• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
3.793
Reaktionspunkte
14
Qualifikationsspiele:
02.09.2006 - Deutschland : Irland 1:0
06.09.2006 - San Marino : Deutschland 0:13
11.10.2006 - Slowakei : Deutschland 1:4
15.11.2006 - Zypern : Deutschland 1:1
24.03.2007 - Tschechien : Deutschland 1:2
02.06.2007 - Deutschland : San Marino 6:0
06.06.2007 - Deutschland : Slowakei 2:1
08.09.2007 - Wales : Deutschland 0:2
13.10.2007 - Irland : Deutschland 0:0
17.10.2007 - Deutschland : Tschechien 0:3 :|
17.11.2007 - Deutschland : Zypern 4:0
21.11.2007 - Deutschland : Wales 0:0

Freundschaftsspiele 2007:
22.08.2007 - England : Deutschland 1:2
12.09.2007 - Deutschland : Rumänien 3:1

Freundschaftsspiele 2008:
06.02.2008 - Österreich : Deutschland 3:0
26.03.2008 - Schweiz : Deutschland 0:4
27.05.2008 - Deutschland : Weißrussland 2:2
31.05.2008 - Deutschland : Serbien 2:1

http://home.arcor.de/lordmephisto/tabelle_em_pcg.jpg


Nach dem Ende der Qualifikation ergibt sich somit folgende Gruppenphase für die deutsche Nationalmannschaft:

http://home.arcor.de/lordmephisto/endrunde_b.jpg

Das erste Spiel findet am 08.06.08 um 20.45Uhr gegen Polen statt.

Der EM Thread ist hier zu finden
 
Ich starte mal einen Sammelthread zur Nationalmannschaft.
Morgen geht die EM Qualifikation weiter. Deutschland - San Marino.
Ob es wohl wieder ein Schützenfest gibt? Die Frage kann man wohl nur mit Ja beantworten *g*

Voraussichtliche Aufstellung unserer Elf:
1 Lehmann - 16 Lahm, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 2 Jansen - 27 Fritz, 8 Frings, 15 Hitzlsperger - 19 Schneider - 11 Klose, 31 Kuranyi
 
LordMephisto am 01.06.2007 22:36 schrieb:
Ich starte mal einen Sammelthread zur Nationalmannschaft.
Morgen geht die EM Qualifikation weiter. Deutschland - San Marino.
Ob es wohl wieder ein Schützenfest gibt? Die Frage kann man wohl nur mit Ja beantworten *g*

Voraussichtliche Aufstellung unserer Elf:
1 Lehmann - 16 Lahm, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 2 Jansen - 27 Fritz, 8 Frings, 15 Hitzlsperger - 19 Schneider - 11 Klose, 31 Kuranyi

Das hast du aber schön gemacht =)

Denke sowieso auch das es ein Schützenfest wird. Die BILD hat schon den alten Rekord rausgekramt. 16:0 gegen Russland vor vielen Jahren. Wird aber nicht geknackt denke ich, ich rechne mit einem 8:0.
 
Knabe am 01.06.2007 22:45 schrieb:
Denke sowieso auch das es ein Schützenfest wird. Die BILD hat schon den alten Rekord rausgekramt. 16:0 gegen Russland vor vielen Jahren. Wird aber nicht geknackt denke ich, ich rechne mit einem 8:0.
Fast 100 Jahre alt der Rekord. :B http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/366457/

Gute Idee der Thread. Ich hab immer kein Bock, mich durch die Sportseiten durchzuwühlen. Hier hat man alles auf einen Blick.

Ich tippe mal auf ein 11:0
 
Teslatier am 01.06.2007 22:51 schrieb:
Knabe am 01.06.2007 22:45 schrieb:
Denke sowieso auch das es ein Schützenfest wird. Die BILD hat schon den alten Rekord rausgekramt. 16:0 gegen Russland vor vielen Jahren. Wird aber nicht geknackt denke ich, ich rechne mit einem 8:0.
Fast 100 Jahre alt der Rekord. :B http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/366457/

Gute Idee der Thread. Ich hab immer kein Bock, mich durch die Sportseiten durchzuwühlen. Hier hat man alles auf einen Blick.

Ich tippe mal auf ein 11:0
Also ich glaube, dass es "ziemlich" knapp wird. Also sowas wie 6:0 oder so. Ein 13:0 würde ich nicht erwarten, da die Deutschen sich gedanklich eher auf das Spiel gegen die Slowakei vorbereiten.

