• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Schweiz - Deutschland

KONNAITN am 27.03.2008 09:50 schrieb:
Atropa am 27.03.2008 07:56 schrieb:
SoSchautsAus am 27.03.2008 04:36 schrieb:
:B
Schweigt, ihr Spötter! *g*

Das war völlig in Ordnung und geplant. Es ging bei diesem Spiel nur darum Tore zu schießen, beim nächsten Match wird dann die Abwehr verbessert und bis zur EM ist die Mannschaft in jeder Hinsicht perfekt. Das sind einfach moderne Eines-nach-dem-anderen-Trainingsmethoden.
Aber was erzähle ich hier, ihr werdet es in ein paar Monaten ja schmerzlich am eigenen Leib erfahren...^^
L O L :-D :B


Dem sei hinzugefügt, dass ich der österreichischen Mannschaft alles Gute wünsche, auch dass sie weit kommen. :)
 
AW: Schweiz - Deutschland

bierchen am 27.03.2008 20:04 schrieb:
Dem sei hinzugefügt, dass ich der österreichischen Mannschaft alles Gute wünsche, auch dass sie weit kommen. :)
Jap, sehe ich auch so. Es ist immer schade, wenn der Gastgeber schon in der Vorrunde ausscheiden muss.
Allerdings hat/haben der/die Gastgeber dieses mal ja zwei Schüsse frei. :-D :B

Das gestern war einfach nur tragisch, so das es schon fast wieder lustig ist. Da führt Österreich gegen eine Spitzenmanschaft mit lockeren drei Toren und verliert am Schluss doch noch. Sowas kann einfach nur zur Legende werden. *g*
 
AW: Schweiz - Deutschland

Atropa am 27.03.2008 20:16 schrieb:
Das gestern war einfach nur tragisch, so das es schon fast wieder lustig ist. Da führt Österreich gegen eine Spitzenmanschaft mit lockeren drei Toren und verliert am Schluss doch noch. Sowas kann einfach nur zur Legende werden. *g*
Nach dem 0:7 von Salzburg gegen Rapid befindet sich der österreichische Fußball einfach in einer lustigen Phase. Wenn man schon nicht mit Qualität unterhalten wird, dann wenigstens mit skurrilen Ergebnissen. Passt doch. :-D

Und den 11. Oktober 2008 sollte man sich sowieso rot im Kalender anstreichen. *pfeif* :B


Irgendwann vor 1958 (ev. auch 70er) wäre Fußballfan in Österreich zu sein wesentlich einfacher. Seither geht es ja nur mehr bergab.
(BTW: finde ich schade das die Ungarn 1954 den quasi verdienten Sieg nicht holen konnten)

Wenigstens sieht es bei den U12X-Sachen besser für uns aus. Fraglich nur ob die jungen Talente nicht eh schon immer da waren, nur unsere Liga einfach genau nichts daraus macht... siehe oben :S
 
AW: Schweiz - Deutschland

crackajack am 27.03.2008 22:16 schrieb:
Nach dem 0:7 von Salzburg gegen Rapid befindet sich der österreichische Fußball einfach in einer lustigen Phase. Wenn man schon nicht mit Qualität unterhalten wird, dann wenigstens mit skurrilen Ergebnissen. Passt doch. :-D
Also das war ja wohl das Geilste seit langem. :X
Naja.... vorausgesetzt man hält zu Rapid. :B

Ich habe übrigens Karten für Österreich - Deutschland bei der EM. Hoffentlich muss ich mich hinterher nicht sehr genieren für mein Land. *g*
 
AW: Schweiz - Deutschland

crackajack am 27.03.2008 22:16 schrieb:
Wenigstens sieht es bei den U12X-Sachen besser für uns aus. Fraglich nur ob die jungen Talente nicht eh schon immer da waren, nur unsere Liga einfach genau nichts daraus macht... siehe oben :S

bis zur u21-grenze sind ja unsere nationalteams regelmässig für turniere qualifiziert und spielen imho in der erweiterten weltspitze mit. aber dann... kA was da passiert, vermutlich versanden die alle in irgendeiner unterliga :( >:|
 
AW: Schweiz - Deutschland

mathal84 am 27.03.2008 11:35 schrieb:
TheChicky am 27.03.2008 11:14 schrieb:
mathal84 am 27.03.2008 09:40 schrieb:
So sehr ich Kahn nicht als Mensch (und Aushängeschild für Deutschland) mag, ich glaube bei der EM wäre er kein Schlechter... :/

Warum magst du King Kahn nicht? Ich wünschte alle deutschen Fußballer hätten einen Ergeiz, Fleiß und eine Einstellung zu seinem Beruf wie er. Vorbildlich.


wie gesagt, als Mensch, nicht in seinem Beruf.

