• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Ist halt schwer guten Fußball bis über die Mittellinie zu spielen, wenn die Engländer teilweise mit nem dichten 5er Mittelfeld spielen, wenn sich die Stürmer immer wieder fallen lassen.
Wie Rethy schon sagte, da fehlt wirklich ein Ballack der mit seiner Technik und seinem Körper mal dagegen halten kann...

Wie kann man bitte den Schweinsteiger zum Kapitän ernennen? :B :confused: Mir wäre da lieber ein Friedrich oder Klose.
Schlechtes Spiel von Deutschland, lassen sich dur Englands SPielweise verunsichern. England Taktisch sehr stark

Reder am 19.11.2008 21:59 schrieb:
Wie kann man bitte den Schweinsteiger zum Kapitän ernennen? :B :confused: Mir wäre da lieber ein Friedrich oder Klose.

räusper* Ich würd nicht immer so bloßstellen dass du keine Ahnung hast bzw komplett unüberlegte Postings abgibst.

Nagut, 1:2 verdient verloren, ein Unentschieden wäre nichtmal Ansatzweise verdient gewesen und von unserem Tor will ich garnicht erst anfangen... Aber auf die Englischen Keeper ist eben immer wieder Verlass :B

Auweh das war garnix :S

ich machs kurz (konnte es mir auch nicht ganz antun):

katastrophal!
das ist keiner gelaufen, kein pass kam an, unzählige schwere fehler in der abwehr und torraumszenen gabs eigentlich schon gar nicht.
ging zwar um nix, aber gegen england muss man trotzdem nicht dermassen beschissen spielen (eigentlich egal gegen wen).

Die deutschen sind technisch extrem schwach gewesen heute. Grade in der ersten Halbzeit wurde fast kein Ball vernünftig gestoppt. Dass man so nicht schnell spielen und damit mal die Abwehr knacken kann ist dann klar.

Einfach ein Totalausfall heute. Ich war froh als das 2:1 fiel, ein Unentschieden wäre einfach nicht okay gewesen bei der Leistung.
Aber das Tor von Helmes war geil. Für sowas sind die Engländer immer gut. :B

Tja, völlig verdiente Niederlage. Im Endeffekt sogar noch ein schmeichelhaftes Ergebnis, hinsichtlich der ersten 60 Minuten. Da ging wirklich gar nichts bei den Deutschen. Kein Spielfluss, keine Souveränität, keine Kreativität. Ganz im Gegensatz zu den Engländern, bei denen es speziell in der ersten Halbzeit sehr rund lief. Was uns gefehlt hat war ein Führungsspieler. Egal ob Aggressivleader oder spielerischer Tonangeber, da hätte jemand für Ordnung und Struktur sorgen und das Spiel dirigieren müssen. Nach dem Ausgleich kam zwar ein bisschen Pfeffer rein, aber alles in allem war das ein sehr schwaches Spiel der Deutschen. So darf man sich eigentlich gegen eine englische B-Elf nicht präsentieren.

Witzig fand ich bei der Nationalhymne das Bild Mertesacker neben Trochowski. Fast wie Vater und Sohn. :B

SSA

SoSchautsAus am 20.11.2008 03:38 schrieb:
Witzig fand ich bei der Nationalhymne das Bild Mertesacker neben Trochowski. Fast wie Vater und Sohn. :B

SSA

Da musste ich auch schmunzeln :-D

Was war denn das heute für eine grausame Leistung der Deutschen?? Und warum postet hier niemand??? :-o

machbetmachallabett am 11.02.2009 22:42 schrieb:
Was war denn das heute für eine grausame Leistung der Deutschen?? Und warum postet hier niemand??? :-o
Weil's 'ne grausame Leistung war und nicht der Rede wert. :)

Hard-2-Get am 11.02.2009 22:48 schrieb:
Weil's 'ne grausame Leistung war und nicht der Rede wert. :)
Doch. Weil es mal wieder gezeigt hat, wie weit weg die deutsche Nationalmannschaft von einer Top-Mannschaft entfernt ist. Und weil Tom Bartels und Günther Netzer teilweise wieder gequirlte Kacke gelabert haben. Und weil es einfach bedrückend ist wie schwach die Deutschen nach vorne sind (nicht nur heute) und wie katastrophal sie hinten stehen.
Nach sowas ist hier doch normalerweise immer der Teufel los...

Ein ganz müder Kick. Wäre ich in Düsseldorf gewesen, hätte ich nach dem Abpfiff das Geld zurück verlangt. Die scheinbar einfachsten Pässe klappten nicht. Kein Kampf, keine Spielidee einfach nichts. Streng nachdem Motto: Ist ein Freundschaftsspiel. Das stimmt und auch neue Spieler bzw jungen Spielern haben gespielt, alles schön und gut. Trotzdem hat man das Spiel so hinplätschern lassen. Eine Schande. Ich fasse mich kurz sonst wird es zu lang.

