• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

AW: Vorläufiger EM-Kader

Bonkic am 16.05.2008 13:42 schrieb:
ist ja nur der vorläufige kader.
letztendlich fliegen der marin und helmes noch raus und alles ist fast wieder beim alten.

was die aber mit dem odonkor haben, ist mir wirklich ein rätsel. :-o

edit @boesor:
das glaub ich nicht.
jones ist und bleibt dabei- zu recht!

meine streichkandidaten stehen oben.

Marin und Helmes könnte ich mir auch denken, aber mit frings, Rolfes und Jones hätte man ja drei defensive Mittelfeldspieler, ist das nicht einer zu viel?

Endgültiger EM-Kader

löw streicht marin, jones und helmes.

entgegen dem, was ich damals noch geschrieben habe, überrascht mich die streichung von marin doch ein wenig.
der löw war doch voll des lobes und hat dauernd von ihm geschwärmt.
wieso macht man einem 19 jährigen dann überhaupt erst hoffnungen? :-o

wenns nach dem spiel gestern gegangen wäre, hätte man eher lehman streichen müssen...

AW: Endgültiger EM-Kader

Bonkic am 28.05.2008 11:55 schrieb:

entgegen dem, was ich damals noch geschrieben habe, überrascht mich die strechung von marin doch ein wenig.

wenns nach dem spiel gestern gegangen wäre, hätte man eher lehman streichen müssen...

Marin wundert mich auch, damit war nicht zu rechnen.
Jones und Helmes hab ich ja vorher schon getippt.

Für Marin ist es aber vielleicht ganz gut, der Kerl ist noch jung, jetzt kann er sich erholen und wenn er ein gestandener Erstligaspieler ist kann man weiterschauen

Boesor am 28.05.2008 12:00 schrieb:
Für Marin ist es aber vielleicht ganz gut, der Kerl ist noch jung, jetzt kann er sich erholen und wenn er ein gestandener Erstligaspieler ist kann man weiterschauen

neuville kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber odonkor?
was -in gottes namen- will der bei der nationalmannschaft?
der konnte sich bislang in keinem club wirklich durchsetzen und auch gestern in der national11 hat er eher bescheiden (vor allem nach hinten) gespielt.

da hätte marin den besseren bankhocker abgegeben.

versteh ich wirklich nicht.
da hätte der jogi ein wenig mutiger sein können. :|

Bonkic am 28.05.2008 12:09 schrieb:

der konnte sich bislang in keinem club wirklich durchsetzen und auch gestern in der national11 hat er eher bescheiden (vor allem nach hinten) gespielt.

So siehts aus.

Ich finds schade für Marin und für Helmes; die beiden hätte ich dem schon immer schlechten Odonkor und dem alten Nevuille doch klar vorgezogen. Dass Jones gehn muss, überrascht mich nicht wirklich. Na ja, hoffen wir mal, dass es bei Odonkor und Neuville zumindest zu einem guten Moment wie 2006 gegen Polen reicht.

entgegen dem, was ich damals noch geschrieben habe, überrascht mich die streichung von marin doch ein wenig.

Bin auch etwas entäuscht von der Eintscheidung, aber nach dem Spiel von gestern kann man ja nicht gehen. Ich denke mal Löw baut auf ein "eingespieltes" Team ohne kurz vorher noch Neue reinzuholen. Allerdings bin ich da deiner Meinung, da drüber hätte er sich auch schon früher klar sein können. Nun wissen wir aber nicht wie die drei sich im Training angestellt h aben, vielleicht haben sie einfach nicht in die Mannschaft gefunden. Ich hätte Marin und auch Helmes gerne im Team gesehen, dass ist irgendwie so die typische Deutsche Feigheit immer auf altes bewährtes zu bauen.

Bonkic am 28.05.2008 12:09 schrieb:

ich glaube ihr schätzt den odonkor bzw seine Rolle falsch ein.
Der fährt ja nicht als Stammspieler mit, vermutlich nicht mal für eine HZ pro Spiel.
Und nach hinten arbeiten wird auch nicht seine Aufgabe sein.
Odonkor wird kommen wenn seine einzige Qualität gefragt ist, rennen und flanken.
Nur dafür fährt der mit, vielleicht wird so eine Situation nicht eintreten und er sitzt nur auf der Bank, aber vielleicht wird es wieder ein Spiel wie 2006 gegen Polen geben und dann freuen wir uns, dass er dabei ist.

MoeD am 28.05.2008 12:32 schrieb:
Ich hätte Marin und auch Helmes gerne im Team gesehen, dass ist irgendwie so die typische Deutsche Feigheit immer auf altes bewährtes zu bauen.

Wenn man die Kaderentwicklung so betrachtet finde ich das ganz und gar nicht.
ich finde "feigheit" könnte man Löw höchstens bei Lehmann unterstellen (Obwohl da meiner Meinung nach auch genug Gründe für Lehmann sprechen)

Aber soll löw jetzt einen helmes oder Marin nominieren, nur damit mehr Frische reinkommt?

Gerade Helmes hat nunmal das Problem, dass es bereits 3 andere Stürmer seiner Art gibt, da war diesmal halt kein Platz für ihn.

Boesor am 28.05.2008 12:35 schrieb:
ich glaube ihr schätzt den odonkor bzw seine Rolle falsch ein.
Der fährt ja nicht als Stammspieler mit, vermutlich nicht mal für eine HZ pro Spiel.

natürlich nicht, das ist doch klar.
aber diesen part hätte marin genausogut bzw besser übernehmen können.
der könnte genauso ein mann für bestimmte situationen sein.
und im gegensatz zu odonkor hat er spielpraxis.

