• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Ja schaut denn heut keiner die Spiele?

mega28 am 06.02.2008 23:24 schrieb:
Boesor am 06.02.2008 23:13 schrieb:
tja, gegen die Ösis reicht auch "die schlechteste Hz unter Jogi Löw" um mit einem 0:0 in die Pause zu gehen und danach ganz gemütlich den sack zuzumachen.
Mein Tipp: Nach der EM muss Hickersberger Asyl beantragen
naja, hätte zb. portugal solche chancen wie österreich gehabt, wärs spiel in etwa 10:4 für portugal ausgangen von den torchanen her *gg* ein paar gute stürmer heute bei östererreich und deutschland wäre blamiert worden....

Hab ja auch nix anderes behauptet (auch wenn ich das 10:4 mal in frage stellen will) Aber bleiben wir realistisch, die Ösis haben den Fussball nun wirklich nicht erfunden, nur Kampf und Einsatz reichen nicht aus.
Klar ist aber auch, die Deutschen müssen sich steigern, wenn es mal gegen einen "richtigen" Gegner geht.

Die DFB-Elf mit dem Bayern-Dusel. :-D Peinlich wars aber trotzdem. Wehe einer von den Spielern sagt, dass sie verdient gewonnen haben. Lehmann bereitet mir übrigens große Sorgen. :B

Teslatier am 06.02.2008 23:33 schrieb:
Lehmann bereitet mir übrigens große Sorgen. :B

Mir nicht. Es sei denn, er ruft diese "Leistung" jetzt in jedem Spiel ab.
Der Mann ist routiniert und erfahren genug, der braucht nicht jedes Spiel.
Aber wie Netzer schon sagte: Lehmann wird jetzt besonder kritisch beäugt und jeder Fehler wird mit fehlender Spielpraxis in Verbindung gebracht werden.
Vor allem aber sehe ich keinen besseren als Lehmann, der einzige wäre ja eh Hildebrandt und der hat sich im letzten halben Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

schade um die schlechte chancenauswertung, vielleicht hätten wir nun sogar aufhören können, uns auf cordoba zu berufen... :B

Sgod am 06.02.2008 23:58 schrieb:
Boesor am 06.02.2008 23:37 schrieb:
Vor allem aber sehe ich keinen besseren als Lehmann
Naja, ich sehe Robert Enke schon lange auf Augenhöhe mit Lehmann...

Das mag sein, nur ist es dafür jetzt zu spät.
Der TW bei der EM muss denke ich schon international erfahren sein, da siehts bei Enke natürlich schlecht aus.
Aus irgendwelchen Gründen (d.h. vermutlich aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit) hatte der Enke nie eine Lobby beim DFB.

Boesor am 07.02.2008 00:09 schrieb:
Der TW bei der EM muss denke ich schon international erfahren sein, da siehts bei Enke natürlich schlecht aus.
Gilt allerdings auch für Hildebrand.
Aus irgendwelchen Gründen (d.h. vermutlich aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit) hatte der Enke nie eine Lobby beim DFB.
Ja, das ist schade. Er bringt hier in Hannover seit Jahren Top-Leistungen.

Sgod am 07.02.2008 00:16 schrieb:
Boesor am 07.02.2008 00:09 schrieb:
Gilt allerdings auch für Hildebrand.
Der hat natürlich den Vorteil, dass er schon "drin" ist.
Der Kampf um die Plätze in der NM ist eigentlich immer hart, nur seltsamerweise nicht bei den Torhütern, wer da einmal in den kreis der Nm vorgestoßen ist (und zwar dauerhaft, nicht diese Höflichkeitseinladungen für Enke oder Weidenfeller (obwohl, hatte der eine oder wurde sie ihm immer nur versprochen?)), der hat seinen Platz recht sicher.
Vielleicht wird das prinzip ja nach der Em geändert und der Platz wird nicht automatisch von lehmann an Hildebrandt vererbt.
Wobei, auch dann hätte Enke keine Chance, in dem Falle würde bestimmt mit Blick auf 2010 ein Adler oder ein neuer aufgebaut

Boesor am 07.02.2008 00:28 schrieb:
Wobei, auch dann hätte Enke keine Chance, in dem Falle würde bestimmt mit Blick auf 2010 ein Adler oder ein neuer aufgebaut
Naja, schauen wir mal. Man hat ja auch nach Kahn keinen jungen aufgebaut, sondern auf Lehmann gesetzt. Würde es Enke gönnen. Aber ich fürchte leider, dass du Recht hast. :(

Und wieder mal hat er im Interview nach dem Spiel bewiesen, dass er einfach nicht zur Selbstkritik fähig ist. Wäre ja nicht das erste Mal. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und er muss sich ja nicht kurz nach dem Spiel vor der Presse rechtfertigen. Aber dann soll er halt einfach gar nichts dazu sagen, statt es schön zu reden.

