• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

mh..da isses passiert, 1:0 durch Lampard..war meiner Meinung haltbar..Aber wieso wird Lehmann ausgebuht/gepfiffen. Soviele Arsenal- Fans im Stadion oder was?
 
Irgendwei ein ziemlicher Grottenkick, das. Bei den Engländern gehts ja noch so halbwegs, aber bei den Deutschen möchte man schon fast klatschen, wenn mal ein Pass ankommt.^^

Auf meinen Punkt fällt plötzlich das Tor :B Naja, macht nur das Ergebnis besser *g*

Nachtrag, kurz vor Pause: wird durchaus besser.
 
DJ_of_Borg am 22.08.2007 21:34 schrieb:
Irgendwei ein ziemlicher Grottenkick, das. Bei den Engländern gehts ja noch so halbwegs, aber bei den Deutschen möchte man schon fast klatschen, wenn mal ein Pass ankommt.^^

Auf meinen Punkt fällt plötzlich das Tor :B Naja, macht nur das Ergebnis besser *g*

Nachtrag, kurz vor Pause: wird durchaus besser.

Nachtrag in der Pause: Pander = Gott :X

naja, schuss war stark..aber sonst..
aber lahm gefällt mir heute :)
 
Alter, Alter. Die ersten 20 Minuten waren wirklich übel. Kein Mut, kein Spiel nach vorne, keine Ballsicherheit, kein Kombinationsfussball, einfach schlecht. Und dann hat sich das Blatt plötzlich gewendet. Der Ausgleich fiel und die Engländer wurden immer schlechter. Tja, und das Tor von Pander war dann allererste Sahne. Bin gespannt wie es weitergeht. Wenn die Deutschen nicht wieder das Konzept verlieren, dann könnte sich der Kreis im Wembley tatsächlich schliessen. Der letzte Sieg der Deutschen gegen einen Grossen (regluäre Spielzeit) war 2000 im alten Wembley.

SSA
 
Knabe am 22.08.2007 21:24 schrieb:
mh..da isses passiert, 1:0 durch Lampard..war meiner Meinung haltbar..
Soweit ich das gesehen habe, war der Schuss auch ein bisschen abgefälscht. Von daher war der sehr schwer zu halten.

Aber Pander - ein Einstand nach Maß. Er sollte zum BVB wechseln.....

Ein Glück dass die Engländer keinen Torhüter haben. So spielt es sich leichter und macht einen Sieg greifbar. Naja, man darf ja noch träumen dürfen. Aber auf jedenfall befürchte ich jetzt eine Britische Offensive.

Edit: JAAAAA, jetzt kommt James. Aus Englischer Sicht vom Regen in die Traufe......
 
Will keinen eigenen Thread zum kleinen Spiel Schweiz-Holland aufmachen.
Also Kurzinfo:
Schweiz gewinnt 2:1
:-D
 
McDrake am 22.08.2007 22:24 schrieb:
Will keinen eigenen Thread zum kleinen Spiel Schweiz-Holland aufmachen.
Also Kurzinfo:
Schweiz gewinnt 2:1
:-D
Naja, die Schmach vom 0:7 wieder wettgemacht.

OHNE HOLLAND, FAHRN WIR ZUR EM!!!!!!!!!!!!!!!!!! *hoff*
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :) :) :) :) :) :)


So muss es sein, die Briten besiegt. Hoffentlich ist damit die 5:1-Schmach vergessen. Und das mit so einer Rumpfelf.....
 
WIE GEEEEEIL ist das denn?! :X

Es ist vollbracht, der Bann ist gebrochen. Der Kreis schliesst sich im Wembley. Sauber. :]

SSA
 
Heute Abend geht's ja endlich weiter in der EM-Qualifikation, diesmal in Wales. Was glaubt ihr, wie es ausgehen wird? Ich tippe mal auf ein 2:1 für Deutschland.


Voraussichtliche Aufstellungen:

Wales
Hennessey - Bale, Gabbidon, J. Collins, Nyatanga - S. Ricketts, Koumas, Si. Davies, Ledley - Bellamy, Eastwood

Deutschland
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Pander - Rolfes, Schweinsteiger - Trochowski, Hitzlsperger - Klose, Kuranyi
 
Shadow_Man am 08.09.2007 14:29 schrieb:
Ich tippe mal auf ein 2:1 für Deutschland.
Fast. ;)

Wales war von Anfang an total chancenlos. Keine Gefahr, kein Kampfgeist. Die Deutschen haben mir aber auch nicht wirklich gefallen. Klar, sah alles suverän aus, aber gegen so einen schwachen Gegner sollte man schon zwei, drei Tore mehr schiessen. Der Kommentator hatte schon recht - der letzte Pass hat gefehlt. Viel zu selten kam der konsequente Abschluss. Von den Spielern hat auch keiner wirklich herausgestochen. Schweini hat seine Aufgabe gut erledigt aber man merkt, dass das nicht seine angestammte Position ist. Naja, drei Punkte sind da, der Rest interessiert mich momentan nicht. ^^

SSA
 
Warten wir es mal ab. Bei der WM ist nicht solches Fallobst, gegen das die DFB-Elf die Quali gewonnen hat. Da wird alles schwerer.
 
