• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Endgültiger EM-Kader

Die Kroaten werden 'ne Hammer-EM spielen!
Die spielen 2mal gegen uns! Das erste Spiel gewinnen sie...
unmirholedepott!
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Lordnikon27 am 01.06.2008 21:43 schrieb:
Shadow: ebenfalls :B, Quaresma ist Portugiesen ;)

Was anderes hab ich doch gar nicht behauptet. Er hat doch gesagt
Die Offensivkräfte ist bei Portugal aber so ziemlich am stärksten mit Torres, Villa, Quaresma, Ronaldo und Deco.

Und ich hab gesagt, die ersten beiden sind Spanier und das sind Torres und Villa, von Quaresma sprach ich doch gar nicht ;)
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Montares am 02.06.2008 01:53 schrieb:
Die Kroaten werden 'ne Hammer-EM spielen!
Die spielen 2mal gegen uns! Das erste Spiel gewinnen sie...
unmirholedepott!
*dagegenhalt* Die Kroaten werden in der Vorrunde ausscheiden, Deutschland und Österreich kommen aus der Gruppe B weiter!!!!!

Gründe: Was ist schon Kroation ohne Nedved, Rosicky und Edoardo?!?
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 10:29 schrieb:
Gründe: Was ist schon Kroation ohne Nedved, Rosicky und Edoardo?!?


nedved und rosicky sind tschechen, was genau haben die mit kroatien zu tun?
:-o
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 10:29 schrieb:
Gründe: Was ist schon Kroation ohne Nedved, Rosicky und Edoardo?!?

Hier werden die Nationen ja ganz schön wild durcheinander gewürfelt
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 10:29 schrieb:
Gründe: Was ist schon Kroation ohne Nedved, Rosicky und Edoardo?!?
bleibt die Frage was schon Kroatien ist ohne Ronaldo, Toni, Kahn und Beckenbauer!

Rakitic, Petric, Olic, Klasnic, Kranjcar, Srna, Simunic...
Die fallen mir auf die Schnelle ein. Die sind auf dem Papier kein bisserl schlechter als wir und auf jeden Fall 'ne ganze Ecke stärker als die Österreicher...
Auf dem Papier!
Die Truppe würde ich nicht unterschätzen. Die haben England "Football 's stayin' home" singen lassen und überzeugen auch sonst spielerisch. Ausser den Kovacbrüdern können da alle kicken :)

Bin gespannt auf die Kroaten!
HRVATSKA!
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Montares am 02.06.2008 11:46 schrieb:
Ausser den Kovacbrüdern können da alle kicken :)

Bin gespannt auf die Kroaten!
HRVATSKA!

och, der Nico trifft doch wie er will, ins gegnerische Tor, ins eigene, der kann alles.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 10:29 schrieb:
Montares am 02.06.2008 01:53 schrieb:
Die Kroaten werden 'ne Hammer-EM spielen!
Die spielen 2mal gegen uns! Das erste Spiel gewinnen sie...
unmirholedepott!
*dagegenhalt* Die Kroaten werden in der Vorrunde ausscheiden, Deutschland und Österreich kommen aus der Gruppe B weiter!!!!!
das würde mich als österreicher zwar freuen, aber ich frage mich doch, wie du darauf kommst.. :-o
Gründe: Was ist schon Kroation ohne Nedved, Rosicky und Edoardo?!?

:B
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Avenga am 02.06.2008 12:02 schrieb:
Gründe: Was ist schon Kroation ohne Nedved, Rosicky und Edoardo?!?

:B
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN, wie ärgerlich - da lache ich mich innerlich über die Kaputt, die Villa und Torres nach Portugal packen, und dann passiert mir das gleiche. Eieiei, bin ich doof. ARG.....

Also, Edoardo wird den Kroaten sicherlich fehlen (ja, er ist Kroate), und zudem glaube ich, dass die zu arrogant in die erste Partie gehen werden. Daher ist mein Tipp, dass die Kroaten das erste Spiel gegen die Ösis verlieren, da die Ösis dem Heimvorteil genießen können und sich totlaufen werden.
Dann Gewinnt Deutschland gegen die Kroaten und die Polen besiegen die Ösis. So ist also für alle noch was drinnen, und die Kroaten besiegen Polen, während die Ösis, achtung, gegen die b-Elf von Deutschland ein Unendschieden holen. --> so mein Plan.

Warum die Ösis weiter kommen: Nur so ein ganz doofes Gefühl, denn die hat keiner auf der Rechnung, und das könnte neben dem Heimvorteil der Trumpf sein.

