• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Endgültiger EM-Kader

oceano am 02.06.2008 21:07 schrieb:
@ Maulwurf:

und ich dachte, das sei genau andersrum. :-o
Immerhin haben die Schweizer auch mehr Chancen auf ein Weiterkommen. Sowohl von der Mannschaftsstärke, als auch von der Gruppen-Konstellation her.
Also im Sportstudio haben die auf der Straße Schweizer gefragt, und einer sagte halt, dass er sich total freut auf die EM, alle anderen von den Befragten sagten sowas wie: "Nö, ich freue mich nicht", "Ich Freue mich auf den Moment, wenn alles vorbei ist".....
Ich behaute einfach, dass die Euphorie einfach nix für die ruhigen Schweizer ist. Die Ösis sind da ganz anders, die feuern ja gerne und viel ihre Superstars an (Skispringen oder Ski-Fahren), nur bei denen denke ich, dass die Euphorie durch die Qualität der Gurkentruppe ein wenig gebremst wird. Dennoch denke ich, dass man es als Österreicher mit viel Humor nimmt, und sich einfach auf das Event freut.

Meiner Meinung nach ist die einzige Mannschaft, die Chancen hat, im Viertelfinale einen gewissen HEimvorteil ausnutzen zu können, die Deutsche Mannschaft, denn die Ösis und wir waren ja schon immer Dicke Freunde, und werden es ja immer bleiben........ Außerdem ist es für Deutsche Spieler immer besser, wenn man mit Deutschen Gesängen wie "Ihr könnt nach hause fahrn" o.ä. angefeuert bzw. beschimft wird als mit russischen, osmanischen oder asiatischen Gesängen.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 22:51 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die einzige Mannschaft, die Chancen hat, im Viertelfinale einen gewissen HEimvorteil ausnutzen zu können, die Deutsche Mannschaft, denn die Ösis und wir waren ja schon immer Dicke Freunde, und werden es ja immer bleiben........
das halte ich für ein gerücht :-D
Außerdem ist es für Deutsche Spieler immer besser, wenn man mit Deutschen Gesängen wie "Ihr könnt nach hause fahrn" o.ä. angefeuert bzw. beschimft wird als mit russischen, osmanischen
lol :B
oder asiatischen Gesängen.

am ehesten einen "heimvorteil" ausser den veranstaltern werden wohl die türken haben...
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Weltmeister geschwächt: EM-Aus für Cannavaro!

Ausgerechnet im Training. Da hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass dem Ballack oder Klose (z.B.) sowas passiert.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Avenga am 02.06.2008 22:59 schrieb:
am ehesten einen "heimvorteil" ausser den veranstaltern werden wohl die türken haben...
Ein Glück, dass zumindest Hamit und Halil Altintop dann die Gesänge "Scheiß Türkei" von der Österreichischen Bevöllkerung verstehen^^

Obowhl die Türken auch in der Schweiz nach dem Skandalspiel 2005 ?!? nicht so gerne gesehen ist. Naja, 2006 hätten die Türken ja schon Heimvorteil gehabt, man kann ja nicht immer ein Heimspiel haben.

@Canavaro: Sry, aber das tut mir nicht soooo Leid..... Obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn wir die Italiener mit Canavaro im Finale 5:2 besiegt hätten....... --> dann wäre Media Markt auch enorm geschwächt.....
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 22:51 schrieb:
asiatischen Gesängen.
Davon wird man bei einer Europameisterschaft höchstwahrscheinlich nicht besonders viel zu hören bekommen. :B

Maulwurf2005 am 02.06.2008 23:08 schrieb:
Avenga am 02.06.2008 22:59 schrieb:
am ehesten einen "heimvorteil" ausser den veranstaltern werden wohl die türken haben...
Ein Glück, dass zumindest Hamit und Halil Altintop dann die Gesänge "Scheiß Türkei" von der Österreichischen Bevöllkerung verstehen^^
Halil ist überhaupt nicht im Aufgebot und ob Hamit noch rechtzeitig fit wird ist ebenso ungewiss.

SSA
 
AW: Endgültiger EM-Kader

SoSchautsAus am 02.06.2008 23:16 schrieb:
Maulwurf2005 am 02.06.2008 22:51 schrieb:
asiatischen Gesängen.
Davon wird man bei einer Europameisterschaft höchstwahrscheinlich nicht besonders viel zu hören bekommen. :B
Im Fussball gibt es alles. Ich erinner mich an das Spiel, als Dortmund gegen Bremen glaube ich gespielt hat, und 10min lang ein paar Leute "Frank Rost" geschriehen haben, der noch nie bei eine der beiden Mannschaften gespielt hat. Also könnten sich bestimmt irgendwelche Tibeter im Stadion verirren und auf politische Situationen aufmerksam machen..... - Jetzt in der Theorie...


