• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Endgültiger EM-Kader

Herbboy am 28.05.2008 15:19 schrieb:
was ich ein bisschen blöd finde ist, dass man 3 torhüter mitnehmen "muss". da wäre ne gute regelung: 23er kader inkl. 2 torhütern, aber ner garantie, einen dritten im falle eines falles nachnominieren zu dürfen (verletzung, sperre)
Bei Mannschaften wie Deutschland etc. wäre dies vielleicht problemslos möglich ,aber ich stelle mir das Chaos bei der WM vor. Costa Rica´s Torwart hat sich im ersten Qualifikationsspiel verletzt. Für das nächste Spiel in zwei Tagen brauchen sie einen 3. Torhüter als Ersatztorhüter. Also wollen sie den 3. Torhüter erreichen, der ist aber in Urlaub, also rufen sie einen anderen an. Der wird dann eingeflogen, aber am Flughafen gibt es Probleme mit der Regierung, da sein Reisepass abgelaufen ist etc. ;)
 
AW: Endgültiger EM-Kader

undergrounderX am 28.05.2008 18:09 schrieb:
Herbboy am 28.05.2008 15:19 schrieb:
was ich ein bisschen blöd finde ist, dass man 3 torhüter mitnehmen "muss". da wäre ne gute regelung: 23er kader inkl. 2 torhütern, aber ner garantie, einen dritten im falle eines falles nachnominieren zu dürfen (verletzung, sperre)
Bei Mannschaften wie Deutschland etc. wäre dies vielleicht problemslos möglich ,aber ich stelle mir das Chaos bei der WM vor. Costa Rica´s Torwart hat sich im ersten Qualifikationsspiel verletzt. Für das nächste Spiel in zwei Tagen brauchen sie einen 3. Torhüter als Ersatztorhüter. Also wollen sie den 3. Torhüter erreichen, der ist aber in Urlaub, also rufen sie einen anderen an. Der wird dann eingeflogen, aber am Flughafen gibt es Probleme mit der Regierung, da sein Reisepass abgelaufen ist etc. ;)

das ist dann deren eigenes pech. und es ist ja auch was anderes, ob es weltweit oder nur europa ist. und man könnte den TW Nr.3 ja auch mitnehmen, aber halt nur nicht offiziell für den kader melden.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Herbboy am 28.05.2008 18:16 schrieb:
undergrounderX am 28.05.2008 18:09 schrieb:
Herbboy am 28.05.2008 15:19 schrieb:
was ich ein bisschen blöd finde ist, dass man 3 torhüter mitnehmen "muss". da wäre ne gute regelung: 23er kader inkl. 2 torhütern, aber ner garantie, einen dritten im falle eines falles nachnominieren zu dürfen (verletzung, sperre)
Bei Mannschaften wie Deutschland etc. wäre dies vielleicht problemslos möglich ,aber ich stelle mir das Chaos bei der WM vor. Costa Rica´s Torwart hat sich im ersten Qualifikationsspiel verletzt. Für das nächste Spiel in zwei Tagen brauchen sie einen 3. Torhüter als Ersatztorhüter. Also wollen sie den 3. Torhüter erreichen, der ist aber in Urlaub, also rufen sie einen anderen an. Der wird dann eingeflogen, aber am Flughafen gibt es Probleme mit der Regierung, da sein Reisepass abgelaufen ist etc. ;)

das ist dann deren eigenes pech. und es ist ja auch was anderes, ob es weltweit oder nur europa ist. und man könnte den TW Nr.3 ja auch mitnehmen, aber halt nur nicht offiziell für den kader melden.
Wie oft verletzt sich schon ein Torwart ?!

Löw kann mir nichts erzählen ! :B :finger:
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Bonkic am 29.05.2008 14:18 schrieb:
"Er ist zerstört, total kaputt"


muss man sich wirklich fragen, ob das nötg war. :rolleyes:
Sollte Marin tatsächlich als Showeffekt missbraucht worden sein, dann ist das natürlich eine Sauerei. Andererseits gehört es nun mal zum Geschäft, mit solchen Rückschlägen umgehen zu können, oder besser gesagt umgehen können zu müssen. Wenn er über die Enttäuschung hinweg ist, dann muss er das als Lehre sehen und weiter hart an sich arbeiten um noch besser zu werden. Wie es halt so läuft. Verglichen mit den Schicksalsschlägen von Nowotny (WM 02), Wörns, Kuranyi und Kahn (WM 06) oder Deisler (überhaupt) ist das doch Pipifax. Er ist noch jung, ihm stehen alle Türen offen. Think positiv.

SSA
 
AW: Endgültiger EM-Kader

1,5 serbische Angriffe, ein serbisches Tor. -.-

SSA
 
AW: Endgültiger EM-Kader

SoSchautsAus am 31.05.2008 18:20 schrieb:
1,5 serbische Angriffe, ein serbisches Tor. -.-

SSA
Und offensiv klappts auch so ziemlich gar nicht. Hoffentlich bringt Löw Klose für Kuranyi, denn der ist imho viel schwächer als Gomez.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

machbetmachallabett am 31.05.2008 18:22 schrieb:
SoSchautsAus am 31.05.2008 18:20 schrieb:
1,5 serbische Angriffe, ein serbisches Tor. -.-

SSA
Und offensiv klappts auch so ziemlich gar nicht. Hoffentlich bringt Löw Klose für Kuranyi, denn der ist imho viel schwächer als Gomez.