Er hat seine Familie quasi über Nacht gekickt für eine Diskoschl..., er benimmt sich oft voll daneben (Finger in Auge bohren, beißen eines anderen... http://www.football-crazy.de/web/archiv03/kahn_heerlich.jpg ) naja und frag mal rum wer am meisten von den deutschen Spielern im Ausland bekannt ist: Kahn, nicht wegen der Leistung sondern seines Benehmens.
Seine Leistung spricht für sich. Der von dir angesprochene Ergeiz ergibt sich sicher mit seinem Benehmen, nur gut find ichs trotzdem nicht :B

Auszeichnungen

* Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
* Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
* Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
* Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
* Fairnesspreis der UEFA: 2001
* Bambi: 2001, 2006
* Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
* Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
* Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002
* Goldener Ehrenring der Landeshauptstadt München für seine hervorragende Verdienste um den Sport in München: 2003
* Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern: 2004
* Silbernes Lorbeerblatt mit der Deutschen Nationalmannschaft: 2006
* SPORT-BILD-Award für die beste Sportidee: 2006
* Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist: 2006
* "Goldener Prometheus 2006" des Fachmagazines "V.i.S.d.P." in der Kategorie "Coup des Jahres" [1]: 2007


Daher weiter: der Mensch taugt mir nicht, als Fußballer wird er in der EM fehlen und ich fürchte evtl. auch Bayern ab nächstem Jahr. Wir werden sehen :)

Seine Meinung über den Menschen Kahn ausschließlich von Berichten aus der BILD-Zeitung abhängig zu machen, finde ich sehr bedenklich. Und jemanden anzuschreien und ihn mal nett zu würgen ist allemal ungefährlicher und harmloser als jemand von hinten umzusäbeln wie ein Feldspieler. Oder ihm die Beine zu Brechen, wie jetzt bei Altintop. Auch ein Zidane hat mal einen Aussetzer. Die von Kahn haben jedenfalls noch keinen verletzt. Sein schlechtes Image hat er wohl auch nur in Deutschland und aufgrund der Tatsache, dass er bei Bayern spielt. Weltweit wird er in höchstem Maße respektiert und hoch angesehn.
 
AW: Schweiz - Deutschland

TheChicky am 28.03.2008 11:53 schrieb:
Sein schlechtes Image hat er wohl auch nur in Deutschland und aufgrund der Tatsache, dass er bei Bayern spielt.


das glaube ich kaum.

sportlich ist und war kahn unbestritten, aber ihm sind -in der vergangenheit- doch ein wenig zu oft die sicherungen durchgebrannt.
vielleicht muss man als weltklasse torhüter so sein -er ist ja nicht der einizge dieser gattung von sportlern, dem das hin und wieder passiert ist- kann ich ich nicht beurteilen.

zidane ist übrigens auch ein (jetzt für einen feldspieler) gutes beispiel.
das wm- finale war nämlich beileibe nicht das erste mal, dass er wegen ein tätlichkeit vom platz geflogen ist.
auch bei ihm lagen genie und wahnsinn relativ nahe beieinander.
 
Bad news

Schneider droht EM-Aus!

Der 34-Jährige wurde am Freitag wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule operiert. Laut seinem Arbeitgeber kann er frühestens Mitte Juli wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Dagegen hat Bundestrainer Joachim Löw die Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme Schneiders noch nicht aufgegeben.
Scheisndreck. :|

SSA
 
AW: Bad news

SoSchautsAus am 26.04.2008 02:05 schrieb:
Schneider droht EM-Aus!