Jedenfalls, katastrophale erste Halbzeit der Deutschen, und unabhängig davon eine überraschend gute Leistung der Ösis. Besonders Fuchs hat auf der linken Seite ziemlich gewirbelt. Allerdings scheitern die Alpenrepublikaner wieder an den altbekannten Schwächen: Harmlosigkeit vor dem Tor. Sollte der letzte Pass tatsächlich mal ankommen, was eh selten genug der Fall ist, dann braucht man sich als Gegner trotzdem nicht ins Hemd machen. Den Österreichern fehlt nicht nur ein Torjäger, sondern der ganze Angriff muss gefährlicher werden. Und wenn man gegen einen taumelnden Gegner die Tore nicht macht, dann bekommt man sie früher oder später halt eingeschenkt. Ein in dieser Höhe sicherlich unangemessener Sieg, aber am Ende die logische Konsequenz nach den kompletten 90 Minuten.

SSA

SoSchautsAus am 07.02.2008 01:06 schrieb:
Und wieder mal hat er im Interview nach dem Spiel bewiesen, dass er einfach nicht zur Selbstkritik fähig ist. Wäre ja nicht das erste Mal. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und er muss sich ja nicht kurz nach dem Spiel vor der Presse rechtfertigen. Aber dann soll er halt einfach gar nichts dazu sagen, statt es schön zu reden.

Jedenfalls, katastrophale erste Halbzeit der Deutschen, und unabhängig davon eine überraschend gute Leistung der Ösis. Besonders Fuchs hat auf der linken Seite ziemlich gewirbelt. Allerdings scheitern die Alpenrepublikaner wieder an den altbekannten Schwächen: Harmlosigkeit vor dem Tor. Sollte der letzte Pass tatsächlich mal ankommen, was eh selten genug der Fall ist, dann braucht man sich als Gegner trotzdem nicht ins Hemd machen. Den Österreichern fehlt nicht nur ein Torjäger, sondern der ganze Angriff muss gefährlicher werden. Und wenn man gegen einen taumelnden Gegner die Tore nicht macht, dann bekommt man sie früher oder später halt eingeschenkt. Ein in dieser Höhe sicherlich unangemessener Sieg, aber am Ende die logische Konsequenz nach den kompletten 90 Minuten.

SSA

Ohne Schmäh oder Hohn jetzt bringen zu wollen, ist genau dass das Problem von Österreich. Schau wir doch mal der Tatsache ins Auge, gestern hatte ich echt gedacht (ok wir D waren wirklich grottig) das es für die Ösis gar nicht sooo schlecht aussieht. Nur leider nach dem Spiel muss man eingestehen, es schaut noch vieel schlechter aus... Wenn die die Dinger nicht machen sag ich nur: Ohoh Österreich.... Da muss man Kapital rausschlagen.

Ich wünsch euch viel Glück bei der EM. Und wie schon erwähnt ohne Hohn und Spott.

Grüße

Die Deutschen sind zu locker ins Spiel gegangen. Dachten das isn Selbstläufer und die Ösis sind gerannt wie vom wilde Watz gebisse :)
Mag sein, dass Portugal uns die alle reinschiesst. Kann aber auch sein, dass man Portugal nicht unterschätzt und direkt anders spielt. In dem Moment, in dem Deutschland mit Fußballspielen begann, war doch schluss für Österreich. Da hiess es hinterherrennen und Hütte vollhauen lassen...
Obendrein gings um nichts. Da kannste vorher reden was Du willst. Vor einem Turnierspiel/Punktspiel ist man einfach konzentrierter. Ich mach mir wegen dem Spiel gestern keinen Kopf. Österreich hat ein paar helle Momente gegen bockschlechte Deutsche gehabt und anschliessend den Laden vollbekommen.
Alles ok :)

Montares am 07.02.2008 12:11 schrieb:
Die Deutschen sind zu locker ins Spiel gegangen. Dachten das isn Selbstläufer und die Ösis sind gerannt wie vom wilde Watz gebisse :)
Mag sein, dass Portugal uns die alle reinschiesst. Kann aber auch sein, dass man Portugal nicht unterschätzt und direkt anders spielt. In dem Moment, in dem Deutschland mit Fußballspielen begann, war doch schluss für Österreich. Da hiess es hinterherrennen und Hütte vollhauen lassen...
Obendrein gings um nichts. Da kannste vorher reden was Du willst. Vor einem Turnierspiel/Punktspiel ist man einfach konzentrierter. Ich mach mir wegen dem Spiel gestern keinen Kopf. Österreich hat ein paar helle Momente gegen bockschlechte Deutsche gehabt und anschliessend den Laden vollbekommen.
Alles ok :)
naja, deutschland hat erst nach dem 0:2 zum spielen angefangen...die ersten 65 minuten haben klar den österreichern gehört...normal darfs zum 0:1 gar nicht kommen, weil in der jugend lernt man schon, dass man den ball nicht in die mitte köpfen darf... :finger:
harnik is den deutschen abwehrspielern aber auch ein paar mal sauber davongesprinntet *gg*

Den Österreichern fehlt nicht nur ein Torjäger, sondern der ganze Angriff muss gefährlicher werden.

so ist es, und so ist es schon länger. ein polster hat sich zwar kaum bewegt, aber wenigstens mal das tor getroffen. jetzt bin ich gespannt, was hickersberger machen wird... eine option wäre ja noch den "alten" vastic zu bringen, dass der nen torriecher hat, beweist er ja in der liga.(obwohl, linz trifft bei braga auch öfters, und in der nationalmannschaft hauts wieder nicht hin)
auf jeden fall sollten sie kondi trainieren, um mal über 90 minuten halbwegs mitzuhalten, und nicht nach 60 minuten einzugehen.

