[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Qualifikationsspiele:
02.09.2006 - Deutschland : Irland 1:0
06.09.2006 - San Marino : Deutschland 0:13
11.10.2006 - Slowakei : Deutschland 1:4
15.11.2006 - Zypern : Deutschland 1:1
24.03.2007 - Tschechien : Deutschland 1:2
02.06.2007 - Deutschland : San Marino 6:0
06.06.2007 - Deutschland : Slowakei 2:1
08.09.2007 - Wales : Deutschland 0:2
13.10.2007 - Irland : Deutschland 0:0
17.10.2007 - Deutschland : Tschechien 0:3 :|
17.11.2007 - Deutschland : Zypern 4:0
21.11.2007 - Deutschland : Wales 0:0

Freundschaftsspiele 2007:
22.08.2007 - England : Deutschland 1:2
12.09.2007 - Deutschland : Rumänien 3:1

Freundschaftsspiele 2008:
06.02.2008 - Österreich : Deutschland 3:0
26.03.2008 - Schweiz : Deutschland 0:4
27.05.2008 - Deutschland : Weißrussland 2:2
31.05.2008 - Deutschland : Serbien 2:1

http://home.arcor.de/lordmephisto/tabelle_em_pcg.jpg

Nach dem Ende der Qualifikation ergibt sich somit folgende Gruppenphase für die deutsche Nationalmannschaft:

http://home.arcor.de/lordmephisto/endrunde_b.jpg

Das erste Spiel findet am 08.06.08 um 20.45Uhr gegen Polen statt.

Der EM Thread ist hier zu finden

TE
LordMephisto

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Ich starte mal einen Sammelthread zur Nationalmannschaft.
Morgen geht die EM Qualifikation weiter. Deutschland - San Marino.
Ob es wohl wieder ein Schützenfest gibt? Die Frage kann man wohl nur mit Ja beantworten *g*

Voraussichtliche Aufstellung unserer Elf:
1 Lehmann - 16 Lahm, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 2 Jansen - 27 Fritz, 8 Frings, 15 Hitzlsperger - 19 Schneider - 11 Klose, 31 Kuranyi

Knabe

Bekanntes Gesicht
LordMephisto am 01.06.2007 22:36 schrieb:
Ich starte mal einen Sammelthread zur Nationalmannschaft.
Morgen geht die EM Qualifikation weiter. Deutschland - San Marino.
Ob es wohl wieder ein Schützenfest gibt? Die Frage kann man wohl nur mit Ja beantworten *g*

Voraussichtliche Aufstellung unserer Elf:
1 Lehmann - 16 Lahm, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 2 Jansen - 27 Fritz, 8 Frings, 15 Hitzlsperger - 19 Schneider - 11 Klose, 31 Kuranyi

Das hast du aber schön gemacht =)

Denke sowieso auch das es ein Schützenfest wird. Die BILD hat schon den alten Rekord rausgekramt. 16:0 gegen Russland vor vielen Jahren. Wird aber nicht geknackt denke ich, ich rechne mit einem 8:0.

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Knabe am 01.06.2007 22:45 schrieb:
Denke sowieso auch das es ein Schützenfest wird. Die BILD hat schon den alten Rekord rausgekramt. 16:0 gegen Russland vor vielen Jahren. Wird aber nicht geknackt denke ich, ich rechne mit einem 8:0.
Fast 100 Jahre alt der Rekord. :B http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/366457/

Gute Idee der Thread. Ich hab immer kein Bock, mich durch die Sportseiten durchzuwühlen. Hier hat man alles auf einen Blick.

Ich tippe mal auf ein 11:0

Maulwurf2005

Bekanntes Gesicht
Teslatier am 01.06.2007 22:51 schrieb:
Knabe am 01.06.2007 22:45 schrieb:
Fast 100 Jahre alt der Rekord. :B http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/366457/

Gute Idee der Thread. Ich hab immer kein Bock, mich durch die Sportseiten durchzuwühlen. Hier hat man alles auf einen Blick.

Ich tippe mal auf ein 11:0
Also ich glaube, dass es "ziemlich" knapp wird. Also sowas wie 6:0 oder so. Ein 13:0 würde ich nicht erwarten, da die Deutschen sich gedanklich eher auf das Spiel gegen die Slowakei vorbereiten.

