• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Maulwurf2005 am 13.10.2008 20:41 schrieb:
Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben: Für den Deutschen Fussball war der Samstag bzw. der Sonntag eine Sonnenstunde, da wir jetzt woh nie wieder Kuranyi spielen sehen müssen - zumindest im Nationaldress - es gibt, meiner Meinung nach, keinen ungefährlicheren Stürmer auf der Welt, der ein ähnliches Gehalt verdient und auch ähnlich hoch gehandelt wird.

Wieviel verdient der denn? Naja, bei dieser eher skurillen Kategorie (Gefährlichkeit/Geld/"Ansehen") kann man dir schlecht widersprechen, zuviele Unbekannte.

Was hat dieser Typ schon erreich? Ich meine, als Stürmer kann man ja ganz mathematisch Denken: Aufgabe eines Stürmers ist es, Tor zu schießen oder zumindest Tore zu ermöglichen - und? Wie sieht das bei Kuranyi aus?

In den letzten beiden Saisons gar nicht so schlecht, jeweils 15 Tore (34 Einsätze 2006/07 (11 Assists)und 32 Einsätze 2007/08)

In der Liga ist das doch eher einer, der 5 Mal in Folge nicht trifft, und dann in einem Spiel drei Mal - und so kommt man dann, rein rechnerisch, zwar auf viele Tore, nur was bringen Tore bei einem 4:0 Sieg, wenn man dann die großchance in der CL gegen Barca vergeigt .

Mal so, mal so, tatsächlich aber spielt dir da deine Erinnerung (oder vorurteile) einen Streich, kommt vermutlich durch seine 4 Tore gegen Cottbus letzte Saison, sonst schießt der auch gerne mal nur 1 Tor pro Spiel (natürlich auch mal mit 5 Spielen Pause, allerdings können wir uns ja mal Kloses oder Poldis Statistiken dazu anschauen)
In der Cl war er letzte Saison übrigens mit 3 Toren beteiligt, u.a. mit dem nicht ganz unwichtigen Tor gegen Porto

Gerade im Nationaltrikot muss man aus einer Chance ein Tor machen, sonst kann man den Stürmer nicht gebrauchen - denn gegen Teams wie Spanien oder Italien kriegt man nicht viele Chancen, die man Versemmeln kann.

Klarer Fall, aber was du da skizzierst leistet kein dt. Stürmer. Sonst wären wir nämlich nicht gegen Spanien im EM Finale gescheitert.

Meine Meinung nach ist Kuranyi jetzt in die Liste der 10 schlechtesten Spieler aufzunehmen, die in den letzten 10 Jahren eingesetzt wurden, dazu noch in die Liste der 10 Ungefährlichtsen Stürmer, die JE im Nationalteam gespielt haben.

Und, es tut mir leid, dein posting in die 10 schlechtesten Postings, die je über die Nationalmannschaft verfasst wurden, wg mir aber gerne nur in den letzten 10 Monaten, einsortieren zu müssen

Als hättest du nicht gejubelt, als Kuranyi z.B. in Tschechien die beiden Tore zum 2:1 Sieg in der EM Quali erzielt hat

Boesor am 13.10.2008 21:01 schrieb:
Als hättest du nicht gejubelt, als Kuranyi z.B. in Tschechien die beiden Tore zum 2:1 Sieg in der EM Quali erzielt hat
Habe ich nicht, da war ich gar nicht im Lande ;) - das Spiel habe ich gar nicht mitgekriegt.....

Aber ja, ich habe gejubelt, als er das 1:1 gegen die Engländer gemacht hat.

Aber ich habe auch gejubelt, als Carsten Jancker das 1:0 gegen die Engländer geschossen hat, ich habe auch gejubelt, als Mike Hanke (auch einer dieser Chancentods) vor gefühlten 5 Jahren sein letztes Tor für die Nationalmannschaft geschossen hat, und ja, ich habe auch gejubelt, als Oliver Bierhoff das 2:1 gegen die Tschechen geschossen hat - aber dennoch bin ich, und das werde ich auch bleiben, der Meinung, dass Oliver Bierhoff nicht aufgestellt werden sollte.

