• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

CyclopGraz am 21.11.2007 23:29 schrieb:
expredator am 21.11.2007 23:17 schrieb:
DIE TÜRKEI IST DABEI!!!

arme schweizer, die sollten sich lieber dann einbunkern

Es hat ja eh so ziemlich jeder Schweizer zwischen 18 und 60 ein SIG 550 im Schrank. Da werden sie sich schon durchsetzen können. :B

Allerdings wage ich durchaus zu befürchten das die Angelegenheit nicht ganz friedlich bleiben wird. :(

MFG Florian
Die SIG ja, aber leider keine Munition mehr. Aber das nur so als Anmerkung... :B

MfG

"Wir haben bewiesen, dass wir eine der besten Mannschaften in Europa sind", meinte der Trainer.

Von wem könnte dieses Zitat sein?
Kleiner Hinweis, es wurde im Moment des großen Jubels getätigt und ist nicht nur deshalb nicht ganz ernst zu nehmen.

Boesor am 22.11.2007 21:05 schrieb:
"Wir haben bewiesen, dass wir eine der besten Mannschaften in Europa sind", meinte der Trainer.

Kleiner Hinweis, es wurde im Moment des großen Jubels getätigt und ist nicht nur deshalb nicht ganz ernst zu nehmen.

Russland oder die Türkei ?!

Atropa am 22.11.2007 21:09 schrieb:

kann nur türkei sein und gilt nur dann, so lange sie nicht verlieren..
dann gehören sie mitsamt betreuern und ordnern zu den schlagkräftigsten ;)

Atropa am 22.11.2007 21:09 schrieb:

Russland wäre auch nett gewesen, nach dem Wahnsinnserfolg gegen Andorra.
Aber es handelt sich um die Türkei.
Habt ihr auch schon Angst, also rein fußballerisch gesehen natürlich.

Boesor am 22.11.2007 21:15 schrieb:

naja, irgendwie wirds ja auch für die türkei quasi eine heimwm ;)
und rein fussballerisch brauchen sich vor den türken die meisten em-teilnehmer nicht verstecken.. ausser österreich vielleicht ;) :|

Avenga am 23.11.2007 12:39 schrieb:
Boesor am 22.11.2007 21:15 schrieb:

naja, irgendwie wirds ja auch für die türkei quasi eine heimwm ;)
und rein fussballerisch brauchen sich vor den türken die meisten em-teilnehmer nicht verstecken.. ausser österreich vielleicht ;) :|

Österreich wird ja ohne Frage ein Debakel erleben

Boesor am 23.11.2007 13:08 schrieb:

will ich ja mal nicht hoffen.
wäre schon arg traurig, wenn sich der gastgeber bis auf die knochen blamiert.
:|
fände ich wirklich sehr schade.

wer weiss, vielleicht waren die darbietungen in der vorbereitung ja nur taktiererei?
eigentlich haben die ösis ein absoluts top- team in der hinterhand und fegen im nächsten sommer gegner um gegner aus den stadien....

Bonkic am 23.11.2007 13:13 schrieb:
Boesor am 23.11.2007 13:08 schrieb:

will ich ja mal nicht hoffen.
wäre schon arg traurig, wenn sich der gastgeber bis auf die knochen blamiert.
:|
fände ich wirklich sehr schade.

wer weiss, vielleicht waren die darbietungen in der vorbereitung ja nur taktiererei?
eigentlich haben die ösis ein absoluts top- team in der hinterhand und fegen im nächsten sommer gegner um gegner aus den stadien....

