• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Knapper Sieg für Deutschland. Die Russen sind zu sehr unter Druck und werden nervöser sein als die Deutschen. 2:1 für Deutschland.

SSA

Gute erste Halbzeit, nervöser Beginn in der Zweiten in der man die Russen nichtmehr in den Griff bekam und dann nach Platzverweis von Boateng Zement ansetzen musste... Nicht glanzvoll und höchst glücklich gewonnen, aber was solls ;)

Meine Fresse. Was für ein glücklicher und unverdienter Sieg. Die Deutschen können heilfroh sein, dass die Russen so schwach im Abschluss waren. Die erste Halbzeit war ja noch OK aber was in der zweiten Hälfte geboten wurde war schon fast peinlich. Wenn man sich so hinten reinstellt, dann muss man auch eine stabile Abwehr haben. Davon war wie immer nicht viel zu sehen. Einziger Lichtblick war Adler. Und in der 89. Minute hätte es einen glasklaren Elfmeter geben müssen. Durchatmen und Tickets buchen.

SSA

Meine Fresse. Was für ein glücklicher und unverdienter Sieg. Die Deutschen können heilfroh sein, dass die Russen so schwach im Abschluss waren. Die erste Halbzeit war ja noch OK aber was in der zweiten Hälfte geboten wurde war schon fast peinlich. Wenn man sich so hinten reinstellt, dann muss man auch eine stabile Abwehr haben. Davon war wie immer nicht viel zu sehen. Einziger Lichtblick war Adler. Und in der 89. Minute hätte es einen glasklaren Elfmeter geben müssen. Durchatmen und Tickets buchen.

SSA
typisch deutsch könnte man fast schon sagen.

Ich bin natürlich froh, dass wir uns insgesamt recht souverän qualifiziert haben, auch wenn das leider bedeutet, dass uns der Jogi erhalten bleibt.

ich machs kurz: katastrophale leistung gegen -tschuldigung- doofe russen, die denn ball nicht im tor unterbringen (und einen klaren elfer nicht bekommen)
spieler des spiels: adler
sonstiges: nee, nur schnell abhaken...

Apropos Quali,

wie es aussieht werden uns diverse Hupkonzerte in dt. Großstädten nächstes Jahr erspart bleiben.

Oder anders ausgedrückt: Die Türkei wird sich nicht mehr qualifizieren können.

So. Die Schweiz gewinnt mit einem verdienten 3:0 gegen das winzige Luxemburg in einem eher faden Spiel.
Da alle 3 Tore aus Standardsituationen entstanden sind, weiss ich nicht wie froh ich über diesen Sieg sein soll. Man hat solide gespielt, allerdings ohne jegliche Glanzpunkte zu setzen. Aus dem Spielfluss raus is erst gegen Ende der Partie wieder etwas passiert, was gegen grössere Gegner sicherlich einem Todesurteil gleich kommt. Noch immer zu viele Fehlpässe und Schwächen im Abschluss. Hitzfeld hat da für die WM noch viel Arbeit vor sich.

ich weiß nicht, was ihr alle habt - ich fand das Spiel und vor allem die Leistung des Deutschen Teams gut. Die Russen gehören zur Weltspitze, vor allem im Eigenen STadion, und die Deutschen haben nicht das Spielermaterial, zum Gegner an die Wand zu spielen. Das ist nunmal Fakt. Dennoch habe ich ein taktisch gutes Spiel gesehen, man hat die Russischen Offensivstars gut im Griff gehabt, nicht immer, aber fast immer. Meiner Meinung nach hatten die Russen vielleicht zwei bis drei zwingende Torchancen, welche Adler glänzend zunichte gemacht hat. Dazu kommt noch der Elfmeter am Schluss, der aber auch maximal zu einem 1:1 geführt hätte, was für Deutschland ja auch noch gut gewesen wäre.

Und mal ehrlich: Wer hat denn damit gerechnet, dass die Deutschen in Russland mit großem Fussball auftrumpfen? Tschuldigung, aber wer sowas erwartet, ist entweder ein hoffnungsloser Optimist oder hat wenig Ahnung von der Materie. Es ist immerhin ein Spiel IN RUSSLAND, und nicht z.B. zuhause gegen Lichtenstein.

