :B
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Soodele
4:1 für die Schweiz und die neuen haben gut gespielt.
Vor allem das vierte Tor wurde sehr schön rausgespielt :-D
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Ziemlich geile Aktion auch vom ZDF mit'm Kerner. :top: :B

Ansonsten: Satte Aktion vom belgischen Torwart... rot häts auch getan.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Ich wußte gar nicht, dass Chuck Norris neuerdings im belgischen Tor spielt. :B
War ja ziemlich deftig die Attacke und hätte rot geben müssen.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

LordMephisto am 20.08.2008 21:46 schrieb:
Laut ZDF Kommentator war die Antwort des DFB darauf: Weltfremd.
Trifft es ziemlich gut. Selten dämliche Aktion der Fifa.
Mal wieder. Das ist von vorne bis hinten kontraproduktiv. Ich erkenne darin keinerlei Sinn oder Nutzen. Ich frag mich wirklich, welcher gelangweilte Sesselfurzer sich so einen Schwachsinn immer ausdenkt. Dass überhaupt jemand auf solche Ideen kommt ist schon schlimm genug, aber dass es dann sogar umgesetzt wird ... unglaublich.

Zum Spiel: War nichts Besonderes. Nicht besonders spannend anzuschaun, nicht besonders aufschlussreich. Der Sieg war zwar verdient aber auch nichts worauf man unbedingt stolz sein müsste. Die Belgier haben nicht wirklich viel fürs Spiel gemacht, ausser einem High-Kick auf den sogar Bruce Lee stolz gewesen wäre. Am unterhaltsamsten war noch die Schiedsrichterleistung. Urs Meier würde sagen: "Fast fehlerfrei."

SSA
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Lockere Pflichtaufgabe für das deutsche Team würde ich sagen, allerdings sollte man noch das ein oder andere Tor nachlegen.

Bei einem anderen Spiel dagegen scheint es eine große Überraschung zu geben. Österreich führt zur Halbzeit 2:0 gegen Frankreich :-o

Ohne Ribery läuft bei den Franzosen wohl gar nichts mehr.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Shadow_Man am 06.09.2008 21:41 schrieb:
allerdings sollte man noch das ein oder andere Tor nachlegen.
Mittlerweile stehts jetzt ja 6:0, das sollte reichen.

Schade nur, dass der Klose kein Tor geschossen hat. :(
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Österreich 3 .....Frankreich 1

:B
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Atropa am 06.09.2008 22:38 schrieb:
Österreich 3 .....Frankreich 1

:B

:X :X :X

eine gute leistung, zwei witztore(jeweils eigentore bzw von einem franzosen abgefälscht :B ), und ein elfmeter.. so kanns weitergehen :-D
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Avenga am 06.09.2008 23:15 schrieb:
und ein elfmeter..
So eine bescheuerte Aktion vom Franzosen. Warum reißt er den Österreicher da um?

Eine solche Blödheit würd ich mir ewig vorwerfen...
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Avenga am 06.09.2008 23:15 schrieb:
Atropa am 06.09.2008 22:38 schrieb:
Österreich 3 .....Frankreich 1

:B

:X :X :X
:-D

Suveräner Pflichtsieg für die Deutschen. Auch wenn der Gegner "nur" Liechtenstein hiess, das sah schon alles sehr gut aus. Besonders die linke Seite, speziell Poldi konnte überzeugen. Nur Klose war mal wieder ein Totalausfall. Der hat die Seuche. :|

SSA
 
Zurück