• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

Was mir übrigens super gefallen hat: Die irischen Fussballfans. Wie sie die ganze Zeit ihre Mannschaft angefeuert haben, Lieder angestimmt, ohne Ärger zu machen! Das war wirklich vorbildlich. So stell ich mir gute Fans vor. Die einfach ein Fussballfest feiern wollen, Spaß miteinander haben und sich nicht die Birne einhauen :)
 
Kann mir jemand verraten, weshalb die Zuschauer/Fans anscheinend sich immer auf der Videoleinwand sehen können und wenn das dann der Fall ist, von der Regie so schnell wie möglich ausgeblendet werden?

Wäre es nicht viel einfacher, diese Kamerabilder erst gar nicht auf die Videoleinwand im Stadion zu bringen? Finde ich nach wie vor sehr merkwürdig und bin bis heute nicht hinter den Sinn gekommen.%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir übrigens super gefallen hat: Die irischen Fussballfans. Wie sie die ganze Zeit ihre Mannschaft angefeuert haben, Lieder angestimmt, ohne Ärger zu machen! Das war wirklich vorbildlich. So stell ich mir gute Fans vor. Die einfach ein Fussballfest feiern wollen, Spaß miteinander haben und sich nicht die Birne einhauen :)

immerhin beim fußball sind wir einer meinung. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:X

und tom bartels hält sogar die meiste zeit das maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland oder Spanien einer von beiden wird Europameister. Ich tippe eher auf Deutschland.
 
Hammer was die irischen Fans da gestern abgezogen haben: In the fiiiieeelds of aaaatheenryyy!!!
 
Die heutigen Spiele:

Ukraine - Frankreich (18 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Aufstellungen
:
Ukraine: Pyatov - Gusyev, Mikhalik, Khacheridi, Selin - Tymoshchuk - Yarmolenko, Nazarenko, Konoplyanka - Shevchenko, Voronin

Frankreich: Lloris - Debuchy, Rami, Mexes, Clichy - A. Diarra - Nasri, Cabaye - Menez, Ribery - Benzema

Schiedsrichter:
Björn Kuipers (Niederlande)

Schweden - England (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Schweden
: Isaksson - Lustig, Mellberg, Granqvist, Martin Olsson - A. Svensson, Källström, Larsson, Ibrahimovic, R. Elm - Elmander

England
: Hart - G. Johnson, Terry, Lescott, A. Cole - Parker, Gerrard - Walcott, Milner, A. Young - Carroll

Schiedsrichter:
Skomina (Slowenien)
 
Erinnerte eher an die Wasserball-Europameisterschaften :-D
 
Hier die Spiele des heutigen Abends:

Tschechien - Polen (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Tschechien
: P. Cech - Gebre Selassie, Sivok, Kadlec, Limbersky - Hübschman, Plasil - Jiracek, Kolar, Pilar - Baros

Polen: Tyton - Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch - Dudka - Polanski, Murawski, Blaszczykowski, Obraniak - Lewandowski

Schiedsrichter:
Craig Thomson (Schottland)

Griechenland - Russland (20.45 Uhr / live ZDF info)

Voraussichtliche Aufstelllungen:
Griechenland: Sifakis - Torosidis, Sokratis, K. Papadopoulos, Tzavellas - Katsouranis - Maniatis, Karagounis - Salpingidis, Samaras - Gekas

Russland:
Malafeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Denisov - Shirokov, Glushakov - Dzagoev, Arshavin - Kerzhakov

Schiedsrichter:

Jonas Eriksson (Schweden)
 
Werden die Griechen wohl wieder Europameister. :B
 
Das waren echt überraschende Ergebnisse. Gut, dass die Polen rausfliegen damit war eventuell zu rechnen, aber dass es gleichzeitig auch noch die Russen erwischt und dafür Tschechien und Griechenland weiterkommen, damit hätten sicher nur die wenigsten gerechnet.
Das ist aber auch das schöne am Fussball, es ist immer so herrlich unberechenbar. :-D
 
Das waren echt überraschende Ergebnisse. Gut, dass die Polen rausfliegen damit war eventuell zu rechnen, aber dass es gleichzeitig auch noch die Russen erwischt und dafür Tschechien und Griechenland weiterkommen, damit hätten sicher nur die wenigsten gerechnet.
Das ist aber auch das schöne am Fussball, es ist immer so herrlich unberechenbar. :-D

Zu den Russen und Griechen:
Irgendwie blick ichs grad nicht, beide Mannschaften gleichviel Punkte, beide je ein Sieg, Niederlage und Unentschieden.
Russland hat doch aber das bessere Torverhältnis mit +2 gegenüber Griechenland mit 0.
Erklärts mir, ich steh grad aufm Schlauch :)
 
So geht's heute Abend mit folgenden Spielen weiter:

Dänemark - Deutschland (20.45 Uhr / live ARD)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Dänemark: S. Andersen - Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen - Kvist - Eriksen, J. Poulsen, Zimling, Krohn-Dehli - Bendtner

Deutschland: Neuer - L. Bender, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez

Schiedsrichter:
Carlos Velasco Carballo (Spanien)

Portugal - Holland (20.45 Uhr)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Portugal:
Rui Patricio - Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao - Raul Meireles, Miguel Veloso, Joao Moutinho - Nani, Helder Postiga, Cristiano Ronaldo

Holland:
Stekelenburg - van der Wiel, Vlaar, Mathijsen, Willems - N. de Jong, van der Vaart - Robben, van Persie, Sneijder - Huntelaar

Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien)
 
Na jeil. Da ist mein EM-Tipp schon mit 0 Punkten ausgeschieden. Tja, so kann man sich eben bei solchen Turnieren irren. :B
 
Ja ich hab Holland auch im Finale gesehen. Außerdem hab ich getippt das Holland den EM-Torschützenkönig stellen wird. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl das daraus auch nichts wird :B

Die ersten beiden Viertelfinals sind ja theoretisch relativ klar, Deutschland und Portugal sind gegen Griechenland und Tschechien klare Favoriten. Aber wer weiß was da noch so passiert, 2004 hat sich Griechenland ja auch zum EM-Titel gemauert.
 
Ich fand die 2te Halbzeit extrem schwach, aber ich bin froh, dass sie nicht durch eine Nachlässigkeit den 2ten Gegentreffer bekommen haben. Nebenbei freuts mich als BvBler besonders für einen mal wieder sehr guten Hummels und hoffentlich kommt Özil mal endlich in die Gänge.
 
Das wurde am Ende nochmal ganz schön eng. Ich finde die deutsche Mannschaft spielt im Turnier oft noch ein bisschen zu langsam, da müsste man schneller nach vorne spielen. Ansonsten sieht es aber schon ganz gut aus. Ich war auch heute von Gomez überrascht, wie er die Bälle angenommen und weitergespielt hat, so technisch gut hab ich das bei ihm vorher noch nicht gesehen. Auch wenn er kein Tor gemacht hat, war das richtig gut.
Gegen die Griechen jetzt sind wir großer Favorit, aber es wird nicht einfach. Die werden noch defensiver als die Dänen stehen und da wird man sich ordentlich die Zähne an der Verteidigung ausbeißen.
 
Zurück