• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Naja, wenn es schon an grundlegenden Sachen wie Flanken und Beidfüßigkeit scheitert...

Muss leider wieder mein Freund Jansen erhalten. Wie kann der überhaupt noch berufen werden? Er hatte mal seine starke Zeit auf der linken Seite, wo er wirklich gut und schnell mit den anderen gespielt hat. Aber das is auch schon wieder ein paar Tage her.
Momentan kommt bei dem offensiv gar nix und das nicht nur in der Nationalelf, auch in Hamburg kloppt er ja 3 von 5 Bällen übers Stadiondach.

Dann Lahm mit seinem "ich habe meinen linken Fuß nur zum stehen". Wie kann so was sein, wenn ich in einer Nationalelf spiele die unter den Top 5 der Welt ist???
Das wurde mir schon als 5-jähriger in der Kreisklasse eingebläut, dass ich gefälligst lernen soll mit beiden Füßen zu spielen.
So is das doch total berechenbar. Spielt er links->immer nach innen. Spielt er rechts-> Flanke oder Pass zurück. Gut zu sehen beim Audi Cup gegen ManU, wo er gar kein Licht gesehen hat.

Bestes Bsp. für erlernte Beidfüßigkeit Schweini. MMn nach sollte das jeder Spieler können müssen.

Vielleicht mal wieder Zeit für einen neuen Trainer...?

Ja, ja und nochmal ja!!!!!!!!!!!!!1einself
Ist das dein Ernst?
Denn ich bin zwar mit Jogi lange nicht komplett zufrieden, aber ich wüsste im Moment auch niemanden, der es besser machen würde. Sammer ist zwar mit den U-Mannschaften ganz erfolgreich, aber was ich noch aus Dortmunder Tagen weiß macht mich da nicht gerade zuversichtlich. Und auch sonst fällt mir wirklich niemand ein. Außer Guus Hiddink, mMn zurzeit der weltbeste Trainer. Aber den kriegen wir ja nicht. :|

Vielleicht mal wieder Zeit für einen neuen Trainer...?

Ja, ja und nochmal ja!!!!!!!!!!!!!1einself
Ist das dein Ernst?
Denn ich bin zwar mit Jogi lange nicht komplett zufrieden, aber ich wüsste im Moment auch niemanden, der es besser machen würde. Sammer ist zwar mit den U-Mannschaften ganz erfolgreich, aber was ich noch aus Dortmunder Tagen weiß macht mich da nicht gerade zuversichtlich. Und auch sonst fällt mir wirklich niemand ein. Außer Guus Hiddink, mMn zurzeit der weltbeste Trainer. Aber den kriegen wir ja nicht. :|
Gute Frage, auf dem trainermarkt bin ich nicht so präsent.
Aber warum nicht auch mal ein Ausländer?

Zumindest hätte ich gerne einen trainer, für den Deutschland nicht fast ausschließlich aus den Süddeutschen Vereinen besteht.

Edith: Der sammer aus Dortmunder tagen ist denke ich weniger fachlich schlecht aufgefallen, sondern mehr als "Motzki"
Ich glaube das hat er nicht mehr so stark, aber davon ab, ein wenig frischer Wind in Jogis kath. Internat wäre vielleicht gar nicht verkehrt.

Ich könnte kotzen. Vorhin wollte ich mir das Spiel anschauen aber mein scheiss Videorekorder hat kein Bild aufgenommen, nur Ton. Und wie ich auf kicker.de grad gelesen habe scheint es sogar eine richtig anständige Leistung der Deutschen gewesen zu sein. Auch die Verabschiedung von Schneider hab ich somit verpasst. Wie gesagt, ich könnte kotzen. -.-

SSA

Eine "anständige Leistung" war es bestimmt nicht. Meiner Meinung nach hast du nicht viel verpasst. War doch über weite Strecken sehr zäh und langweilig. Ich hätte an diesem Wochenende viel lieber Bundesliga gesehen. ;)

Eine "anständige Leistung" war es bestimmt nicht. Meiner Meinung nach hast du nicht viel verpasst. War doch über weite Strecken sehr zäh und langweilig. Ich hätte an diesem Wochenende viel lieber Bundesliga gesehen. ;)
na, ich würde das nicht so schlecht machen, vor allem im Vergleich zu dem, was wir die letzten Partien gesehen haben.