Odonkor wird kommen wenn seine einzige Qualität gefragt ist, rennen und flanken.

hat er die qualität noch?
seine flanken gestern waren (ausser 1) von sehr bescheidener qualität.
wie gesagt: mein hauptproblem ist, dass ers noch nicht mal bei einem club geschafft hat.
was will der dort?

Bonkic am 28.05.2008 12:43 schrieb:
natürlich nicht, das ist doch klar.
aber diesen part hätte marin genausogut bzw besser übernehmen können.
der könnte genauso ein mann für bestimmte situationen sein.
und im gegensatz zu odonkor hat er spielpraxis.

offensichtlich sieht Löw das anders, vermutlich weil Marin zwar ein starker Dribbler ist (was auch nicht viele können) aber eher nicht für die Art Betrieb sorgt, die Odonkor entwickeln kann.

hat er die qualität noch?
seine flanken gestern waren (ausser 1) von sehr bescheidener qualität.
wie gesagt: mein hauptproblem ist, dass ers noch nicht mal bei einem club geschafft hat.
was will der dort?

Und Marin ist ein 19 jähriger mit nichtmal einer Saison 2 Ligaerfahrung, ich denke in der Hinsicht nimmt der sich nichts mit Odonkor. Und zum Spiel gestern, wie Netzer schon sagte, das wird nicht über die Nominierung entschieden haben, da werden die Eindrücke des Trainingslagers die hauptrolle gespielt haben.

Boesor am 28.05.2008 13:04 schrieb:
offensichtlich sieht Löw das anders.

sonst könnten wir ja auch nicht drüber diskutieren. :-D

wir sind nunmal ein land von ~ 40 mio bundestrainern!

und ich schätze mal, diese entscheidung werde viele von diesen nicht verstehen.

Bonkic am 28.05.2008 13:19 schrieb:
Boesor am 28.05.2008 13:04 schrieb:
offensichtlich sieht Löw das anders.

sonst könnten wir ja auch nicht drüber diskutieren. :-D

wir sind nunmal ein land von ~ 40 mio bundestrainern!

und ich schätze mal, diese entscheidung werde viele von diesen nicht verstehen.

In der Tat, wenn man sich in anderen Foren so rumtreibt ist das Unverständnis (manchmal auch mehr) über Odonkors Nominierung am größten.
Aber das war ja bei der WM auch nicht anders.
Ich vertraue dem trainerteam da einfach mal, die werden hoffentlich wissen was sie tun.

wenns nach dem spiel gestern gegangen wäre
Uargh, ich wusste doch, dass gestern etwas war ... :| :S :pissed:

Weiss jemand ob, wann und wo von dem Spiel eine Wiederholung kommt?

SSA

SoSchautsAus am 28.05.2008 13:39 schrieb:
wenns nach dem spiel gestern gegangen wäre
Uargh, ich wusste doch, dass gestern etwas war ... :| :S :pissed:
lol, hab mich gestern schon gewundert, warum keine Kommentare zum Spiel hier drin sind. =)

Ich find Jones und Helmes verständlich, da gibt es einfach bessere im Team. Aber die Streichung von Marin finde ich schwachsinnig: Da macht er erstmal einem ganz jungen Talent Hoffnung und schwärmt die ganze Zeit von seiner Genialität, und lässt ihn dann trotzdem zuhause.

Zu Odonkor und Neuville: Die werden beide wahrscheinlich nicht mal auf 90 Minuten Gesamteinsatz kommen, aber so für die letzte Viertelstunde, wo bei vielen schon die Luft raus ist, kann Odonkor nochmal ordentlich Wind machen und Neuville ist ein Routinier, der dann auch mal einen rein machen kann (siehe Polen 2006). Auch wenn ich glaube, dass die beiden ohne den "Polen-Moment" nicht berufen worden wären.

machbetmachallabett am 28.05.2008 14:49 schrieb:
Auch wenn ich glaube, dass die beiden ohne den "Polen-Moment" nicht berufen worden wären.

Neuville denke ich schon, Odonkor vielleicht nicht.
Man muss das einfach ganz sachlich sehen, Neuville verkörpert einfach einen anderen Stürmertyp und ist den 4 Gesetzen nicht so ähnlich wie Helmes.
Die Erfahrung und sein Charakter kommen noch hinzu.

was ich ein bisschen blöd finde ist, dass man 3 torhüter mitnehmen "muss". da wäre ne gute regelung: 23er kader inkl. 2 torhütern, aber ner garantie, einen dritten im falle eines falles nachnominieren zu dürfen (verletzung, sperre)

Also,Helmes ist klar , Jones verständlich . Aber Marin ?!
Dann sollen sie ihn doch gleich zuhause lassen oder mitnehmen :finger2:

Ansonsten ist das mit den Trikonummern ganz lustig .
23 Spieler dürfen mit , und Helmes , Jones und Marin haben die Trikotnummern 24,25 und 26 . :B

marwin756 am 28.05.2008 15:29 schrieb:

23 Spieler dürfen mit , und Helmes , Jones und Marin haben die Trikotnummern 24,25 und 26 . :B

inwiefern jetzt? meinst du beim spiel, gestern?

Herbboy am 28.05.2008 16:06 schrieb:

Jupp.

marwin756 am 28.05.2008 17:32 schrieb:
Herbboy am 28.05.2008 16:06 schrieb:

Jupp.
löw sagte das war reiner zufall (im videotext WDR gelesen)

Zurück