:B

wenn ich mich recht erinnere, ist es belgien bei der em 2000 auch nicht anders ergangen(aufs debakel bezogen).
ich erwarte mal gar nix von unserer nationalmannschaft: ein selber geschossenes tor würde ich mal als minimalziel nennen, je nach gegner auch einen punkt.
%)

Ich hab irgendwie das Gefühl , dass die Deutschen diesmal auch nich besonders gut abschneiden werden..ich weiß auch nicht, ist nur so ein Gefühl. Die haben zwar eine klasse Mannschaft, aber die Erwartungshaltung ist denke ich zu hoch. Ich tippe darauf, dass Deutschland bestenfalls vierter wird...also die verlieren im Spiel um Platz drei. :pissed: :B

Mothman am 23.11.2007 16:04 schrieb:
Ich tippe darauf, dass Deutschland bestenfalls vierter wird...also die verlieren im Spiel um Platz drei. :pissed: :B

Und das dann gegen ein überraschend starkes Österreich, was immerhin den Vorteil hätte, dass wir endlich die "Schmach von Cordoba" ersetzen könnten. :-D

ich wär' mit nem vierten platz vollkommen zufrieden. wenn man sich die lister der teilnehmenden länder anschaut, fällt einem (ausser den gastgebern) kein schlechtes team auf. klar sind russland, griechenland oder rumänien nicht gerade fußballnationen, aber mannschaften, die mehr punkte haben als holland und england oder sogar europameister sind. wenn wir in eine gruppe kommen mit griechenland, rumänien, kroatien bespielsweise, kanns locker sein, dass wir in der vorrunde rausfliegen.
ich könnte mit einem vierten platz wie gesagt gut leben. vom feeling her hab ich ein gutes gefühl :-D ;)

Montares am 23.11.2007 16:56 schrieb:
ich wär' mit nem vierten platz vollkommen zufrieden. wenn man sich die lister der teilnehmenden länder anschaut, fällt einem (ausser den gastgebern) kein schlechtes team auf. klar sind russland, griechenland oder rumänien nicht gerade fußballnationen, aber mannschaften, die mehr punkte haben als holland und england oder sogar europameister sind. wenn wir in eine gruppe kommen mit griechenland, rumänien, kroatien bespielsweise, kanns locker sein, dass wir in der vorrunde rausfliegen.
ich könnte mit einem vierten platz wie gesagt gut leben. vom feeling her hab ich ein gutes gefühl :-D ;)

hehe.
Ne, also 4. ist doch immer irgendwie enttäuschend. Da ist man soweit gekommen und dann auf den letzten Metern gestrauchelt. Klar mehr als den Vierten erwarte ich auch nicht, aber wirklich zufrieden wäre ich damit nicht.

Wer weiß, vielleicht legen die Ösis ja mal richtig los. So ein Heimvorteil in einem großen Turnier kann doch echt beflügeln. Ich würd's ihnen sogar gönnen, weil so üble Einzelspieler haben die doch garnicht. Nur das Kollektiv will nicht so richtig zusammen..ganz ähnlich wie bei den Belgiern.

Mothman am 23.11.2007 16:59 schrieb:
hehe.
Ne, also 4. ist doch immer irgendwie enttäuschend. Da ist man soweit gekommen und dann auf den letzten Metern gestrauchelt. Klar mehr als den Vierten erwarte ich auch nicht, aber wirklich zufrieden wäre ich damit nicht.

Wer weiß, vielleicht legen die Ösis ja mal richtig los. So ein Heimvorteil in einem großen Turnier kann doch echt beflügeln. Ich würd's ihnen sogar gönnen, weil so üble Einzelspieler haben die doch garnicht. Nur das Kollektiv will nicht so richtig zusammen..ganz ähnlich wie bei den Belgiern.

möglich ist alles... überraschungen wird es eh geben, positive (schweiz?) und negative (frankreich, italien, spanien, schweden... ? :P ).
den ösis traue ich allerdings nicht viel zu. hab da mal nen bericht gesehen, wie die "fans" ihre mannschaft anfeuern. das war schon nicht mehr nett.
werd nie verstehen, wie "fans" spieler ihrer mannschaft auspfeifen und fertigmachen wollen. hab ich schon damals bei deutschen nicht verstanden, zb bei ziege. aber was ich in dem tv bericht über österreich gesehen hab, war noch um einiges heftiger....
sind natürlich nicht alle so drauf, aber die stimmung war schon mehr als heikel.