Was ich damit sagen will: Ich kann mich an die letzten 20 Spiele von Kevin Kuranyi mehr oder weniger gut erinnern, aber weiß, dass er stets ein absoluter Fremdkörper im Spiel war, ein ULO (unbekanntes Laufendes Objekt^^), und vor allem einer, der die Dinger nicht rein gemacht hat - der hat IMMER erstmal 10 Chancen gebraucht, um ein Tor zu schießen - DANACH war er dann immer gut, aber vorher, nix, absolut nix. Und daher bringt er nix. Wenn ein Asamoah oder ein Klose mal eine Flaute haben, können die das auch ausgleichen, weil sie Kämpfen, auch hinten immer aushelfen, ggf. Tore vorbereiten, etc. Aber Kuranyi hat auf mich immer den Eindruck gemacht, dass er quasi ein Gerd Müller ist, der aber so Torgefährlich wie ein Christoph Metzelder ist - also eine ziemlich doofe Kombination.

Klarer Fall, aber was du da skizzierst leistet kein dt. Stürmer. Sonst wären wir nämlich nicht gegen Spanien im EM Finale gescheitert.
Naja, ich sage ja 1 Chance = 1 Tor, und nicht 0 Chancen = 2 Tore^^

In der Liga ist das doch eher einer, der 5 Mal in Folge nicht trifft, und dann in einem Spiel drei Mal - und so kommt man dann, rein rechnerisch, zwar auf viele Tore, nur was bringen Tore bei einem 4:0 Sieg, wenn man dann die großchance in der CL gegen Barca vergeigt .

Mal so, mal so, tatsächlich aber spielt dir da deine Erinnerung (oder vorurteile) einen Streich, kommt vermutlich durch seine 4 Tore gegen Cottbus letzte Saison, sonst schießt der auch gerne mal nur 1 Tor pro Spiel (natürlich auch mal mit 5 Spielen Pause, allerdings können wir uns ja mal Kloses oder Poldis Statistiken dazu anschauen)
In der Cl war er letzte Saison übrigens mit 3 Toren beteiligt, u.a. mit dem nicht ganz unwichtigen Tor gegen Porto
Aber gerade das hat mich ja damals so angekotzt: Der Mann spielt 5 Spiele unter aller Sau, dann schießt der gegen Cottbus 4 Tore und plötzlich reden alle, inkl. er, davon, dass er einen Stammplatz in der Nationalmannschaft haben muss. Dabei verliert er aber völlig aus den Augen, dass es zumindest bei der Europameißterschaft kaum eine Mannschaft auf Cottbus-Niveau gibt, und das ein Stürmer auch gewisse Konstanz mitbringen muss.

Und, es tut mir leid, dein posting in die 10 schlechtesten Postings, die je über die Nationalmannschaft verfasst wurden, wg mir aber gerne nur in den letzten 10 Monaten, einsortieren zu müssen

DAS ist aber weit hergeholt ;) :-D :finger2:

Maulwurf2005 am 13.10.2008 21:58 schrieb:
Aber gerade das hat mich ja damals so angekotzt: Der Mann spielt 5 Spiele unter aller Sau, dann schießt der gegen Cottbus 4 Tore und plötzlich reden alle, inkl. er, davon, dass er einen Stammplatz in der Nationalmannschaft haben muss. Dabei verliert er aber völlig aus den Augen, dass es zumindest bei der Europameißterschaft kaum eine Mannschaft auf Cottbus-Niveau gibt, und das ein Stürmer auch gewisse Konstanz mitbringen muss.

Ja, das hat dich angekotzt, aber dabei ignorierst du eben auch seine guten Spiele, die Saison 2006/2007 z.B. war gut, sie war sogar sehr gut.
Und ich schreib hier extra noch von seinen Cl Toren, ich könnte vermutlich auch von Toren gegen Bremen oder Leverkusen berichten, du 8und viele andere ja auch) würdest es ignorieren und was von konstanz erzählen.

