• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Also bei der Em waere ich lieber Hollaender gewesen, die waren deutlich staerker als wir. So ein schl;echtes Finale wie Deutschland da geboten hat...
Aber das Spiel, wo Holland ausgeschieden ist, war auch ganz ganz grausam. Die haben nur in der Vorrunde so toll gespielt.

HI!

Erste Halbzeit = Schlecht! :(
Zweite Halbzeit = Besser! :)

Gegen Russland muss aber ne Steigerung her, ohne Wenn und Aber!
Wir können das schaffen, aber Lahm muss z.b. links spielen, warum hat der auf rechts begonnen??? Kann ich nich verstehen.

bye,TheDude.

HI!

Erste Halbzeit = Schlecht! :(
Zweite Halbzeit = Besser! :)

Gegen Russland muss aber ne Steigerung her, ohne Wenn und Aber!
Wir können das schaffen, aber Lahm muss z.b. links spielen, warum hat der auf rechts begonnen??? Kann ich nich verstehen.

bye,TheDude.
Philipp Lahm ist komischerweise davon überzeugt, dass er rechts wesentlich besser ist als links. Zumindest in der Nationalelf hat er es schon mehrmals versucht und hat auf rechts nie geglänzt. Aber wies scheint lässt er sich davon nicht abbringen.

Also bei der Em waere ich lieber Hollaender gewesen, die waren deutlich staerker als wir. So ein schl;echtes Finale wie Deutschland da geboten hat...
Aber das Spiel, wo Holland ausgeschieden ist, war auch ganz ganz grausam. Die haben nur in der Vorrunde so toll gespielt.
Womit die immer noch mehr tolle Spiele geschafft haben.
Und so grausam wie Deutschland im Finale hat Holland gegen Rußland nicht gespielt. Die haben immerhin ein Tor gemacht, wir hatten nichtmal ne richtige Chance.

Und so grausam wie Deutschland im Finale hat Holland gegen Rußland nicht gespielt. Die haben immerhin ein Tor gemacht, wir hatten nichtmal ne richtige Chance.
Der Vollständigkeit halber sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass auch Spanien im Finale ihr wahrscheinlich schlechtestes Spiel im ganzen Turnier abgeliefert haben. Das ändert zwar nichts an der Leistung der Deutschen aber relativiert doch ein wenig unseren Anteil an der Gesamtqualität des Spiels. ;)

SSA

Der Vollständigkeit halber sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass auch Spanien im Finale ihr wahrscheinlich schlechtestes Spiel im ganzen Turnier abgeliefert haben. Das ändert zwar nichts an der Leistung der Deutschen aber relativiert doch ein wenig unseren Anteil an der Gesamtqualität des Spiels. ;)

SSA
Eigentlich macht das "unsere" leistung noch schlechter, oder?

SSA

das versteh ich jetzt nicht so ganz:
spanien war (laut dir) schlecht, also rechtfertigt das eine noch schlechtere leistung unserer jungs? :-o :B

meine sicht der dinge ist eher, dass "wir" quasi gar nicht präsent waren und spanien uns -mit einer nicht unbedingt überragenden leistung- in grund und boden gespielt hat. das spiel hätte eigentlich eher 3 oder 4:0 ausgehen müssen. der knappe sieg spiegelt keineswegs den tatsächlichen spielverlauf wider.

spanien war (laut dir) schlecht, also rechtfertigt das eine noch schlechtere leistung unserer jungs? :-o :B
Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass sich mein Kommentar nicht auf die Leistung der Deutschen sondern auf die Gesamtqualität des Spiels bezieht. In meiner Erinnerung war das Finale eins der langweiligsten Spiele des ganzen Turniers. Not gegen Elend. Nur hat bei den Spaniern wenigstens das Ergebnis gestimmt. Aber wenn man im Finale einer EM auf einen so erbärmlich spielenden Gegner trifft und nur ein mageres 1:0 herausspringt, dann gibts da nix schönzureden. Auf eine ähnliche Art und Weise haben wir auch das Österreich-Spiel gewonnen, wobei uns die Ösis sogar noch ein bisschen Paroli geboten haben. Waren beides grausame Spiele.

SSA

Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass sich mein Kommentar nicht auf die Leistung der Deutschen sondern auf die Gesamtqualität des Spiels bezieht. In meiner Erinnerung war das Finale eins der langweiligsten Spiele des ganzen Turniers. Not gegen Elend. Nur hat bei den Spaniern wenigstens das Ergebnis gestimmt. Aber wenn man im Finale einer EM auf einen so erbärmlich spielenden Gegner trifft und nur ein mageres 1:0 herausspringt, dann gibts da nix schönzureden. Auf eine ähnliche Art und Weise haben wir auch das Österreich-Spiel gewonnen, wobei uns die Ösis sogar noch ein bisschen Paroli geboten haben. Waren beides grausame Spiele.

SSA
ich fürchte, die Erinnerung spielt dir da einen Streich.