Man SSA, das war doch nur ein Beispiel.....
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 23:28 schrieb:
Im Fussball gibt es alles. Ich erinner mich an das Spiel, als Dortmund gegen Bremen glaube ich gespielt hat, und 10min lang ein paar Leute "Frank Rost" geschriehen haben, der noch nie bei eine der beiden Mannschaften gespielt hat.

Rost ist mit Bremen pokalsieger geworden.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Maulwurf2005 am 02.06.2008 23:28 schrieb:
Im Fussball gibt es alles. Ich erinner mich an das Spiel, als Dortmund gegen Bremen glaube ich gespielt hat, und 10min lang ein paar Leute "Frank Rost" geschriehen haben, der noch nie bei eine der beiden Mannschaften gespielt hat.

10 jahre bei Bremen sollten reichen, oder nicht? :-o
Oh man, ungefähr alle hier sollten bei sämtlichen Spielern, die sie hier nennen, vorher den Wikipedia-Artiel lesen umd Herkunft und Vereinszugehörigkeit endgültig zu klären :B
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Lordnikon27 am 02.06.2008 23:44 schrieb:
Maulwurf2005 am 02.06.2008 23:28 schrieb:
Im Fussball gibt es alles. Ich erinner mich an das Spiel, als Dortmund gegen Bremen glaube ich gespielt hat, und 10min lang ein paar Leute "Frank Rost" geschriehen haben, der noch nie bei eine der beiden Mannschaften gespielt hat.

10 jahre bei Bremen sollten reichen, oder nicht? :-o
Oh man, ungefähr alle hier sollten bei sämtlichen Spielern, die sie hier nennen, vorher den Wikipedia-Artiel lesen umd Herkunft und Vereinszugehörigkeit endgültig zu klären :B
Ne, das nicht Bremen, sondern Leverkusen (mein Bruder wusste es besser - das war einfach geil.....). Und es gab ein Spiel, hier Bremen gegen Bayern, wo ein paar Leute Borussia Dortmund gerufen haben - das war glaube ich mal im Ligapokal. Ich persönlich habe auch mal beim Spiel von KFC Uerdingen gegen SV Straelen auch mal Aegir-Uerdingen gerufen, aber da war das Stadion nicht voll, und man hatte auch keinen Hochklassigen Fussball zu bewundern. - Hach, das waren Zeiten^^
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Empörung über polnisches Boulevard-Blatt

Wenige Tage vor dem ersten EM-Spiel der DFB-Elf gegen Polen sorgt die deutschfeindliche Fotomontage einer polnischen Boulevardzeitung für Empörung. Das Bild der abgeschlagenen Köpfe von Michael Ballack und Joachim Löw in den Händen des polnischen Trainers Leo Beenhakker sei «ein einziger Skandal, absolut unterirdisch», sagte der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert, der «Bild»-Zeitung.
Das Bild kann man momentan auf der Startseite der Homepage der Zeitung sehen. Also ich bin ja auch für schwarzen Humor zu haben, aber das ist schon äusserst grenzwertig. :haeh:

SSA
 
AW: Endgültiger EM-Kader

SoSchautsAus am 05.06.2008 12:58 schrieb:
. Also ich bin ja auch für schwarzen Humor zu haben, aber das ist schon äusserst grenzwertig. :haeh:


ist doch nix neues.
wenn sie am sonntag die passende antwort auf dem platz bekommen, ist dort wieder katzenjammer angesagt. :B
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Bonkic am 05.06.2008 13:01 schrieb:
SoSchautsAus am 05.06.2008 12:58 schrieb:
. Also ich bin ja auch für schwarzen Humor zu haben, aber das ist schon äusserst grenzwertig. :haeh:


ist doch nix neues.
wenn sie am sonntag die passende antwort auf dem platz bekommen, ist dort wieder katzenjammer angesagt. :B
Sagt mal, gibt es irgendwo ein Live SMS Ticker von den Spielen? Darf auch was kosten... Bei T-Mobile gab es bei der WM sowas - aber bis jetzt hab ich da nichts finden können. Die Hotline weiß auch von nichts - aber das wundert bei dem Verein ja niemanden ;)
 
AW: Endgültiger EM-Kader

SoSchautsAus am 05.06.2008 12:58 schrieb:
Empörung über polnisches Boulevard-Blatt

Wenige Tage vor dem ersten EM-Spiel der DFB-Elf gegen Polen sorgt die deutschfeindliche Fotomontage einer polnischen Boulevardzeitung für Empörung. Das Bild der abgeschlagenen Köpfe von Michael Ballack und Joachim Löw in den Händen des polnischen Trainers Leo Beenhakker sei «ein einziger Skandal, absolut unterirdisch», sagte der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert, der «Bild»-Zeitung.
Das Bild kann man momentan auf der Startseite der Homepage der Zeitung sehen. Also ich bin ja auch für schwarzen Humor zu haben, aber das ist schon äusserst grenzwertig. :haeh:

SSA

Man muss dazu sagen, dass von deutscher Seite zuerst provoziert wurde, und zwar durch ein Spot, der das alte Klischeé des Auto stehlenden Polen wieder mal herauskramte. Daraufhin gab es eine Entrüstung in Polen und die Revanche der Boulevard-Presse liess naturgemäss nicht lange auf sich warten.

