• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Ja schaut denn heut keiner die Spiele?

Boesor am 07.02.2008 21:23 schrieb:
Wobei ich es ihm hoch anrechne, dass er es wg seiner Familie nicht gemacht hat.

na ja, das ist ja wirklich schön, aber was das sportliche angeht, kann und wird das keine rolle spielen.

ich hab schon vor monaten gesagt; sollte lehmann wieder stamm spielen (egal wo), dann ist er die nr.1- logisch.

nur was jetzt tun?
eigentlich kann er nicht, ganz unabhängig von dem ösi- spiel, im tor stehen.

aber jetzt, so kurz vor dem turnier, einen neuen mann reinwerfen?

ich tendiere mittlerweile fast zu einem ja.

der rest der mannschaft, insbesondere auch die verteidigung (metzelder?) steht ja ebenfalls noch lange nicht.
demnach kann ja wohl kaum die rede davon sein, dass ein eingespieltes und funktionierendes gefüge auseinander gerissen würde.

wobei ich zuegeben muss, dass ich mir hildebrandt, als langjährigen mann hinter lehmann, nicht so recht als nr.1 vorstellen kann (oder auch will?).

schwer, schwer.... :|

Bonkic am 11.02.2008 14:48 schrieb:
Boesor am 07.02.2008 21:23 schrieb:
Wobei ich es ihm hoch anrechne, dass er es wg seiner Familie nicht gemacht hat.

na ja, das ist ja wirklich schön, aber was das sportliche angeht, kann und wird das keine rolle spielen.

Das ist klar, das meinte ich auch nur rein menschlich, ohne sportlichen bezug.

wobei ich zuegeben muss, dass ich mir hildebrandt, als langjährigen mann hinter lehmann, nicht so recht als nr.1 vorstellen kann (oder auch will?).
Geht mir genauso, weiss gar nicht was an dem so toll ist..

Aber Lehmann wird es noch schwerer haben. Er stand eben im Tor beim FA Cup vs. ManU und hat 4 Dinger gefangen. Denke das er das nächste Spiel nicht mehr bestreiten wird.. Und dann gehen die Diskussionen wieder richtig los.

Solon25 am 17.02.2008 19:29 schrieb:

Aber Lehmann wird es noch schwerer haben. Er stand eben im Tor beim FA Cup vs. ManU und hat 4 Dinger gefangen. Denke das er das nächste Spiel nicht mehr bestreiten wird.. Und dann gehen die Diskussionen wieder richtig los.

Wobei er an den 4 Gegentoren nix machen konnte, da war Arsenal insgesamt ganz schwach.
Richtig ist natürlich, sollte Almunia wieder fit sein wird der Spanier auch ins Tor zurückkehren.
Lehmann war ja eh nur Stammtorwart in Pokal, das hat sich jetzt natürlich erledigt.

Irgendwie witzig, da musste Lehmann gegen Kahn ankämpfen und hätte den kampf trotz seiner herausragenden saiosn bei Arsenal (bis ins CL Finale) fast verloren.
Jetzt spielt er kaum und könnte dennoch Torwart der EM werden.
Deutschland und seine Torhüter, das war schon immer merkwürdig.

Boesor am 17.02.2008 19:39 schrieb:
Wobei er an den 4 Gegentoren nix machen konnte
Richtig, aber es kam wie es kommen musste. Bei DSF heisst es grade "Debakel für Lehmann" :rolleyes:

Boesor am 17.02.2008 19:39 schrieb:
Solon25 am 17.02.2008 19:29 schrieb:

Wobei er an den 4 Gegentoren nix machen konnte, da war Arsenal insgesamt ganz schwach.
Richtig ist natürlich, sollte Almunia wieder fit sein wird der Spanier auch ins Tor zurückkehren.
Lehmann war ja eh nur Stammtorwart in Pokal, das hat sich jetzt natürlich erledigt.

Irgendwie witzig, da musste Lehmann gegen Kahn ankämpfen und hätte den kampf trotz seiner herausragenden saiosn bei Arsenal (bis ins CL Finale) fast verloren.
Jetzt spielt er kaum und könnte dennoch Torwart der EM werden.
Deutschland und seine Torhüter, das war schon immer merkwürdig.

