AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele
ich weiß nicht, was ihr alle habt - ich fand das Spiel und vor allem die Leistung des Deutschen Teams gut. Die Russen gehören zur Weltspitze, vor allem im Eigenen STadion, und die Deutschen haben nicht das Spielermaterial, zum Gegner an die Wand zu spielen. Das ist nunmal Fakt. Dennoch habe ich ein taktisch gutes Spiel gesehen, man hat die Russischen Offensivstars gut im Griff gehabt, nicht immer, aber fast immer. Meiner Meinung nach hatten die Russen vielleicht zwei bis drei zwingende Torchancen, welche Adler glänzend zunichte gemacht hat. Dazu kommt noch der Elfmeter am Schluss, der aber auch maximal zu einem 1:1 geführt hätte, was für Deutschland ja auch noch gut gewesen wäre.
Und mal ehrlich: Wer hat denn damit gerechnet, dass die Deutschen in Russland mit großem Fussball auftrumpfen? Tschuldigung, aber wer sowas erwartet, ist entweder ein hoffnungsloser Optimist oder hat wenig Ahnung von der Materie. Es ist immerhin ein Spiel IN RUSSLAND, und nicht z.B. zuhause gegen Lichtenstein.
Und so wie die Jungs gestern gespielt haben, können die auch Weltmeister werden. Das sah schon sehr Italienisch aus, gestern, dazu noch ein wenig Glück - ich bin optimistisch für die WM. Lang lebe der Ergebnisfussball.