• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Schweiz - Deutschland

McDrake am 26.03.2008 22:18 schrieb:
////
Neinneinneinnein
0:4!
Da kommt EM-Vorfreude auf... nicht wirklich
Doch doch. Ole! Ole! :finger:

Ich freu mich auf die EM. :)
 
AW: Schweiz - Deutschland

ich würd die Schweiz nicht abschreiben, blöd gespielt habens nicht.


schönes Ergebnis, leider werden jetzt wieder einige einen Höhenflug haben.... auf den Boden der Tatsachen dann bei der EM.

auf Deutschland Kroatien freu ich mich besonders :-D
 
AW: Schweiz - Deutschland

Wenn's die Schweizer hier beruhigt: Österreich hat auch schon wieder verloren - 3:4 gegen Holland.
Nachdem wir schon 3:0 geführt haben. Dann gings nur mehr bergab. Warum dauern diese Fußballspiele auch so verflucht lang? :finger:
 
AW: Schweiz - Deutschland

Kandinata am 26.03.2008 22:42 schrieb:
Es ist ein geringer Trost, allerdings ist Schweiz nicht das Kanonenfutter was man erwartet hat, im Gegenteil, die Abwehr und das Mittelfeld standen doch recht solide... Nur im Sturm hats dann eben gefehlt...
Die Schweiz hat sehr übel gespielt und bekommen zurecht von den Moderatoren Schelte.
Volker Finke (Co-Kommentator im CH-TV) meinte, dass die Deutschen viel weniger laufen mussten und nicht alles geben mussten.
Vor nem Jahr gabs ein 3:1. Jetzt ein 4:0. Sowas darfs 2 Monate vor der EM nicht geben.
 
AW: Schweiz - Deutschland

vafal am 26.03.2008 22:46 schrieb:
Wenn's die Schweizer hier beruhigt: Österreich hat auch schon wieder verloren - 3:4 gegen Holland.
Nachdem wir schon 3:0 geführt haben. Dann gings nur mehr bergab. Warum dauern diese Fußballspiele auch so verflucht lang? :finger:
Gegen die Niederlande hat die Schweiz letztes Jahr gewonnen.
Jetzt haben sie aber 4 x hintereinander verloren:
Gegen USA: 0:1
Gegen Nigeria 0:1 (Hab mir den Arsch im Stadion abgefroren)
Gegen England 2:1
und jetzt das 0:4
 
AW: Schweiz - Deutschland

McDrake am 26.03.2008 23:02 schrieb:
Gegen die Niederlande hat die Schweiz letztes Jahr gewonnen.
Jetzt haben sie aber 4 x hintereinander verloren:
Gegen USA: 0:1
Gegen Nigeria 0:1 (Hab mir den Arsch im Stadion abgefroren)
Gegen England 2:1
und jetzt das 0:4
Sieht bei uns auch nicht viel besser aus:
gg. Elfenbeinküste 3:2 gewonnen (letzter großer Lichtblick)
gg. England 0:1 verloren, aber England lasse ich als Maßstab nicht mehr gelten ( :B )
gg. Tunesien 0:0 , das war vllt langweilig :schnarch:
gg. Deutschland 0:3 verloren; gute 1. HZ gespielt, aber mit katastrophaler Chancenauswertung

Und jetzt gegen die Niederlande so toll begonnen und dann so stark nachgelassen. :|
Sieht momentan nicht gut aus für die Gastgeber. *g*
 
AW: Schweiz - Deutschland

vafal am 26.03.2008 22:46 schrieb:
Wenn's die Schweizer hier beruhigt: Österreich hat auch schon wieder verloren - 3:4 gegen Holland.
Nachdem wir schon 3:0 geführt haben. Dann gings nur mehr bergab. Warum dauern diese Fußballspiele auch so verflucht lang? :finger:
lol, looooooooas spiel werde ich nie vergessen. 7 Tore, davon ein gut rausgespielt (das von Huntelaar), 6 Stück sind mit freundlicher Hilfe von den Gegnern gefallen. Meine Güte, Not gege Elend. Herrlich, wäre Steklenburg dabei gewesen, wäre es warscheinlich 1:0 ausgegangen^^
 
AW: Schweiz - Deutschland

vafal am 26.03.2008 22:46 schrieb:
Wenn's die Schweizer hier beruhigt: Österreich hat auch schon wieder verloren - 3:4 gegen Holland.
Nachdem wir schon 3:0 geführt haben. Dann gings nur mehr bergab. Warum dauern diese Fußballspiele auch so verflucht lang? :finger:

wenn die spiele nur 60 minuten dauern würden, wären wir viel besser :B :|

naja, wieder mal für österreichische verhältnisse lang gut mitgespielt und dann stark nachgelassen -.-
 
AW: Schweiz - Deutschland

vafal am 26.03.2008 23:12 schrieb:
Sieht momentan nicht gut aus für die Gastgeber. *g*
Dann können wir uns ja die Hand geben und hoffen, dass es wenigstens genug Bier gibt an der EM
:-D
 
AW: Schweiz - Deutschland

Maulwurf2005 am 26.03.2008 23:15 schrieb:
Herrlich, wäre Steklenburg dabei gewesen, wäre es warscheinlich 1:0 ausgegangen^^
Wieso 1:0? Eher 4:0, oder denkst du, dass Stekelenburg auch die eigenen Leute am Tore Schießen gehindert hätte? :B
 
