• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Ich fürchte, ich muss bonkic recht geben.
die EM war überwiegend eher schlecht und keinesfalls so gut, wie es das Endergebnis vermuten lässt.

Das finale war so unfassbar mies, wir haben schon anfang der zweiten HZ mit dem Kummer Schnaps angefangen, weil klar war, da geht nichts mehr.

Boesor am 01.04.2009 20:10 schrieb:
Ich fürchte, ich muss bonkic recht geben.
die EM war überwiegend eher schlecht und keinesfalls so gut, wie es das Endergebnis vermuten lässt.

Das finale war so unfassbar mies, wir haben schon anfang der zweiten HZ mit dem Kummer Schnaps angefangen, weil klar war, da geht nichts mehr.

Das war eigentlich die letzten knapp 20 Jahre schon so, dass wir meist nur durch viel Glück und nicht durch wirkliches Können weit gekommen sind, das muss man auch mal ehrlich sagen.
Ausnahme war die WM 1990. Da haben wir wirklich Klasse Fussball gespielt und waren auch verdient Weltmeister geworden.

Glück für die Dusel-Deutschen. :-D

So leer wie das Stadion eben in der Hälfte der Waliser war, könnte man glatt meinen, Barbra Streisand hielt dort ein Konzert.

Teslatier am 01.04.2009 21:16 schrieb:
Glück für die Dusel-Deutschen. :-D
Wenn wir schon dabei sind...
:-D

LowriderRoxx am 01.04.2009 21:34 schrieb:
So leer wie das Stadion eben in der Hälfte der Waliser war, könnte man glatt meinen, Barbra Streisand hielt dort ein Konzert.

Hatte aber auch sein gutes... "Man konnte jeden Ballkontakt hören" :B

wieder nix dolles.
an sich wars sogar relativ glücklich, auch wenn man mir jetzt sicher wieder unterstellt, ich würde alles schlechtreden:
ein fernschuß, nach einem einwurf, der keiner war.
ein brutales eigentor.
ein nichtgegebener elfer für den gegner.

und ansonsten war halt auch nicht viel (zu unseren gunsten).
ein ärgernis sind, wie eigentlich immer, die (freistoß-) flanken und ecken.
da kommt ja eigentlich gar nix- von keinem.

und dann immer dieses rumgeschiebe im mittelfeld...und es war jetzt wirklich nicht so, dass die waliser nur dicht gemacht hätten (ich weiss gar nicht, wie oft ich gehört hab: "das ist endlich mal ein bisschen platz....." :B ).
überhaupt waren die waliser keinsfalls die nixkönner und gnadenlosen fighter, als die sie angekündigt wurden- spielerisch waren sie sogar, teilweise zumindet, besser, wie ich finde.

einziger lichtblick, bei uns, war eigentlich enke.

na ja- 3 punkte sind 3 punkte... :B

edit:
auf der anderen seite muss ich natürlich auch sagen, dass sich andere "fussballnationen" jetzt auch nicht gerade mit ruhm bekleckert haben. :-D

yeah, man glaubt es kaum, österreich kann doch noch gewinnen - 2:1 gegen die rumänen... aber die leistung ihrer innenverteidiger war bei beiden gegentoren jämmerlich :B
hm, ich seh schon, nachdem wir jetzt mal gewonnen haben und somit schon quasi sowas wie wm-mitfavoriten geworden sind, wird die enttäuschung groß sein, wenn man das nächste mal wieder verliert :B :oink:

Was war da eigentlich mit Poldi und Ballack los ? während dem Spiel wurde das ja nur ganz kurz gezeigt, aber wofür hat der Mischael eine Ohrfeige von Poldi bekommen ?! :B

http://www.tou.ch/blog/2009/04/01/video-podolski-gibt-ballack-ohrfeige-bei-landerspiel-gegen-wales/

Bonkic am 01.04.2009 22:47 schrieb:
wieder nix dolles.
Das nicht, aber doch besser als gegen Liechtenstein. Lag wahrscheinlich auch am Gegner. Gegen Wales muss man sich halt wenigstens ein bisschen anstrengen.

