• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Schweiz - Deutschland

mathal84 am 27.03.2008 09:40 schrieb:
So sehr ich Kahn nicht als Mensch (und Aushängeschild für Deutschland) mag, ich glaube bei der EM wäre er kein Schlechter... :/

Warum magst du King Kahn nicht? Ich wünschte alle deutschen Fußballer hätten einen Ergeiz, Fleiß und eine Einstellung zu seinem Beruf wie er. Vorbildlich.

TheChicky am 27.03.2008 11:14 schrieb:
So sehr ich Kahn nicht als Mensch (und Aushängeschild für Deutschland) mag, ich glaube bei der EM wäre er kein Schlechter... :/

Warum magst du King Kahn nicht? Ich wünschte alle deutschen Fußballer hätten einen Ergeiz, Fleiß und eine Einstellung zu seinem Beruf wie er. Vorbildlich.

wie gesagt, als Mensch, nicht in seinem Beruf.

Er hat seine Familie quasi über Nacht gekickt für eine Diskoschl..., er benimmt sich oft voll daneben (Finger in Auge bohren, beißen eines anderen... http://www.football-crazy.de/web/archiv03/kahn_heerlich.jpg ) naja und frag mal rum wer am meisten von den deutschen Spielern im Ausland bekannt ist: Kahn, nicht wegen der Leistung sondern seines Benehmens.
Seine Leistung spricht für sich. Der von dir angesprochene Ergeiz ergibt sich sicher mit seinem Benehmen, nur gut find ichs trotzdem nicht :B

Auszeichnungen

* Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
* Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
* Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
* Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
* Fairnesspreis der UEFA: 2001
* Bambi: 2001, 2006
* Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
* Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
* Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002
* Goldener Ehrenring der Landeshauptstadt München für seine hervorragende Verdienste um den Sport in München: 2003
* Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern: 2004
* Silbernes Lorbeerblatt mit der Deutschen Nationalmannschaft: 2006
* SPORT-BILD-Award für die beste Sportidee: 2006
* Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist: 2006
* "Goldener Prometheus 2006" des Fachmagazines "V.i.S.d.P." in der Kategorie "Coup des Jahres" [1]: 2007

Daher weiter: der Mensch taugt mir nicht, als Fußballer wird er in der EM fehlen und ich fürchte evtl. auch Bayern ab nächstem Jahr. Wir werden sehen :)

TheChicky am 27.03.2008 11:14 schrieb:

Trotzdem kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass ein fremdnasebohrender, schlecht gelaunter Riesenaffe nur bedingt sympathisch wirken kann... :finger:

Zum Spiel:
Deutschland mag zur Zeit nicht in Form sein, aber das tolle ist: Sie sind immer wahnsinnig effektiv. Die Chancenauswertung ist echt gut, sehr selten wird mal eine hundertprozentige Chance vergeben. Der Sturm war auch echt gut, wenn Gomez seine Topform behält, sollte er auf jeden Fall gesetzt sein bei der EM. Das wird ganz schwer für einen Kuranyi oder Podolski. Obwohl Podolski gestern echt nicht schlecht war, vllt hat er ja ne Chance als linkes Mittelfeld, hat ja auch schon geklappt.

mathal84 am 27.03.2008 11:00 schrieb:
Mo 16.06.2008 20:45 Österreich - Deutschland

am 16.6. um halb 11 Abends reden wir uns dann nochmal :S
Angenommen, das Spiel fängt 5 Minuten später an, dann stehen die Ösis ja um halb 11 noch 3:1 in Führung. Lass lieber um 11 Uhr nochmal reden, wenn wir dann 5:3 gewonnen haben *fg*

Gestern hat man es gesehen, bei seiner Körpergröße sich so "doof" bei Flanken durch die Gegend zu gurken ist einfach...

hmm, um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich wenig bis gar nix an der gestrigen leistung lehmannes auszusetzen.

schwächen bei flanken?
was meinst du da speziell?
einmal war westermann vor ihm mit dem kopf am ball, das sah jetzt nicht unbedingt ideal aus.

ansonsten ging noch ein abschlag in die hose, das wars dann aber auch schon.
die fehlende spielpraxis habe ich ihm jedenfalls mal nicht angesehen.

das spiel ändert natürlich nix an meiner grundsätzlichen einstellung zum thema `lehmann`.

