• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Das ist doch eigentlich schon seit Jahren so, dass nur Mamis Lieblinge und Schwiegermüttertypen in die Nationalelf eingeladen werden. Wenn da mal jemand ist, der ehrlich seine Meinung sagt oder den Mund aufmacht, wird er nicht mehr eingeladen.
Das sieht man ja dann wenn es in der Nationalelf mal nicht läuft, dann gehen alle unter und niemand ist da, der das Heft dann in die Hand nimmt.
Beim Fussball brauchst du eben manchmal so richtige "Drecksäcke", denn wer im Leben verrückt ist, der macht auch verrückte und unerwartete Dinge auf dem Platz.

Oder du musst bei stuttgart oder hoffenheim spielen :P Finde es immer noch ein Witz, dass er bei dieser Asien-Reise Spieler wie Träsch mitgenommen hat, der gerade mal 19 Bundesligaspiele oder so hatte und jemand wie der Patrick Ochs, der schon seit Jahren in der Bundesliga und auch im Europacup gespielt hat, bekommt keine Chance.

Vielleicht sollte ich mich bei der nächsten Asienreise auch einmal bewerben :B :]

Bonkic am 14.06.2009 12:23 schrieb:
wer sind denn leitwölfe der national11, nachdem kahn/ lehmann auch noch weg sind?
die alternden frings und ballack (vielleicht noch lahm).
nur wer kommt nach?

mir fällt spontan, um ehrlich zu sein, kein einziger spieler ein, der irgendwann mal deren rolle übernehmen könnte.

vielleicht enke im tor, aber dem fehlt eigentlich auch schon fast wieder die nötige reputation, weil er dann eben doch nur bei 96 spielt. bei adler und dem rest, wird man abwarten müssen.
und auf dem feld?
totale fehlanzeige und das ist schon ein wenig arg traurig.

Ich finde da müsste man abwarten bis die bisherigen Leitwölfe abtreten, um dann zu schauen wer sich da aufdrängt. Ein paar namen fallen mir da schon ein Lahm wie du schon sagst z.B. oder vlt. auch Mertesacker. Aber es stimmt schon, einer vom Format Ballack zeichnet sich bisher nicht ab. Zur Not ja vlt. Podolski, der verteilt dann eben ein paar Watschen wenns nicht läuft. ;-D

@Shadow_Man

Sicherlich brauchst du vlt. mal einen Drecksack ala Gatusso. Viel wichtiger im modernen Fußball erscheint mir aber Technik und Spielwitz. Es nützt dir ja nix zwar derb dazwischen hauen zu können, aber fußballerisch unterlegen zu sein. Im Finale gegen Spanien z.B. fehlte es imo einfach an Rafinesse oder das CL-Finale Barca gg Manu, wo letztere manchmal Minutenlang nicht mehr an den Ball gekommen sind. Da kannste noch so Drecksau sein, es hilft Dir in einem solchen Fall nichts.

Jetzt holt Jones zum Rundumschlag aus. Bisschen dick aufgetragen, imho:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,630493,00.html

machbetmachallabett am 15.06.2009 13:28 schrieb:

das ist wirklich peinlich, zumal er -ebenfalls heute- auch ein interview im kicker gegeben hat, und da war von derlei unsinn nix zu lesen. %)

Ich glaube, das Jones vergisst, dass er immernoch einen Deutschen Arbeitgeber hat. MMn ziemlich dumm, solche Äußerungen abzugeben, wenn man noch immer jeden Samstag in Deutschland fussballspielen muss. Dann wissen die Fans direkt, wen sie nicht mögen sollten.

Maulwurf2005 am 15.06.2009 13:35 schrieb:
Ich glaube, das Jones vergisst, dass er immernoch einen Deutschen Arbeitgeber hat. MMn ziemlich dumm, solche Äußerungen abzugeben, wenn man noch immer jeden Samstag in Deutschland fussballspielen muss. Dann wissen die Fans direkt, wen sie nicht mögen sollten.

na ja, dass man es als schwarzer auf deutschlands fussballplätzen, mitunter auch nicht gerade einfach hat, zumindest mal in unteren klassen, ist ja jetzt auch nicht so unbedingt verkehrt.

das wird ihm auf schalke wohl keiner krumm nehmen, nur mit seiner nichtnominierung hat zumindest mal seine hautfarbe garantiert überhaupt nix zu tun.

machbetmachallabett am 15.06.2009 13:28 schrieb:

:rolleyes: Der arme Jones, immer sind die anderen schuld. Das er sich aber selbst für diesen Blödsinn nicht zu schade ist, hätte ich nicht gedacht. Durch solche Interviews gibt er Löw im Nachhinein immer mehr recht.

