• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: EM-Kader

Boesor am 16.05.2008 12:31 schrieb:
aber was wird die ganz große Überraschung?

wer sagt denn, dass es eine gibt?

ich könnt mir vorstellen, dass schweini daheimbliebe, wenn wir im mittelfeld ein paar alternativen mehr hätten.
aber so?

Ah, danke. Komisch das auf den Seiten der Sender davon nichts steht.

Bonkic am 16.05.2008 13:09 schrieb:
Boesor am 16.05.2008 13:06 schrieb:
Bonkic am 16.05.2008 12:54 schrieb:
Boesor am 16.05.2008 12:31 schrieb:
aber was wird die ganz große Überraschung?

wer sagt denn, dass es eine gibt?

Löw hatte das angekündigt

eine "grosse"? tatsächlich?
kann ich mich nicht dran erinnern.
Ich hoffe mal, dass die Überraschung ist, dass er NICHT Kuranyi mitnimmt, sondern Neuville und Jones. Denn der Kuranyi hat nicht den Killerinstinkt und braucht erstmal 10 Chancen für ein Tor - und das ist nicht gut genug.

Aber man darf ja noch Träume haben.....

Maulwurf2005 am 16.05.2008 13:17 schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Überraschung ist, dass er NICHT Kuranyi mitnimmt, sondern Neuville und Jones. Denn der Kuranyi hat nicht den Killerinstinkt und braucht erstmal 10 Chancen für ein Tor - und das ist nicht gut genug.

Kuranyi ist auf jeden Fall dabei und das auch zurecht wie ich finde.
Der Mann spielt auf Schalke unter so großem Druck (bei ihm noch größer als beim rest der Mannschaft), der ist fähig!
Und Jones? Auf welcher Position soll der denn spielen?

Boesor am 16.05.2008 13:18 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.05.2008 13:17 schrieb:

Kuranyi ist auf jeden Fall dabei und das auch zurecht wie ich finde.
Der Mann spielt auf Schalke unter so großem Druck (bei ihm noch größer als beim rest der Mannschaft), der ist fähig!
Und Jones? Auf welcher Position soll der denn spielen?
Ka, aber der Rennt sehr viel, und kann auch gut rennen, und so einen braucht man immer in der Mannschaft. Meiner Meinung nach würde er der Odonkor 2008 sein, und immerhin hat uns Odonkor den Sieg gegen Polen gerettet.

Maulwurf2005 am 16.05.2008 13:23 schrieb:
Ka, aber der Rennt sehr viel, und kann auch gut rennen, und so einen braucht man immer in der Mannschaft. Meiner Meinung nach würde er der Odonkor 2008 sein, und immerhin hat uns Odonkor den Sieg gegen Polen gerettet.

Von wem genau sprichst du?

Boesor am 16.05.2008 13:26 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.05.2008 13:23 schrieb:

Von wem genau sprichst du?
von Jones^^ Hast ja gefragt, wo der spielen sollte - und renner spielen eigentlich überall^^

Maulwurf2005 am 16.05.2008 13:27 schrieb:
von Jones^^ Hast ja gefragt, wo der spielen sollte - und renner spielen eigentlich überall^^

Die Begründung überzeugt mich nicht, wenn auf seiner Position bereits genug gute Leute spielen brauchen wir ihn nicht, egal wie toll er rennen kann.

Boesor am 16.05.2008 13:28 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.05.2008 13:27 schrieb:

Die Begründung überzeugt mich nicht, wenn auf seiner Position bereits genug gute Leute spielen brauchen wir ihn nicht, egal wie toll er rennen kann.