Also laut meinen Informationen muss er 2x so doof rausgeworfen haben das ihm Gallas den Vogel zeigte...

Grüße

Michael-Miggi am 18.02.2008 19:23 schrieb:
Also laut meinen Informationen muss er 2x so doof rausgeworfen haben das ihm Gallas den Vogel zeigte...

Grüße

Was sehr schön die Hysterie der Diskussion illustriert.
Mal ehrlich, ich hoffe doch sehr das zwei schwache Abwürfe nicht die Entscheidung pro/contra Lehmann beeinflussen.

Boesor am 18.02.2008 19:29 schrieb:
Was sehr schön die Hysterie der Diskussion illustriert.
Mal ehrlich, ich hoffe doch sehr das zwei schwache Abwürfe nicht die Entscheidung pro/contra Lehmann beeinflussen.
Ich dsenke, in den letzten Spielen hat sich etwas mehr an Fehlern bei Lehmann angesammelt, als zwei schwache Abwürfe. Wenn die dann natürlich noch oben drauf kommen, dann muss er mit der Kritik leben.

Schweiz - Deutschland

Heut ists ja soweit.
Die Eidgenossen treffen auf den grossen Bruder.

Ich nehm an, die Schweiz verliert mal wieder.
Immer das selbe:
Gegen schwache Gegner spielt die Schweiz schwach und holt meist nicht viel raus.
Ist der Gegner stark, spielen sie auch gut, verlieren dann aber trotzdem.
Aber vielleicht wird heut ja alles anders..
;)

AW: Schweiz - Deutschland

McDrake am 26.03.2008 14:25 schrieb:
Die Eidgenossen treffen auf den grossen Bruder.

grosser bruder? :-o
wird deutschland wirklich als "grosser bruder" betrachtet?
ich dachte, das verhältnis der schweizer zu "uns" wäre doch eher distanziert.

Immer das selbe:
Gegen schwache Gegner spielt die Schweiz schwach und holt meist nicht viel raus.
Ist der Gegner stark, spielen sie auch gut, verlieren dann aber trotzdem.
Aber vielleicht wird heut ja alles anders..

was ist denn deutschland momentan für dich`?
ich hab ehrlich gesagt so meine probleme, das potential der momentan verfügbaren deutschen 11 auch nur annähernd einzuschätzen.
sollte ein auftritt, wie gegen die ösis folgen, werden "wir" -vollkommen zu recht- abgeschossen.
im gegensatz zu denen habt ihr ja wenigstens einen stürmer, der den ball im netz unterbringen kann.

Bonkic am 26.03.2008 15:06 schrieb:
grosser bruder? :-o
wird deutschland wirklich als "grosser bruder" betrachtet?
ich dachte, das verhältnis der schweizer zu "uns" wäre doch eher distanziert.
Das ist reine Ansichtssache.
Ich hatte schon sehr viel mit Deutschen zu tun (Gastgewerbe) und da lernt man die Menschen anders kennen, als nur über die Sprache.
Und genau da liegt in meinen Augen der grosse Unterschied, auch wenn er nicht so gross zu sein scheint.
Schweizer kommen sich oft ein wenig "unterlegen" vor, wenn sie mit einem Deutschen reden, weil der Schweizer an und Pfirsich ja nicht soo der Hirsch ist in Sachen deutsch reden.

was ist denn deutschland momentan für dich`?
Deutschland stapelt im Moment wiedermal klein.
Aber ich bin sicher, die werden an der EM mindestens in den Halbfinal kommen.

McDrake am 26.03.2008 16:05 schrieb:
Daran merkt man dass du Schweizer bist... :P :finger:

Ich denke mal die Deutschen schaffen das heute abend. Die Offensivabteilung ist ja eigentlich ganz gut drauf. Klose macht zwar den Ball nicht rein, kann aber gut vorbereiten und fürs reinmachen ist dann heute abend halt Mario Gomez zuständig. Ballack ist auch stark, das ist dann schonmal was.
Der Rest vom Mittelfeld ist zurzeit leider nicht so stark (Schweinsteiger) bis ziemlich schwach (Schneider), aber ich hoffe mal, dass die sich heute abend am Riemen reißen und doch was ganz schönes auf die Beine stellen.
Bin halt doch ein unverbesserlicher Optimist. :]

machbetmachallabett am 26.03.2008 17:27 schrieb:
Du hast das falsche rausgestrichen:
Und ich würd mal sagen, dass es an ner EM schwieriger ist in nen 1/2-Final zu kommen, als an einer WM.