Maulwurf2005 am 27.03.2008 11:40 schrieb:

Angenommen, das Spiel fängt 5 Minuten später an, dann stehen die Ösis ja um halb 11 noch 3:1 in Führung. Lass lieber um 11 Uhr nochmal reden, wenn wir dann 5:3 gewonnen haben *fg*

um uns österreichern eine faire chance zu geben, würde ich vorschlagen, alle spiele mit österreich-beteiligung nach 45 min. abzupfeifen... dann wär sicher das 1/4-finale drin :-D :B

Bonkic mein Gedächtnis ist leider nicht so sekundengenau dass ichs jetzt noch 100% sagen kann (scheiß Bier: P ) als Beispiel war da ein Schuß aufs Tor von ziemlich weit (anfang 2. HZ) das er weggehauen hat obwohl man sowas fangen sollte... ich hatte das Gefühl dass er immer nur den Gedanken hat: "oh nein der Ball, schnell weg von mir" *wegbolz
Es gab noch irgendwas ähnliches, weiß aber nimmer genau wann...

Er war jetzt auch nicht unbedingt so gefordert dass man es genauer sieht, meiner subjektiven Meinung nach (ich finde es wird Zeit für jemand neues, allerspätestens nach der EM - wenn Lehmann nicht von selbst geht)...

Wir werden es spätestens gegen Kroatien sehen, die haben einen nicht ungefährlichen Sturm und laut Aussage von Kollege sind sie "hochmotiviert"

ich bin gespannt und hoffe das Beste, vielleicht ist Lehmann auch nur der Tunierspieler :p

Maulwurf2005 am 27.03.2008 11:40 schrieb:

nene, wenns 5 Minuten später anfängt steht es um halb 11 vielleicht 3:1 für die Ösis, wenn das Spiel dann vorbei ist (5 nach halb 11) dann hat Deutschland 3:5 gewonnen :P

mathal84 am 27.03.2008 13:09 schrieb:
als Beispiel war da ein Schuß aufs Tor von ziemlich weit (anfang 2. HZ) das er weggehauen hat obwohl man sowas fangen sollte...

den schuss von gygax?
den hätte vermutlich kein torwart dieser welt festgehalten. :-D

Er war jetzt auch nicht unbedingt so gefordert dass man es genauer sieht, meiner subjektiven Meinung nach (ich finde es wird Zeit für jemand neues, allerspätestens nach der EM - wenn Lehmann nicht von selbst geht)...

das seh ich ganz ähnlich.
eigentlich darf er bei der em nicht spielen.

Bonkic am 27.03.2008 13:16 schrieb:

das seh ich ganz ähnlich.
eigentlich darf er bei der em nicht spielen.
Was habt ihr denn alle gegn Lehmann. Klar, er war gegen Österreich ziemlich konfus und ist bei Arsenal kein Stammspieler, was imo aber eher an persönlicher Abneigung als an Leistung liegt. Er ist nicht immer hundertprozentig sicher, aber unbestritten ein guter Torwart, den man ohne größere Ängste spielen lassen kann bei der EM.
Und wenn nicht Lehmann, wer dann? Hildebrand? Sicher auch ein guter Torwart, aber so wahnsinnig beständig ist er auch nicht.
Enke, Neuer, Adler? Alle gut, manchmal sogar überragend, aber noch mit vielen Hochs und Tiefs, sodass die Gefahr zu groß ist bei der EM ein Tief zu erwischen.

