• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

Also ich denk das ich eigentlich fast das Beste was passieren konnte. Eine kleine Euphoriebremse für unsere Erfolgsverwöhnte Mannschaft ist doch nicht schlecht. Jetzt haben sie wieder einen Grund, was zu tun und können sich nicht mehr auf ihrer geschafften Quali ausruhen.
Und wenn dann erstmal die ganzen Verletzen wieder da sind und der gute Jogi denen mal ein bisschen einheizt, sodass die Einstellung wieder stimmt, wird das auch wieder besser. :]
 
ein gutes hat das spiel:

das ganze favoritengelall hat jetzt hoffentlich ein ende.
das nahm nämlich in letzter zeit böse überhand, nachher hätts die mannschaft sogar noch selbst geglaubt.
vor allem, dass immer wieder behauptet wurde, dass man jeden ausfall kompensieren könnte- lachhaft!

schauen wir uns doch mal die letzten paar spiele an:
glückliches 0:0 gegen die iren, was allerdings auch gelangt hat (gutes pferd....).
spiel gegen rumänien, zwar -wenn man nur aufs ergebnis schaut- klare sache; hättens die haushoch überlegenen rumänen aber noch hinbekommen ein paar tore zu schiessen, hätte das spiel ganz übel ausgehen können.

damit will ich jetzt gar nix schlechtreden; ich finds wunderbar wie sich unsere junge mannschaft bislang geschlagen hat (und verglichen mit anderen grossen fussballnationen sind unsere "problemchen" sogar eher vernachlässigbar), aber dann wieder gleich favorit sein zu müssen ist doch ein witz.

vor gerade mal 1,5 jahren war noch beinahe jeder meinung, dass wir uns bei der wm bis auf die knochen blamieren würden...
 
Bonkic am 18.10.2007 09:55 schrieb:
ein gutes hat das spiel:

das ganze favoritengelall hat jetzt hoffentlich ein ende.
Wieso hat das ein Ende? Ich sehe diese Mannschaft immernoch unter den Topfavoriten. Klar, sie hat ein Spiel verloren und sogar noch ziemlich schlecht gespielt, und? Wenn wir danach gehen, wird nächstes Jahr niemand Europameister, so what?
Wie nach diesem Spiel auf die Mannschaft eingedroschen wird ist mir völlig unverständlich ("Rumpelfußballer" etc.) Trotzdem hat sich die Mannschaft souverän qualifizert und im Gegensatz zu allen anderen großen Fußballnationen dabei auch überzeugt, nicht immer zu 100%, aber trotzdem überzeugt. Weshalb da nun nach der ersten Niederlage in einem Spiel, bei dem es (für uns) um nichts mehr geht gleich wieder von Rückfall und (achtung Übertreibung!) 'hoffentlich überstehen wir überhaupt die Vorrunde' gesprochen wird, ist mir schleierhaft und imo auch ein Unding gegenüber dieser jungen und erfolgreichen Mannschaft, die endlich wieder Perspektive(n) hat.
vor gerade mal 1,5 jahren war noch beinahe jeder meinung, dass wir uns bei der wm bis auf die knochen blamieren würden...
Und vor gut 2 Jahren, nach dem Confed-Cup, waren wir schon so gut wie Weltmeister... ;)
 
Sgod am 18.10.2007 22:10 schrieb:
Wieso hat das ein Ende? Ich sehe diese Mannschaft immernoch unter den Topfavoriten.

tut mir leid, wenn ich sachen höre, wie "wer soll diese mannschaft eigentlich noch schlagen?" oder "deutschland ist neben frankreich topfavorit!", wie vor dem spiel verschiedentlich zu hören war, dann kann ich nur lachen.

jede menge nationen können uns schlagen.
so stark sind wir noch lange nicht, dass wir frankreich, italien, niederlande oder auch england im vorbeigehen schlagen- ganz egal wie beschissen deren quali war oder ist.

klar ist auch ebenso ein sieg gegen alle diese nationen möglich- aber in allen diesen spielen würde ICH deutschland nicht zwingend als favorit sehen.

meine meinung hat übrigens gar nix mit dem tschechien spiel zu tun, das hab ich schon vorher genauso gesehen.

ausserdem darf man ja nicht vergessen, dass die em sehr wahrscheinlich weitaus schwerer werden wird als eine wm- totale exoten wie trinidad&tobago gibts dort einfach nicht (man vergleiche nur mal die em 04 mit der wm06- da lagen welten dazwischen!).

da kann durchaus schon mal ein aus in der vorrunde drohen durch ein dummes unentschieden gegen einen (vermeintlichen) underdog und eine niederlage gegen einen der "grossen"(das gilt natürlich für alle- nicht nur für "uns").