Lichtjahre besser als gegen Norwegen, wesentlich besser als gegen China, halt vergleichbar mit der Partie gegen Aserbaitschan (auch im Hinblick auf vergebene Chancen), aber doch gerade in der ersten Halbzeit durch Özil und Marin etwas frischer. Gestern gab es ausnahmsweise wenig vom guten Deutschen Altherrenfussball zu sehen.

Die 1. Halbzeit war sehr gut anzusehen. Die 2. Hälfte war wieder das übliche Spiel der Nationalmannschaft. Teilweise echt langweiliger müder Kick. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, kann man doch bißl Fußballspielen, wo man gerne hinschaut.
Mir kommt es vor als ob viele Spieler die in der Nationalelf spielen, satt sind. Früher war es eine Ehre in der Nationalmannschaft zu spielen, man hat sein Land vertreten. Und was ist es Heute? So ein bißl gegen den Ball treten, die Kohle einsacken.
So mal bißl Kritik an wenigen Kickern, die mich gestern aufgeregt haben.
Dieser Schweinstieger hat mir gestern nur die Anfangsminuten gefallen. Seine Ideenlose, langsame Spielweise stört mich ungemein. Er ist mittlerweile ein besserer A Klassen Kicker, mehr nicht.
Marin ist bei jeder Körperberührung gefallen. Hat wenig gute Dribblings gemacht mehr nicht.
Klose wirkte verloren. Hat aber dennoch gut das 2:0 vorbereitet.
Am Ballack ist das Spiel total vorbeigelaufen.

Argentinien gegen Brasilien war ja auch nicht ohne (1:3).  :-D

Disziplinierte Brasilianer treffen auf eine argentinische Mannschaft, dessen Spiel nur auf Messi zugeschnitten ist. Der konnte zwar hier und da Akzente setzen mit seine starken Dribblings, blieb doch letzendlich chancenlos.
Ein Traumtor von Datolo (zweites Spiel / zweites Tor in der Nationalmannschaft von Argentinien) und das war's von argentinischer Seite. Die direkte Qualifikation für die WM 2010 ist somit gefährdet und das nächste Spiel gegen Paraguay wird sicher kein Zuckerschlecken.

zum südafrika-spiel:
war eigentlich ganz ok, vor allem verglichen mit den vorherigen auftritten.
die beiden tore waren fast schon vorbildlich herausgespielt, sah man in der nahen und ferneren vergangenheit ja äusserst selten.

aussagekraft ist natürlich trotzdem nahe 0.
vielleicht sollte man doch irgendwann mal wieder gegen eine top-mannschaft testen.
ansonsten könnte ich meine schon häufig geäusserte kritik (ecken etc.) wiederholen, geändert hat sich diesbezüglich nämlich nix. aber das erspare ich mir und euch mal.
kann ja jeder (ua) hier nachlesen.

edit:
dass das spiel gerade an ballack vorbeigelaufen wäre, kann ich übrigens mal gar nicht behaupten.
eigentlich hat er mir sogar mal wieder recht gut gefallen.

enke hat mal wieder pech.
er ist verletzt und wird am mittwoch demnach (wahrscheinlich) nicht spielen können.
schade für ihn, da er sich wohl gerade so was wie einen vorsprung heraus"gespielt" hatte.

wird spannend, wer jetzt rein darf.
adler nach seiner tollen leistung gegen südafrika?

Recht gefällige Anfangsviertelstunde. Nach dem Tor sind sie aber nach und nach eingeschlafen. Wie üblich zahnlose Ecken und Flanken, viel unproduktives Ballschieben im Mittelfeld, kaum noch Abschlüsse. Das Pfeiffkonzert beim Halbzeitpfiff hätte ruhig lauter sein dürfen.

Das zweite Tor muss her, ganz dringend, um den Gegner wenigstens zu demotivieren, wenn man schon nicht glänzen kann. Bisher schwache Leistung, mit der man nicht annähernd zufrieden sein kann.

