• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: Müller?

abgesehen davon, kann ich mich durchaus an szenen erinnern, in denen der schiri seine entscheidung zurückgenommen hat.
das gabs zwar nicht oft (und schon gar nicht bei einem solchen spiel) -aber das gabs (auch wenn ich kein beispiel liefern kann).
Bremen gegen Bielefeld, '05. Schiedsrichter gibt Elfmeter nach einem Tackling von Matze Hain gegen Klose, woraufhin Klose ihn informiert, dass das Tackling regelgerecht war und sowohl Elfmeter als auch gelbe Karte zurückgenommen wurden. Gab Fair-Play-Plakette für Miro, deshalb kann ich mich noch dran erinnern.
 
AW: Müller?

abgesehen davon, kann ich mich durchaus an szenen erinnern, in denen der schiri seine entscheidung zurückgenommen hat.
das gabs zwar nicht oft (und schon gar nicht bei einem solchen spiel) -aber das gabs (auch wenn ich kein beispiel liefern kann).
Natürlich, aber er darf sich nicht von einem Spieler beeinflussen lassen. So ist das zumindest beim Wasserball so (da kenne ich mich aus, wollte auch mal Schiedsrichter werdem. Hauptsache selber entscheiden, egal ob falsch oder richtig, nie die Spieler fragen.

mag sein, dass auch die anweisungen im fussball so aussehen, weil ein schiri vielleicht in jeder situation souveränität ausstrahlen soll.

ich hielte es für falsch.
wo liegt das problem, eine entscheidung zu ändern, wenn ein spieler, bei einer entscheidenden szene, ein fehlverhalten zugibt?

ganz im gegenteil beweist er dadurch sogar doch eher grösse. geschadet hat das, meines wissens nach, zumindest mal noch keinem schiri in der bundesliga - eher im gegenteil.
zumal etwaige fehlentscheidungen (spätestens) im nachhinein ja ohnehin offenbar werden.
 
AW: Müller?

bei solchen dingen, kann ich nicht verstehen, wieso man den videobeweis nicht endlich zulässt.
Dann hätte man bei dem unfehlbaren Video-Beweis aber überhaupt keinen Diskussionsbdarf mehr, der liegt ja immer richtig, es regen sich weniger Leute über Fehlentscheidungen auf ...

Langweilig. :B
 
AW: Müller?

Weil Emotionen dazugehören. Und logischerweise kotzt es einen an, wenn gegen die eigene Mannschaft so eine Entscheidung gefällt wird. Aber genauso freut man sich, wenn das eigene Team durch einen Fehler vielleicht einen entscheidenden Vorteil gewinnt, vielleicht sogar gegen den Erzfeind oder ähnlich.

Ansonsten kann man sich Fußball dann wirklich aus der VIP Loge beim Buffett anschauen, dazu ein Prosecco und ein bisschen Sky Konferenz im TV schauen. Live-Spiel? Ach ne, da war doch was...
 
AW: Müller?

Grad auf kicker.de folgendes gelesen: FIFA ermittelt gegen Henry

Unfassbar. Statt das Spiel zu wiederholen oder der Gerechtigkeit den Iren gegenüber sonst irgendwie Genüge zu tun, wird nun gegen Henry ermittelt und er vielleicht bei der WM gesperrt. Im selben Atemzug wird verkündet, dass bei der WM keine Torrichter zum Einsatz kommen. Aber flexibel und modern wie man ist, schliesst man nicht aus, dass man innerhalb der nächsten hundert Jahre vielleicht mal drüber nachdenken wird.

Ein Gutes hat die ganze Affaire zumindest: Die FIFA hat sich mal wieder selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Ein festgefahrener Haufen Bürokraten mit einem selbstgefälligen Egomanen an der Spitze. Dieser Verein ist der Knüppel zwischen den Beinen des modernen Fussballs. Hoffentlich ändert sich daran etwas wenn irgendwann dieser Blatter endlich mal weg ist.

SSA
 
AW: Müller?

Diese senilen Vollidioten :finger2:
Von den haben wahrscheinlich 80% Fussball früher nichtmal im Fernsehen gesehen. Echt unfassbar.
Henry für WM Spiele zu sperren. :finger2: Er hat doch selbst zugegeben das es Hand war und sich kleinlaut entsdchuldigt und jetzt wollen die Fifa Opas einen Disziplinarverfahren gegen ihn einleiten. :rolleyes: Wie wärs mal, wenn man sich mal dem Schiri, der 2 Meter daneben stand, unterhällt.

Überhaupt auf sowas zu kommen. Da spuck ich echt Galle.
Keinen Dunst vom Fussball und den Weltverband leiten, oh ja. Es ist einfach ein Traum.
 