AW: Schweiz - Deutschland

vafal am 26.03.2008 23:26 schrieb:
Maulwurf2005 am 26.03.2008 23:15 schrieb:
Herrlich, wäre Steklenburg dabei gewesen, wäre es warscheinlich 1:0 ausgegangen^^
Wieso 1:0? Eher 4:0, oder denkst du, dass Stekelenburg auch die eigenen Leute am Tore Schießen gehindert hätte? :B
Ne, aber auch in Holland ist man mit einem Tor schon zufrieden, bzw. glaube ich, das wenn man geführt hätte, wäre die Schlussoffensive ausgeblieben. Aber hätte und wüdde gibt es ja im Fussball nicht^^
 
AW: Schweiz - Deutschland

ganz nett.
das 4:0 ist ein bisschen übertrieben, da die schweizer nach dem 0:2 die lust verloren haben.
unsere stürmer sind gut drauf, das bleibt mal festzhalten.
spieler des spiels: gomez und podolski, obwohl letzterer nur `ne halbe (?) stunde gespielt hat.
neue erkenntnisse zum `fall lehmann` hab ich leider nicht gewonnen, dazu hatte er einfach zu wenig zu tun.

den rekord, den er jetzt inne hat ist allerdings schon ein wenig kurios, gerade zum jetztigen zeitpunkt. :B

wichtigste erkenntnis des spiels: ich muss definitiv so einen schweiz- lampion als kopfbedeckung haben!
 
AW: Schweiz - Deutschland

hach, ich liebe die interviews mit podolski. der kommt immer so schön auf den punkt
wer es noch nicht kennt, podolskis allererstes interview :top:

zitat: "erst hatten wir den elfmeter, dann kriegen wir den gegentor. das ist natürlich scheisse, ne" herrlich :)
http://www.youtube.com/watch?v=B-igBrtmfgY
 
AW: Schweiz - Deutschland

Bonkic am 26.03.2008 23:51 schrieb:
wichtigste erkenntnis des spiels: ich muss definitiv so einen schweiz- lampion als kopfbedeckung haben!
Ja, der war echt stylisch! :-D :top:

@ Spiel: War ganz OK. Das Ergebnis ist auf jeden Fall zu hoch. In der ersten Halbzeit war die Abwehr stellenweise doch etwas unsortiert und besonders bei Standards anfällig. Aber gegen so harmlose Schweizer muss man einfach gewinnen. Witzig fand ich übrigens auch den Stadionsprecher. Der wäre beim Sprechen fast eingeschlafen. :-D

@ Österreich: :B

SSA
 
AW: Schweiz - Deutschland

Bonkic am 26.03.2008 23:51 schrieb:
wichtigste erkenntnis des spiels: ich muss definitiv so einen schweiz- lampion als kopfbedeckung haben!
Bestell' mir einen mit!
Hab' ich mich ebenfalls drüber gefreut ^^
 
AW: Schweiz - Deutschland

mit Lehmann könnten wir richtige Probleme bekommen, unser Nationaltorwart ist quasi schon abgeschrieben bei seiner Manschaft, er spielt kaum noch und dann soll er unser Tor sauberhalben. Gestern hat man es gesehen, bei seiner Körpergröße sich so "doof" bei Flanken durch die Gegend zu gurken ist einfach... Naja, permanente Spielpraxis wäre besser als Training und ab und zu spielen...

So sehr ich Kahn nicht als Mensch (und Aushängeschild für Deutschland) mag, ich glaube bei der EM wäre er kein Schlechter... :/
 
AW: Schweiz - Deutschland

Atropa am 27.03.2008 07:56 schrieb:
SoSchautsAus am 27.03.2008 04:36 schrieb:
:B
Schweigt, ihr Spötter! *g*

Das war völlig in Ordnung und geplant. Es ging bei diesem Spiel nur darum Tore zu schießen, beim nächsten Match wird dann die Abwehr verbessert und bis zur EM ist die Mannschaft in jeder Hinsicht perfekt. Das sind einfach moderne Eines-nach-dem-anderen-Trainingsmethoden.
Aber was erzähle ich hier, ihr werdet es in ein paar Monaten ja schmerzlich am eigenen Leib erfahren...^^
 
AW: Schweiz - Deutschland

KONNAITN am 27.03.2008 09:50 schrieb:
Atropa am 27.03.2008 07:56 schrieb:
SoSchautsAus am 27.03.2008 04:36 schrieb:
:B
Schweigt, ihr Spötter! *g*

...
Aber was erzähle ich hier, ihr werdet es in ein paar Monaten ja schmerzlich am eigenen Leib erfahren...^^
heisst das etwa, in deutschland wird von dem spiel nur die erste halbzeit übertragen? :haeh:

duck und weg ;)

nein, im ernst... hätte den aussies gestern einen erfolg gegen NL gegönnt
 
AW: Schweiz - Deutschland

KONNAITN am 27.03.2008 09:50 schrieb:
Atropa am 27.03.2008 07:56 schrieb:
SoSchautsAus am 27.03.2008 04:36 schrieb:
:B
Schweigt, ihr Spötter! *g*

Das war völlig in Ordnung und geplant. Es ging bei diesem Spiel nur darum Tore zu schießen, beim nächsten Match wird dann die Abwehr verbessert und bis zur EM ist die Mannschaft in jeder Hinsicht perfekt. Das sind einfach moderne Eines-nach-dem-anderen-Trainingsmethoden.
Aber was erzähle ich hier, ihr werdet es in ein paar Monaten ja schmerzlich am eigenen Leib erfahren...^^

fixed


Mo 16.06.2008 20:45 Österreich - Deutschland

am 16.6. um halb 11 Abends reden wir uns dann nochmal :S
 
Zurück