Aber ich finde solche Spiele generell bedenklich. Es macht doch gar keinen Spaß zu sehen, wie eine solche Mannschaft düpiert wird, und die Spieler der anderen Mannschaft haben irgendwann auch keinen Bock mehr. Meiner MEinung nach sollten die kleinen Länder während der WM/EM eine kleine Ausscheidung spielen und der Sieger darf dann in die Quali. Denn die anderen würden eh nur verlieren, und das deutlich.

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Grrrr, so einen Thread wollte ich aufmachen ... >:| ... aber der Lord war schneller. :-D

@ Deutschland - San Marino: Ich schätze, dass es kein solches Schützenfest wie im Hinspiel wird. Erstens ist das Spiel gegen die Slowakei wichtiger und zweitens glaub ich auch, dass San Marino besser spielen wird als im Hinspiel. Im Laufe der bisherigen Qualifikation sind sie immer besser geworden. Ich tippe mal auf fünf oder sechs Tore der Deutschen.

SSA

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Gleich geht es los. Freuen wir uns auf ein Schützenfest. =)

Boesor

Bekanntes Gesicht
ja wie, noch kein Tor....was für Loser :-D

TE
LordMephisto

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Immer noch 0:0 :( :B

Bin mal gespannt wie Hilbert heute spielt. Heute kann er zeigen was er kann, auch wenn der Gegner schwach ist. Und ich will Tore von Klose sehen und der Bernd könnte seine Torquote in der Nationalmannschaft heute auch mal aufbessern :)

Boesor

Bekanntes Gesicht
LordMephisto am 02.06.2007 19:09 schrieb:
Immer noch 0:0 :( :B

Bin mal gespannt wie Hilbert heute spielt. Heute kann er zeigen was er kann, auch wenn der Gegner schwach ist. Und ich will Tore von Klose sehen und der Bernd könnte seine Torquote in der Nationalmannschaft heute auch mal aufbessern :)

ich find bislang ist San Marino gar net so schlecht

TE
LordMephisto

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Boesor am 02.06.2007 19:19 schrieb:
Nun ja, sie stehen hinten drin und überleben dieses 0:0 bislang aufgrund der guten Paraden vom TW und der schlechten Chancenverwertung. Das ist mir auch alles zu viel 08/15 was von der deutschen Elf kommt. Ich erwarte zwar keine 6:0 Führung zu diesem Zeitpunkt, aber so ein zwei Tore hätten es schon sein dürfen. Trotzdem für San Marino ne starke Leistung, auch wenn sie sie sich im moment vor allem bei Klose bedanken dürfen^^

Boesor

Bekanntes Gesicht
ich lach mich tot, was für ein saugeiles Spiel!
Und da wurde vorher noch spekuliert ob es einen neuen Rekord gibt.

Bin schon fast betrübt das es 1:0 steht

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Na, was hab ich gesagt? Nix mit Schützenfest. Aber ich denk mal in den letzten 20 Minuten werden dann schon ein paar Tore fallen, wenn die San Marinesioaner keine Puste mehr haben.

Schneider: Kann einfach keine Tore schiessen.
Klose: Erbärmlich.
Lehmann: Noch ganz dicht?
Kuranyi: Wenigstens einer der was zeigt.
Jansen: Engagiert.
Der Rest: Unauffällig.

SSA

TE
LordMephisto

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
SoSchautsAus am 02.06.2007 19:56 schrieb:
lol, da war ich gar nicht im Wohnzimmer, als das passiert ist. Habs jetzt eben in der Wiederholung gesehen, dass wäre es ja gewesen wenn San Marino da geführt hätte. Oh man wie :haeh:

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Hui 2:0. Das könnte man heute schon als Schützenfest bezeichnen. :-D

PS: Elfer für D und auch noch Gelb-Rot für San Marino

3:0. Der Rekord ist in Gefahr!

