• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: [Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele

Verdammt unterhaltsames Spiel! Alle Achtung vor den Finnen. Was die gezeigt haben war richtig guter Fussball, sowohl in taktischer als auch technischer Hinsicht. Gute Mannschaftsleistung.

Bei den Deutschen war Westermann recht auffällig, im posivien wie im negativen Sinn. Poldi war hingegen 90 Minuten lang unsichtbar. Erstaunlich, der müsste doch eigentlich vor Selbstvertrauen sprühen. Alles in den Schatten gestellt hat natürlich Klose. Da kann sich der Jogi selbst auf die Schulter klopfen. Alles richtig gemacht.

Insgesamt fand ich das Spiel der Deutschen gar nicht mal so schlecht. Drei krasse Patzer in der Abwehr, aber sonst gabs doch eigentlich nicht viel zu kritisieren. Es wurde kombiniert, es wurde nach vorne gespielt und es wurden Tore geschossen. Der Spielaufbau war völlig in Ordnung. Nur hinten gabs halt ein paar derbe Abstimmungsprobleme und einige individuelle Fehler. Eigentlich hatte ich auf einen Sieg spekuliert, aber nach diesem Spielverlauf muss man mit dem Punkt glücklich sein.

SSA

SoSchautsAus am 11.09.2008 02:47 schrieb:
Drei krasse Patzer in der Abwehr, aber sonst gabs doch eigentlich nicht viel zu kritisieren. Es wurde kombiniert, es wurde nach vorne gespielt und es wurden Tore geschossen. Der Spielaufbau war völlig in Ordnung. Nur hinten gabs halt ein paar derbe Abstimmungsprobleme und einige individuelle Fehler.
Naja, also die drei krassen Patzer in der Abwehr waren symbolträchtig für die gesamte Abwehrleistung Deutschlands.
Sie standen zu weit weg vom Mann, liefen bei Vorstößen der Finnen "nur" nebenher, anstatt mal körperliche Präsenz zu demonstrieren und meinetwegen den Ball wegzuspitzeln: Im Großen und Ganzen zu passiv.
Nach vorne ging gar nichts( die drei Tore täuschen, sind sie doch aus "heiterem Himmel" gefallen), da die Finnen wirklich gut standen, Respekt.
Aber gegen größere Kaliber können wir uns solch ein Abwehrverhalten nicht leisten.
Ich freue mich für Klose, das er endlich wieder trifft :top:

wie ichs vorausgesehen habe: pleite gegen litauen, die euphorie nach dem frankreich-spiel wird in sich zusammenfallen... wie kann man nur nach einem doch ansprechenden spiel so einen mist zusammenkicken? so schlecht hab ich die österreicher zuletzt lang vor der em spielen sehen...

nikiburstr8x am 11.09.2008 13:02 schrieb:
Nach vorne ging gar nichts( die drei Tore täuschen, sind sie doch aus "heiterem Himmel" gefallen), da die Finnen wirklich gut standen, Respekt.
3Tore gegen gut stehende Finnen geschossen, ist das denn nichts?

rengaru am 11.09.2008 16:41 schrieb:
nikiburstr8x am 11.09.2008 13:02 schrieb:
3Tore gegen gut stehende Finnen geschossen, ist das denn nichts?
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Nach vorne ging gar nichts ist sicherlich falsch, aber kontinuierlich Chancen erarbeitet haben wir uns in keinster Weise ;)

Enke verletzt
Das tut mir ehrlich leid für ihn, laut Artikel wird er wochenlang ausfallen. Am Samstag spielt dann entweder Wiese oder Adler für Enke. Damit dürfte der leichte Vorsprung von Enke auf die Nummer Eins dahin sein. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Löw auf Adler setzt, der ja eh schon als die kommende Nummer Eins gehandelt wird, oder ob Wiese die Chance bekommt sich zu beweisen. Gegen Russland sicher für beide kein leichter Einstand!

