• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Das sieht aus, als ob er ihm im Vorbeilaufen die Kehle aufschlitzt. :B

Avenga am 03.04.2009 10:01 schrieb:
nein, abbiati hat ihm den rang abgelaufen, der ist aber afaik verletzt, so kanns gut sein, dass dida wieder im tor ist... und die aktion hab ich immer noch in erinnerung... was er sich wohl dabei gedacht hat? :B
Aber so wirklich gut ist Abbiati auch wieder nicht. Und soweit ich weiß, durfte Dida diese Saison nur UEFA-Cup spielen, in der Liga hat es Abbiati gemacht. Aber so ganz weiß ich das auch nicht - Fakt ist nur, das beide wenig auf dem Kasten haben.

Aber ein klein wenig kann ich Dida verstehen, nach so einem Patzer möchte man am liebsten im Boden versinken, oder irgendwas tut halt weh. Ich kann mich sehr gut in ihn hineinversetzen.....

In der Südamerika-Qualifikation hat übrigens Argentinien mit 1:6(!) in Bolivien verloren. :-o
Sehr heftig, sind auch nur auf dem 4.Platz und müssen noch um die Qualifikation zittern.

Shadow_Man am 03.04.2009 16:23 schrieb:
In der Südamerika-Qualifikation hat übrigens Argentinien mit 1:6(!) in Bolivien verloren. :-o
Sehr heftig, sind auch nur auf dem 4.Platz und müssen noch um die Qualifikation zittern.
Naja, in Bolivien zu spielen ist immer schwer, auf einer solchen höhe, dennoch rechtfertigt das natürlich in keinster Weise eine solch Hohe Niederlage. Aber so traurig es doch ist, in Süd-Amerika kommen u.U die ersten 5 Teams weiter (vielleicht müssten die dann noch gegen Honduras spielen oder so), und das wird Argentinien wohl noch schaffen.

Aber 6:1 ist schon krass.....

Maulwurf2005 am 29.03.2009 17:19 schrieb:
Russland ist letztes Jahr auch nur durch ein 1:0 gegen Andorra weiter gekommen - aber niemand hat sich auch nur ansatzweise darüber Gedanken gemacht, ob man mit einer solchen Leistung zur EM gehört.

Dazu ergänzend mal die letzten 2 Ergebnisse der Russen:
2:0 gegen Aserbaidschan
1:0 gegen Lichtenstein

Sind jetzt auch nicht gerade die Ergebnisse schlechthin, bei den Italienern sieht's bestimmt auch nicht viel anders aus (vermute ich mal, ohne jetzt nachgeschaut zu haben) ^^

Damaskus am 05.04.2009 22:05 schrieb:
Sind jetzt auch nicht gerade die Ergebnisse schlechthin, bei den Italienern sieht's bestimmt auch nicht viel anders aus (vermute ich mal, ohne jetzt nachgeschaut zu haben) ^^
6 Spiele, 14 Punkte, zweimal 2:0, zweimal 2:1, einmal 0:0, einmal 1:1 also auch nicht überragend, aber für Italienische Verhältnisse sehr sehr gut.

Immerhin sind sie Tabellenführer.....

Strafanzeige gegen Podolski nach Ballack-Ohrfeige

"Am Montag ist eine anonyme Anzeige hier eingegangen", sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Günther Feld dem Sport-Informations-Dienst (SID) und bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung Express.
Ist das erbärmlich. :B

SSA

Akon mit Titelsong für die WM 2010

Für die kommende WM 2010 in Südafrika haben sich die Verantwortlichen der FIFA nicht lumpen lassen und prominente Unterstützung für den Titelsong ins Boot geholt. Akon wird sowohl den offiziellen WM Song produzieren, als auch die musikalische Gesamtleitung für den Soundtrack übernehmen.
Falls es irgendwen interessiert ...

SSA

SoSchautsAus am 19.05.2009 12:14 schrieb:
Falls es irgendwen interessiert ...

SSA

hmmm... Nö :-D

Aufgebot der Asienreise:

Tor
1 Robert Enke
12 Manuel Neuer

Abwehr
3 Arne Friedrich
2 Andreas Hinkel
4 Robert Huth
16 Philipp Lahm
6 Marcel Schäfer
13 Christian Träsch
5 Heiko Westermann

Mittelfeld
17 Christian Gentner
15 Thomas Hitzlsperger
11 Marcell Jansen
7 Bastian Schweinsteiger
14 Piotr Trochowski
8 Tobias Weis

Angriff
9 Cacau
18 Mario Gomez
10 Lukas Podolski

Nicht dabei:
Michael Ballack -> FA-Cup Finale mit Chelsea
Miroslav Klose -> Wird geschont
Simon Rolfes, Stefan Kießling, Rene Adler, Patrick Helmes, Tim Wiese, Per Mertesacker, Torsten Frings -> DFB Pokal Finale
Marko Marin, Andreas Beck, Serdar Tasci, Sami Khedira, Mesut Özil -> U21 EM