Und so wie die Jungs gestern gespielt haben, können die auch Weltmeister werden. Das sah schon sehr Italienisch aus, gestern, dazu noch ein wenig Glück - ich bin optimistisch für die WM. Lang lebe der Ergebnisfussball.

Dennoch habe ich ein taktisch gutes Spiel gesehen, man hat die Russischen Offensivstars gut im Griff gehabt, nicht immer, aber fast immer.

In der Regel wurde es immer gefährlich, wenn sich russische Spieler dem deutschen 16er näherten, mit starkem Kombinationsfussball haben die Russen den Deutschen ordentlich eingeheizt, aber dank der Abschlussschwäche Hiddink's Truppe war das nicht mehr als ein Pappfeuer - Glück gehabt, Deutschland. ;)

Und so wie die Jungs gestern gespielt haben, können die auch Weltmeister werden.
Jo, mit Hängen und Würgen, unansehnlich, aber glücklich. :-D

Dennoch habe ich ein taktisch gutes Spiel gesehen, man hat die Russischen Offensivstars gut im Griff gehabt, nicht immer, aber fast immer.

In der Regel wurde es immer gefährlich, wenn sich russische Spieler dem deutschen 16er näherten, mit starkem Kombinationsfussball haben die Russen den Deutschen ordentlich eingeheizt, aber dank der Abschlussschwäche Hiddink's Truppe war das nicht mehr als ein Pappfeuer - Glück gehabt, Deutschland. ;)
Aber es hat nichts gebracht, wie gesagt, meiner Meinung nach gab es in der zweiten Halbzeit inkl. dem Elfmeter dreimal richtige Gefahr, aber wenn man bedenkt, dass die Russen zuhause spielen und gewinnen müssen, dann ist das eigentlich nichts.

Aber es hat nichts gebracht, wie gesagt, meiner Meinung nach gab es in der zweiten Halbzeit inkl. dem Elfmeter dreimal richtige Gefahr, aber wenn man bedenkt, dass die Russen zuhause spielen und gewinnen müssen, dann ist das eigentlich nichts.
Die Russen haben sich reingehängt und auch tollen Fussball geboten, schon allein Boatengs Gelb-Rote Karte ist für mich persönlich ein Indiz dafür, dass den Russen nur mit fairen Mittel teilweise nicht beizukommen war.
Diverse andere Freistosssituationen in der Nähe des deutschen 16ers bestätigen meine Sicht der Dinge.
Wäre Boateng nicht vom Platz geflogen hätte das auch ein Tor sein können. ;)
Ist es aber nicht, ich weiss. =)

Und so wie die Jungs gestern gespielt haben, können die auch Weltmeister werden. Das sah schon sehr Italienisch aus, gestern, dazu noch ein wenig Glück - ich bin optimistisch für die WM. Lang lebe der Ergebnisfussball.
Dann lieber kein WM, aber so spielen wie 2006.
Der Sieg war schon mehr als glücklich.

Die Russen können kombinieren aber sie haben keine Torjäger. Deshalb gehören sie auch nicht zur Weltspitze sondern zur erweiterten Weltspitze. Gegen eine Mannschaft, die zu blöd ist um aus ihren zahlreichen gefährlichen Angriffen auch nur ein einziges Tor zu machen, kann man so mit Hängen und Würgen ein 1:0 über die Zeit retten. Aber wie sieht es gegen abschlussstarke Mannschaften aus? Gegen England oder Spanien wär dieses Spiel nicht 1:0 ausgegangen, sondern 1:4.

Man darf auch mal Ergebnisfussball spielen, vor allem bei wichtigen Punktspielen. Aber eine Leistung wie gestern kann einfach nicht unser Anspruch sein. Da brauchen wir gar nicht erst nach Südafrika fahren, weil uns der erstbeste offensivstarke Gegner zerlegen wird.

SSA

Aber eine Leistung wie gestern kann einfach nicht unser Anspruch sein.
Einen Anderen Anspruch kann man aber nicht verlangen, da wir im Moment einfach nicht in der Lage sind ein Team wie Russland o.a. über 60 - 70 Minuten zu dominieren und dabei mindestens 2 Buden zu machen.

Das geht nur über solche Disziplin wie gestern, hinten versuchen gut zu stehen, auf die eine Chance zum Tor warten ( die wir gestern genutzt haben ) und aufs Glück hoffen. Nicht gerade das erfolgsversprechenste Rezept aber nun gut...