Wo ist denn die Konstanz bei Klose oder Poldi? Gerade Klose wurde jahrelang (nicht ganz zu Unrecht) vorgeworfen, er würde gegen die großen nicht treffen.

Kuranyi hatte niemals, auch nicht nach einer richtig guten Saison Kredit, nicht bei den Fans und nicht bei den trainern.
Ich würde nur gerne wissen, woher diese Antipathie kommt und wieso dafür sogar Fakten ignoriert werden.

Boesor am 13.10.2008 22:08 schrieb:
Kuranyi hatte niemals, auch nicht nach einer richtig guten Saison Kredit, nicht bei den Fans und nicht bei den trainern.
Ich würde nur gerne wissen, woher diese Antipathie kommt und wieso dafür sogar Fakten ignoriert werden.
Naja, aber ich weiß auch, dass ich nicht alleine bin - gerade mal bei ICQ 5 Leute gefragt, was sie von Kuranyi halten, und die geschlossene Meinung war: "Absolut kein Verlust, eher ein Gewinn"

Ich denke aber, dass es enorm vom subjektiven Eindruck abhängt. Ich meine, wer schaut sich denn nach jedem Spiel die Statistiken an? Wer analysiert das alles genau? Kaum jemand. Als Zuschauer sieht man das, was gerade auf dem Platz passiert.

Klose wird bis zum Lebensende Kredit bei den Fans haben, bei der WM 2002 war er super (gut, nur bis zum Achtelfinale, aber damals war selbst das ein Erfolg), bei der WM 2006 war er auch überragend. Poldi ist ein Publikumsliebling, aber auch er ist sehr effektiv.
Gomez hat auch keinen Kredit mehr, leistet aber bei Stuttgart wesentlich mehr als Kuranyi bei Schalke. Zudem hat er schon das ein oder andere sehr tolle Tor für die DFB-Elf geschossen.

Und Kuranyi - wenn man ihn spielen sieht, und, so denke ich, denkt auch fast jeder andere, dann sieht man von ihm hauptsächlich Abseitsstellungen und vergeben Chancen - und das sieht jeder. Und man sieht, dass er, ähnlich wie Gomez, im Verein zumindest ein wenig besser spielt als in der DFB-Elf - und das ist auch was, was ziemlich schwer zu verstehen ist. Gut, da gibt es ziemlich viele Kandidaten, auch umgekehrt.

Und des weiteren hängt ja immer noch die Einkaufsstrategie von SChalke bei den meißten im Hinterkopf, "wir brauchen einen Stürmer von Weltklasseformat" .... "Wir kaufen Kevin Kuranyi" - wo wir wieder beim hochjubeln sind - und das kann ja mal kein Deutscher Fussballfan haben (wo wir auch wieder bei Schweinsteiger wären ;) )

Maulwurf2005 am 13.10.2008 20:41 schrieb:
Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben: Für den Deutschen Fussball war der Samstag bzw. der Sonntag eine Sonnenstunde, da wir jetzt woh nie wieder Kuranyi spielen sehen müssen - zumindest im Nationaldress - es gibt, meiner Meinung nach, keinen ungefährlicheren Stürmer auf der Welt, der ein ähnliches Gehalt verdient und auch ähnlich hoch gehandelt wird.

na na na- ich bin wirklich kein kuranyi fan, aber das ist nun doch nicht ganz fair.
man sollte vielleicht nicht vergessen -auch wenn das jetzt zurecht nix mehr zählt- vergessen, dass wir ohne ihn, vermutlich eher nicht bei der wm `06 dabei gewesen wären.

das argument "torquote" zählt schon mal gar nicht, da dann der herr klose schon seit ca. 1,5 jahren gar nicht mehr spielen dürfte- und zwar egal wo.