Aber ich finde solche Spiele generell bedenklich. Es macht doch gar keinen Spaß zu sehen, wie eine solche Mannschaft düpiert wird, und die Spieler der anderen Mannschaft haben irgendwann auch keinen Bock mehr. Meiner MEinung nach sollten die kleinen Länder während der WM/EM eine kleine Ausscheidung spielen und der Sieger darf dann in die Quali. Denn die anderen würden eh nur verlieren, und das deutlich.
 
Grrrr, so einen Thread wollte ich aufmachen ... >:| ... aber der Lord war schneller. :-D

@ Deutschland - San Marino: Ich schätze, dass es kein solches Schützenfest wie im Hinspiel wird. Erstens ist das Spiel gegen die Slowakei wichtiger und zweitens glaub ich auch, dass San Marino besser spielen wird als im Hinspiel. Im Laufe der bisherigen Qualifikation sind sie immer besser geworden. Ich tippe mal auf fünf oder sechs Tore der Deutschen.

SSA
 
Gleich geht es los. Freuen wir uns auf ein Schützenfest. =)
 
Immer noch 0:0 :( :B

Bin mal gespannt wie Hilbert heute spielt. Heute kann er zeigen was er kann, auch wenn der Gegner schwach ist. Und ich will Tore von Klose sehen und der Bernd könnte seine Torquote in der Nationalmannschaft heute auch mal aufbessern :)
 
LordMephisto am 02.06.2007 19:09 schrieb:
Immer noch 0:0 :( :B

Bin mal gespannt wie Hilbert heute spielt. Heute kann er zeigen was er kann, auch wenn der Gegner schwach ist. Und ich will Tore von Klose sehen und der Bernd könnte seine Torquote in der Nationalmannschaft heute auch mal aufbessern :)

ich find bislang ist San Marino gar net so schlecht
 
Boesor am 02.06.2007 19:19 schrieb:
ich find bislang ist San Marino gar net so schlecht
Nun ja, sie stehen hinten drin und überleben dieses 0:0 bislang aufgrund der guten Paraden vom TW und der schlechten Chancenverwertung. Das ist mir auch alles zu viel 08/15 was von der deutschen Elf kommt. Ich erwarte zwar keine 6:0 Führung zu diesem Zeitpunkt, aber so ein zwei Tore hätten es schon sein dürfen. Trotzdem für San Marino ne starke Leistung, auch wenn sie sie sich im moment vor allem bei Klose bedanken dürfen^^
 
ich lach mich tot, was für ein saugeiles Spiel!
Und da wurde vorher noch spekuliert ob es einen neuen Rekord gibt.

Bin schon fast betrübt das es 1:0 steht
 
Na, was hab ich gesagt? Nix mit Schützenfest. Aber ich denk mal in den letzten 20 Minuten werden dann schon ein paar Tore fallen, wenn die San Marinesioaner keine Puste mehr haben.

Schneider: Kann einfach keine Tore schiessen.
Klose: Erbärmlich.
Lehmann: Noch ganz dicht?
Kuranyi: Wenigstens einer der was zeigt.
Jansen: Engagiert.
Der Rest: Unauffällig.

SSA
 
SoSchautsAus am 02.06.2007 19:56 schrieb:
Lehmann: Noch ganz dicht?
lol, da war ich gar nicht im Wohnzimmer, als das passiert ist. Habs jetzt eben in der Wiederholung gesehen, dass wäre es ja gewesen wenn San Marino da geführt hätte. Oh man wie :haeh:
 
Hui 2:0. Das könnte man heute schon als Schützenfest bezeichnen. :-D

PS: Elfer für D und auch noch Gelb-Rot für San Marino

3:0. Der Rekord ist in Gefahr!
 
Teslatier am 02.06.2007 20:11 schrieb:
Hui 2:0. Das könnte man heute schon als Schützenfest bezeichnen. :-D

PS: Elfer für D und auch noch Gelb-Rot für San Marino

3:0. Der Rekord ist in Gefahr!

noch 14 Tore..dann is der rekord da :B

nein, meiner meinung war klar das das nicht so hoch ausgeht. was will man auch erwarten wenn die presse san marino so schlecht redet...
immerhin 3:0.
 
Nettes Tor von Gomez btw.
Jetzt macht sich auch etwas Spielfreude breit, schön :)
 
SoSchautsAus am 02.06.2007 19:56 schrieb:
Schneider: Kann einfach keine Tore schiessen.
Klose: Erbärmlich.
Lehmann: Noch ganz dicht?
Kuranyi: Wenigstens einer der was zeigt.
Jansen: Engagiert.
Der Rest: Unauffällig.

SSA

ne bessere Zusammenfassung gibts nicht

Edith: Gomez: brasilianisch
 
Wäre schön, wenn der Miro auch mal wieder träfe :|
 
Zurück