Ich meins jetzt nicht böse, aber wir hatten gestern echt Glück, dass der Gegner "nur" Österreich hieß. Wäre das Frankreich oder Brasilien gewesen, die hätten uns wahrscheinlich mit 0:3, 0:4 in die Halbzeit geschickt. Da stimmte ja wirklich gar nichts. Kaum bis gar kein Einsatz, viele viele leichtsinnige Fehlpässe und ein Torwart in Fliegenfängermanier....
Da müssen sich alle noch gewaltig steigern und das hoffe ich auch. Nur ob das mit Lehmann gut geht, da bin ich mir ziemlich unsicher. Man hat gestern einfach gesehen, dass ihm die Spielpraxis fehlt, denn je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde er. Da kann man nur hoffen, dass er bis zur EM noch ein paar Einsätze bei Arsenal bekommt.

Shadow_Man am 07.02.2008 14:08 schrieb:
Ich meins jetzt nicht böse, aber wir hatten gestern echt Glück, dass der Gegner "nur" Österreich hieß. Wäre das Frankreich oder Brasilien gewesen, die hätten uns wahrscheinlich mit 0:3, 0:4 in die Halbzeit geschickt. Da stimmte ja wirklich gar nichts. Kaum bis gar kein Einsatz, viele viele leichtsinnige Fehlpässe und ein Torwart in Fliegenfängermanier....
Da müssen sich alle noch gewaltig steigern und das hoffe ich auch. Nur ob das mit Lehmann gut geht, da bin ich mir ziemlich unsicher. Man hat gestern einfach gesehen, dass ihm die Spielpraxis fehlt, denn je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde er. Da kann man nur hoffen, dass er bis zur EM noch ein paar Einsätze bei Arsenal bekommt.

Shadow, dieses Glück haben wir seit 54 Jahren gepachtet. Noch nie aufgefallen? :confused: :B

Grüße

Da kann man nur hoffen, dass er bis zur EM noch ein paar Einsätze bei Arsenal bekommt.
Wenn nicht, und jemand anderes als erster Torwart nominiert wird, hat er es selber verbockt. Er hätte ja wechseln können.

Michael-Miggi am 07.02.2008 15:56 schrieb:
Shadow, dieses Glück haben wir seit 54 Jahren gepachtet. Noch nie aufgefallen? :confused: :B

Grüße
Das ist wirklich so.
Deutschland ist einfach eine Turniermannschaft.
Und warum gewinnen die am Schluss doch meist?
Weil sie bis zuletzt fighten, wenns darauf ankommt.

Teslatier am 07.02.2008 21:13 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass er bis zur EM noch ein paar Einsätze bei Arsenal bekommt.
Wenn nicht, und jemand anderes als erster Torwart nominiert wird, hat er es selber verbockt. Er hätte ja wechseln können.

Wobei ich es ihm hoch anrechne, dass er es wg seiner Familie nicht gemacht hat.
Ok, natürlich hätte er bei Dortmund auch auf Geld verzichten müssen,aber ich denke nicht, dass das der ausschlaggebende Grund war

Jedenfalls, katastrophale erste Halbzeit der Deutschen, und unabhängig davon eine überraschend gute Leistung der Ösis. Besonders Fuchs hat auf der linken Seite ziemlich gewirbelt. Allerdings scheitern die Alpenrepublikaner wieder an den altbekannten Schwächen: Harmlosigkeit vor dem Tor. Sollte der letzte Pass tatsächlich mal ankommen, was eh selten genug der Fall ist, dann braucht man sich als Gegner trotzdem nicht ins Hemd machen. Den Österreichern fehlt nicht nur ein Torjäger, sondern der ganze Angriff muss gefährlicher werden.
Stimmt schon, der Sturm und vor allem der Abschluß vor dem Tor müssen generell besser und deutlich effizienter werden, trotzdem würde ich nicht sagen, dass sie wirklich harmlos vor dem Tor waren. Harmlos sind relativ verzweifelte Weitschüsse im oder vor dem gegnerischen Strafraum, wie man sie von der Mannschaft im letzten Jahr oft gesehen hat, dieses mal gab es z.T. aber durchaus auch im Strafraum noch gefährliche Pässe, was auf jeden Fall ein Fortschritt war. Aber die positivste Überraschung in diesem Spiel war für mich die Tatsache, dass es im Mittelfeld nicht ständig Fehlpässe und unnötige Ballverluste gab. Wenn man das dauerhaft reduzieren kann, und statt Pech vielleicht auch mal etwas Glück dazukommt, sehe ich für die nächsten Spiele gar nicht mehr so tiefschwarz wie noch vor einer Woche.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie sich demnächst die Schweiz gegen Deutschland schlägt.

Zurück