Der 34-Jährige wurde am Freitag wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule operiert. Laut seinem Arbeitgeber kann er frühestens Mitte Juli wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Dagegen hat Bundestrainer Joachim Löw die Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme Schneiders noch nicht aufgegeben.
Scheisndreck. :|

SSA
Also bis eben habe ich noch fest an den EM-Titel geglaubt. Aber ohne Schneider ... :B
 
Gute Nachricht für alle Freunde des runden Leders und des gereimten Wortes. Wie schon vor zwei Jahren bei der WM in D werden uns auch bei der EM in Ö und der S die Jungs vom Blumentopf wieder mit ihren RAPortagen beglücken (Quelle). So freuet euch und frohlocket, denn wie sprach schon einst der weise Konfuzius: Don't hate - celebrate! :-D

Hier nochmal für alle Nostalgiker die RAPortagen von der WM 2006:

Turniermannschaft

Eröffnungsspiel

Deutschland - Poland

Deutschland - Ecuador

Deutschland - Schweden

Deutschland - Argentinien

Deutschland - Italien

SSA
 
EM-Kader

so- morgen ist es so weit und wir erfahren wer uns bei der em vertreten wird (auch wenns noch nicht ganz endgültig ist).

die pk beginnt um 13.15 und wir von so ziemlich jedem dt. sender übertragen werden.

ich bin gespannt, obs auch dieses mal wieder ein paar überraschungen geben wird, wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit rechne.

interessant wird natürlich die torhüter- frage und ob sich löw traut zumindest die aktuelle nr. 2 bzw nr. 3 auszubooten, an lehmann ist wohl nicht mehr zu rütteln, das hätte man früher regeln müssen.

auch noch ungeklärt ist die frage nach dem 5. stürmer, das dürfte sich wohl zwischen kiessling und neuville entscheiden.
 
AW: EM-Kader

gerüchteweise ist hildebrand schon mal nicht dabei.

gleich gehts los!!!
 
AW: EM-Kader

Bonkic am 16.05.2008 12:26 schrieb:
gerüchteweise ist hildebrand schon mal nicht dabei.

gleich gehts los!!!
Ja Andi Köpke soll Hildebrandt schon Bescheid gesagt haben.
Hm hab heute genau nur eine Stunde Schule, die um 13.20 anfängt :|
 
AW: EM-Kader

Bonkic am 15.05.2008 20:10 schrieb:
ich bin gespannt, obs auch dieses mal wieder ein paar überraschungen geben wird, wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit rechne.


auch noch ungeklärt ist die frage nach dem 5. stürmer, das dürfte sich wohl zwischen kiessling und neuville entscheiden.

Löw hat ja die eine oder andere Überraschung und Enttäuschung angekündigt.
Bei den Stürmern dürfte Neuville das rennen machen, aber was wird die ganz große Überraschung?
Marin?
 
AW: EM-Kader

undergrounderX am 16.05.2008 12:28 schrieb:
Bonkic am 16.05.2008 12:26 schrieb:
gerüchteweise ist hildebrand schon mal nicht dabei.

gleich gehts los!!!
Ja Andi Köpke soll Hildebrandt schon Bescheid gesagt haben.
Hm hab heute genau nur eine Stunde Schule, die um 13.20 anfängt :|


ich fänds richtig, wenn auch nicht zu 100% fair vielleicht.
 
AW: EM-Kader

Wo wird die PK den übertragen? Habe jetzt weder bei ARD, ZDF, N24 oder NTV was dazu gefunden. Fernsehen wäre schon besser als der stream bei Sport1.
 
AW: EM-Kader

LordMephisto am 16.05.2008 12:51 schrieb:
Wo wird die PK den übertragen? Habe jetzt weder bei ARD, ZDF, N24 oder NTV was dazu gefunden. Fernsehen wäre schon besser als der stream bei Sport1.

N24 berichtet ab 13 Uhr
 
AW: EM-Kader

LordMephisto am 16.05.2008 12:51 schrieb:
Wo wird die PK den übertragen? Habe jetzt weder bei ARD, ZDF, N24 oder NTV was dazu gefunden. Fernsehen wäre schon besser als der stream bei Sport1.


ich hab ntv laufen, da kommtse.
auf n24 und dem einer oder anderen ör aber sicher auch.
 
Zurück