docsnyder08 am 23.11.2007 17:36 schrieb:
den ösis traue ich allerdings nicht viel zu. hab da mal nen bericht gesehen, wie die "fans" ihre mannschaft anfeuern. das war schon nicht mehr nett.
werd nie verstehen, wie "fans" spieler ihrer mannschaft auspfeifen und fertigmachen wollen. hab ich schon damals bei deutschen nicht verstanden, zb bei ziege. aber was ich in dem tv bericht über österreich gesehen hab, war noch um einiges heftiger....
sind natürlich nicht alle so drauf, aber die stimmung war schon mehr als heikel.

mehr als heikel würd ichs nicht betiteln, aber doch sehr negativ: hauptsächlich richtet sich die kritik gegen den teamchef(gegen wen sonst ;) ), wobei ich der meinung bin, dass es in österreich mehr an den funktionären des öfb liegt. die hohen tiere da kommen afaik alle nicht aus dem fussballbereich, sondern z.b. von toto(torwetten) usw. hickersberger macht imho einen guten job, mit dem relativ schlechten vorhandenen spielermaterial kann man glaub ich nicht mehr erwarten.
keine ahnung was sich gewisse fans/zuschauer erwarten, aber bei einem 0:0 gegen einen ansich stärkeren gegner anzufangen, die eigene mannschaft auszupfeifen... :rolleyes:
es ist auch nicht überall in österreich dasselbe, z.b. in innsbruck war ich beim spiel gegen die elfenbeinküste(3:2 für österreich), imho war da die stimmung super, das publikum hat die mannschaft unterstützt. sollte diese unterstützung auch bei der em gegeben sein(was ich doch stark hoffe), könnte es vielleicht eventuell eine kleine überraschung geben ;) (wie gesagt, sehr unwahrscheinlich)

um nochmal auf die meiner meinung nach vorhandenen fehler in der struktur des öft zurückzukommen: unsere fussball-nachwuchs-nationalmannschaften spielen guten fussball, z.b. sind da regelmässige teilnahmen an em und wm der fall(ich erinnere an den 4. platz bei der diesjährigen u20-wm in kanada). was ich nicht verstehe: trotz des doch anscheinend hoffnungsvollen nachwuchses geht dann nichts weiter. die jungen leute verschwinden anscheinend in den regionalligen, oder sitzen in der österreichischen bundesliga auf der bank, verdrängt von zweitklassigen legionären. :rolleyes:
gäbe es regelungen, dass diese spieler auch entsprechend gefördert werden müssen, z.b. regelmässig in der bundesliga eingesetzt werden (oder noch besser: in ausländischen ligen spielen), würde imho mittelfristig auch die nationalmannschaft einiges an qualität zurückgewinnen.

El_Bronchito am 02.12.2007 13:09 schrieb:
da haben wir ja noch mal Glück gehabt

Wie mans nimmt, alles Gegner die man sehr gerne mal unterschätzen kann... Bei einem richtigen "Namen" wüsste man zumindest was einen erwarten kann :|

Gut, in die Hammergruppe hätte man nicht unbedingt reingemusst ;)

Kandinata am 02.12.2007 13:18 schrieb:
El_Bronchito am 02.12.2007 13:09 schrieb:
da haben wir ja noch mal Glück gehabt

Wie mans nimmt, alles Gegner die man sehr gerne mal unterschätzen kann... Bei einem richtigen "Namen" wüsste man zumindest was einen erwarten kann :|

Also wer die EM Qualifikation verfolgt hat (und ich denke Löw und Co haben das) wird Polen und Kroatien nicht unterschätzen.
Bei Österreich hingegen frage ich mich ob man die überhaupt unterschätzen kann.

Österreich gewinnt gegen uns, die anderen schlagen wir :-D
ich nehm' gern gegenwetten an :)

Kumpel von mir is Rumäne und der hat mir eben geschrieben:
Korrekt, wir sind weiter. Besser als Holland sind wir. Hat man ja in der Quali gesehen und die Franzosen schlagen wir auch locker.

ich habs mal bei: "schaumermal" belassen :)

Zurück