Sgod am 18.10.2007 22:10 schrieb:
Wieso hat das ein Ende? Ich sehe diese Mannschaft immernoch unter den Topfavoriten.
tut mir leid, wenn ich sachen höre, wie "wer soll diese mannschaft eigentlich noch schlagen?" oder "deutschland ist neben frankreich topfavorit!", wie vor dem spiel verschiedentlich zu hören war, dann kann ich nur lachen.
jede menge nationen
können uns schlagen.
so stark sind wir noch lange nicht, dass wir frankreich, italien, niederlande oder auch england im vorbeigehen schlagen- ganz egal wie beschissen deren quali war oder ist.
klar ist auch ebenso ein sieg gegen alle diese nationen möglich- aber in allen diesen spielen würde ICH deutschland nicht zwingend als favorit sehen.
meine meinung hat übrigens gar nix mit dem tschechien spiel zu tun, das hab ich schon vorher genauso gesehen.
ausserdem darf man ja nicht vergessen, dass die em sehr wahrscheinlich weitaus schwerer werden wird als eine wm- totale exoten wie trinidad&tobago gibts dort einfach nicht (man vergleiche nur mal die em 04 mit der wm06- da lagen welten dazwischen!).
da kann durchaus schon mal ein aus in der vorrunde drohen durch ein dummes unentschieden gegen einen (vermeintlichen) underdog und eine niederlage gegen einen der "grossen"(das gilt natürlich für alle- nicht nur für "uns").
Wenn wir danach gehen, wird nächstes Jahr niemand Europameister, so what?
stimmt, momentan möchte ich keinen meistertipp abgeben müssen.
Wie nach diesem Spiel auf die Mannschaft eingedroschen wird ist mir völlig unverständlich
den schuh zieh ich mir nicht an, du musst schon alles zitieren, was ich so von mir geb:
Bonkic schrieb:
damit will ich jetzt gar nix schlechtreden; ich finds wunderbar wie sich unsere junge mannschaft bislang geschlagen hat (und verglichen mit anderen grossen fussballnationen sind unsere "problemchen" sogar eher vernachlässigbar), aber dann wieder gleich favorit sein zu müssen ist doch ein witz.
Und vor gut 2 Jahren, nach dem Confed-Cup, waren wir schon so gut wie Weltmeister...
eigentlich nicht, damals wusste jeder das gezeigte (insbesondere die unzähligen gegentore und den freundschaftsspielcharakter) noch richtig einzuschätzen.