das vormals von herrn löw propagierte "leistungsprinzip", dass also nur stammspieler im verein auch eine chance in der nationalelf habe, ist wohl auch hinfällig, oder warum spielt podolski noch?
letztgenannter aber natürlich durchaus zu recht, wie sein auftreten in der dfb11 regelmässig belegt.

nichtsdestotrotz ist kuranyis vorgehen natürlich keineswges hinnehmbar und der ausschluss auch die einzig möglich massnahme- allerdings stellt sich die frage, was wäre, wenn der abgang nicht so einfach zu verkraften wäre.
denn -sind wir ehrlich- im sturm (und der torwart--position) habe wir momentan wirklich die geringsten probleme.

was wäre also gewesen, wenn bspw frings seinen hut genommen hätte?
hätte der gute herr löw das auch einfach so akzeptiert?

Maulwurf2005 am 13.10.2008 22:38 schrieb:
Naja, aber ich weiß auch, dass ich nicht alleine bin - gerade mal bei ICQ 5 Leute gefragt, was sie von Kuranyi halten, und die geschlossene Meinung war: "Absolut kein Verlust, eher ein Gewinn"

Ich denke aber, dass es enorm vom subjektiven Eindruck abhängt. Ich meine, wer schaut sich denn nach jedem Spiel die Statistiken an? Wer analysiert das alles genau? Kaum jemand. Als Zuschauer sieht man das, was gerade auf dem Platz passiert.

Das ist es ja was mich ärgert, der subjektive Eindruck, der eben nicht belegbar ist, sogar eher durch Fakten wiederlegt wird.
Da käme ich mir als Stürmer, Spieler, oder auch nur als Mensch in der tat auch verarscht vor.

Ich meine hey, natürlich ist es dein absolutes recht, Kuranyi bzw seine Spielweise nicht zu mögen und natürlich siehts bei ihm in der Regel alles andere als elegant aus.

Aber ihn so runterzumachen und als einen der schlechtesten 10 Spieler zu bezeichnen, dass zeigt einfach, wie sehr dich da dein subjektiver Eindruck vom Fußballsachverstand entfernt hat.

ich sage sicher nicht, dass Kuranyi der beste Stürmer wäre und es ist auch vollkommen klar, dass er zur zeit vollkommen verdient keinen Platz bei Löw hat (bzw hatte). Aber er wurde nicht von ungefähr die letzten jahre in den kader berufen.

Bonkic am 13.10.2008 22:41 schrieb:
dass wir ohne ihn, vermutlich eher nicht bei der wm `06 dabei gewesen wären.
Wieviel Tore hat er in der Quali denn gemacht? :-D ;)

Sgod am 14.10.2008 00:22 schrieb:
Bonkic am 13.10.2008 22:41 schrieb:
dass wir ohne ihn, vermutlich eher nicht bei der wm `06 dabei gewesen wären.
Wieviel Tore hat er in der Quali denn gemacht? :-D ;)

na ok, ziemlich dämlich (oder eher noch richtig falsch :B ) von mir ausgedrückt.
wollte eigentlich sagen, dass kuranyi in der zeit bis zur wm `06 eigentlich mehr oder minder stammkraft war und auch beinahe immer vernünftige leistungen gezeigt hat.
seine nichtnominierung war für die meisten schon eine überraschung damals, wenn auch verständlich.

seine frustration verstehe ich also schon irgendwo.
wirklich begründbar ist es ja nicht, dass podolski (und mittlerweile auch klose) ihm über jahre hinweg vorgezogen wird- wenn man jetzt mal alleine auf die leistung im verein abstellt.
wer weiss, vielleicht würde der herr k. in der nati genauso abgehen wie podolski (ich glaubs nicht, aber das nur am rande), wenn er dermassen viele chancen von beginn an bekäme bzw bekommen hätte?

aber klar ist auch- wer so trifft wie podolski, denn sollte man -unabhängig aller sonst üblichen geflogenheiten- tunlichst im team behalten.
nur ist es doch eigentlich schon ein absurdum, dass der vermutlich beste national11- stürmer im verein nur maximal eine nebenrolle spielt (manche würde vermutlich sagen, dass es eben daran liegt, was aber in diesem falle wohl nicht zutrifft).