Knabe

Bekanntes Gesicht
Teslatier am 02.06.2007 20:11 schrieb:
Hui 2:0. Das könnte man heute schon als Schützenfest bezeichnen. :-D

PS: Elfer für D und auch noch Gelb-Rot für San Marino

3:0. Der Rekord ist in Gefahr!

noch 14 Tore..dann is der rekord da :B

nein, meiner meinung war klar das das nicht so hoch ausgeht. was will man auch erwarten wenn die presse san marino so schlecht redet...
immerhin 3:0.

TE
LordMephisto

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Nettes Tor von Gomez btw.
Jetzt macht sich auch etwas Spielfreude breit, schön :)

Boesor

Bekanntes Gesicht
SoSchautsAus am 02.06.2007 19:56 schrieb:
Schneider: Kann einfach keine Tore schiessen.
Klose: Erbärmlich.
Kuranyi: Wenigstens einer der was zeigt.
Jansen: Engagiert.
Der Rest: Unauffällig.

SSA

ne bessere Zusammenfassung gibts nicht

Edith: Gomez: brasilianisch

MoS

Bekanntes Gesicht
Wäre schön, wenn der Miro auch mal wieder träfe :|

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Huldigt meiner Fachkompetenz: Richtiges Ergebnis getippt, perfekte Halbzeitanalyse und gute Prognose für die zweite Halbzeit. Ich bin der Beste. :] :B

BTW: Wales - Tschechien 0:0 ^^ *g*

SSA

O

outlawx

Guest
SoSchautsAus am 02.06.2007 20:53 schrieb:
Huldigt meiner Fachkompetenz: Richtiges Ergebnis getippt, perfekte Halbzeitanalyse und gute Prognose für die zweite Halbzeit. Ich bin der Beste. :] :B

BTW: Wales - Tschechien 0:0 ^^ *g*

SSA

*aufdiekniefall* :-D

das ergebnis lässt die erste halbzeit leicht vergessen, aber wirklich überzeugend sah das nicht aus.
vielleicht wirds ja nächsten mittwoch besser...

Maulwurf2005

Bekanntes Gesicht
Maulwurf2005 am 01.06.2007 23:16 schrieb:
Also ich glaube, dass es "ziemlich" knapp wird. Also sowas wie 6:0 oder so.
hmmmmm :-D :) :)

Aber mit einem Blick auf die Tabelle kann´es immer noch sein, dass die Tschechen nicht weiter kommen. Sie haben einen Punkt mehr als die Iren, wobei die Tschechen noch nach Deutschland müssen, wo sie mit keinen Punkten rechnen können, und die Iren Deutschland noch emfangen, wo wir Deutschen auch mal 2 oder sogar 3 Punkte lassen können. Von daher ist noch alles (bis auf dem Gruppensieg :) ;) ) offen.

Bonkic

Bekanntes Gesicht

bei allem gebotenen respekt vor san marino .
hätte irgendeine andere - namhaftere - mannschaft diese leistung geboten hätten wir uns kaputtgelacht .

ich geb natürlich zu, dass ich auch gewisse sympathien für den absoluten underdog hege und denen sogar mal ein tor egönnt hätte.

aber mit 10 mann im 16er rumstehen, ball rausschlagen ohne jedes nachsetzen - da fällt es auch dem stärksten gegner schwer tore zu machen, egal wie dilletantisch sich ein gegenspieler im einzelfall dranstellt.

das spiel war absolut bedeutungslos, auch für die deutschen spieler - da ja eh klar war, dass man gewinnen würde.

ist zwar ein bisschen schade für die zuschauer, aber direkt anfangen zu pfeiffen nur weils zur pause "nur" 1:0 steht empfinde ich dann doch als ein wenig respektlos ggü dem gegner und auch unserer mannschaft, die - abgesehen von dem zypern spiel - unter löw geradezu exzellente leistungen gezeigt hat.