Ich würde sagen, bei Lehmann als Torwart überwiegen die Vorteile (Erfahrung, Ruhe, Können) die Nachteile (Stammplatz).
Eine Situation, die allerdings meiner Ansicht nach nur bei Torhütern möglich ist

machbetmachallabett am 27.03.2008 13:53 schrieb:
Was habt ihr denn alle gegn Lehmann.

ich hab überhaupt nix gegen lehmann.
und wenn er zumindest jedes zweite spiel im verein machen würde, wäre er auch meine erste wahl.

und das hatte er, wie wir alle wissen, selbst in der hand.
er hat sehenden auges das angebot des bvb abgeleht und damit klar gemacht, dass er nicht bereit ist alles zu tun, um nr1 zu bleiben.

Und wenn nicht Lehmann, wer dann?

das ist nicht einfach- stimmt.
und grade hildebrand -die eigentliche nr2- kann (und will) ich mir momentan nicht als nr1 bei der euro vorstellen.

Enke, Neuer, Adler? Alle gut, manchmal sogar überragend, aber noch mit vielen Hochs und Tiefs, sodass die Gefahr zu groß ist bei der EM ein Tief zu erwischen.

wann waren denn die letzten tiefs von enke und adler?

Bonkic am 27.03.2008 13:59 schrieb:
Sie hatten keine so krassen Fehltritte wie Neuer oder auch Wiese, das stimmt. Ich muss zugeben ich kann dir jetzt kein Tief nennen, ich weiß nur, dass beide nicht immer unbedingt die überragenden Leistungen gebracht haben. (sehr vorsichtig ausgedrückt)

machbetmachallabett am 27.03.2008 14:01 schrieb:
Bonkic am 27.03.2008 13:59 schrieb:
Sie hatten keine so krassen Fehltritte wie Neuer oder auch Wiese, das stimmt. Ich muss zugeben ich kann dir jetzt kein Tief nennen, ich weiß nur, dass beide nicht immer unbedingt die überragenden Leistungen gebracht haben. (sehr vorsichtig ausgedrückt)

kann ich leider nicht bestätigen.
patzer hat sich bspw adler -seit er stammtorwart ist- eigentlich noch keinen einzigen erlaubt.
und auch enke hält konstant sehr gut seit jahren.

das sagen auch die kicker noten aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28398/saison/2007-08
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/404/saison/2007-08

dazu kamen bei beiden überdurchschnittlich viele überragende leistungen.
tut mir leid, aber bezüglich der beiden kann ich deine kritik nicht im geringsten nachvollziehen.

Bonkic am 27.03.2008 14:08 schrieb:
kann ich leider nicht bestätigen.
patzer hat sich bspw adler -seit er stammtorwart ist- eigentlich noch keinen einzigen erlaubt.
und auch enke hält konstant sehr gut seit jahren.

das sagen auch die kicker noten aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28398/saison/2007-08
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/404/saison/2007-08

dazu kamen bei beiden überdurchschnittlich viele überragende leistungen.
tut mir leid, aber bezüglich der beiden kann ich deine kritik nicht im geringsten nachvollziehen.

Enke und Adler sind gut, keine Frage, aber im Fall Enke hätte man eher damit anfangen müssen, ihn zu einer ernsthaften Alternative aufzubauen (und nicht nur ab und an als Aushilfs TW mitnehmen)
Und Adler ist denke ich einfach noch zu jung. Erfahrung ist wichtig für TW

docsnyder08 am 27.03.2008 10:36 schrieb:
KONNAITN am 27.03.2008 schrieb:
Aber was erzähle ich hier, ihr werdet es in ein paar Monaten ja schmerzlich am eigenen Leib erfahren...^^
heisst das etwa, in deutschland wird von dem spiel nur die erste halbzeit übertragen? :haeh:
*grmpf* Ich gebe zu das mit der zweiten Halbzeit funktioniert noch nicht so ganz. Aber jetzt da das Problem erkannt wurde, wird sich ein Geschwader Mentaltrainer darum kümmern.^^