Meine Freundin (die keine Ahnung von Fussball hat ^^) meinte sie könne die Aufregung garnicht verstehen. Sie dachte erst er sei vom Spielfeld gegangen und verschwunden, und als ich ihr dann sagte das er vom Zuschauerplatz verschwunden ist fand sie, das ist seine Sache, Löw könne ihm ja nicht vorschreiben was er in seiner Freizeit macht und wenn er nie spielt ists auch normal das er sauer ist. Hätte zwar Bescheid sagen sollen, aber im Endeffekt war er nur unhöflich, und sonst nix.

Und irgendwie hat sie Recht damit.

Ich kenne die Situation aus der Kreisklasse, wenn ein schlecht organisierter Trainer 20 Leute zum Spiel bestellt und es nur 16 Trikots gibt. Es ist ziemlich scheiße dann dazustehen - was ganz anderes als auf die Bank gesetzt zu werden.
Wenn der Trainer seinen Kader (Startelf plus Ersatzspieler) fertig hat können die anderen doch Freizeitgestaltung nach Wunsch machen. Solang sie zum Training dann wieder da sind.

Eine so radikale Aussage wie "nie wieder" sollte Löw eh nicht treffen, das geht fast immer nach hinten los. Hätte "vorerst nicht" oder "für die WM"" nicht auch gereicht? Was machen wir denn nun wenn Kuranyi 2009 und 2010 Torschützenkönig wird? Oder Stammspieler in England?

Nope81 am 14.10.2008 09:48 schrieb:
Und irgendwie hat sie Recht damit.

nein, hat sie nicht.
kuranyi war für den zeitraum der beiden länderspiele vom dfb zur national11 berufen worden.
sein verein, also schalke 04, bekommt dafür eine aufwandtsentschädigung in form von geld; unabhängig davon, ob ein spieler im spielkader steht, oder nicht.
(wie es versicherungstechnisch mittlerweile aussieht, weiss ich nicht. wäre aber gut möglich, dass der dfb in diesen fällen zumindest die zahlungen übernimmt).

das ist mal ein ganz handfester grund dafür, dass kuranyi nicht so handeln durfte.

daneben könnte man noch andere gründe, wie die negative aussendarstellung, respektlosigkeit ggü den manschaftskameraden und nicht zuletzt dem trainer etc. anführen.

Ich kenne die Situation aus der Kreisklasse...

bei allem respekt, aber ich glaube, der vergleich hinkt doch ein ganz klein wenig.
ausserdem musst du dich vermutlich sogar in deiner liga beim trainer abmelden, oder nicht?

Eine so radikale Aussage wie "nie wieder" sollte Löw eh nicht treffen, das geht fast immer nach hinten los. Hätte "vorerst nicht" oder "für die WM"" nicht auch gereicht? Was machen wir denn nun wenn Kuranyi 2009 und 2010 Torschützenkönig wird? Oder Stammspieler in England?

wie ich oben schon schrieb:
was wäre, wenn ballack oder frings der kragen geplatzt wäre?

Bonkic am 14.10.2008 09:59 schrieb:
"Nicht akzeptabel..blubblub...Gespräche...blubblub...höckste Disziplin...blablub...Enschuldigung...blubblub...ekschtreme Wichtigkeit für die Mannschaft...blabla...Einigung..blubblub..."
Jogi Löw, im Falle eines Kragenplatzen von Michael Ballack

Auf deutsch: Ich vermute sie würden ihn kritisieren und evtl mit Geldstrafen belegen, aber ganz Rausschmeißen ist zumindest bei Ballack keine Option vermute ich. Das unterstelle ich Herrn Löw jetzt einfach mal, weil er sonst ja auch nicht immer hundertprozentig Konsequent ist.

