• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Boesor am 19.05.2009 15:33 schrieb:
Kehl hat ja vorher klar gesagt, dass er nicht auf eine Uralubsreise nach Asien gehen will, sondern nur mitfährt, wenn er auch eine langfristige perspektive hat.
Warum er diese scheinbar nicht hat verstehe ich allerdings auch nicht.
Vielleicht ist kehl für Jogi, der ja als Diktator arbeitet, zu aufmüpfig, keine ahnung.

Mit 29 jahren sollte er nächstes jahr eigentlich im genau richtigen Alter für Südafrika sein.
Naja, abwarten, mich persönlich ärgert es nicht so sehr, ich hab die Jungs lieber beim BVB oder im urlaub, als bei der NM

Ich zitiere mich mal selbst.

Hier hat sich Löw im Kicker Interview zur 6er Position geäußert, die Rangfolge scheint klar zu sein und klar ist auch, dass für leute wie kehl definitiv kein Platz mehr ist:

"Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Simon Rolfes und möglicherweise auch Sami Khedira bevorzuge ich auf dieser Position."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/512279/artikel_Jetzt-ist-nicht-der-Zeitpunkt-fuer-Experimente.html
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Meine Güte, ich hoffe die flüstern dem Tom Bartels bald mal, dass das keine Dokumentation über den allgemeinen Zustand des Fußballs in Aserbaidschan ist.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

ähm- schwitzen die jungs so oder hats geregnet?
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Krasses Gehacke bisher. WÜrde mich nicht wundern, wenn sich da noch einer die Beine bricht.

EDIT:rofl @Klose
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

ohhhh mirooooooo :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Wie kann man nur so unfassbar schlecht im Abschluss sein? (Und damit ist nicht Miro Klose gemeint :-D )
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Wie kann man nur so unfassbar schlecht im Abschluss sein? (Und damit ist nicht Miro Klose gemeint :-D )
Das hab ich mich auch gefragt und stellenweise hat man ... als Deutschland- Anhänger... den Fernseher mit einem "na schieß doch endlich irgendjemand" FÜR unsere Gegner angeschrien :B

Aber andererseits muss man villeicht froh sein das sie es nicht getan haben, denn unsere Abwehr ist was die Defensive angeht bis auf Lahm wirklich keinen Pfifferling wert :S
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Wie kann man nur so unfassbar schlecht im Abschluss sein? (Und damit ist nicht Miro Klose gemeint :-D )


aserbaidschan + (richtiger) torhüter = 0:0
aserbaidschan + (richtiger) torhüter + (richtiger) stürmer = 1:0
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

TROCHOWSKI...das is ein Zauberer ey.

Heute kamen 2 Hereingaben in den Strafraum und nur 5 ins Niemansland !

Man,man,man könnte mal irgendjemand von den 11 Spielern dort lernen richtig zu flanken, das geht jetzt schon über nen halbes Jahr so mit ihren Flanken hinters Tor ( Jansen hat sich da natürlich gleich gut eingefügt ).

Und was is mit Merte los? Der war ja schwach heut :haeh:
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

TROCHOWSKI...das is ein Zauberer ey.

Heute kamen 2 Hereingaben in den Strafraum und nur 5 ins Niemansland !

Man,man,man könnte mal irgendjemand von den 11 Spielern dort lernen richtig zu flanken, das geht jetzt schon über nen halbes Jahr so mit ihren Flanken hinters Tor ( Jansen hat sich da natürlich gleich gut eingefügt ).

Und was is mit Merte los? Der war ja schwach heut :haeh:

ein halbes jahr?
das geht schon seit mehreren jahren so.
wir haben, aus mir unerfindlichen gründen, keinen einzigen spieler, der ecken oder hohe flanken schlagen kann (oder vielleicht auch will).
lahm, schweini, trochowski etc. etc. die sollten das ja eigentlich alle können - ergebnis? gleich 0.
das ist einfach lächerlich.
wenn ich mir allerdings die kopfballstärke eines klose anschaue, isses vielleicht auch besser so. :B
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Also die Ecken und Flanken von Trochowski fand ich heute nicht so schlecht. ich hab zwar das Spiel nur Ausschnittweise gesehen, aber was ich gesehen hab war eigentlich ganz gut.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Lobpreisung auf Schweinsteiger von Tom Bartels. Der war zwar kein Totalausfall, aber sein grundsätzliches Manko, nämlich die Langsamkeit im Kopf war heute da wie immer.

Und zur Abwehr: Ich hoffe einfach mal, dass die Jungs es dahin ein bisschen lockerer angegangen sind. Ansonsten wäre die Leistung wirklich unterirdisch.