Der hat gestern mMn den letzten Zweifel beseitigt, dass er unser Mann für 2010 ist. Das sag ich jetzt nicht nur wegen den Eindrücken von gestern. Davon bin ich schon länger überzeugt. Adler ist noch jung, der hat die Karriere noch vor sich. Unabhängig davon, dass er in letzter Zeit einige Patzer drin hatte, halte ich Enke für mindestens ebenbürtig. Und dann wäre da natürlich noch die Erfahrung, die Adler halt noch nicht hat. Ich bin für Enke als Nr 1.

Atropa am 02.04.2009 07:44 schrieb:
Was war da eigentlich mit Poldi und Ballack los ? während dem Spiel wurde das ja nur ganz kurz gezeigt, aber wofür hat der Mischael eine Ohrfeige von Poldi bekommen ?! :B

http://www.tou.ch/blog/2009/04/01/video-podolski-gibt-ballack-ohrfeige-bei-landerspiel-gegen-wales/
War schon eine seltsame Aktion vom Poldi. Ich finde, Ballack hat da sehr suverän und genau richtig reagiert, auch im Interview nach dem Spiel. Sehr Captain-like. :]

SSA

SoSchautsAus am 02.04.2009 14:56 schrieb:
Der hat gestern mMn den letzten Zweifel beseitigt, dass er unser Mann für 2010 ist. Das sag ich jetzt nicht nur wegen den Eindrücken von gestern. Davon bin ich schon länger überzeugt. Adler ist noch jung, der hat die Karriere noch vor sich. Unabhängig davon, dass er in letzter Zeit einige Patzer drin hatte, halte ich Enke für mindestens ebenbürtig. Und dann wäre da natürlich noch die Erfahrung, die Adler halt noch nicht hat. Ich bin für Enke als Nr 1.

hmm, das letzte wort ist da ganz sicher noch nicht gesprochen.
ich hätte mit enke allerdings kein problem, anders als mit tim wiese.
das jugendliche alter von adler ist für mich allerdings kein argument.

teilweise wird das wohl auch davon abhängen. wo adler und enke in der nächsten saison spielen.
spielt l`kusen wieder nicht international, dann ist das argument, dass enke eben diese erfahrung fehlt -im vergleich mit adler- keins mehr.
vielleicht wechselt auch enke tatsächlich zu einem spitzenclub.
welcher käme denn da in frage?

Bonkic am 02.04.2009 18:03 schrieb:
welcher käme denn da in frage?
In Deutschland ansich keiner, die sind alle gut mit Keepern bestückt. Vllt noch der HSV, um Rost zu verjüngern, aber da wird man wohl Enke nicht brauchen. Und Benaglio ist an manchen Tagen für die Wolfsburger zu wertvoll, dass man ihn abgibt. Bayern vllt noch, aber das glaube ich dann noch weniger.

Meiner Meinung nach sollte sich Enke eher in Richtung Ausland orientieren, Deutscher Nationaltorhüter zu sein, zeigt ja schonmal Qualität (sind wir doch für die guten Torhüter überall in der Welt gefürchtet). Jetzt mal ganz utopisch: Victor Valdes bekleckert sich in Barcelona nicht gerade mit Ruhm, da wäre was für Enke frei. AC Mailand hatte noch nie einen guten Torhüter, Reina ist in Liverpool auch nicht DER Rückhalt, Almunia war es in Arsenal noch nie (wobei ich als Deutscher Torhüter nicht umbedingt nach Arsenal gehen würde). Also gerade für Enke kann man schon den einen oder anderen Club finden.

Wie gesagt, ein Wechsel nach Deutschland würde für Enke nix bringen, die MAnnschaften sind hinten gut bestückt.