Jogi hätte womöglich anders reagiert als bei Kuranyi, jedoch bezweifele ich mal, dass solche Diszplinlosigkeit bei Ballack Einzug halten würde, obwohl er gegen Bierhoff wettert oder wetterte. Bei Frings enthalte ich mich mal, da ich ihn schlecht einschätzen kann.

nikiburstr8x am 14.10.2008 16:31 schrieb:
Jogi hätte womöglich anders reagiert als bei Kuranyi, jedoch bezweifele ich mal, dass solche Diszplinlosigkeit bei Ballack Einzug halten würde, obwohl er gegen Bierhoff wettert oder wetterte. Bei Frings enthalte ich mich mal, da ich ihn schlecht einschätzen kann.

klar, wissen werden wirs vermutlich nie.
nur bei kuranyi war diese entscheidung eben sehr einfach, da er entbehrlich war und das mit sehr grosser wahrscheinlichkeit auch bleiben wird.

ist aber letztendlich auch egal. =)

Um jetzt auch mal mit FAKTEN um mich zu schmeißen.

Kuranyi hat in seiner Karriere 19 Tore für die Nationalmannschaft geschossen. davon vier in einer Qualifikation (das 3:0 gegen Island 2003, die beiden Dinger gegen die Tschechen 2007 und das 1:0 gegen San Marino). Dazu kommt kein Turnier-Tor. Also hat er ZWEI WICHTIGE TORE GEMACHT. ZWEI. ZWEI.

Zu gute halten kann man ihm, dass er auch häufig gegen die großen getroffen hat, ein Tor gegen Brasilien, zwei gegen Argentinien, zwei gegen die Tschechen und eins gegen England, aber wenn es wichtig wurde, versagte er. Wo wir wieder bei den wichtigen Qualitäten eines Stürmers sind.

Klose hat 2 Tore bei der EM 2008, 5 bei der WM 2006 und 5 bei der WM 2002 gemacht - da muss man auch nicht den vergeben Chancen in einer Quali hinterher weinen. Ohne ihn wäre die Nationalmannschaft untergegangen, sowohl 2002, also auch 2006 und 2008 - da wären zwei zweite Plätze und ein dritter Platz nicht möglich gewesen.

Dass man einem Solchen Spieler mehr Kredit gibt, sollte doch selbstverständlich sein.

Maulwurf2005 am 14.10.2008 16:45 schrieb:
. Dazu kommt kein Turnier-Tor.

wo du grad so mit fakten um dich wirfst:
wieviele turnier spiele hat der gute kevin denn gemacht (über 90 minuten)?

Dass man einem Solchen Spieler mehr Kredit gibt, sollte doch selbstverständlich sein.

klar.
ich sag ja nur, dass ich persönlich seinen unmut schon irgendwo verstehen kann.
podolski sitzt seit 2 jahren im verein nur auf der bank- in der nationalelf ist er gesetzt (und bringt seine leistung).
klose ist seit jahren in einem loch und spielt dennoch beinahe jedesmal in der national11 (mit ebenso durchschnittlichen leistungen).

das dürften schon so sachen, die dem kevin, der in der liga regelmässig spielt und allen unkenrufen zum trotz auch seine tore macht, durch den kopf gehen.

na ja- ich will ja echt nicht nix schlechtreden und wir wissen alle wie schwer es ist gegen ein 8-1-1 zu spielen.........aaaaaaaaaaaaaaaaaber........... :B .............über manche sachen wird doch zu reden sein:

-waren die jungs nur unkonzentriert oder sind die teilweise technisch echt so schlecht?
was da an fehlpässen und üblen stockfehlern zu "bewundern" war, ist ja nicht mehr feierlich. :S
-wieso gings nicht mal ein bisschen schneller, wenn denn mal ein wenig platz war?
vor allem schweinsteiger hat sich besonders negativ hervorgetan....
-...womit wir beim nächsten thema wären: den ecken und freitstossflanken und überhaupt flanken (egal von wo).
eine absolute katastrophe nach wie vor! das gibts doch nicht. trainieren die das nicht mehr? :-o
-und was ist bitteschön mit dem sonst so beständigen lahm los?
der erlaubt sich jetzt ja beinahe jedes mal einen richtig fiesen bock (was ich grad noch weiss: gegen die türkei, gegen finnland, heute). :-o

toll war natürlich das tor von trochovski! :top:
aber auch der hatte vorher schon einen 100%igen auf dem fuss.