Wassen nu los, wieso spielen die schon?
Und was soll das fürn Zwischenstand sein?

Ich bin sicher eingeschlafen und träume das ^^
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Man kriegt langsam das Gefühl, dass die Serben nur aus Vidic bestehen - der macht ja alles. Und kein Deutscher Stürmer schafft es, an ihm vorbei zu kommen..... Ob man den nicht kurzfristig eindeutschen könnte.....

Naja, und zu Kuranyi - an seiner Stelle hätte Löw besser Marin mitnehmen sollen. Der ist ja heute, bei der Generalprobe, ein Totalausfall.

Edit: können die nicht mal Ecken trainieren.....
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Die Ecken sind echt schlimm...
... und Kuranyi kann ich sowieso nicht leiden ;)
Der ist ja jetzt zum Glück auch nichtmehr drin.

Mittlerweile stehts 2:1 nach einem Freistoßtor von Ballack.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 31.05.2008 18:53 schrieb:
Naja, und zu Kuranyi - an seiner Stelle hätte Löw besser Marin mitnehmen sollen. Der ist ja heute, bei der Generalprobe, ein Totalausfall.

Edit: können die nicht mal Ecken trainieren.....

Hmm, ein Mittelfeldspieler für einen Stürmer?
ich weiß nicht, zuwenig Stürmer sollte man nun wirklich nicht mitnehmen und Spieler nach eine Spiel beurteilen auch nicht.
Kuranyi hat es sich nach seiner Saison auf jeden Fall verdient mitzukommen und ich denke er wird der Mannschaft noch helfen können.

und ja, ich finde den knuddeligen Marin auch nett und sympathisch, aber wir wollen ja nicht den Sympathie Titel holen.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Für alle die sich gefragt haben, warum man Neuville mitnimmt: Deshalb! :)

Und wenns nicht total in die Hose geht wird Ballack Spieler der Turniers. :]
 
AW: Endgültiger EM-Kader

machbetmachallabett am 31.05.2008 20:00 schrieb:
Für alle die sich gefragt haben, warum man Neuville mitnimmt: Deshalb! :)

Und wenns nicht total in die Hose geht wird Ballack Spieler der Turniers. :]

Ja Neuville hats denen mal gezeigt :top: :)

Und Lehmann hat wieder ordentlich was auf die Kappe bekommen, einmal getunnelt, einen auf die Latte, sehr gut :top: :B
 
AW: Endgültiger EM-Kader

ananas45 am 31.05.2008 20:03 schrieb:
Und Lehmann hat wieder ordentlich was auf die Kappe bekommen, einmal getunnelt, einen auf die Latte, sehr gut :top: :B
Torwarttechnisch hat dieses Spiel gar keine Erkenntnisse gebracht. Lehmann hatte 2 gefährliche Schüsse auf sein Tor (soweit ich noch weiß), beim Tor sieht es zwar nicht gut aus aber Schuld trifft ihn da imho nicht. Und bei dem Lattenschuss ist er auch machtlos und hat eben Glück.

Alles in allem ein ziemlich lahmes Spiel, das zum Ende hin wesentlich besser geworden ist und verdient gewonnen wurde. :top:
 
AW: Endgültiger EM-Kader

machbetmachallabett am 31.05.2008 20:00 schrieb:
Für alle die sich gefragt haben, warum man Neuville mitnimmt: Deshalb! :)

Abgesehen davon, das ich Neuville mag, fand ich, das das Tor schon ziemlich reingestolpert war und wohl eher Jansen gelobt werden sollte!
Ich konnte das Spiel leider erst ab der 65. Minute sehen.....
Ich finde, den deutschen fehlt ein Stürmer, der wie Asamoah in guten Zeiten spielt, Asamoah hat sich immer voll reingehängt, der war ne richtige Kampfsau, sowas fehlt imho den Deutschen.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Lordnikon27 am 31.05.2008 20:31 schrieb:
Abgesehen davon, das ich Neuville mag, fand ich, das das Tor schon ziemlich reingestolpert war und wohl eher Jansen gelobt werden sollte!
Ich konnte das Spiel leider erst ab der 65. Minute sehen.....
Aber genau so ein reingestolpertes Ding hat Gomez in der ersten Halbzeit NICHT gemacht, und auch Kuranyi hat es schon häufiger verpasst (wie z.B: beim Rückspiel in Barcelona. Und da muss man einfach zugestehen, dass Neuville da von den deutschen Stürmern der abgezockteste ist.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 31.05.2008 20:51 schrieb:
Lordnikon27 am 31.05.2008 20:31 schrieb:
Abgesehen davon, das ich Neuville mag, fand ich, das das Tor schon ziemlich reingestolpert war und wohl eher Jansen gelobt werden sollte!
Ich konnte das Spiel leider erst ab der 65. Minute sehen.....
Aber genau so ein reingestolpertes Ding hat Gomez in der ersten Halbzeit NICHT gemacht, und auch Kuranyi hat es schon häufiger verpasst (wie z.B: beim Rückspiel in Barcelona. Und da muss man einfach zugestehen, dass Neuville da von den deutschen Stürmern der abgezockteste ist.

Trotzdem wurde Neuville quasi angeschossen, ich finde, Jansens Vorlage viel bemerkenswerter, als den Treffer von neuville...
(das von Gomez hab ich wie gesagt nicht gesehen, konnte erst ab der 65. Minute schauen... )
 
Zurück