• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread ] DFB Elf - Road to Africa - WM Qualifikation und Testspiele AKTUELL Auslosung

AW: Müller?

Ähm, ist Russland jetzt raus? :o


Und bei Frankreich steht es auf der Kippe? :o
 
AW: Müller?

Ich versteh nicht, was Löw an diesem Beck findet. Der hat ein bisschen dieses Lucio-Gen, ist taktisch undiszipliniert, verlässt ständig seine Position aber bringt dabei nichts Konstuktives zustande. Stattdessen gehen viele Fehlpässe und Ballverluste auf sein Konto. Seine Leistungen bei Hoffenheim kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht so verfolge, aber in der Nationalmannschaft hat er mich bisher eigentlich nur enttäuscht. Bin ich der Einzige der das so sieht?
Nein, da stimm ich zu. Becks Nationalelfleistungen sind schwach. Allerdings haben wir auf der Rechtsverteidigerposition einen echten Mangel. Boateng wäre bei korrekten Schiedsrichterentscheidungen in zwei Spielen zweimal vom Platz geflogen und sonst fällt mir so schnell auch niemand ein. Fritz ist zurzeit bei Bremen stark, war aber in der Nationalelf selten wirklich gut. Arne Friedrich gäbs da noch, aber der wird ja zurzeit auch nicht glücklich bei Hertha.

Wer mich auch immer wieder stört ist Schweinsteiger. Wenn ein Konter über Schweinsteiger läuft kann man sicher sein dass er so weit läuft wies geht und dann schießt. Da kann noch so viel Platz für einen klugen Pass sein, das sieht der nicht. Da reg ich mich jedes mal wahnsinnig auf. >:|
Obwohl der eine Diagonalpass vorhin wirklich stark war. War aber auch das einzige.

edit: Verdammt, Frankreich gleicht aus. :(
 
AW: Müller?

Ich hab mir grad mal das Handspiel von Henry angeschaut und kann die Aufregung wirklich nachvollziehen. Das war echt ne dreiste Aktion.

http://www.youtube.com/watch?v=4QNHlFDbxvY
klar.
henry kann man da allerdings kaum einen vorwurf machen, schon eher dem blinden schiri.
herny hätten sie vermutlich gelyncht, wenn die sache letztendlich schief gegangen wäre.

bei solchen dingen, kann ich nicht verstehen, wieso man den videobeweis nicht endlich zulässt.
von wegen so was gleicht sich über die saison aus....bla blupp.... :rolleyes:
 
AW: Müller?

Ich hab mir grad mal das Handspiel von Henry angeschaut und kann die Aufregung wirklich nachvollziehen. Das war echt ne dreiste Aktion.

http://www.youtube.com/watch?v=4QNHlFDbxvY
klar.
henry kann man da allerdings kaum einen vorwurf machen, schon eher dem blinden schiri.
herny hätten sie vermutlich gelyncht, wenn die sache letztendlich schief gegangen wäre.
Natürlich, Henry mache ich keinen Vorwurf. Mich würde nur interessieren was er danach in den Interviews gesagt hat, er wurde ja sicher drauf angesprochen. Weiß das jemand?
 
AW: Müller?

Ich hab mir grad mal das Handspiel von Henry angeschaut und kann die Aufregung wirklich nachvollziehen. Das war echt ne dreiste Aktion.

http://www.youtube.com/watch?v=4QNHlFDbxvY
klar.
henry kann man da allerdings kaum einen vorwurf machen, schon eher dem blinden schiri.
herny hätten sie vermutlich gelyncht, wenn die sache letztendlich schief gegangen wäre.
Natürlich, Henry mache ich keinen Vorwurf. Mich würde nur interessieren was er danach in den Interviews gesagt hat, er wurde ja sicher drauf angesprochen. Weiß das jemand?

er hats ohne umschweifen zugegeben.
leugnen war da auch zwecklos.
 
AW: Müller?

henry keinen vorwurf machen?
weil beschiss ok ist, wenn der schiri es nicht sieht?
ich fand ihn eigentlich ganz sympathisch bisher...
ich finde das zum kotzen...
die hand kann zum ball gehen, klar. man kann scheisse bauen, wenn man unbedingt ein tor machen will. groß gewesen wäre, wenn er es dem schiri direkt gesagt hätte.
ich hab da null verständnis für und wünsche frankreich alles pech der welt für die kommende wm.
so ungerecht.
 
AW: Müller?

henry keinen vorwurf machen?
weil beschiss ok ist, wenn der schiri es nicht sieht?
ich fand ihn eigentlich ganz sympathisch bisher...
ich finde das zum kotzen...
die hand kann zum ball gehen, klar. man kann scheisse bauen, wenn man unbedingt ein tor machen will. groß gewesen wäre, wenn er es dem schiri direkt gesagt hätte.
ich hab da null verständnis für und wünsche frankreich alles pech der welt für die kommende wm.
so ungerecht.

hat keiner gesagt, dass es "ok" wäre - nur hätten wohl 100 von 100 fussballern in der konkreten situation so gehandelt.
ist auch keine rechtfertigung, aber eine tatsache.
traurig, aber wahr.

wenn der franz. verband eier hätte, würde man sich der forderung der iren anschliessen und ein wiederholungsspiel ansetzen...
 