Wenn wir danach gehen, wird nächstes Jahr niemand Europameister, so what?

stimmt, momentan möchte ich keinen meistertipp abgeben müssen.

Wie nach diesem Spiel auf die Mannschaft eingedroschen wird ist mir völlig unverständlich

den schuh zieh ich mir nicht an, du musst schon alles zitieren, was ich so von mir geb:

Bonkic schrieb:
damit will ich jetzt gar nix schlechtreden; ich finds wunderbar wie sich unsere junge mannschaft bislang geschlagen hat (und verglichen mit anderen grossen fussballnationen sind unsere "problemchen" sogar eher vernachlässigbar), aber dann wieder gleich favorit sein zu müssen ist doch ein witz.

Und vor gut 2 Jahren, nach dem Confed-Cup, waren wir schon so gut wie Weltmeister... ;)

eigentlich nicht, damals wusste jeder das gezeigte (insbesondere die unzähligen gegentore und den freundschaftsspielcharakter) noch richtig einzuschätzen.
 
Bonkic am 18.10.2007 22:34 schrieb:
Sgod am 18.10.2007 22:10 schrieb:
Wieso hat das ein Ende? Ich sehe diese Mannschaft immernoch unter den Topfavoriten.

tut mir leid, wenn ich sachen höre, wie "wer soll diese mannschaft eigentlich noch schlagen?" oder "deutschland ist neben frankreich topfavorit!", wie vor dem spiel verschiedentlich zu hören war, dann kann ich nur lachen.
Natürlich, solche Aussagen sind blödsinn. Aber zum Topfavoritenkreis zählt sie trotzdem. Sie nicht dazuzuzählen wär imo fast genauso blödsinnig. ;)
jede menge nationen können uns schlagen.
so stark sind wir noch lange nicht, dass wir frankreich, italien, niederlande oder auch england im vorbeigehen schlagen- ganz egal wie beschissen deren quali war oder ist.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber umgekehrt ist es genauso. Und in dem Moment, wo wir genauso in der Lage sind, einen Favoriten zu schlagen, wie dieser in der Lage ist, uns zu schlagen, gehören wir mit dazu.
klar ist auch ebenso ein sieg gegen alle diese nationen möglich- aber in allen diesen spielen würde ICH deutschland nicht zwingend als favorit sehen.
Zustimmung. Nur siehe oben: umgekehrt eben auch nicht.
meine meinung hat übrigens gar nix mit dem tschechien spiel zu tun, das hab ich schon vorher genauso gesehen.
Ich weiß, ich verfolge und schätze deine Kommentare hier und stimme im allg. mit deinen Ansichten recht gut überein. Mein Beitrag war eigentlich auch garnicht auf dich bezogen (ausser vll. die ersten 2 Sätze), sondern um den Umgang mit der Natielf nach dem Tschechien-Spiel im Allgemeinen. Hab das nicht so deutlich gemacht, sorry, allerdings hätte man es aus meinen Beispielen (z.B. Rumpelfußballer) evtl. auch erkennen können. Hab nur ein Zitat von Dir als Aufhänger genutzt. ;)
den schuh zieh ich mir nicht an, du musst schon alles zitieren, was ich so von mir geb:
Siehe oben. Der war auch nicht für dich. :)


Gruß Sgod
 
Sgod am 18.10.2007 22:10 schrieb:
Wie nach diesem Spiel auf die Mannschaft eingedroschen wird ist mir völlig unverständlich ("Rumpelfußballer" etc.)
Ich finde du übertreibst ganz schön. Es ist ja nicht so, dass jetzt nach dieser Niederlage plötzlich alles in Frage gestellt und die ganze Quali abgewertet wird. Klar gibts die üblichen Verdächtigen, aber die Kritik aus den seriösen Kreisen bezieht sich einzig auf das Tschechien-Spiel, vielleicht das Irland-Spiel noch im Hinterkopf. Die Leistung gestern war nun mal grottig, das willst du doch nicht bestreiten. Und alle, die jetzt den grossen Abwärtstrend ausrufen braucht man eh nicht ernst nehmen.