Bonkic am 15.10.2008 22:43 schrieb:
toll war natürlich das tor von trochovski! :top:
Toll war auch die Ansage von Bela Rethy: "Das könnte jetzt die entscheidende Phase des Spiels sein... Trochowski..TOR"
Keine schlechte Vorhersage. :top:

Schweinsteiger hat mir heute eigentlich gut gefallen. Klar, das schnelle "Konter"spiel (deshalb in Anführungszeichen, weil man es eigentlich nicht als Konter bezeichnen kann, wenn statt 8 nurnoch 6 Verteidiger da stehen) ist nicht so sein Ding, da ist er zu langsam. Aber wenn die deutschen mal wieder im Mittelfeld im Ballbesitz waren hat er teilweise recht starke Aktionen gebracht.

na ja- ich will ja echt nicht nix schlechtreden und wir wissen alle wie schwer es ist gegen ein 8-1-1 zu spielen.........aaaaaaaaaaaaaaaaaber........... :B .............über manche sachen wird doch zu reden sein:

Naja, ich kritisiere ja sonst auch gerne, aber ich denke man muss hier teilweise mal abwarten, wie sich das in den nächsten Spielen zeigt. Gegen solch schwache Gegner mit starker Defensive bzw defensiver Spielweise hat Deutschland zumindest in meiner Erinnerung immer nur knapp und ohne ansehliches Spiel gewonnen, während gegen offensive und eigentlich stärkere Mannschaften deutlich mehr im Zusammenspiel funktioniert.
Hauptsache wir haben gewonnen und das hat in WM/EM Qualifikationen ja eigentlich fast immer geklappt :-D

Damaskus am 15.10.2008 23:00 schrieb:

Naja, ich kritisiere ja sonst auch gerne, aber ich denke man muss hier teilweise mal abwarten, wie sich das in den nächsten Spielen zeigt. Gegen solch schwache Gegner mit starker Defensive bzw defensiver Spielweise hat Deutschland zumindest in meiner Erinnerung immer nur knapp und ohne ansehliches Spiel gewonnen, während gegen offensive und eigentlich stärkere Mannschaften deutlich mehr im Zusammenspiel funktioniert.
Hauptsache wir haben gewonnen und das hat in WM/EM Qualifikationen ja eigentlich fast immer geklappt :-D

Jeder der selber spielt weiß wie das ist und kann es vollkommen nachvollziehen...

Es macht einfach keinen Spaß gegen Berufsmaurer zu spielen, dann rennst du nur in eine Richtung, nichts passiert, die Routine stellt sich ein und du verlierst die Konzentration aufs wesentliche... Dazu die Frustration die sich immer weiter steigert, das summiert sich einfach auf die Dauer und je weiter das Spiel geht desto schlimmer wird es ;)

Ist doch das selbe in den normalen Ligen, weshalb verliert ein Beispielsweise Bremen mal gegen Cottbus mit dem obligatorischen 0:1 ? Sicher nicht weil sie besser waren...

Das sind einfach Geduldsspiele,und mit etwas Pech hätte wir das sogar heute verlieren können :B

jetzt meldet sich frings zu wort:

ich kann ja verstehen, dass er sauer ist, aber nach gerade mal 2 spielen auf der bank von "demütigung" und "mangelnder rückendeckung" zu sprechen und an rücktritt zu denken, das ist schon ein wenig albern.
da hätte ich von einem frings schon ein wenig mehr erwartet, zumal er ja bekanntlich auch nicht gerade in top- form ist.

edit.
ausserdem kann er doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass er bei der wm2010 mit dann fast 34 jahren, zwangsläufig stammspieler sein muss.

Zurück