• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Und mal ehrlich: Wer hat denn damit gerechnet, dass die Deutschen in Russland mit großem Fussball auftrumpfen? Tschuldigung, aber wer sowas erwartet, ist entweder ein hoffnungsloser Optimist oder hat wenig Ahnung von der Materie. Es ist immerhin ein Spiel IN RUSSLAND, und nicht z.B. zuhause gegen Lichtenstein.
wer redet denn von so was?
hier hat, so weit ich das überblicken kann, KEIN mensch auch nur irgendwas von "dominieren", "an die wand spielen" oder "zauberfussball" geschrieben (eigentlich könnte ich mich selbst von vor einigen monaten (?) zitieren, an meiner meinung zur dt. nationalmannschaft hat sich nix geändert).
aber ich halte es einfach für extrem peinlich, wenn man sich 50 oder eher mehr minuten ausschließlich hinten rein stellt und quasi drum bettelt den ausgleich zu fangen (sorry, aber was die angeblich nur 2 oder 3 "guten" chancen der russen angeht, kann ich dir jetzt grad nicht folgen - da musst du wohl ein anderes spiel gesehen haben).

das war kein ergebnisfussball, das war pures glück (+ adler).

das kannst du gerne anders sehen, kein thema - aber unterstell doch anderen bitte nicht, dass sie keine ahnung von der materie hätten (ansonsten muss ich dich eben doch noch mal an deinen grandiosen cl- tipp von vor ~ 4 jahren erinnern :B ).

wenns dir reicht, wenn man mit diesem minimalistenfussball erfolg hat (und das hatten wir ja unbestreibar - muss ich ja zugeben), dann iss ja gut; mir wärs anders lieber. und ob das gegen wirkliche topteams (und das war russland gestern dann eben doch nicht --> siehe abschlußschwäche) dann reicht, wollen wir doch erst einmal sehen.

auch interessant wäre es gewesen zu sehen, ob die dt. mannschaft nach einem gegentor noch zu einer reaktion fähig gewesen wäre - ich tendiere zu "nein".
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

das kannst du gerne anders sehen, kein thema - aber unterstell doch anderen bitte nicht, dass sie keine ahnung von der materie hätten (ansonsten muss ich dich eben doch noch mal an deinen grandiosen cl- tipp von vor ~ 4 jahren erinnern :B ).
Ich wollte ja hier nur auf die Grundeinstellung anspielen - schon seit Monaten hier im Thread und auch generell werde ich das gefühl nicht los, dass man sich auf einer Stufe mit Nationen wie Spanien oder Brasilien stellt. Und diese Leute streite ich großen Fussballsachverstand ab oder bezichtige sie des zu ausgeprägten Optimismus. Was war denn bitte die Erwartungshaltung - mit Hurrafussball hätten wir, da wir die Mittel nicht haben, dick verloren, des weiteren war es ja gar nicht unsere Mission hier zu gewinnen - ein Unendschieden wäre ja schon sensationell gewesen, gegen Russen, die noch vor zwei Jahren das wichtige Spiel gegen England zuhause gewonnen haben. Hurrafussball hin oder her, aber bei der WM haben wir, als die Gegner Stärker wurden, auch keine drei Tore mehr pro Spiel gemacht, und bei der EM haben wir, was offensive angeht, auch nur gegen die beiden Mannschaften, die nicht Mauerten, gut ausgesehen (die Türken und die Portugiesen). Und man darf nicht vergessen, dass die Russen vor dem Spiel gestern nach den Spaniern und den Italienern die beste Defensive hatten (zwar auch mit u.a. Deutschland zusammen, aber immerhin). D.h. entweder man knackt sie mit schnellen kombinationen, oder man bunkert selber, auch wenn man es 60 Minuten tut. Und wenn ersteres nicht geht, dann muss zweiteres herhalten.

Und zu den Chancen - Adler ist ein sehr guter Torhüter, zweifelsohne, bin auch der Meinung, dass er der beste in Deutschland ist, aber er hält immer sehr spektakulär - bis auf zwei Chancen, die er wirklich gut gehalten hat, hätten man die meisten seiner Paraden meiner Meinung nach auch mit weniger Springen bewerkstelligen können. Daher sah alles sehr sensationell aus, aber manches war auch Hausmanskost.
 
Müller?

