• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Ziemlich dämliche Aktion von Frings. Als Führungsspieler und einer der Platzhirsche innerhalb der Mannschaft muss sowas echt nicht sein. Er war lange und oft verletzt in der letzten Saison, hat danach auch im Verein keine überragenden Leistungen gezeigt, da muss er sich dann auch nicht wundern das er nicht automatisch gesetzt ist.
Von einem wie Frings erwarte ich (und hätte ich auch erwartet) das er sich zurück in die Startelf kämpft und die sportliche Herausforderung annimmt.

Bonkic am 17.10.2008 10:30 schrieb:
jetzt meldet sich frings zu wort:

ich kann ja verstehen, dass er sauer ist, aber nach gerade mal 2 spielen auf der bank von "demütigung" und "mangelnder rückendeckung" zu sprechen und an rücktritt zu denken, das ist schon ein wenig albern.
da hätte ich von einem frings schon ein wenig mehr erwartet, zumal er ja bekanntlich auch nicht gerade in top- form ist.

edit.
ausserdem kann er doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass er bei der wm2010 mit dann fast 34 jahren, zwangsläufig stammspieler sein muss.

Frings ist nicht nur nicht in Topform, er hat auf seiner Position auch sehr ernsthafte Konkurrenz.
Gut, das hat Klose eigentlich auch, aber Frings ist scheinbar nicht Klose.
Vielleicht nervt ihn sowas ja. Das er aussortiert wurde (vorerst) und andere viel mehr Bewährung hatten.

Ich finde Kloses Berücksichtigung allerdings berechtigt. Ohne ihn hätten wir gegen Finnland ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt. Und auch wenn das Spiel eine Aussnahme darstellt was Kloses Torausbeute in den letzten Monaten darstellt, ist das für ihn ein dicker Pluspunkt gegenüber Gomez oder den jüngeren wie Helmes. Ausserdem hängt er sich in jedem Spiel voll rein. Läuft viel, fordert die Bälle und rackert einfach. Ich sehe da im moment keine große alternative zu Klose. Gomez hat bislang in der Nationelf nichts berissen.

Bei Frings sieht das einfach anders aus. Hitzlsperger und Rolfes haben ihn beide sehr gut vertreten. Ich hab den Frings ehrlich gesagt im Mittelfeld nicht groß vermisst. Da muss er erstmal wieder die Leistung der WM bringen.

LordMephisto am 17.10.2008 12:00 schrieb:
Ausserdem hängt er sich in jedem Spiel voll rein. Läuft viel, fordert die Bälle und rackert einfach. Ich sehe da im moment keine große alternative zu Klose. Gomez hat bislang in der Nationelf nichts berissen.

Daher will ich ja auch den helmes, der zeigt nämlich, im Gegensatz zu Klose, auch in der Buli gerade richtig was.
Und bei allem Respekt, aber das ein Nationalspieler viel läuft und rackert ist für mich eine Grundvoraussetzung und keine Auszeichnung.

Boesor am 17.10.2008 12:05 schrieb:
Daher will ich ja auch den helmes, der zeigt nämlich, im Gegensatz zu Klose, auch in der Buli gerade richtig was.

hmm, ich halte von helmes zwar auch `ne menge, aber dann 2 stürmer, die keinen kopfball können?
aber ok, bei der qualität unserer hereingaben und ecken sind derlei bedenken wohl wirklich fehl am platze. :B

Boesor am 17.10.2008 12:05 schrieb:
Und bei allem Respekt, aber das ein Nationalspieler viel läuft und rackert ist für mich eine Grundvoraussetzung und keine Auszeichnung.
Eben ;)
Gomez macht in der Nationalmannschaft nicht so viel. Der Kevin schon mal garnicht, hat sich aber ja nun von selbst erledigt. Bleibt also aktuell nur Helmes, wo ich mir wieder vorstellen könnte das Löw ihn eher in den nächsten Freundschaftsspielen bringen wird.
Die drei Tore gegen Finnland + der Einsatzwille von Klose sind imo die Gründe warum Miro nicht auf der Bank sitzt.