McDrake am 26.03.2008 18:36 schrieb:
machbetmachallabett am 26.03.2008 17:27 schrieb:
Du hast das falsche rausgestrichen:
Und ich würd mal sagen, dass es an ner EM schwieriger ist in nen 1/2-Final zu kommen, als an einer WM.
Da gab ich dir vollkommen recht, allerdings hast du mein Post falsch verstanden.
Ich hab nicht auf den Inhalt angespielt, sondern auf deb Ausdruck "Der Final". Das klingt für mich doch stark nach Schweizer, ein Deutscher würde "das Finale" sagen. :)

machbetmachallabett am 26.03.2008 18:41 schrieb:
Da gab ich dir vollkommen recht, allerdings hast du mein Post falsch verstanden.
Ich hab nicht auf den Inhalt angespielt, sondern auf deb Ausdruck "Der Final". Das klingt für mich doch stark nach Schweizer, ein Deutscher würde "das Finale" sagen. :)
Asoo:
Finale-o-o-Finale-o-o

:-D

Schweizer kommen sich oft ein wenig "unterlegen" vor, wenn sie mit einem Deutschen reden, weil der Schweizer an und Pfirsich ja nicht soo der Hirsch ist in Sachen deutsch reden.

im ernst?
wenns um die sprache ginge, dürften die bayern und sachsen bei uns......aber lassen wir das. :B

ich dachte immer, "die" schweizer könnten uns eher nicht leiden, weil wir dumme arrogante bauern sind (womit wir wieder bei den bayern wären....). :-D

edit:
viel glück für heut abend!

mein tipp wäre ein 1:1 (im ernst).

edit2:
was ich mir "für" lehmann wünschen soll, weiss ich nicht so genau.

ein mieses spiel, damit man ihn -fies, ich weiss- abservieren kann?
ein tolles spiel, damit ich keinen zusätzlichen herzschrittmacher bei der em brauche?

ich tendiere -leider- fast zu ersterem.... :|

Komm grad aus dem Fitness.
Da sah ich das 0:1 (Puls schnellte gleich in die Höhe).
Dann komm ich nach Hause, machs mir gemütlich... um das 0:2 zu bestaunen.
Und jetzt auch noch das 0:3
AARGH

Ich geh jetzt Gran Turismo 5 spielen.
Einfach um die Nevern zu beruhigen.

// Muss erst noch die PS3 updaten :P
In der Zeit kann ich wenigstens ETWAS positives schreiben:
So ein Fussballmatch in HD-Qualität und 5.1 ist schon was tolles.
Hab grad mal eben zwischen ZDF und HD-Suisse gewechselt und war zuerst ein wenig verwirrt... zeigen die unterschiedliche Spiele?
Einmal spielt die Schweiz von Links nach Rechts, beim anderen Sender umgekehrt.
Bis mir aufgefallen ist, dass die Deutschen Kamera auf der anderen Seite des Spielfelds stehen wie die des Schweizer Fernsehens :-D

////
Neinneinneinnein
0:4!
Da kommt EM-Vorfreude auf... nicht wirklich

McDrake am 26.03.2008 22:18 schrieb:
Neinneinneinnein
0:4!
Da kommt EM-Vorfreude auf... nicht wirklich

Es ist ein geringer Trost, allerdings ist Schweiz nicht das Kanonenfutter was man erwartet hat, im Gegenteil, die Abwehr und das Mittelfeld standen doch recht solide... Nur im Sturm hats dann eben gefehlt...

Deutschland ein recht überdurchnittlicher Auftritt, die Stürmer haben das Tor gefunden, die Laufwege wurden zurückgelegt und es waren nicht allzuoft lange Bälle zu sehen, das einzige woran man WIRKLICH Kritik nennen kann sind wohl die unmengen an unnötigen Ballverlusten...

Zurück