• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

2:1, irgendwer hat da wohl den richtigen Riecher gehabt :B
Schön das Klose sein (halbes) Tor gemacht hat. Am Ende fehlte den Jungs ganz klar die puste, aber drei Punkte geholt :top:
 
bierchen am 06.06.2007 23:36 schrieb:
Laufen die Schweizer jetzt schon ins deutsche Lager über? %)
:finger:

Ne. Aber sie haben verdient gewonnen.
War lustig.
Heut war im Fussballstudio des Schweizer Fernsehens der Deutsche Bundesliga Trainer Hans Meyer zu Gast.
Der meinte, es sei mal angenehm ein Spiel zu schauen ,das ein Schweizer kommentiert. Die seien so Sachlich und fair :)
 
Verdienter Sieg. Die Slowaken waren einfach zu harmlos, da war nie wirkliche Gefahr. Unverständlich für mich, dass Löw Klose erst so spät ausgewechselt hat. Was hilft es ihm, wenn er noch 20 Minuten länger über den Platz stolpert. Klose raus, Gomez rein - das wärs gewesen.

Was anderes: Ich finds immer noch erstaunlich, wie Klinsi es geschafft hat innerhalb von zwei Jahren das Spielsystem der Deutschen komplett umzustellen. Heute kann man sich die Spiele der deutschen Mannschaft anschaun ohne 90 Minuten lang seine Fäuste zu ballen. Da wird kombiniert, nach vorne gespielt, es ist Bewegung im Spiel. Das war vor vier Jahren noch ganz anders. Auf der anderen Seite sind uns aber auch alte Stärken verloren gegangen. Das Paradebeispiel ist Jansen. Unglaublich wie agil, dynamisch und flexibel der Kerl ist. Ich mag ihn und freu mich auf ihn bei den Bayern. Aber er kann sich noch so sehr bis zur Grundlinie vorkämpfen wenn dann die Flanken nicht ankommen. Das 1:0 war ja wohl eher ein Zufallsprodukt als eine getimete Flanke. Auch von rechts kommen keine präzisen Flanken. Am auffälligsten ist aber immer noch die Sache mit den Standardsituationen. Vor ein paar Jahren waren die Eckbälle und Freistösse fast schon die halbe Miete für den Torerfolg. Heute macht es schon fast keinen Unterschied mehr ob es jetzt Eckball oder Abstoss gibt, Tor wirds eh keins. Ich muss sagen, das geht mir schon gewaltig auf den Sack. Immerhin haben wir mit Mertesacker einen langen Lulatsch und mit Klose ein Kopfballungeheuer. Das liegt nicht nur am Stellungsspiel im Strafraum, sondern auch an den zT doch sehr kläglich ausgeführten Eckbällen, mMn vor allem von Schweini (heute kamen die Eckbälle von Frings eigentlich ganz gut). Bei den Standards sehe ich auf jeden Fall den grössten Nachholbedarf. Da muss sich was ändern.

@ McDrake: Du weisst aber schon, dass man das nicht auf die Goldwage legen darf was der Meyer so von sich gibt. :finger:

SSA
 
hochpeinlich finde ich, wie die ARD versucht den Klose aufzubauen.
Das schlimmste ist doch immer das Mitleid...
 
McDrake am 06.06.2007 23:51 schrieb:
bierchen am 06.06.2007 23:36 schrieb:
Laufen die Schweizer jetzt schon ins deutsche Lager über? %)
:finger:

Ne. Aber sie haben verdient gewonnen.
War lustig.
Heut war im Fussballstudio des Schweizer Fernsehens der Deutsche Bundesliga Trainer Hans Meyer zu Gast.
Der meinte, es sei mal angenehm ein Spiel zu schauen ,das ein Schweizer kommentiert. Die seien so Sachlich und fair :)

Meyer ist wohl der deutsche Fußballtrainer mit dem meisten Humor, dementsprechend könnt ich mir gut vorstellend as das nur eine nette Umschreibung für ,,Sterbenslangweilig" war :finger:
 
SoSchautsAus am 06.06.2007 23:56 schrieb:
@ McDrake: Du weisst aber schon, dass man das nicht auf die Goldwage legen darf was der Meyer so von sich gibt. :finger:

SSA

Jaja, das hab ich schon bemerkt während des Interviews ;)
Aber :
Boesor am 07.06.2007 00:23 schrieb:
hochpeinlich finde ich, wie die ARD versucht den Klose aufzubauen.
Das schlimmste ist doch immer das Mitleid...