LordMephisto am 17.10.2008 12:11 schrieb:
Die drei Tore gegen Finnland + der Einsatzwille von Klose sind imo die Gründe warum Miro nicht auf der Bank sitzt.
Da bin ich leider ganz anderer Meinung als du. Einsatzwille schön und gut, aber was haben wir davon wenn er nichts zustande bringt? Brauchbare Abschlüsse sieht man von ihm nur noch selten, stattdessen häufen sich Fehlpässe und sonstige Ballverluste. Wir brauchen auf der Position von Klose einen Knipser, so einer wie er früher mal war. Einsatz können wir auch von Poldi oder einem offensiven Mittelfeldspieler haben. Das ist mMn nicht Kloses Aufgabe.

Wenn du mich fragst gehört Klose auf die Bank, für mindestens zwei Spiele. Einerseits als Denkzettel, andererseits um mal die Alternativen zu testen. Wie sollen sich ein Gomez oder ein Helmes schon grossartig in Szene setzten, wenn sie bestenfalls in der 77 Minute eingewechselt werden. Bevor die warm sind ist das Spiel aus. Ich finde, Klose hat seinen Kredit längst aufgebraucht - drei Tore in Finnland hin oder her.

SSA

SoSchautsAus am 17.10.2008 12:21 schrieb:
Wenn du mich fragst gehört Klose auf die Bank, für mindestens zwei Spiele. Einerseits als Denkzettel, andererseits um mal die Alternativen zu testen. Wie sollen sich ein Gomez oder ein Helmes schon grossartig in Szene setzten, wenn sie bestenfalls in der 77 Minute eingewechselt werden. Bevor die warm sind ist das Spiel aus. Ich finde, Klose hat seinen Kredit längst aufgebraucht - drei Tore in Finnland hin oder her.

SSA

Er hat die 3 Tore gegen Finnland gemacht, das 1:0 gegen Russland vorbereitet. Heißt, er war in den 3 wichtigen Spielen der Qualifikation an vier von sechs Toren direkt beteiligt.
Ich bin der Meinung das Löw ihn deshalb nicht auf die Bank setzt.
Jetzt kommen 2 Testspiele gegen England und Norwegen und ich denke das Löw dort sowohl Gomez als auch Helmes mehr Spielzeit geben wird. Ich bin auch der Meinung das er beiden ruhig volle 90 Minuten geben sollte. Wenn sich dann herausstellt das sie mehr bringen als Klose, denke ich das Löw bei seiner momentanen Linie auch einen Klose auf die Bank setzen wird.

Kuranyi, Frings und jetzt Ballack

so freunde der sonne; jetzt rauchts bekanntlich richtig bei der national11!!!

und wiederum hab ich keine ahnung, was sich der betreffende spieler -ballack- dabei denkt.
wir stehen in der quali sehr gut da und spielen zumidnest teilweise sogar venünftigen fussball.

was ist da vorgefallen?

ich bin gespannt, was jetzt passiert. :-o

Bonkic am 14.10.2008 09:59 schrieb:
wie ich oben schon schrieb:
was wäre, wenn ballack oder frings der kragen geplatzt wäre?
Das wird jetzt ja spannend. War eigentlich nicht zu erwarten, was man die Frage so schnell eindeutig beantworten können wird. =)

Ich persönlich glaube nicht, dass Ballack aus dem Team geworfen wird. Dafür ist er einfach zu wichtig für das deutsche Spiel.

machbetmachallabett am 22.10.2008 19:16 schrieb:
Bonkic am 14.10.2008 09:59 schrieb:
wie ich oben schon schrieb:
was wäre, wenn ballack oder frings der kragen geplatzt wäre?
Das wird jetzt ja spannend. War eigentlich nicht zu erwarten, was man die Frage so schnell eindeutig beantworten können wird. =)

Ich persönlich glaube nicht, dass Ballack aus dem Team geworfen wird. Dafür ist er einfach zu wichtig für das deutsche Spiel.