AW: Müller?

Mir wäre das Handspiel auch passiert, aber ich hätte es dem Schiri dann gesagt. Nich weil ich der fairste Mensch der Welt bin, sondern weil es mir einfach immer peinlich gewesen wäre es nicht getan zu haben.

Die Iren wollen eine Widerholung. Die sollte man akzeptieren.


edit: Toni Polster hätte es gesagt :-D
 
AW: Müller?

Mir wäre das Handspiel auch passiert, aber ich hätte es dem Schiri dann gesagt. Nich weil ich der fairste Mensch der Welt bin, sondern weil es mir einfach immer peinlich gewesen wäre es nicht getan zu haben.
ich will dir nicht zu nahe treten und ich kenne -zugegebenermassen- auch deinen wahren namen nicht, aber ich bezweifle doch mal ganz arg, dass du schon mal auf diesem niveau gespielt hast und noch dazu in einer solchen situation warst, in der es um quasi alles, nämlich die wm- teilnahme des eigenen landes, ging.

ein einzelner spieler kann in dieser situation die entscheidung überhaupt nicht treffen.
gibt ers zu, verdient er meine hochachtung und meinen grössten respekt - tut er es nicht, kann ich ihm wirklich keinen ernsthaften vorwurf machen.
 
AW: Müller?

Spiele eher selten um eine WM, aber ich hätte das wohl ohne Nachzudenken direkt gesagt, dass das hier grad scheisse war und die Bude nicht zählt...
Ich könnt nicht mehr in den Spiegel schauen.
 
AW: Müller?

So wie Frankreich spielt ist eh schnell Schluss, da hätten sie sich nicht qualifizieren brauchen.
 
AW: Müller?

Spiele eher selten um eine WM, aber ich hätte das wohl ohne Nachzudenken direkt gesagt, dass das hier grad scheisse war und die Bude nicht zählt...
Ich könnt nicht mehr in den Spiegel schauen.
selbst wenn er zum SChiri gegangen wäre, hätte der auch nichts geändert - darf er ja ansich gar nicht.

Aber das erinnert mich ein wenig an die legendäre Szene bei Schalke, wo der Schiri den Schalker gefragt hat, ob es Handspiel war, und er nur "nein" gesagt hat, obwohl es dass war. Und nach dem Spiel im Interview dann auf unschuldig getan hat. DAS finde ich unsportlich, Henry hat sich ja wenigstens nachher noch reumütig gezeigt.
 
Henry

"Es war Hand", gestand der 32-Jährige inzwischen, "aber ich bin nicht
der Schiedsrichter. Er hat es zugelassen, man muss ihn fragen, warum er
das getan hat." Verantwortung abgeschoben, nennt man das wohl. Der
Barça-Star hat inzwischen behauptet, er habe dem Referee sogar
mitgeteilt, dass er den Ball mit der Hand gespielt habe.
Dessen Antwort
laut Henry: "Du bist nicht der Schiedsrichter".

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517307/artikel_Henry-mogelt-Frankreich-zur-WM.html


Aber wirklich wissen werden wir es wohl nie. ;) Ich bin auch sehr froh darüber, dass Deutschland sich den Gang durch die Relegation sparen durfte. Waren ja doch ein paar Überraschungen dabei.
 
AW: Müller?

Spiele eher selten um eine WM, aber ich hätte das wohl ohne Nachzudenken direkt gesagt, dass das hier grad scheisse war und die Bude nicht zählt...
Ich könnt nicht mehr in den Spiegel schauen.
selbst wenn er zum SChiri gegangen wäre, hätte der auch nichts geändert - darf er ja ansich gar nicht.

warum sollte der spieler das nicht "dürfen"? was passiert dann - gibts dann rot? :B

abgesehen davon, kann ich mich durchaus an szenen erinnern, in denen der schiri seine entscheidung zurückgenommen hat.
das gabs zwar nicht oft (und schon gar nicht bei einem solchen spiel) -aber das gabs (auch wenn ich kein beispiel liefern kann).
 
AW: Müller?

abgesehen davon, kann ich mich durchaus an szenen erinnern, in denen der schiri seine entscheidung zurückgenommen hat.
das gabs zwar nicht oft (und schon gar nicht bei einem solchen spiel) -aber das gabs (auch wenn ich kein beispiel liefern kann).
Natürlich, aber er darf sich nicht von einem Spieler beeinflussen lassen. So ist das zumindest beim Wasserball so (da kenne ich mich aus, wollte auch mal Schiedsrichter werdem. Hauptsache selber entscheiden, egal ob falsch oder richtig, nie die Spieler fragen.
 
Zurück