Wahrscheinlich weil alle noch sprachlos sind. Die haben da heute irgendwas gespielt, nur Fussball war das nicht.

Ist doch bei der Nationalmannschaft nichts besonderes. Gegen schwächere und/oder defensive Gegner wird jedesmal so ein Müll zusammengespielt. Gegen Portugal und Russland dagegen wird dann wieder besser gespielt. Bei der WM kommen wir daher trotzdem wieder unter die Top8 wie (fast) immer, schätze ich mal.
Ich würde auch gerne besseren Fußball bei der Nat.-Mannschaft sehen, aber das habe ich eigentlich aufgegeben :>

Damaskus am 11.02.2009 23:20 schrieb:
Bei der WM kommen wir daher trotzdem wieder unter die Top8 wie (fast) immer, schätze ich mal.

so ist es. mit euch deutschen ist es doch zum verzweifeln :S : da spielt ihr nicht wirklich oft gut, dauernd wird gejammert(auch zu recht), aber kaum geht es um die wurst, ist auf einmal genug leistung da, um mit den besten mannschaften mithalten zu können - das verstehe, wer will :confused:

als österreicher hat mans btw leichter.. da weiss man, was man zu erwarten hat :B

Spielzusammenfassung:

Zu viel Breite, zu wenig Tiefe -> kaum Torschanzen und für den Zuschauer zum einschlafen :schnarch:

Das einzig fußballerische an diesem Abend waren die Konter der Norweger, wenn die nun auch noch Fußball spielen könnten und nicht bei manchen Kontern den Ball verstolpert hätten, wärs min. 2:0 oder 3:0 für Norwegen ausgegangen.

Von unseren war eigentlich keiner richtig schlecht, gerannt sind se eigentlich alle wie der Teufel, nur meistens von der rechten zur linken Seitenlinie und nie mit dem Gesicht Richtung Strafraum. Ideenarmes Spiel. Schwächster: Westermann. Bester: /

Schade :|

Ganz schwache Leistung der Deutschen. Das Kombinationsspiel, speziell in den ersten 20 Minuten, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Problem: Der Abschluss. Kaum Torgefahr. Und wenn es mal zu einam Torschuss kam, dann war fast immer ein norwegisches Bein im Weg. Die Abwehr inklusive Torwart war auch nicht besonders suverän. Unterm Strich ein relativ peinlicher Auftritt der Deutschen.

Den Norwegern muss man auf jeden Fall das Kompliment machen, dass sie in der Abwehr gut gestanden sind, sehr konterstark waren und taktisch sehr diszipliniert gespielt haben. Im Grunde haben sie genau so gespielt wie es von vorn herein zu erwarten war und das haben sie halt perfekt umgesetzt. Wenn sie mehr fussballerische Klasse hätten, dann hätten sie locker zwei, drei Tore mehr machen können.

SSA

Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft haben soviel Aussagekraft wie Testspiele der Vereinsmannschaften. Man brauch sich also weder freuen noch aufregen, imho.

SoSchautsAus am 12.02.2009 02:50 schrieb:
Ganz schwache Leistung der Deutschen. Das Kombinationsspiel, speziell in den ersten 20 Minuten, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Problem: Der Abschluss. Kaum Torgefahr. Und wenn es mal zu einam Torschuss kam, dann war fast immer ein norwegisches Bein im Weg.
Das Problem im Offensivspiel ist, dass sie einfach zu langsam spielen. Die sind einfach zu schwerfällig, deshalb kann vor jedem Pass wieder jeder freie Mann zugestellt werden. Man hat gesehen wie es funktionieren kann: Wenn man mal 1-2 direkte Pässe gemacht hat, war sofort Raum da (Bsp: 1. Halbzeit, abgeblockter Schuss im Strafraum von Trochowski). Ich frage mich nur, warum das nicht öfter versucht wurde. Sind die wirklich technisch so limitiert oder ist das komplett auf die (eindeutig zu erkennende) Lustlosigkeit zurückzuführen?

Montares am 12.02.2009 10:48 schrieb:
Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft haben soviel Aussagekraft wie Testspiele der Vereinsmannschaften. Man brauch sich also weder freuen noch aufregen, imho.
also ich war im STadion und habe schon Grund, mich aufzuregen. Was ein Grottenkick. Aber immerhin sahen das alle so, und so wurde halt in der 85 Minute "Oh wie ist das schön" gesungen, und jeder Angriff von den Norwegern beklatscht. Nur schade, das die wenigstens nicht noch das 2. oder 3. Tor gemacht haben - ich habe es ihnen so gegönnt.

Aber so macht das eine Spitzenmannschaft: Wenn es um nichts geht, einfach mal die Leistung verweigern.

Zurück