identisch sind die fälle ja nicht, von daher ist ein vergleich nur schwer möglich.

klar ist aber, dass von ballack jetzt -und zwar öffentlich!!!- was kommen muss.
falls nicht, muss yogi ihn eigentlich rausschmeissen!

dass es so weit kommt, kann ich mir zwar auch kaum vorstellen, aber wer den yogi heute gesehen hat, der weiss, dass er kocht- und zwar richtig!
und wenn man dem das schon ansieht, will ich nicht wissen, was da intern abgeht.

aber immer noch stellt sich die frage, was da los ist.
das ist doch kein zufall, dass das jetzt alles passiert. :-o

Ich weiß nicht, obs hier reingehört. Aber ich muss es einfach posten, weil ich gerade meine Klappe nicht mehr zu bekomme.

Diego Maradona wird Nationaltrainer von Argentinien!

Quelle

Mal sehn, vielleicht wird ja bald die gesamte Mannschaft drogenabhängig und dann kann er einen Gruppenentzug als teambildende Maßnahme einführen. :B

Dieter Eilts nicht mehr Trainer der U 21 -> http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16276

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dieter Eilts, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 läuft, von seinen Aufgaben als verantwortlicher Trainer der U 21-Nationalmannschaft befreit.

[...]

Der Bundestrainer und der DFB-Sportdirektor legten fest, dass die U 21-Nationalmannschaft beim bevorstehenden Länderspiel gegen Italien am 18. November in Osnabrück interimsmäßig von DFB-Trainer Horst Hrubesch betreut wird.
War eigentlich nur eine Frage der Zeit.

SSA

2 Hoffenheimer für Deutschland - Mit Marvin Compper und Tobias Weis wurden das erste mal zwei Hoffenheimer für die Nationalmannschaft nominiert. Als weiterer Neuling hinzu kommt der Wolfsburger Linksverteidiger Marcel Schäfer.

Mehr dazu

Shadow_Man am 14.11.2008 07:17 schrieb:
2 Hoffenheimer für Deutschland - Mit Marvin Compper und Tobias Weis wurden das erste mal zwei Hoffenheimer für die Nationalmannschaft nominiert. Als weiterer Neuling hinzu kommt der Wolfsburger Linksverteidiger Marcel Schäfer.

Ich muss gestehen das ich bis zu der Nominierung nicht gewusst habe das Compper ein Deutscher ist, das ging irgendwie immer völlig an mir vorbei :B

Zum Rest mal sehen was und ob sie was bringen, Nationalmannschaft ist jedenfalls eine eigene Geschichte ;)

Kandinata am 14.11.2008 11:28 schrieb:
Shadow_Man am 14.11.2008 07:17 schrieb:

Ich muss gestehen das ich bis zu der Nominierung nicht gewusst habe das Compper ein Deutscher ist :B

ebenso.
war mir eigentlich sicher, dass der franzose ist. :-o

So, Adler macht auf Pannen-Torwart..... eigentlich dachte man ja, dass James heute dafür zuständig ist. Aber gut, passiert, und man muss weiter nach vorne schauen, und diese Englische B-Elf noch nach hause schicken.....

Maulwurf2005 am 19.11.2008 21:19 schrieb:
So, Adler macht auf Pannen-Torwart..... eigentlich dachte man ja, dass James heute dafür zuständig ist. Aber gut, passiert, und man muss weiter nach vorne schauen, und diese Englische B-Elf noch nach hause schicken.....

Also mit DER Leistung ganz sicher nicht, das doch verdammt schwere Kost was wir da auf den Rasen bringen... Abwehr Solide, Mittelfeld Lauffaul und Sturm nicht vorhanden...

Zugegeben, die Engländer spielen einen ziemlich Aufwendigen Stil den man so niemals in einem Tunier sehen wird, aber das ist trotzdem keine Ausrede warum wir den Ball nur ab und an über die Mittellinie bringen :S

Zurück