der jones hat wohl zu viel dr.pepper auf ex inhaliert oder so... was der da teils für einen unfug von sich gibt, von wegen "tattoos": zB der frings hat doch auch tattoos, der hat sogar *trommelwirbel* lange haare! an sich ein absolutes NoGo in unserer konservativen unmodernen deutschen gesellschaft... :rolleyes:

desweiteren soll er mir mal nen wirklich blonden aktuellen deutschen nationalspieler nennen ^^ mir fällt grad keiner ein, vl. dieser weiß von hoffenheim? aber lass es mal 3-4 von nem 16er kader sein, maximal...

nachher sagt der noch, dass er gehaßt wird, weil die deutschen ihn mit der finanzkrise in verbindung bringen (dow jones...) :rolleyes:

Herbboy am 15.06.2009 15:58 schrieb:
desweiteren soll er mir mal nen wirklich blonden aktuellen deutschen nationalspieler nennen ^^ mir fällt grad keiner ein, vl. dieser weiß von hoffenheim? aber lass es mal 3-4 von nem 16er kader sein, maximal...

Simon Rolfes:

http://www.op-marburg.de/storage/pic/artikel/zentral/haz/071224/246079_1_emkader_rolfes.jpg

Und der spielt auch noch seine Position!

Boesor am 15.06.2009 16:06 schrieb:

Verschwörung! Wenn der jetzt auch noch untätowiert ist, ist alles klar :-D

Boesor am 15.06.2009 16:06 schrieb:
Simon Rolfes:

jo, aber die "unterhaare" sind sehr dunkel - und blaue augen hat er auch nicht :-D

wie gesagt: 3-4 spieler sind es vielleicht... aber die aussage von jones ist so was von lächerlich... unser arier-stürmer gomez zB, oder der durch-und-durch nach bilderbuchschwede aussehende kapitän ballack. auch podolski strotzt ja nur so von tiefstem deutschtum... :B

Selbst jetzt bei der U21-EM sind 9 von 11 Spielern der Stammelf, Spieler mit Migrationshintergrund.
Aber so war der Jones schon damals bei der Eintracht^^ Hielt sich immer für besonders weltklasse und träumte von Vereinen wie Real Madrid.

nachher sagt der noch, dass er gehaßt wird, weil die deutschen ihn mit der finanzkrise in verbindung bringen (dow jones...) :rolleyes:

mich würds nicht wundern, wenn er sich damit -so das denn alles wirklich so gesagt wurde- ein böses eigentor geschossen hätte.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die amis auf solche sprüche gesteigerten wert legen, auch wenn sie gegen deutschland gerichtet waren.

Bonkic am 15.06.2009 16:24 schrieb:

mich würds nicht wundern, wenn er sich damit -so das denn alles wirklich so gesagt wurde- ein böses eigentor geschossen hätte.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die amis auf solche sprüche gesteigerten wert legen, auch wenn sie gegen deutschland gerichtet waren.

Inwiefern die das mitbekommen ist natürlich wieder eine andere Frage, aber ist schon blöd von ihm.

Boesor am 15.06.2009 16:26 schrieb:
Inwiefern die das mitbekommen ist natürlich wieder eine andere Frage, aber ist schon blöd von ihm.

http://goal.blogs.nytimes.com/2009/06/14/jermaine-jones-comes-looking-for-america/

:B Was warn das eben für eine Aktion mit dem Eigentor?

Ach Abseits wars. Hatte nicht aufgepasst. Und dann stand die eins aufeinmal auf der anderen Seite. Tor ist eben Tor. :-D

Zitat aus dem Kicker-Ticker Spanien - USA (0:2):

0:2 Dempsey (74., Rechtsschuss, Donovan)
Unglaublich! Den ersten konsequenten Entlastungsangriff der US-Boys schließt Dempsey aus kurzer Distanz ab. Donovan gibt den Ball nach innen, Pique fälscht mit der Hacke ab, Ramos vertändelt das Leder und Dempsey netzt ein.

:-D :top:

Wenn der Thread schonmal oben ist, kann ich hier auch eine Freudige Mitteilung machen:

Deutschland ist U17-Europameister der Damen.

Damit haben sie nach einem 7:0 im Finale den wohl unwichtigisten Titel, den man als Land im Fussball holen kann, gekriegt. Aber mühsam ernärt sich das Eichhörnchen.

Ich habe mir das Spiel um Platz 3 angeschaut, was live übertragen wurde - Norwegen - Frankreich. Und muss sagen, dass es süß war. 16 Jährige, die den Ball hinterherrennen. Und in jeden 5 Minuten ist mehr passiert als in 90 Minuten eines beliebigen Spiels in der Italienischen Liga..... War gar nicht so uninteressant, wenn auch Technnisch ein anderes Niveau als die Deutschen Männer.

PS: Die Eckenschützin von Norwegen sah nicht nur besser aus als Schweinsteiger, die Ecken kamen auch besser :)

Maulwurf2005 am 25.06.2009 23:35 schrieb:
PS: Die Eckenschützin von Norwegen sah nicht nur besser aus als Schweinsteiger, die Ecken kamen auch besser :)

beides keine kunst. :B

Zurück