Meiner Meinung nach könnten sich folgende Vereine mit Enke verbessern:

FC Bayern
Dortmund
Bremen
Köln
Frankfurt
Bochum
Bielefeld
Gladbach
Cottbus
Karlsruhe

Für ihn kämen wohl nur Bayern und Bremen in Frage und die werden beide nicht der Meinung sein einen neuen Keeper zu brauchen.
Wie sicher ist denn der Torwartjob in Dortmund zur Zeit? Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...

Er kann ja nach Frankfurt kommen, wenn Hannover dann abgestiegen ist :)

Montares am 02.04.2009 19:15 schrieb:
Meiner Meinung nach könnten sich folgende Vereine mit Enke verbessern:

FC Bayern
Dortmund
Bremen
Köln
Frankfurt
Bochum
Bielefeld
Gladbach
Cottbus
Karlsruhe

Für ihn kämen wohl nur Bayern und Bremen in Frage und die werden beide nicht der Meinung sein einen neuen Keeper zu brauchen.
Wie sicher ist denn der Torwartjob in Dortmund zur Zeit? Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...

Er kann ja nach Frankfurt kommen, wenn Hannover dann abgestiegen ist :)

Gute Keeper haben wir doch! Jetzt noch der Schalker, dessen Namen ich gerade vergessen habe, dann passt das. Bei uns haperts eher in anderen Bereichen. Ein Knipser wäre mal was... :)

Ich spinne jtzt einfach mal rum: Der FCB holt Adler, um dem Unsicherheitsfaktor Rensing Druck zu machen. Adler setzt sich durch. Enke geht zu Leverkusen. Cool, oder? :)

Maulwurf2005 am 02.04.2009 18:32 schrieb:
Valdes bekleckert sich in Barcelona nicht gerade mit Ruhm, da wäre was für Enke frei. AC Mailand hatte noch nie einen guten Torhüter,

Ja, der Dida is ja auch so eine fürcherliche Gurke... :)

Ich gebe dir insofern Recht als dass er kein Kahn oder Schmeichel oder van der Saar ist, aber ein Fliegenfänger ist er auch nicht.

Der David James, das ist ein Fliegenfänger. :)

Fiffi1984 am 03.04.2009 07:51 schrieb:

Dida ist bei Milan doch schon längere Zeit kein Stammspieler mehr, oder irre ich mich ? :o

unvergesslich :X :B http://www.youtube.com/watch?v=lz8kQ5bNUQA

Fiffi1984 am 03.04.2009 07:47 schrieb:
Ich spinne jtzt einfach mal rum: Der FCB holt Adler, um dem Unsicherheitsfaktor Rensing Druck zu machen. Adler setzt sich durch. Enke geht zu Leverkusen. Cool, oder? :)

also in der bundesliga ist eigentlich kein platz für enke frei.

vielleicht verlängert lehmann, wider erwarten, ja doch nicht, dann ergäbe sich dort eine möglichkeit.
und vielleicht versetzt bayern rensing, infolge einer kurzschlussreaktion, ins zweite glied.

beiden szenarien messe ich momentan aber eine wahrscheinlichkeit, von ca. 1% zu.
der fall lehmann zumindest wird sich in den nächsten paar tagen wohl klären, dann sehen wir weiter.
:-D

Atropa am 03.04.2009 07:53 schrieb:

Dida ist bei Milan doch schon längere Zeit kein Stammspieler mehr, oder irre ich mich ? :o

nein, abbiati hat ihm den rang abgelaufen, der ist aber afaik verletzt, so kanns gut sein, dass dida wieder im tor ist... und die aktion hab ich immer noch in erinnerung... was er sich wohl dabei gedacht hat? :B

Avenga am 03.04.2009 10:01 schrieb:
Atropa am 03.04.2009 07:53 schrieb:

nein, abbiati hat ihm den rang abgelaufen, der ist aber afaik verletzt, so kanns gut sein, dass dida wieder im tor ist... und die aktion hab ich immer noch in erinnerung... was er sich wohl dabei gedacht hat? :B
Denken scheint nicht seine Stärke zu sein um es mal vorsichtig zu sagen :)

Zurück