Wann war eigentlich der letzte wirklich überzeugende Sieg der Nationalelf gegen einen ebenbürtigen Gegner? Portugal bei der EM? Ich hab nämlich so das Gefühl, dass "wir" seit über einem Jahr nicht mehr richtig gut warn.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Wann war eigentlich der letzte wirklich überzeugende Sieg der Nationalelf gegen einen ebenbürtigen Gegner?



das dürfte tschechien in der em-quali gewesen sein.
die erste hälfte gegen russland war auch ganz gut (in der aktuellen wm-quali).
den sieg gegen portugal verbuche ich eher unter ausrutscher, da hatten die portugiesen vermutlich einen schlechten tag. :-D

mich würds nicht wundern, wenn wir (wieder mal) in die quali müssten.
so erstaunlich wär das ja nun wirklich nicht und das mache ich nicht mal an der grottigen leistung heute fest).
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Wann war eigentlich der letzte wirklich überzeugende Sieg der Nationalelf gegen einen ebenbürtigen Gegner?



das dürfte tschechien in der em-quali gewesen sein.
die erste hälfte gegen russland war auch ganz gut (in der aktuellen wm-quali).
den sieg gegen portugal verbuche ich eher unter ausrutscher, da hatten die portugiesen vermutlich einen schlechten tag. :-D
Das find ich wirklich beunruhigend, dass diese starken Spiele verdammt selten werden. Es ist nie so richtig extrem schlecht, sondern immer nur ein Durchgewurstel am untersten Rand von "geht grad noch". Bei der WM 2006 und in den ersten beiden Jahren unter Jogi war die Frequenz von wirklich überzeugenden Spielen viel höher. Vielleicht mal wieder Zeit für einen neuen Trainer...?
mich würds nicht wundern, wenn wir (wieder mal) in die quali müssten.
so erstaunlich wär das ja nun wirklich nicht und das mache ich nicht mal an der grottigen leistung heute fest).
Du meinst Relegation?
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Das find ich wirklich beunruhigend, dass diese starken Spiele verdammt selten werden. Es ist nie so richtig extrem schlecht, sondern immer nur ein Durchgewurstel am untersten Rand von "geht grad noch". Bei der WM 2006 und in den ersten beiden Jahren unter Jogi war die Frequenz von wirklich überzeugenden Spielen viel höher. Vielleicht mal wieder Zeit für einen neuen Trainer...?

als problem sehe ich vor allem an, dass wir uns -ausserhalb der turniere- beinahe nie mit ernstzunehmenden gegnern messen müssen, in pflichtspielen (das geht vielen anderen natürlich genauso).
einziger wirklicher gegner jetzt ist ja russland und prompt wirds eng, da wir dort auswärts ja mindestens mal unentschieden spielen müssen.

(vermutlich nicht nur) ich habe absolut keine ahnung, wie wir gegen einen der grossen oder der grösseren (weiss vermutlich jeder, was ich meine) wirklich aussehen würden.

konkret haben wir, momentan zumindest, probleme in eigentlich allen manschaftsteilen - ausser vielleicht im tor, da ists ja wirklich relativ egal, wer nun spielt.

davor fängst schon an: iv? mertesacker (nun auch schon länger eher durchwachsen) und wer noch? commper, friedrich, metzelder, westermann vielleicht sogar hummels oder badstuber? keine ahnung ehrlich gesagt, eine ideallösung gibts aber mal sicher nicht.

usw usw - wissen wir ja alles, muss mir hier ja nicht schon wieder die finger wund schreiben. :-D

fakt ist wohl mal, dass die letzten ergebnisse bei grossen turnieren mal wieder brutal über die fussballerische wirklichkeit in deutschlands a-mannschaft hinweggetäuscht haben.


Du meinst Relegation?

ja, natürlich. sorry.
 
AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

TROCHOWSKI...das is ein Zauberer ey.

Heute kamen 2 Hereingaben in den Strafraum und nur 5 ins Niemansland !

Man,man,man könnte mal irgendjemand von den 11 Spielern dort lernen richtig zu flanken, das geht jetzt schon über nen halbes Jahr so mit ihren Flanken hinters Tor ( Jansen hat sich da natürlich gleich gut eingefügt ).

Und was is mit Merte los? Der war ja schwach heut :haeh:

Mich wundert immer, dass die Trainer sowas anscheinend nicht sehen. Manche schlagen schon seit Jahren die Flanken irgendwo in die Prärie, dabei kann man sowas doch trainieren^^
Wenn ich da Vereinstrainer wäre, dann würde so ein Spieler
erst mal einige Zeit extra Flanken-Training machen, bis das sitzt. Wir
reden ja hier auch nicht von Amateurkickern, sondern Berufsfussballern.
Aber wenn dann mal verloren wird, heißt es ja immer: "Wir
sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, standen zu weit von den
Leuten weg und haben die Räume nicht eng genug gemacht." Wenn ich diese Standardsätze immer höre, wirds mir speiübel.

In
der Nationalmannschaft gewinnen wir die Spiele zwar (momentan), aber
irgendwie waren die letzten Monate spielerisch ein Rückschritt. Viel zu viel Stückwerk, viele technische Fehler, kaum zusammenhängendes Passspiel. Da hat der Jogi noch viel bis zur WM zu tun.
 
Zurück