Boesor

Bekanntes Gesicht
Bonkic am 03.06.2007 11:42 schrieb:

bei allem gebotenen respekt vor san marino .
hätte irgendeine andere - namhaftere - mannschaft diese leistung geboten hätten wir uns kaputtgelacht .

ich geb natürlich zu, dass ich auch gewisse sympathien für den absoluten underdog hege und denen sogar mal ein tor egönnt hätte.

aber mit 10 mann im 16er rumstehen, ball rausschlagen ohne jedes nachsetzen - da fällt es auch dem stärksten gegner schwer tore zu machen, egal wie dilletantisch sich ein gegenspieler im einzelfall dranstellt.

das spiel war absolut bedeutungslos, auch für die deutschen spieler - da ja eh klar war, dass man gewinnen würde.

ist zwar ein bisschen schade für die zuschauer, aber direkt anfangen zu pfeiffen nur weils zur pause "nur" 1:0 steht empfinde ich dann doch als ein wenig respektlos ggü dem gegner und auch unserer mannschaft, die - abgesehen von dem zypern spiel - unter löw geradezu exzellente leistungen gezeigt hat.

Ich meinte das natürlich auch nur unter Berücksichtigung von San marinos Möglichkeiten. Für eine "normale" nationalmannschaft wäre das natürlich unter aller Kanone gewesen.
Aber für einen Bezirksligisten fand ich das gut, zumindest die erste HZ.

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
San Marino versteht es einfach mit jedem Spiel besser, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen und möglichst wenig Tore zu kassieren. Das gelingt auch oft eine Halbzeit lang ganz gut (siehe die Spiele gegen Wales und vor allem gegen Irland) aber in der zweiten geht ihnen die Kraft aus. Im Endeffekt spielen sie typisch italienisch, nur halt mehr aus der Not heraus, weil sie einfach keine andere Möglichkeit haben. Technisch sind sie nämlich mehr so naja. Es ist schon offensichtlich wie dilettantisch teilweise mit dem Ball umgegangen wird und wie erbärmlich der Abschluss oft ist. Sobald man mal mit dem Ball über der Mittellinie ist wird auch sofort geschossen, meist eher in Richtung Eckfahne als aufs Tor. Aber sympathisch sind sie trotzdem - ich mag Underdogs. ^^

SSA

SteGERSTENBERG

Bekanntes Gesicht
ich mach mir langsam Sorgen um Miroslav Klose...steht 90 Minuten gegen San Marino auf dem Feld und trifft das Tor nicht. Hatte auch nur 2-3 Chancen wenn ich mich richtig erinnere. Eine Kopfballchance die einfach rein muss...gerade wo er so ein begnadeter Kopfballspieler ist. Ist ja schön und gut das Jogi Löw zu ihm hält, aber gegen die Slowakei soll der auf die Bank. Gomez und Kuranyi sind richtig gut drauf und harmonieren super. Klose steht seit nem halben Jahr nur noch neben sich.
Der hat es in meinen Augen geschafft seinen Marktwert in einem halben Jahr zu halbieren. :hop:
Ich finde in der Nationalmannschaft sollten die spielen, die am besten drauf sind. Zusammenspielen können die alle mittlerweile... Aber nur weil Klose bei der WM unser bester Mann war muss man ihm ja nicht gleich nen Stammplatz auf Lebenszeit geben.

I

ich98

Guest
SteGERSTENBERG am 03.06.2007 12:17 schrieb:
ich mach mir langsam Sorgen um Miroslav Klose...steht 90 Minuten gegen San Marino auf dem Feld und trifft das Tor nicht. Hatte auch nur 2-3 Chancen wenn ich mich richtig erinnere. Eine Kopfballchance die einfach rein muss...gerade wo er so ein begnadeter Kopfballspieler ist. Ist ja schön und gut das Jogi Löw zu ihm hält, aber gegen die Slowakei soll der auf die Bank. Gomez und Kuranyi sind richtig gut drauf und harmonieren super. Klose steht seit nem halben Jahr nur noch neben sich.
Der hat es in meinen Augen geschafft seinen Marktwert in einem halben Jahr zu halbieren. :hop:

Der Kerl hat einfach keinen freien Kopf, durch seine Wechselküche, der ist nicht bei der Sache oder er kann den Rummel wegen diese Geschichte nicht ab.

@Lehmann:
Was hat er denn gemacht? Ich hab es nicht gesehen. :|

MoS

Bekanntes Gesicht
ich98 am 03.06.2007 12:22 schrieb:
@Lehmann:
Was hat er denn gemacht? Ich hab es nicht gesehen. :|
Da sieht man es ansatzweise: http://www.youtube.com/watch?v=22QBiX6aHzs

Edit: zu lahm

Oben Unten