Und dann gilt noch das alte Euro-Gesetz: Bei der Euro scheiden mindestens 2 Nationen, die zum "größeren Favoritenkreis" gehören, in der Vorrunde aus.
2004 waren es die Italiener, die Deutschen und die Spanier, 2000 die Deutschen und die Engländer, und 2008 werden es die Franzosen, die Tschechen und die Kroaten sein - so mein Plan/Tipp.....
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 13:33 schrieb:
Also, Edoardo wird den Kroaten sicherlich fehlen (ja, er ist Kroate)
eigentlich eingebürgerter brasilianer, oder?
hm, schaun mer mal.. momentan wäre ich schon mehr als zufrieden, wenn wir die gruppenphase nicht als letztplatzierter beenden würden ;)
einen unrealistischen funken hoffnung habe ich natürlich schon, dass wir ins viertelfinale kommen^^
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Avenga am 02.06.2008 13:45 schrieb:
hm, schaun mer mal.. momentan wäre ich schon mehr als zufrieden, wenn wir die gruppenphase nicht als letztplatzierter beenden würden ;)
einen unrealistischen funken hoffnung habe ich natürlich schon, dass wir ins viertelfinale kommen^^
"ihr" seid in diesem Fall Ösis, oder?
 
AW: Endgültiger EM-Kader

machbetmachallabett am 02.06.2008 15:00 schrieb:
Avenga am 02.06.2008 13:45 schrieb:
hm, schaun mer mal.. momentan wäre ich schon mehr als zufrieden, wenn wir die gruppenphase nicht als letztplatzierter beenden würden ;)
einen unrealistischen funken hoffnung habe ich natürlich schon, dass wir ins viertelfinale kommen^^
"ihr" seid in diesem Fall Ösis, oder?

jop :) (sollte ich in einem deutschen forum wohl dazuschreiben *g*)

o_O unser trainer scheint da wohl überzeugter zu sein als ich...
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Shadow_Man am 02.06.2008 07:54 schrieb:
Lordnikon27 am 01.06.2008 21:43 schrieb:
Shadow: ebenfalls :B, Quaresma ist Portugiesen ;)

Was anderes hab ich doch gar nicht behauptet. Er hat doch gesagt
Die Offensivkräfte ist bei Portugal aber so ziemlich am stärksten mit Torres, Villa, Quaresma, Ronaldo und Deco.

Und ich hab gesagt, die ersten beiden sind Spanier und das sind Torres und Villa, von Quaresma sprach ich doch gar nicht ;)

Ah, sorry, hab im Zitat Torres überlesen ;)
Maulwurf: Auch wenn manchmal Mannschaften gut sind, die keiner auf dem Zettel hat, Österreich hat nicht zum Spaß niemand auf dem Zettel :P Ohne Heimrecht wären die vermutlich nicht mal qualifiziert (behaupte ich etz mal). DIe Schweiz hat wenigstens die Chance, weiterzukommen, trotzdem denke ich, das mit Portugal, den Türken und den Tschechen die Grupe einfach zu stark ist.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Lordnikon27 am 02.06.2008 16:13 schrieb:
Ohne Heimrecht wären die vermutlich nicht mal qualifiziert (behaupte ich etz mal).
Deine Höflichkeit in allen Ehren, aber das "vermutlich" kannst Dir echt schenken ^^
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Montares am 02.06.2008 16:59 schrieb:
Lordnikon27 am 02.06.2008 16:13 schrieb:
Ohne Heimrecht wären die vermutlich nicht mal qualifiziert (behaupte ich etz mal).
Deine Höflichkeit in allen Ehren, aber das "vermutlich" kannst Dir echt schenken ^^
:B :top:

Aber ich habe auch so ein Gefühl, dass die Ösis weiterkommen. Lass sie gegen Polen gewinnen und dann noch einen Punkt gegen Deutschland oder Kroatien holen. Mit ein bisschen Glück sind sie dann weiter. Das fänd ich unheimlich toll.
Man hat 2002 ja gesehen was das Heimrecht ausmachen kann (Korea). =)
 
AW: Endgültiger EM-Kader

oceano am 02.06.2008 19:40 schrieb:
Man hat 2002 ja gesehen was das Heimrecht ausmachen kann (Korea).


Ja.... dass die Schiris den Gastgebern unter die Arme greifen :finger2:
Aber das wäre für das Turnier meiner Meinung nach sehr schädlich, wenn die Ösis ausscheiden würden. Denn man braucht auch ein wenig die Euphorie, welche aber, glaubt man dem Aktuellen Sportstudio, nur in Österreich vorhanden ist. Die SChweizer haben alle keine Lust auf die EM.....
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Ihr solltet Polen nicht so unterschätzen.
Gut, bei der Wm haben die nix gerissen, aber die Em Quali doch recht souverän gelöst.
ich denke nicht, dass die gegen die Ösis patzen
 
AW: Endgültiger EM-Kader

@ Maulwurf:

und ich dachte, das sei genau andersrum. :-o
Immerhin haben die Schweizer auch mehr Chancen auf ein Weiterkommen. Sowohl von der Mannschaftsstärke, als auch von der Gruppen-Konstellation her.
 
Zurück