Wales war ja gestern wirklich erschreckend schwach. Sicher, Fussball spielen konnten sie noch nie wirklich gut, aber was sie sonst immer so schwer schlagbar machte, war, dass sie unbändigen Einsatz zeigten, bis zum umfallen kämpften und Beinhart spielten. Wer erinnert sich nicht an Vinnie "die Axt" Jones. Davon war ja gestern überhaupt nichts zu sehen, hab selten eine britische Mannschaft gesehen, die so leblos wirkte :haeh:
 
ist zwar kein quali spiel, aber heut abend steht die revanche gegen rumänien an.

hätte ehrlich gesagt nix dagegen, wenn wir "die" mal vernünftig aus dem stadion schiessen würden.
 
Bonkic am 12.09.2007 19:04 schrieb:
ist zwar kein quali spiel, aber heut abend steht die revanche gegen rumänien an.

hätte ehrlich gesagt nix dagegen, wenn wir "die" mal vernünftig aus dem stadion schiessen würden.
Mir war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird. Aber mit Einsatz in der zweiten Hälfte ist der Sieg drin. Hauptproblem imo: der Sturm!
Helmes ist ein Zweitligastürmer, in der ersten BuLi wäre er Mittelklasse.
Podolski ist zZ enorm schwach; imo von den Medien über die Jahre zu sehr gepushed... wirklich zwingendes bringt er schon lange nichts mehr :hop: .
Kurany ist zwar ein reiner Kopfballspieler und auch nicht unbedingt klasse aber in der derzeitigen Form (und mit dem Glück, dass ihm seit langem am Schuh...pardon... am Schädel klebt) auf alle Fälle besser.
 
AEV-Fan am 12.09.2007 21:35 schrieb:
Mir war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird. Aber mit Einsatz in der zweiten Hälfte ist der Sieg drin. Hauptproblem imo: der Sturm!


das deutsche spiel war in der tat furchtbar- bis jetzt.
das aber in erster linie den beiden stürmern anzukreiden, halte ich für falsch.
in keinem mannschaftsteil läuft was zusammen.
kann mich bspw nicht erinneren, wann ich letztmals so viele fehl- und mies gespielte pässe gesehen habe. :S
 
Bonkic am 12.09.2007 21:40 schrieb:
AEV-Fan am 12.09.2007 21:35 schrieb:
Mir war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird. Aber mit Einsatz in der zweiten Hälfte ist der Sieg drin. Hauptproblem imo: der Sturm!


das deutsche spiel war in der tat furchtbar- bis jetzt.
das aber in erster linie den beiden stürmern anzukreiden, halte ich für falsch.
in keinem mannschaftsteil läuft was zusammen.
kann mich bspw nicht erinneren, wann ich letztmals so viele fehl- und mies gespielte pässe gesehen habe. :S

Und das Spiel ist gedreht..1. Länderspieltor Odonkor, welches ein Torwart einer größeren Nation mit Sicherheit hätte halten müssen, aber was solls, 2:1 =)
 
Knabe am 12.09.2007 22:02 schrieb:
, welches ein Torwart einer größeren Nation mit Sicherheit hätte halten müssen,
Zählst du England als große Nation? :P

Aber sagt mal, geht euch Helmes auch so auf den Sack? Er ist immer der Lieblingsspieler von den Kommentatoren, aber schießt keine Tore. Irgendwie ist das doof.
 
Maulwurf2005 am 12.09.2007 22:09 schrieb:
Knabe am 12.09.2007 22:02 schrieb:
, welches ein Torwart einer größeren Nation mit Sicherheit hätte halten müssen,
Zählst du England als große Nation? :P

Aber sagt mal, geht euch Helmes auch so auf den Sack? Er ist immer der Lieblingsspieler von den Kommentatoren, aber schießt keine Tore. Irgendwie ist das doof.

Ich wollte tatsächlich erst England in Klammern ausschließen :-D

Helmes regt mich die ganze Zeit auf, was der für Chancen vergibt. Ist natürlich der Liebling, spielt ja auch nur in der 2. Liga...
 
Zurück