// darum schaue ich zum Beispiel F1 auch nicht auf RTL, sondern auf SF oder ORF.
Da gehts nicht gross um Nationalitäten, sondern um Fakten.
 
ich als schweizer beobachte den deutschen fussball regelmässig. ich kann dem vorredner nur beifplichten. was hat man bei uns gelästert früher über den deutschen fussball. (neid ist ja auch genug vorhanden! ) die deutschen haben zu viel glück , sie spielen keinen offensiven fussball usw. wenn ich mir die mannschaft der letzten 2 jahre anschaue dann muss ich sagen hut ab!

erstens waren sie spielerisch eine der besten mannschaften an der wm. sie spielen einen jungen frischen offensiv fussball. die aufbauarbeit von kliensmann hat wirklich gewirkt. heute wenn wir bei uns über die dfb elf unterhalten und die lästerei los geht mahne ich immer ehrlich die leistung zu anerkennen !
da könnten sich die elfmeter versager aus der schweiz echt was abschauen!

ich glaube wenn dieses niveau gehalten werden kann bis 2010 dann ist deutschland auf jeden fall auch mitfavorit um den wm titel zu den em favoriten zähle ich sie so oder so schon.


zu klose:

ich finde es falsch wenn man jetzt klose in den medien immer wieder angreift oder versucht schützenhilfe zu geben. beides ist kontraproduktiv. denn die ganze sache zeigt deutlich wie sehr fussball eine mentale angelegenheit ist. sein formtief hängt meiner meinung stark mit dem hickhack um seine person und um den wechsel zu bayern zusammen. er ist verunsichert , jeden tag heisst es was anderes usw. das kann einer mentalen stärke nicht dienlich sein ... ich glaube egal wo er spielt , zu alter stärke wird er zurück finden!
er muss seinen kopf frei bekommen und dann klappts auch wieder mit der leistung !
 
Passt wohl am besten in diesen Thread:

Trauer um Jupp Derwall

Jupp Derwall ist tot. Der ehemalige Bundestrainer starb am Dienstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Dies teilte der DFB in einer Pressemeldung mit. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien und der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien.
RIP ;(

SSA
 
So, heute gehts gegen die Inselaffen ( :B ) und die halbe Mannschaft ist verletzt. Bin ja mal gespannt wie die B-Mannschaft sich präsentiert. Mit einem Unentschieden müssen wir da wohl zufrieden sein, obwohl es schon mal wieder schön wäre gegen einen der Big-Players während der regulären Spielzeit zu gewinnen.


Die vorraussichtlichen Aufstellungen

England:

Robinson - Richards, R. Ferdinand, Terry, A. Cole - Carrick - Lampard - Beckham, J. Cole - Andy Johnson, Bent

Deutschland:

Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Hilbert, Rolfes, B. Schneider, Hitzlsperger - Odonkor, Kuranyi
Quelle: www.kicker.de

Ich gehe mal davon aus, dass Kuranyi die einzige echte Spitze sein wird und das Mittelfeld eher defensiv agieren wird. Wird wohl kein sehr schönes Spiel werden, dazu fehlen den Deutschen einfach zu viele Stammkräfte.

SSA
 
Heue in der WZ stand die Aufstellung leicht anders, mit Owen und Smith bei den Briten im Sturm und mit Kießling bei den Deutschen.

Aber schon ziemlich traurig, dass die Deutschen solch eine Rumpftruppe aufstellen müssen. Von den Spielern sind einzig Kuranyi, Hitzelsberger und Lahm gut in Form, die anderen stechen nicht gerade raus. Aber ich traue Hitzelsberger zu, dass er nochmal wie Hamann (ohnehin kann man die beiden gut vergleichen) den Engländern einen Ball ins Netz schießt.

Der Verlust von Klose ist meiner Meinung nach noch am besten zu verkraften, da die Englische Innenverteidigung meiner Meinung nach in der Luft die beste der Welt ist. Da hätte er eh kaum chance gehabt. Von daher ist Odonkor auch nicht so fehl am Platz. Denn schnell sind Terry und Ferdinand nicht besonders (vor allem Terry nicht, der muss ja eh noch seine Verletzung auskurieren).

Auf Beckham bin ich besonders gespannt. Der zeigt ja in den USA sehr guten Fussball, jedoch kann man sich über die Qualtität der amerikanischen Liga streiten.
 
Zurück