Jones fährt mit

Vorläufiger EM-Kader

Der vorläufige Kader

Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, Rene Adler

Abwehr: Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Phillip Lahm, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Clemens Fritz, Heiko Westermann

Mittelfeld: Michael Ballack, Thomas Hitzlesperger, Simon Rolfes, Thorsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Pjotre Trochowski, Tim Borowski, Jermane Jones, David Odonkor, Marco Marin

Angriff: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Patrick Helmes

Völlige oder halbwegs "Überraschungen" sind wohl Enke, Westermann, Jones, Marin, Neuville und Helmes, und dass Hildebrandt nicht dabei ist. Und dass Marin, Neuville UND Helmes dabei sind - hätte nur einen oder max zwei von den noch-Zweitligisten erwartet.

balrog am 16.05.2008 13:37 schrieb:

Vorerst, es müssen aber noch 3 Spieler aussortiert werden.
Einer der Streichkandidaten ist meiner Meinung nach Jones, dazu Neuville oder Helmes

AW: Vorläufiger EM-Kader

Herbboy am 16.05.2008 13:39 schrieb:
Völlige oder halbwegs "Überraschungen" sind wohl Enke, Westermann, Jones, Marin, Neuville und Helmes, und dass Hildebrandt nicht dabei ist.

ist ja nur der vorläufige kader.
letztendlich fliegen der marin und helmes noch raus und alles ist fast wieder beim alten.

was die aber mit dem odonkor haben, ist mir wirklich ein rätsel. :-o

edit @boesor:
das glaub ich nicht.
jones ist und bleibt dabei- zu recht!

meine streichkandidaten stehen oben.

Und dass Marin, Neuville UND Helmes dabei sind - hätte nur einen oder max zwei von den noch-Zweitligisten erwartet.

Davon wird aber sicherlich einer vorher nach hause fahren

Der vorläufige Kader

Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, Rene Adler

Abwehr: Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Phillip Lahm, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Clemens Fritz, Heiko Westermann

Mittelfeld: Michael Ballack, Thomas Hitzlesperger, Simon Rolfes, Thorsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Pjotre Trochowski, Tim Borowski, Jermane Jones, David Odonkor, Marco Marin

Angriff: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Patrick Helmes

Völlige oder halbwegs "Überraschungen" sind wohl Enke, Westermann, Jones, Marin, Neuville und Helmes, und dass Hildebrandt nicht dabei ist.
Im Tor finde ich Adlers Nominierung viel überraschender als die von Robert Enke. Letzterer bekommt jetzt vielleicht endlich die Chance, die er sich schon lang verdient hat.

Dass David Odonkor dabei ist, finde ich sehr sehr seltsam ehrlich gesagt; kann mir gut vorstellen, dass der zusammen mit Neuville und Marin noch fliegt, wenn er sich nicht aufdrängt in den Tagen bis zur Verkündung des endgültigen Kaders.

Odonkor wird denke ich bleiben, da er wie bei der WM 2006 eine Rolle ausfüllen kann die kein anderer drauf hat.

Der kleine Gomez hat vergessen abzuklatschen und musste weinen. :(

SSA

natürlich fliegen da noch welche raus, aber trotzdem. manch anderer trainer hätte erst gar nicht "zu viele" nominiert.

und wie gut oder schlecht odonkor ist, wissen wir doch hier gar nicht, wir sehen immer nur 2-3min zusammenfassungen von spielen seines vereins in spanien, wenn es hochkommt.. vlt. ist odonkor ja ein SO super typ, dass er selbst im rollstuhl der mannschaft fernab des platzes helfen kann ;) dann will löw ihn ja jetzt nur jetzt testen, und wenn er gut genug ist nimmt er mit.

SoSchautsAus am 16.05.2008 13:46 schrieb:
Der kleine Gomez hat vergessen abzuklatschen und musste weinen. :(

SSA

der sah sehr angenervt aus....aber als einen raunen rumging hat er es auch bemerkt...

Am besten fand ich aber den kleinen Balack...bei einigen hats ja sogar vom optischen etwas gestimmt, z.B. die größeren Verteidiger und der kleine Lahm, aber der kleine Balack war ein kleiner dicker... :-D

Zum Kader...bin ich zu frieden mit und wenn ich mich an die WM 06 erinnere, was da die Leute über Odonkor gesagt haben...die Trainer werden schon gewusst haben wieso sie einige Leute mitnehmen. Es bringt ja auch nichts einen "großen" Namen mitzunehmen der die Leistung nicht bringt.

Mav

Zurück