"Gegen eine bärenstarke spanische Mannschaft verliert Deutschland das
Finale in Wien. Fernando Torres erzielte nach gut einer halben Stunde
das entscheidende Tor für die Iberer. Die Elf von Bundestrainer Joachim
Löw fand über die gesamte Spielzeit nicht die Mittel, den spanischen
Abwehrverbund zu knacken und Keeper Casillas ernsthaft zu gefährden.
Spanien feiert den zweiten EM-Titel nach 1964, für Deutschland bleibt
nur der zweite Platz."

www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2008/6/747172/spielanalyse_deutschland_spanien-932.html

Das ist der Spielbericht des Finales, in dem allerdings nur von einer schwachen mannschaft die rede ist.

so, am samstag wirds also ernst.
was mich angeht, ist das ergebnis völlig offen.

ich halte es demnach also nicht für so furchtbar unwahrscheinlich, dass wir uns ein paar wochen später in den play-offs wiederfinden werden, wo es uns mit dieser (meiner meinung nach unsäglichen) setzliste -vermeintlich- leicht gemacht werden würde.

was denkt ihr? schaffen wirs direkt, über umwegen oder gar nicht?

Ich glaube schon, dass wir am Samstag nicht verlieren werden. Die in Russland spielenden Russen sind mir ihrer Saison fast zuende, also schon ein wenig angekratzt, während die Deutschen zum einen noch alle recht frisch sind, und zum anderen den Ergebnisfussball neu entdeckt haben - und der wird uns helfen.

Durch die Setzliste können wir immerhin nicht auf die Franzosen treffen, und sollten wir doch in die Relegation müssen, sollte das kein Problem sein - gegen die Franzosen hätten wir bestimmt verloren, aber z.B. die Portugiesen, sofern sie in die Relegation kommen, liegen uns. Und vor den anderen brauchen wir keine Angst zu haben.

Also ich denke schon dass wir direkt weiterkommen. Allerdings nicht weil wir Russland glorreich schlagen, sondern weil wir ein glückliches Unentschieden erreichen, ein 2:2 oder so. Und dann mit einem Sieg in Finnland machen wir alles klar.
Einen klaren Sieg gegen Russland halte ich wirklich für sehr unwahrscheinlich.

Weiß man eigentlich schon in welchem Lostopf sich Deutschland im Falle einer WM-Teilnahme befinden würde?

Weiß man eigentlich schon in welchem Lostopf sich Deutschland im Falle einer WM-Teilnahme befinden würde?
Alles andere als Topf 1 würde mich sehr wundern, sind wir doch momentan auf Platz 4 der Weltrangliste, zusammen mit den Italienern. Und wenn nicht die ersten 7 gesetzt sind (+ Südarfika), wer dann?

lehmann haut mal wieder einen raus:

BILD: Wo werden Sie 2010 die WM erleben?
Lehmann:
„Möglicherweise in Südafrika. In welcher Funktion, wird man sehen…“
auch der rest ist durchaus lesenswert.
so ein......nee ich will hier nicht ausfallend werden. :B

kann ich mir noch nicht vorstellen.
aber so absolut und total abwegig ist das ja -stand jetzt- nicht.

edit:
und selbst wenn man in russland den punkt holt, dann muss man (höchstwahrscheinlich) immer noch gegen die finnen gewinnen. das reimt sich zwar - ist aber auch kein selbstläufer; im hinspiel haben wir gegen die bekanntlich nicht so besonders gut ausgesehen.

edit2:
ich weiss, ich bin ein elender pessimist, aber ganz ehrlich - ich sehe absolut keinen anlass für die annahme, dass wir uns problemlos durchsetzen werden.
und nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf......an ein "aus" glauben tue ich allerdings aber auch nicht... ;)

macht euch keine Sorgen, rein mathematisch kann Deutschland gar nicht verlieren, Deutschland hat noch nie ein Auswärtsspiel in einer WM-Quali verloren. Von daher.

Wobei ich auch hoffe, dass ich am Samstag Abend immernoch diesen Satz sagen kann.....

macht euch keine Sorgen, rein mathematisch kann Deutschland gar nicht verlieren, Deutschland hat noch nie ein Auswärtsspiel in einer WM-Quali verloren. Von daher.

Wobei ich auch hoffe, dass ich am Samstag Abend immernoch diesen Satz sagen kann.....

jo -und russland hat noch nie ein heimspiel verloren (was auch nicht nötig wäre - ich weiss) .
statistik ist schon was tolles (vor allem, wenn man immer in quali-gruppen mit maximal einem erbnstzunehmendem gegner landet) :B

so, da es ja schon bald so weit ist, bin ich mal optimistisch und tippe auf ein (glückliches) 1:1.

Ich habe 10 Euro auf Deutschland gesetzt, kriege aber bei Unendschieden mein Geld zurück.

Wird schon schiefgehen, tippe darauf, dass Klose zwei Tore macht, wie auch immer.....

Zurück