Aber eine Leistung wie gestern kann einfach nicht unser Anspruch sein.
Einen Anderen Anspruch kann man aber nicht verlangen, da wir im Moment einfach nicht in der Lage sind ein Team wie Russland o.a. über 60 - 70 Minuten zu dominieren und dabei mindestens 2 Buden zu machen.
Was meiner Ansicht nach an der Philosophie von Löw liegt.
Die Mentalität des Teams bestimmt sich halt immer durch die Philosophie des Trainers, sowohl bei der Kaderzusammenstellung, wie auch in der Taktik, Aufstellung usw.

Wer ständig eine kreuzbrave Mannschaft einfordert bekommt sie eben nicht nur neben dem Platz.

Ich bin auch nicht der größte Löw Fan aber solange er und das Team Erfolg haben, kann man nichts gegen sagen.
Wie der Erfolg zu stande kommt ist wiederum ne andere Sache.

Aber sowas kann auch mal schnell in der Vorrunde nach hinten losgehen. Hoffen will ichs aber nicht.

Ich bin auch nicht der größte Löw Fan aber solange er und das Team Erfolg haben, kann man nichts gegen sagen.
Wie der Erfolg zu stande kommt ist wiederum ne andere Sache.

Aber sowas kann auch mal schnell in der Vorrunde nach hinten losgehen. Hoffen will ichs aber nicht.
Natürlich kann man was dagegen sagen, denn es interessiert neben dem kurzfristigen Erfolg auch die Perspektive für die Zukunft und wie du schon sagst wie der erfolg zustande kommt.

Nur auf Ergebnisse schauen reicht denke ich nicht.

Aber wie der Zwanziger gestern schon sagte: "Jeder vernünftige Fussballfan in Deutschland will eine Vertragsverlängerung für Löw."

das drückt wahrscheinlich die Stimmung ziemlich gut aus. Aber ich bin eben unvernünftig.

Ich sehe das anders, als einige hier. Die erste Halbzeit der deutschen Mannschaft fand ich richtig gut. Man hat hinten sehr sicher gestanden und immer wieder Nadelstiche nach vorne abgegeben, das sah schon richtig gut aus. In der zweiten Halbzeit hat man die Russen etwas zu viel spielen lassen, nicht richtig genug gestört, was aber wohl auch daran lag, dass man eine zeitlang nur zu zehnt gespielt hat.

Natürlich hätte ich auch lieber eine deutsche Mannschaft gesehen, die wild nach vorne los stürmt, aber das wäre gegen eine solche russische Mannschaft das Falscheste, was man überhaupt tun kann.
Die haben so viele wuselige und schnelle Spieler, die hätten uns dann ausgekontert. Deswegen muss man gegen solche Mannschaften einfach ab und zu auch mal defensiver spielen, um genau solche Situationen zu vermeiden.

Habs leider nich gesehn, aber egal!

Südafrika, wir kommen!!! :) :)

Natürlich hätte ich auch lieber eine deutsche Mannschaft gesehen, die wild nach vorne los stürmt, aber das wäre gegen eine solche russische Mannschaft das Falscheste, was man überhaupt tun kann.
Die haben so viele wuselige und schnelle Spieler, die hätten uns dann ausgekontert. Deswegen muss man gegen solche Mannschaften einfach ab und zu auch mal defensiver spielen, um genau solche Situationen zu vermeiden.
Das ist die Stärke aber auch gleichzeitig die größte Schwäche von Löw,er ist ein 100% Taktiker und betrachtet die Dinge nicht nach attraktivität oder sonstigen "subjektiven" Warnehmungen, sondern es geht nur darum das man am Ende das Spiel gewinnt... der Erfolg gibt ihm irgendwo Recht... aber natürlich ist damit der Zuschauer der Leidtragende wenn es dann wieder gegen einen "kleinen" Gegner geht und das Ganze relativ unspektakulär heruntergespielt wird, obwohl man in Spielen gegen "größere" Gegner doch immer wieder sieht wie sie wirklich können :|

Das war auf Allgemein bezogen, gegen die Russen gabs an Löws Entscheidungen natürlich nichts zu kritisieren ;)

Zurück