• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

Boesor am 02.12.2007 13:24 schrieb:
Also wer die EM Qualifikation verfolgt hat (und ich denke Löw und Co haben das) wird Polen und Kroatien nicht unterschätzen.
Bei Österreich hingegen frage ich mich ob man die überhaupt unterschätzen kann.

Polen war bei der Qualifikation zur letzten WM auch sehr stark, wie die WM für Polen ausgegangen ist, wissen wir ja.

Ich denke Polen und Österreich werden wir schlagen. Ist aber auch gut, dass unser erstes Spiel nicht gegen Österreich ist, da diese bei der EM im eigenen Land wohl ziemlich motiviert sein werden. Ab dem zweiten Spiel wird Österreichs Moral aber schon gebrochen sein :B Gegen Kroatien rechne ich mir aber auch mindestens einen Punkt aus.

El_Bronchito am 02.12.2007 14:00 schrieb:
Ich denke Polen und Österreich werden wir schlagen. Ist aber auch gut, dass unser erstes Spiel nicht gegen Österreich ist, da diese bei der EM im eigenen Land wohl ziemlich motiviert sein werden. Ab dem zweiten Spiel wird Österreichs Moral aber schon gebrochen sein :B
Ob erstes oder zweites Spiel wäre eigentlich egal. Die österreichische Moral wäre gegen Deutschland spätestens nach der ersten Halbzeit (beim Stand von ca. 0:2) im Keller. Dann werden sie noch nervöser und sind nur noch damit beschäftigt den eigenen Fehlpässen nachzulaufen.
Ich wünschte ich könnte an ein kleines Leistungsschub-bei-Turnier-im-eigenen-Land-Wunder glauben, aber nach den 7 oder 8 Spielen in diesem Jahr halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Für mich sind Spanien, Deutschland und Frankreich die Topfavoriten.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das Spanien ganz vorne dabei sein wird. Haben mittlerweile ein Super-Team zusammengestellt, junge sowie alte Spieler.
Besonders Torres gefällt mir, hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingsspieler gespielt :-D
Naja, dennoch wird Deutschland wohl als Top-Topfavorit ins Tunier gehen. Nach der Quali ist das auch verständlich. Wäre auch schön mal wieder die Trophäe im Land zu haben. =)

Knabe am 02.12.2007 17:56 schrieb:
Für mich sind Spanien, Deutschland und Frankreich die Topfavoriten.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das Spanien ganz vorne dabei sein wird. Haben mittlerweile ein Super-Team zusammengestellt, junge sowie alte Spieler.
Besonders Torres gefällt mir, hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingsspieler gespielt :-D
Naja, dennoch wird Deutschland wohl als Top-Topfavorit ins Tunier gehen. Nach der Quali ist das auch verständlich. Wäre auch schön mal wieder die Trophäe im Land zu haben. =)
An den Titel von Deutschland kann ich nicht so richtig glauben. Wahrscheinlich kommen sie weit, aber ob sie wirklich gewinnen... Wäre echt toll und ich traue es ihnen auch zu, aber überzeugt bin ich nicht.
Und Spanien wird wahrscheinlich toll spielen, aber dann spätestens im Halbfinale von irgendeiner Mannschaft, die einfach erfahrener ist, rausgekickt. Das ist mit Spanien immer so.
Frankreich kann ich nicht so recht einschätzen. Die Quali war ja nicht so wahnsinnig souverän.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mannschaften wie Kroatien und Rumänien recht weit vorne dabei sind. Und den Schweizern traue ich auch viel zu.

hehe, gegen die deutschen wirds lustig...CORDOBA IN WIEN ANNO 2008....genau 30 jahre danach :X
ich tipp, 3:2 gehts wieder für uns (ÖSTERREICH) aus..
aja, schweiz vs türkei, das wird vll ein super spiel.... :finger:

mega28 am 02.12.2007 20:03 schrieb:
aja, schweiz vs türkei, das wird vll ein super spiel.... :finger:
naja, wird wohl eher ein guter Boxkampf.

Aber ich verbitte mir mal, jetzt von Rentnergruppe zu reden. Das kam schonmal nicht sooo gut. Aber dennoch ist es jetzt nicht soo schwierig, aber gerade Deutschland ist ja bekannt dafür, bei EMs auch mal gegen die nicht ganz so großen Nationen (Rumänien, Lettland) die Punkte liegen zu lassen. Also durch ist man noch lange nicht, vllt wäre sogar die Todesgruppe für die Deutschen besser gewesen.

Maulwurf2005 am 02.12.2007 20:12 schrieb:
Aber ich verbitte mir mal, jetzt von Rentnergruppe zu reden. Das kam schonmal nicht sooo gut. Aber dennoch ist es jetzt nicht soo schwierig, aber gerade Deutschland ist ja bekannt dafür, bei EMs auch mal gegen die nicht ganz so großen Nationen (Rumänien, Lettland) die Punkte liegen zu lassen. Also durch ist man noch lange nicht, vllt wäre sogar die Todesgruppe für die Deutschen besser gewesen.

Das war aber zu einer Zeit, wo Erich Ribbeck Trainer war und wir auch nicht so ansehnlichen Fußball gespielt haben wir jetzt. Ich bin da relativ zuversichtlich.

Schön wärs aber, wenn es Italien in der Vorrunde erwischen sollte :)

Ja schaut denn heut keiner die Spiele?

Ok, ich schau zwar England - Schweiz.
Aber auch Deutschland darf heut gegen Österreich antreten.

AW: Ja schaut denn heut keiner die Spiele?

McDrake am 06.02.2008 21:05 schrieb:
Ok, ich schau zwar England - Schweiz.
Aber auch Deutschland darf heut gegen Österreich antreten.
Und Lehmann zeigt eindrucksvoll das er keine Spielpraxis braucht.

PS: Ich hoffe ihr haut England weg :-D

Hoffe die 2. Hälfte wird besser. :| Deutschland spielt wie ne schlechte Schülermannschaft, und die Schlu äh Österreicher spielen guten Fußball, gut die pusht es natürlich gegen Deutschland zuspielen. Wir können von Glück reden das es noch 0:0 steht.

Wenn das z.b. Holland wäre, würden wir jetzt schon 2:0 hintenliegen :(

Argh 1:0 für England
Nach Druckphase der "Three lions"

LordMephisto am 06.02.2008 21:42 schrieb:
Wenn das z.b. Holland wäre, würden wir jetzt schon 2:0 hintenliegen :(
Sind sie aber nicht, zum Glück. Die könnten bei mir aufm Hof spielen, ich wurde die Gardienen zuziehen, damit ich das gekicke nicht sehe. Die rennen rum wie kopflose Hühner :S

palimmpalimm
England Schweiz 1:1
:-D

edit:
oops
2:1
*grummel*

tja, gegen die Ösis reicht auch "die schlechteste Hz unter Jogi Löw" um mit einem 0:0 in die Pause zu gehen und danach ganz gemütlich den sack zuzumachen.
Mein Tipp: Nach der EM muss Hickersberger Asyl beantragen

Boesor am 06.02.2008 23:13 schrieb:
tja, gegen die Ösis reicht auch "die schlechteste Hz unter Jogi Löw" um mit einem 0:0 in die Pause zu gehen und danach ganz gemütlich den sack zuzumachen.
Mein Tipp: Nach der EM muss Hickersberger Asyl beantragen
naja, hätte zb. portugal solche chancen wie österreich gehabt, wärs spiel in etwa 10:4 für portugal ausgangen von den torchanen her *gg* ein paar gute stürmer heute bei östererreich und deutschland wäre blamiert worden....

Zurück