Ricco2001 am 09.10.2008 13:01 schrieb:
Enke verletzt
Das tut mir ehrlich leid für ihn, laut Artikel wird er wochenlang ausfallen. Am Samstag spielt dann entweder Wiese oder Adler für Enke. Damit dürfte der leichte Vorsprung von Enke auf die Nummer Eins dahin sein. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Löw auf Adler setzt, der ja eh schon als die kommende Nummer Eins gehandelt wird, oder ob Wiese die Chance bekommt sich zu beweisen. Gegen Russland sicher für beide kein leichter Einstand!

wirklich sehr ärgerlich, tut mir persönlich sehr leid für ihn- gerade jetzt.
aber wie sagte er so passend: "passiert halt".

allerdings bin ich ohnehin für die installierung von adler.
klar ist das riskant in dem alter, aber wir sollten in deutschland vielleicht mal davon abkommen mit einsätzen zu warten, bis ein spieler die 3 vorne stehen hat.

mit adler und vielleicht neuer im windschatten kann eine ära gestartet werden.
beide haben -ich denke da übertreibe ich nicht- das zeug zum besten torhüter der welt, wenn man sie nur lässt.

nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen enke- ganz im gegenteil und könnte ihn mir auch sehr gut als nationaltorhüter vorstellen, wenn es da eben nicht die beiden anderen -weitaus jüngeren- gäbe.

Ricco2001 am 09.10.2008 13:01 schrieb:
Enke verletzt
Bitte nicht Wiese. Der ist zwar ein starker Torhüter, aber in wichtigen Spielen rutscht ihm gerne mal ein Ball durch. Dadurch hat er Bremen schon mindestens 2mal das Weiterkommen in der CL versaut. Das muss ich am Samstag echt nicht haben.

Aber ich denke sowieso, dass Adler spielt.

Adler wird es werden. Tut mir leid für Enke, aber ich freue mich auf den "Bundesadler". Wenn es nach mir geht, ist er ab jetzt die Nummer 1 und Ende.

Schweiz - Lettland: Zur Pause steht es 0:0.

Sie halten sich wacker... die Schweizer. :-D

Teslatier am 11.10.2008 18:43 schrieb:
Schweiz - Lettland: Zur Pause steht es 0:0.

Sie halten sich wacker... die Schweizer. :-D
Naja, aber die Ösis sind irgendwie von der Rolle - erst gewinnen die gegen die Franzosen, und jetzt ein 1:1 gegen FÄROER - HALLO? - FÄROER?

Naja, in 45 minuten geht es los, da wird es auch mal für uns spannend.

Maulwurf2005 am 11.10.2008 19:58 schrieb:
Naja, in 45 minuten geht es los, da wird es auch mal für uns spannend.
Nach 45 gespielten Minuten sieht es auch ganz gut für uns aus. :)

Super erste Halbzeit. Abgesehen von einigen anfänglichen Unsicherheiten in der Abwehr war das wirklich sehr überzeugend. Die zweiten 45 Minuten waren dann nicht mehr so doll, weder vorne noch hinten. Am Ende wars sogar noch ein richtiger Zittersieg.

Adler hat mMn alles richtig gemacht. Für das Gegentor kann er nix und ansonsten hat er ein paar gute russische Chancen vereitelt.

SSA

Löw feuert Kuranyi weil er in der HZ nach Hause gefahren ist.

Naja...

frogi am 12.10.2008 12:48 schrieb:
Löw feuert Kuranyi weil er in der HZ nach Hause gefahren ist.

Naja...

wieso "na ja"?

Was heißt "feuert"?

Darf er jetzt nie wieder Nationalmannschaft unter Jogi spielen? =)

noxious am 12.10.2008 13:07 schrieb:
Was heißt "feuert"?

Solange Löw Trainer ist wird er kein Spiel mehr machen.
"Naja" heißt dass es zwar schade um Kuanyi ist, wir aber gute andere Leute haben.
Von daher nicht soooo tragisch.

Schade isses jetzt nicht. :]

Hard-2-Get am 12.10.2008 13:41 schrieb:
Schade isses jetzt nicht. :]
Dito. Das ist wirklich kein Verlust für die Mannschaft. Dann ist jetzt auch mehr Platz für Leute wie Helmes. :top:

frogi am 12.10.2008 13:12 schrieb:
noxious am 12.10.2008 13:07 schrieb:
Was heißt "feuert"?

Solange Löw Trainer ist wird er kein Spiel mehr machen.
Ich bin mir sicher, wenn er sich einsichtig zeigt und sich bei Löw glaubhaft entschuldigt, dann bekommt er nochmal eine allerletzte Chance. Löw ist keiner dieser Hardcore-Holländer, bei denen man schon aus der Mannschaft fliegt wenn man fünf Minuten zu spät zum Training kommt. Anscheinend ist es ja noch nicht mal zu einem Kontakt zwischen den beiden gekommen. Mal abwarten, endgültig ist da glaub ich noch nichts. Dass der Rauswurf aber gerechtfertigt ist, darüber brauchen wir uns nicht streiten. Sehr dämliche Aktion von Kuranyi. Noch dazu wo er sich in letzter Zeit eh nicht unbedingt durch seine Leistung aufgedrängt hat.

SSA

Zurück