Jetzt kann man sagen, das eine ist noch lustig, das andere unter der Gürtellinie, aber trotzdem find ich diese Provokationen generell nicht in Ordnung. Man sollte damit gar nicht erst anfangen, zumal man doch weiss, wie bestimmte Gruppierungen davon angeheizt werden und welche Folgen das haben kann. Also man sollte eigentlich grundsätzlich alles vermeiden, was zusätzliche Aggressionen schüren kann, selbst wenns vielleicht witzig gemeint ist.

Ich bin mir sicher, die BILD wird im Laufe der EM auch noch so manches hartes Stück raushauen :S
 
AW: Endgültiger EM-Kader

oceano am 06.06.2008 17:42 schrieb:
Ich bin mir sicher, die BILD wird im Laufe der EM auch noch so manches hartes Stück raushauen :S

Spätestens Montag (falls wir gewinnen natürlich nur)
Zur Wm seinerzeit gab es doch den Spot, indem ein Deutscher und ein Holländer mit dem unvermeindlichen Wohnwagen auf der Straße aneinandergeraten und sich von der Straße drängen.
Den fand ich witzig und der hat soweit ich weiß auch nicht für Böses Blut gesorgt.
Wenn man auf dem Niveau übereinander spotten könnte wäre das doch absolut ok und ausreichend.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Jetzt kann man sagen, das eine ist noch lustig, das andere unter der Gürtellinie, aber trotzdem find ich diese Provokationen generell nicht in Ordnung. Man sollte damit gar nicht erst anfangen, zumal man doch weiss, wie bestimmte Gruppierungen davon angeheizt werden und welche Folgen das haben kann. Also man sollte eigentlich grundsätzlich alles vermeiden, was zusätzliche Aggressionen schüren kann, selbst wenns vielleicht witzig gemeint ist.

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass wegen solch einem Spot Krawalle sein werden? Die wird es auch so geben, selbst wenn sich vorher offizielle Seiten Freundschaften erklären würden oder sonst was...
 
AW: Endgültiger EM-Kader

SoSchautsAus am 05.06.2008 12:58 schrieb:
Also ich bin ja auch für schwarzen Humor zu haben, aber das ist schon äusserst grenzwertig. :haeh:
Ist mir ziemlich egal die ganze Sache. Beide Blätter sind von Springer. Und der hat mal wieder das erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit.
 
AW: Endgültiger EM-Kader

TobeBahr am 06.06.2008 20:50 schrieb:
Jetzt kann man sagen, das eine ist noch lustig, das andere unter der Gürtellinie, aber trotzdem find ich diese Provokationen generell nicht in Ordnung. Man sollte damit gar nicht erst anfangen, zumal man doch weiss, wie bestimmte Gruppierungen davon angeheizt werden und welche Folgen das haben kann. Also man sollte eigentlich grundsätzlich alles vermeiden, was zusätzliche Aggressionen schüren kann, selbst wenns vielleicht witzig gemeint ist.

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass wegen solch einem Spot Krawalle sein werden? Die wird es auch so geben, selbst wenn sich vorher offizielle Seiten Freundschaften erklären würden oder sonst was...

Naja, es gab jetzt genügend Reportagen wo das Thema angerissen wurde und in Polen scheint der Spot wohl tatsächlich für reichlich Empörung gesorgt zu haben.

Und was in den Köpfen mancher Krawallmacher vorgeht kann ich nicht beurteilen, aber ich würd es trotzdem stets vermeiden noch zusätzlich Öl ins Feuer zu giessen.....
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Naja ist halt das übliche provozieren vor einem solchen Spiel, sowas gab es eigentlich schon immer, allerdings war das schon sehr derb. Aber lasst die Polen doch schreiben was sie wollen, am Ende werden sie eh rumheulen, weil sie in der Vorrunde rausgeflogen sind :-D

Man, ich freu mich schon riesig, dass es heute endlich losgeht, bin schon ganz hibbelig :-D :]
 
AW: Endgültiger EM-Kader

Shadow_Man am 07.06.2008 14:31 schrieb:
Man, ich freu mich schon riesig, dass es heute endlich losgeht, bin schon ganz hibbelig :-D :]
Dito, ich auch. Ich habe zwar anfangs bedenken gehabt, dass wir zuerst gegen so einen schwachen Gegner zu spielen, aber jetzt heitzt sich die Stimmung ja schön auf, und dann können wir den Polen endlich mal die Punkte klauen.
 
Zurück