Gerne- falls ich nach ein paar Flaschen Siegeschampagner noch vernünftig tippen, bzw. du mit deinen verheulten Augen noch richtig lesen kannst. ;)

KONNAITN am 27.03.2008 14:53 schrieb:

Gerne- falls ich nach ein paar Flaschen Siegeschampagner noch vernünftig tippen, bzw. du mit deinen verheulten Augen noch richtig lesen kannst. ;)

ich würde es euch wirklich gönnen, ich würde schallend über unsere Mannschaft lachen - vorrausgesetzt gegen Polen und Kroatien wird gewonnen und ihr seid auch weiter ;)

also zu enke muss ich sagen, dass er für mich eigentlich sehr gut spielt. er bekommt halt in hannover zuviele schüsse aufs tor um alle zu halten. oder muss im 1gg1 die fehler der abwehausbügeln, was ihm sogar oft gelingt, aber natürlich nicht immer.

er hat das richtige alter und die konstanz. außerdem spielt er regelmäßig und ist auch ein mitspielender torwart. stark auf der linie und in der strafraumbeherrschung auch gut, nicht überragend, da auch etwas kleiner, aber gut.

hildebrand seh ich in etwa auf gleicher höhe mit enke. kann die aktuelle form nur nicht abschätzen, weil ich keine ahnung habe wie er in valencia spielt. abgesehen von dem "riesen-spiel" gegen real madrid. oder dem einen patzer der eine niederlage nach sich zog.

adler und neuer sind mit sicherheit sehr gute keeper, aber meiner meinung nach noch viel zu jung um in der nationalmannschaft ein großes turnier zu spielen. da fehlt einfach noch erfahrung und ruhe und auch das ordnen der abwehr sieht bei lehmann oder auch enke schon ganz anders aus.

ich würde nach der EM enke oder hildebrand ins tor holen und als dritten torawrt dann einen der jungen. der kann dann 2012 oder gar 2014 übernehmen. als hannoveraner würde ich natürlich enke gern im tor sehen, aber wie oben gesagt, hildebrand ist gleichwertig.

Boesor am 27.03.2008 14:12 schrieb:
Enke und Adler sind gut, keine Frage, aber im Fall Enke hätte man eher damit anfangen müssen, ihn zu einer ernsthaften Alternative aufzubauen (und nicht nur ab und an als Aushilfs TW mitnehmen)

da stimme ich uneingeschränkt zu.
die ideale lösung gibt es jetzt nicht (mehr).
ich bin aber wirklich gespannt, was passiert, wenn sich lehmann verletzt.

allerdings sehe ich das torwart- "problem" trotz allem eher als nachrangig an.
da gibts andere baustellen, die mir mehr kopfschmerzen bereiten. ;)

Bonkic am 27.03.2008 16:27 schrieb:
Boesor am 27.03.2008 14:12 schrieb:

da stimme ich uneingeschränkt zu.
die ideale lösung gibt es jetzt nicht (mehr).
ich bin aber wirklich gespannt, was passiert, wenn sich lehmann verletzt.

allerdings sehe ich das torwart- "problem" trotz allem eher als nachrangig an.
da gibts andere baustellen, die mir mehr kopfschmerzen bereiten. ;)
Da stimm ich dir zu, unser Torwartproblem ist wirklich auf sehr hohem Niveau. Die meisten Länder der Welt wären froh wenn sie nur einen der Leute in unserer engeren Wahl hätten.

machbetmachallabett am 27.03.2008 17:48 schrieb:
Da stimm ich dir zu, unser Torwartproblem ist wirklich auf sehr hohem Niveau. Die meisten Länder der Welt wären froh wenn sie nur einen der Leute in unserer engeren Wahl hätten.

Z.B. Hölland mit seinem eher lustigen 3. TW, von England fange ich besser gar nicht erst an.

Zurück