AW: Auslosung

auslosung -jetzt!
Ich hoffe auf eine eher schwere Gruppe!
Lieber gegen anständige Gegner in der Vorrunde raus als z.B. wieder so ein Gegurke wie 2002

Deutschland gegen Nord Korea bei der WM? Brauche ich nicht.

dito!
sehe ich absolut genauso - gegen elfenbeinküste und frankreich, das wären wenigstens mal "richtige" spiele.
und wenn man weit kommen will, muss man auch solche mannschaften eben schlagen.
und wenns dann nicht reicht, ists halt so - auf reines durchwurschteln wie sonst leg ich keinen wert. :-D
 
AW: Auslosung

auslosung -jetzt!
Ich hoffe auf eine eher schwere Gruppe!
Lieber gegen anständige Gegner in der Vorrunde raus als z.B. wieder so ein Gegurke wie 2002

Deutschland gegen Nord Korea bei der WM? Brauche ich nicht.

dito!
sehe ich absolut genauso - gegen elfenbeinküste und frankreich, das wären wenigstens mal "richtige" spiele.
und wenn man weit kommen will, muss man auch solche mannschaften eben schlagen.
und wenns dann nicht reicht, ists halt so - auf reines durchwurschteln wie sonst leg ich keinen wert. :-D
Ist schließlich nur WM und nichts wichtiges wie z.B. Bundesliga.
Frei nach Frank Goosen: "Darf die eigene Mannschaft nach 90 min planlosem Gekicke durch einen unberechtigten Foulelfmeter in der 93 min die Partie 1:0 gewinnen? Sie darf nicht, sie muss!"
 
AW: Auslosung

Deutschland
Australien
Serbien
Ghana


Find ich ganz gut, im Schongang wird das jedenfalls nichts.,

Und ganz traditionell, der Rethy nervt mal wieder tierisch
 
AW: Auslosung

ganz ok die gruppe, wenigstens mal kein totaler aussenseiter dabei.
 
AW: Auslosung

Australien ist machbar, das sollte am Anfang kein Problem darstellen. Meiner Meinung nach auch ein Land, das den Deutschen liegt. Am zweiten Spieltag wird es meiner Meinung nach gegen die Serben äußerst unangenehm, so mit der unangenehmste Gegner, den man sich vorstellen kann - immer gefährlich, nichts zum anpacken und leicht zu unterschätzen. Ähnlich wie die Koraten, gegen die wir letztes Jahr ja auch das ein oder andere Problem hatten. Ghana liegt meiner Meinung nach den Deutschen wieder, hinten nicht allzu gut, machbar. Wein weiterkommen sollte Pflicht sien, nur sehe ich den Gruppensieg noch nicht als gewonnen - vielleicht hilft uns, dass wir traditionell keine Punkte gegen kleine lassen.
 
AW: Auslosung

Also falls Deutschland die Gruppenphase als 1. übersteht gehts im Achtelfinale tatsächlich gegen die USA ran. Was ja sehr machbar sein sollte.
Im Viertelfinale dann eventuell Franzosen? Dann ja wohl ohne Henry. Und seinem flinken Händchen. :-D

Halbfinale dann wohl England oder Argentinien. (Sind die heutzutage noch gut? Wurden die nicht von Brasilien zerhauen?)

Ich freu mich aufs Finale Deutschland - Brasilien

BTW: Achtelfinale gegen England gilt es zu verhindern!
 
AW: Auslosung

Also falls Deutschland die Gruppenphase als 1. übersteht gehts im Achtelfinale tatsächlich gegen die USA ran. Was ja sehr machbar sein sollte.
Im Viertelfinale dann eventuell Franzosen? Dann ja wohl ohne Henry. Und seinem flinken Händchen. :-D

Halbfinale dann wohl England oder Argentinien. (Sind die heutzutage noch gut? Wurden die nicht von Brasilien zerhauen?)

Ich freu mich aufs Finale Deutschland - Brasilien

BTW: Achtelfinale gegen England gilt es zu verhindern!
Das schöne am Fußball ist ja, selten kommt es so wie vorher erwartet.
Ich würde also noch warten bis ich Freunde zum Finale Brasilien - Deutschland einlade...
 
AW: Auslosung

Halbfinale dann wohl England oder Argentinien. (Sind die heutzutage noch gut? Wurden die nicht von Brasilien zerhauen?)
Gehen wir davon aus, dass immer die Favouriten weiterkommen und wir Gruppensieger werden, sähe es so aus:

Viertelfinale gegen Argentinien
Halbfinale gegen Italien oder Spanien

England, Brasilien oder Holland wären erst im Finale mögliche Gegner (immer davon ausgehend, dass die auch Gruppensieger werden).
 
AW: Auslosung

Erstmal die Vorrunde überstehen, was schon nicht einfach werden wird.
Dann kann man weiter sehen.

Jetzt schon den Weg und die Gegner bis zum Finale aufzuzeichnen, naja...
 
Zurück