SSA

Das zweite Tor muss her, ganz dringend, um den Gegner wenigstens zu demotivieren, wenn man schon nicht glänzen kann. Bisher schwache Leistung, mit der man nicht annähernd zufrieden sein kann.
Bin zum Glück gerade erst zu Hause eingetroffen und musste mir den Anfang nicht geben. Ich hab in dem Moment reingezappt, wo der Aserbaidschaner (?) die Gelb-Rote KArte bekommen hat.

3:0 btw. :-D

Na also, geht doch. Nach dem Platzverweis haben sich die Aserbaidschaner zwar aufgegeben und von an-die-Wand-spielen kann man trotzdem nicht reden aber immerhin waren die Deutschen in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen und die Tore sind gefallen. Ein Spiel, zwei Gesichter.

SSA

nix dolles, abgesehen von den ersten 15. minuten.
aserbaidschan einfach zu schwach und/ oder ängstlich.

warten wir weiter auf russland, das wird die erste standortbestimmung seit ewigkeiten.
wenns dort schiefgeht, waren die einfachen siege alle nix wert.

warten wir weiter auf russland, das wird die erste standortbestimmung seit ewigkeiten.
wenns dort schiefgeht, waren die einfachen siege alle nix wert.
Ich würde eher sagen, wenn das schiefgeht rächt sich das unnötige 3:3 gegen Finnland. Durch die einfachen Siege und den gegen Russland im Hinspiel haben wir immerhin das deutlich bessere Torverhältnis und ein passables Polster für den direkten Vergleich. Aber das nützt uns alles nichts wenn wir mit einem Tor Unterschied in Moskau verlieren. Mich wurmt das Unentschieden gegen Finnland mehr als es eine Niederlage in Russland tun würde, je nachdem wie man sich dort präsentiert. Wenn wir dort wieder Rumpelfussball spielen, dann brauchen wir uns eh nicht beschweren. Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge.

Auf Relegation hab ich jedenfalls keinen Bock. Eine WM ohne Frankreich, Portugal und Argentinien (Paraguay führt zur Halbzeit 1:0) darf man auf keinen Fall verpassen. :-D

SSA

Ich seh das ganze locker, unsere Nationalmannschaft spielt doch jedesmal so schlecht (bzw. passt sich an das NIveau des jeweiligen Gegners an) und am Ende steht man auf einem der vorderen Plätzen bei der WM.

Ich seh das ganze locker, unsere Nationalmannschaft spielt doch jedesmal so schlecht (bzw. passt sich an das NIveau des jeweiligen Gegners an) und am Ende steht man auf einem der vorderen Plätzen bei der WM.
Aber das liebe ich momentan am Deutschem Team, dass sie den Ergebnisfussball für sich wieder entdeckt haben. Unter Klinsi war es immer nur Hurra, da wurden auch die Testspiele plötzlich großartig gewonnen - und jetzt verliert man in Testspielen gegen Norwegen, spielt ständig richtig schlecht, nur darauf bedacht, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner - aber es klappt - man kann bei der EM so spielen wie die Holländer, dann kommt man ins viertelfinale, oder man verliert gegen Kroatien und gewinnt knapp gegen die Ösis, und kommt ins Finale. Hat doch auch was für sich.

Aber das liebe ich momentan am Deutschem Team, dass sie den Ergebnisfussball für sich wieder entdeckt haben. Unter Klinsi war es immer nur Hurra, da wurden auch die Testspiele plötzlich großartig gewonnen - und jetzt verliert man in Testspielen gegen Norwegen, spielt ständig richtig schlecht, nur darauf bedacht, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner - aber es klappt - man kann bei der EM so spielen wie die Holländer, dann kommt man ins viertelfinale, oder man verliert gegen Kroatien und gewinnt knapp gegen die Ösis, und kommt ins Finale. Hat doch auch was für sich.
MIr wäres noch lieber man machts wie die Spanier: Spielt durchweg Weltklassefußball und gewinnt am Ende. :P

Also bei der Em waere ich lieber Hollaender gewesen, die waren deutlich staerker als wir. So ein schl;echtes Finale wie Deutschland da geboten hat...

Zurück