Besonders im Sturm erhöht Löw den Konkurrenzkampf, indem er das
Münchner Nachwuchstalent Thomas Müller für die Länderspiele am 14.
November gegen Chile in Köln und am 18. November (voraussichtlich) gegen Ägypten in Gelsenkirchen ins Gespräch brachte.

www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/515840/artikel_30-plus-4-unter-Beobachtung.html

Ich nehme an, damit will löw wirklich nur die anderen Stürmer etwas anheizen. Oder nominiert der am Ende wirklich einen Mann mit der Erfahrung von nichtmal 10 Bundesligaspielen?
 
AW: Müller?

Ich nehme an, damit will löw wirklich nur die anderen Stürmer etwas anheizen. Oder nominiert der am Ende wirklich einen Mann mit der Erfahrung von nichtmal 10 Bundesligaspielen?
naja, würde er nicht machen, wenn dieser Spieler ein Trikot vom SC Freiburg tragen würde - aber beim FC Bayern ist sowas ja nicht selten, dass da der Verein über dem Spieler steht.

Auch wenn es nachgelassen hat, ich wunder mich noch heute, dass ein Lell, ein Ottl oder ein Rensing noch nicht im DFB-Kader standen.....
 
AW: Müller?

ähm, das ist jetzt aber nicht der opdenhövel, der das kommentiert?
 
AW: Müller?

Alles in allem verlief das Spiel so wie man es erwarten konnte.
Finnen hinten gut, taktisch diszipliniert aber zu abschlussschwach. Sonst hätte es in der Halbzeit schon 0:2 stehen können.
Die Deutschen zu einfallslos und das Tor in 90 min. sagt alles.
Rechte Seite mit Beck und Cacau - hoffentlich nicht wieder so schnell.
Die Einzelkritik erspar ich euch mal.


Zu Müller, warum nicht? Schlechter als die anderen kann er net sein.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Mal was nebenbei: Ghana ist nach Elfmeterschießen gegen Brasilien U20 Weltmeister!!!!!

Hatte gerade Eurosport eingeschaltet und Brasilien hatte quasi Matchball. Aber nix da, der ging rüber. Ghana macht den nächsten rein, der Ghanaer Kepper hält, und wiederrum ein Ghanaer schießt sie zur WM. :top:
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Wer Lust auf ein kleines Spiel rund um die Deutsche Elf hat, kann sich mal Adidas Teamgeist ansehen.
Ist eine Mischung aus Graphik-Novell, Minispiel und Rundeinstrategie.

Offiziell klingt das so:
Die offizielle Vorstellung des WM-Trikots wird begleitet durch eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht dabei ein innovatives Online Browser Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Realität und virtuellem Spiel nahezu aufgehoben sind. Erstmalig werden die aktuellen Spieler darin zu Hauptfiguren der deutschen WM-Geschichte. Unter www.adidas.com/teamgeist kann jeder Fan die WM-Endspiele von ’54, ’74 und ’90 mit seinen Lieblingsspielern bestreiten und sich ebenfalls das Ticket für Südafrika sichern.

Macht auf jeden Fall Spaß.

Der Link: http://www.adidas.com/campaigns/adidasdfb/content/?strcountry_adidascom=de
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Bei mir will es net starten. :o
Nutze Opera 10.01 ;)
 
AW: Müller?

Glückwunsch! :) Ich hab die Spiele zwar nicht so verfolgt, aber ich kann mir vorstellen, dass euch das nach der EM gut tun wird.
 
AW: Müller?

Tolle Geste von den Spielern der Elfenbeinküste, ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen..... :top:
 
AW: Müller?

hats der otto doch tatsächlich wieder mal geschafft.
nicht zu fassen.
 
AW: Müller?

und irland führt!!! wie geil iss das denn???
 
AW: Müller?

Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und das auch nicht mit 100%iger Konzentration. War wohl ein typisches Freundschaftsspiel. Offen und unverkrampft aber keineswegs hochklassig. Das Unentschieden ist glaub ich angemessen. Erwähnenswert ist eigentlich nur das dämliche Ausgleichstor und dass die Szenen von Boateng und sogar die mit Gelb geahndete Schwalbe der Afrikaner deutlich elfmeterwürdiger waren als der gegebene Elfmeter für die Deutschen.

Ich versteh nicht, was Löw an diesem Beck findet. Der hat ein bisschen dieses Lucio-Gen, ist taktisch undiszipliniert, verlässt ständig seine Position aber bringt dabei nichts Konstuktives zustande. Stattdessen gehen viele Fehlpässe und Ballverluste auf sein Konto. Seine Leistungen bei Hoffenheim kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht so verfolge, aber in der Nationalmannschaft hat er mich bisher eigentlich nur enttäuscht. Bin ich der Einzige der das so sieht?

SSA
 
Zurück