AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele
Wieviel verdient der denn? Naja, bei dieser eher skurillen Kategorie (Gefährlichkeit/Geld/"Ansehen") kann man dir schlecht widersprechen, zuviele Unbekannte.
In den letzten beiden Saisons gar nicht so schlecht, jeweils 15 Tore (34 Einsätze 2006/07 (11 Assists)und 32 Einsätze 2007/0
Mal so, mal so, tatsächlich aber spielt dir da deine Erinnerung (oder vorurteile) einen Streich, kommt vermutlich durch seine 4 Tore gegen Cottbus letzte Saison, sonst schießt der auch gerne mal nur 1 Tor pro Spiel (natürlich auch mal mit 5 Spielen Pause, allerdings können wir uns ja mal Kloses oder Poldis Statistiken dazu anschauen)
In der Cl war er letzte Saison übrigens mit 3 Toren beteiligt, u.a. mit dem nicht ganz unwichtigen Tor gegen Porto
Klarer Fall, aber was du da skizzierst leistet kein dt. Stürmer. Sonst wären wir nämlich nicht gegen Spanien im EM Finale gescheitert.
Und, es tut mir leid, dein posting in die 10 schlechtesten Postings, die je über die Nationalmannschaft verfasst wurden, wg mir aber gerne nur in den letzten 10 Monaten, einsortieren zu müssen
Als hättest du nicht gejubelt, als Kuranyi z.B. in Tschechien die beiden Tore zum 2:1 Sieg in der EM Quali erzielt hat
Maulwurf2005 am 13.10.2008 20:41 schrieb:Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben: Für den Deutschen Fussball war der Samstag bzw. der Sonntag eine Sonnenstunde, da wir jetzt woh nie wieder Kuranyi spielen sehen müssen - zumindest im Nationaldress - es gibt, meiner Meinung nach, keinen ungefährlicheren Stürmer auf der Welt, der ein ähnliches Gehalt verdient und auch ähnlich hoch gehandelt wird.
Wieviel verdient der denn? Naja, bei dieser eher skurillen Kategorie (Gefährlichkeit/Geld/"Ansehen") kann man dir schlecht widersprechen, zuviele Unbekannte.
Was hat dieser Typ schon erreich? Ich meine, als Stürmer kann man ja ganz mathematisch Denken: Aufgabe eines Stürmers ist es, Tor zu schießen oder zumindest Tore zu ermöglichen - und? Wie sieht das bei Kuranyi aus?
In den letzten beiden Saisons gar nicht so schlecht, jeweils 15 Tore (34 Einsätze 2006/07 (11 Assists)und 32 Einsätze 2007/0
In der Liga ist das doch eher einer, der 5 Mal in Folge nicht trifft, und dann in einem Spiel drei Mal - und so kommt man dann, rein rechnerisch, zwar auf viele Tore, nur was bringen Tore bei einem 4:0 Sieg, wenn man dann die großchance in der CL gegen Barca vergeigt .
Mal so, mal so, tatsächlich aber spielt dir da deine Erinnerung (oder vorurteile) einen Streich, kommt vermutlich durch seine 4 Tore gegen Cottbus letzte Saison, sonst schießt der auch gerne mal nur 1 Tor pro Spiel (natürlich auch mal mit 5 Spielen Pause, allerdings können wir uns ja mal Kloses oder Poldis Statistiken dazu anschauen)
In der Cl war er letzte Saison übrigens mit 3 Toren beteiligt, u.a. mit dem nicht ganz unwichtigen Tor gegen Porto
Gerade im Nationaltrikot muss man aus einer Chance ein Tor machen, sonst kann man den Stürmer nicht gebrauchen - denn gegen Teams wie Spanien oder Italien kriegt man nicht viele Chancen, die man Versemmeln kann.
Klarer Fall, aber was du da skizzierst leistet kein dt. Stürmer. Sonst wären wir nämlich nicht gegen Spanien im EM Finale gescheitert.
Meine Meinung nach ist Kuranyi jetzt in die Liste der 10 schlechtesten Spieler aufzunehmen, die in den letzten 10 Jahren eingesetzt wurden, dazu noch in die Liste der 10 Ungefährlichtsen Stürmer, die JE im Nationalteam gespielt haben.
Und, es tut mir leid, dein posting in die 10 schlechtesten Postings, die je über die Nationalmannschaft verfasst wurden, wg mir aber gerne nur in den letzten 10 Monaten, einsortieren zu müssen
Als hättest du nicht gejubelt, als Kuranyi z.B. in Tschechien die beiden Tore zum 2:1 Sieg in der EM Quali erzielt hat