Was soll Kehl denn noch machen ausser eine konstant sehr gute Rückrunde spielen. in der er sogar offensiv seine Stärken zeigt. Stattdessen kommt ein Tobias Weis mit, der seit seiner ersten Nominierung sehr selten mal eine gute Leistung gezeigt hat.
Owomoyela spielt auch super und stattdessen wird Christian Träsch vorgezogen, der eine durchschnittliche Saison spielt.
Ich find es ja ok das Löw ehr auf die Jugend setzt, aber deswegen alle Spieler zu ignorieren die über 25 Jahre alt sind und sehr gute Leistungen zeigen ist in meinen Augen unfair.

undergrounderX am 19.05.2009 14:31 schrieb:
Was soll Kehl denn noch machen ausser eine konstant sehr gute Rückrunde spielen. in der er sogar offensiv seine Stärken zeigt. Stattdessen kommt ein Tobias Weis mit, der seit seiner ersten Nominierung sehr selten mal eine gute Leistung gezeigt hat.
Owomoyela spielt auch super und stattdessen wird Christian Träsch vorgezogen, der eine durchschnittliche Saison spielt.
Ich find es ja ok das Löw ehr auf die Jugend setzt, aber deswegen alle Spieler zu ignorieren die über 25 Jahre alt sind und sehr gute Leistungen zeigen ist in meinen Augen unfair.

Kehl hat ja vorher klar gesagt, dass er nicht auf eine Uralubsreise nach Asien gehen will, sondern nur mitfährt, wenn er auch eine langfristige perspektive hat.
Warum er diese scheinbar nicht hat verstehe ich allerdings auch nicht.
Vielleicht ist kehl für Jogi, der ja als Diktator arbeitet, zu aufmüpfig, keine ahnung.

Mit 29 jahren sollte er nächstes jahr eigentlich im genau richtigen Alter für Südafrika sein.
Naja, abwarten, mich persönlich ärgert es nicht so sehr, ich hab die Jungs lieber beim BVB oder im urlaub, als bei der NM

Was für ne Rumkrebserei. Im Moment ist China uns nicht deutlich unterlegen. Naja is ja nur Testspiel.

frogi am 29.05.2009 14:56 schrieb:
Was für ne Rumkrebserei. Im Moment ist China uns nicht deutlich unterlegen. Naja is ja nur Testspiel.
Genauso werte ich dieses Spiel - es ging um nix, da muss man auch nicht alle Karten auf den Tisch tun. Schon gar nicht auswärts.

Maulwurf2005 am 29.05.2009 16:59 schrieb:
Genauso werte ich dieses Spiel - es ging um nix, da muss man auch nicht alle Karten auf den Tisch tun. Schon gar nicht auswärts.

Stellt sich wieder die Frage nach dem sportlichen Sinn dieser Reise...

frogi am 29.05.2009 17:14 schrieb:

Freundschaftsspiel in der man seine Standardformation durcheinander würfeln kann um Leute zu bringen die man lange Zeit unter Beobachtung hatte, sich aber nicht sicher ist ob man sie in einem wichtigen Spiel einsetzen kann... oder so ähnlich ;)

Kandinata am 29.05.2009 17:18 schrieb:
frogi am 29.05.2009 17:14 schrieb:

Freundschaftsspiel in der man seine Standardformation durcheinander würfeln kann um Leute zu bringen die man lange Zeit unter Beobachtung hatte, sich aber nicht sicher ist ob man sie in einem wichtigen Spiel einsetzen kann... oder so ähnlich ;)

Ja, in einem wichtigen Spiel aber warum testet man dann gegen China :-o

frogi am 29.05.2009 18:11 schrieb:
Ja, in einem wichtigen Spiel aber warum testet man dann gegen China :-o

das is doch ne reine marketing-reise. was meinst du, was das dem DFB an kohle bringt, wenn nur 0,5% der chinesesen denken "cool, die mannschaft mögen wir, da kaufen wir mal ein trikot oder so", und auch wenn die chinesen dann im TV gern DFB-spiele sehen wollen => bringt dem DFB TV-gelder. oder das spiel in bahrein: was meinst du, was die scheichs latzten, damit die deutschen "stars" da auflaufen?

die reise soll einfach nur den asien-markt stärken, man muss präsent sein. genau wie zB auch mal die NBA hier in D mit 2-3 teams gastiert.

jermaine jones spielt ab sofort fürs us- team.

sehr schade und mir wirklich volkommen unverständlich, weshalb er nicht mal wieder in unser team berufen wurde.
nur mit "abiturienten" gewinnt man nämlich auch nix...

Bonkic am 12.06.2009 14:47 schrieb:
jermaine jones spielt ab sofort fürs us- team.

sehr schade und mir wirklich volkommen unverständlich, weshalb er nicht mal wieder in unser team berufen wurde.
nur mit "abiturienten" gewinnt man nämlich auch nix...
Imho kein Verlust, ich kann an dem Kerl nix finden.

Und für ihn auch verständlich, denn ich denke nicht dass er nach seinen bisherigen Leistungen in der Nationalelf noch so eine große Chance gehabt hätte, zumal auf seiner Position eh kein Mangel herrscht (Rolfes, Hitzlsperger, Frings).

Kann man die Confed-Cup-Spiele eigentlich irgendwo im deutschen Fernsehen sehen?

Zurück