SSA
 
SoSchautsAus am 18.10.2007 23:36 schrieb:
Ich finde du übertreibst ganz schön. Es ist ja nicht so, dass jetzt nach dieser Niederlage plötzlich alles in Frage gestellt und die ganze Quali abgewertet wird.
Einiges was ich gelesen/gehört hab ging sehr in diese Richtung. Wenns tatsächlich übertrieben ist, dann freu ich mich! :)
Und ihr jetzt die Favoritenrolle wieder abzusprechen finde ich halt übertrieben. ;)
Die Leistung gestern war nun mal grottig, das willst du doch nicht bestreiten.
Ich zitiere mich mal selbst:
Sgod am 18.10.2007 22:10 schrieb:
Klar, sie hat ein Spiel verloren und sogar noch ziemlich schlecht gespielt, und?
 
2:0, schönes Kombinationsspiel bisher. Könnte ein schöner Fussball Abend werden heute.
 
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Dieser Urs Meier geht mir sowas von auf die Nerven. Was genau ist eigentlich dem seine Aufgabe? Johannes B. tut so als würde er moderieren, Kloppo macht Witze und Analysen, aber was macht der Quotenschweizer? Offensichtliche Feststellungen von sich geben ("Deutschland war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen" - ach nee?) und Fehlentscheidungen der Schiedsrichter schönreden. Wenn ich nicht wüsste, dass der Typ mal FIFA-Referee war, dann würd ich meinen der hat keine Ahnung von Fussball. Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit dem ZDF? Bis einschliesslich zur EM oder darüber hinaus? Die wollten halt auf Teufel komm raus auch so ein kultiges Team wie bei der ARD Netzer und Delling. Kloppo find ich dufte, mit Johannes B. muss man wohl leben, aber den Meier sollten sie schleunigst loswerden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den jemand für kompetent hält. Am besten sie ersetzen Meier mit Meyer ... man wird ja wohl noch träumen dürfen. Whatever. Das Spiel war jedenfalls wie erwartet eine klare Angelegenheit. Was nicht unbedingt zu erwarten war, war der grosse Auftritt des kleinen Poldi. Abartig gute Leistung von ihm. Da sollten sie an der Säbener Strasse grosse Augen gemacht haben. Was aber wieder mal gar nicht klargeht war das Interview nach dem Spiel.

Poldi schrieb:
"Ich muss weiter an mir kämpfen."
Ja Poldi, mach das. :B :top:

SSA
 
England - Kroatien 0:2
Rumänien - Russland 0:1
Israel - Mazedonien 1:0

Ohne England, gehts zur EM
wenns so bleibt ;)
:-D
 
Krass das jetzt jede missglückte Aktion der DFB Elf von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Ist die Erwartungshaltung jetzt schon wieder so groß das jeder Gegner mit 4:0 vom Platz geschossen werden muss?
 
LordMephisto am 21.11.2007 22:12 schrieb:
Krass das jetzt jede missglückte Aktion der DFB Elf von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Ist die Erwartungshaltung jetzt schon wieder so groß das jeder Gegner mit 4:0 vom Platz geschossen werden muss?
Würde ich nicht sagen.
Wenn sie sich wirklich anstrengen, richtig in die Zweikämpfe gehen und es dann trotzdem ein Spiel mal nicht läuft, wird wohl nicht so gepfiffen werden.

Aber heute hat man nunmal gesehen dass der letzte Wille fehlt und das würde mich dann schon auch nerven wenn ich da im Stadion sitz.
 
Irgendwie bescheuert, dass man bei solchen entscheidenden Spielen taktieren kann.
 
jongerg am 21.11.2007 22:33 schrieb:
Aber heute hat man nunmal gesehen dass der letzte Wille fehlt und das würde mich dann schon auch nerven wenn ich da im Stadion sitz.
Ja klar, ich fand es heute aber schon extrem. Auch wenn sie nicht gut gespielt haben.

Jetzt mal gucken was England macht %)
 
Laufspiel

Ich glaube einige Spieler der dfb Elf haben diesen Begriff vergessen. Sowas erbärmliches habe ich ja lange nicht mehr gesehen. Doch, wartet. Jedes Spiel der italienischen Mannschaft... Einfach nur schlecht gespielter Fußball

Aber Lahms Interview hat alles wieder rausgerissen. Köstlich :-D
 
OHNE ENGLAND FAHRN WIR ZUR EM
SCHALALALALALA - mein Gott, irgendwie haben die es mal verdient. Gut, sie wären eh gegen die Portugiesen rausgeflogen, aber so ist sicherer :)
 
jetzt isses amtlich, wer hätte das gedacht! :B

weiss jetzt noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, die engländer hätten ja nix gerissen, aber momtenan überwiegt doch die (schaden-) freude! :-D
 
Zurück