• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

Das war doch ein sehr guter Turnieranfang. 7 Tore in 2 Spielen gleich, das gab es sicher nicht oft. Vor allem die Russen haben für das erste Spiel echt gut gespielt. Hoffen wir, dass die deutsche Mannschaft morgen bzw. ja jetzt heute, auch so gut ins Turnier startet. :)
 
Die Spiele des heutigen Tages:

Holland - Dänemark (18 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Holland:
Stekelenburg - van der Wiel, Heitinga, Bouma, Willems - van Bommel, N. de Jong - Robben, Sneijder, Afellay - van Persie

Dänemark:
S. Andersen - Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen - Kvist, Zimling - Rommedahl, Eriksen, Krohn-Dehli - Bendtner

Schiedsrichter:
Skomina (Slowenien)
Deutschland - Portugal (20.45 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Deutschland: Neuer - Boateng , Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez

Portugal: Rui Patricio - Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao - Raul Meireles, Miguel Veloso, Joao Moutinho - Nani, Helder Postiga, Cristiano Ronaldo

Schiedsrichter:
Lannoy (Frankreich)
Hoffentlich auf gute Spiele und das die deutsche Mannschaft einen guten Start ins Turnier bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so. 20 min gespielt und irgendwie kommt von den Dänen ja gar nix. Schade.
 
Ja das stimmt, spielerisch ist Holland wie erwartet klar überlegen. puh, grad pfostenschuss von robben. der wird in dieser saison echt nicht glücklich wenn das so weitergeht :-D
Oh ja... das hab ich mir auch gedacht. kann einem schon fast leid tun der kerl.
hui, und grad hat Holland schon wieder ne Großchance vergeigt. :-D
 
Die erste dicke Überraschung bei dieser Euro. Die Holländer haben aber auch Chancen vergeben für mehrere Spiele. Während die Dänen gut verteidigt und tapfer gekämpft haben.
Mal schauen, was unsere Jungs gleich so abliefern. Hoffentlich hauen sie richtig rein :)

Übrigens werden Hummels und Gomez spielen und nicht Mertesacker und Klose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Dortmund Fan konnte sowieso nicht verstehen, warum Löw bis zuletzt an Mertesacker festgehalten hat. Anyway, klasse Spiel der Nationalelf! Leider ist der Knoten etwas spät geplatzt, aber besser spät als nie ;)
 
Und hauptsache das erste Spiel gewonnen. Das ist immer verdammt wichtig. Spielerisch muss man sich aber auf jeden Fall steigern.
 
Ich als Dortmund Fan konnte sowieso nicht verstehen, warum Löw bis zuletzt an Mertesacker festgehalten hat.

Ging mir ähnlich, meiner Meinung nach ist Hummels momentan der beste deutsche Innenverteidiger der hat einfach in der Startelf zu stehen. Abgesehen davon hat Mertesacker null Spielpraxis der war ja fast ein halbes Jahr verletzt.
Zum Glück hat Hummels seinen Einsatz heute gerechtfertigt, er war einer der beste Spieler auf dem Feld und muss auch in den nächsten Spielen immer von Anfang an dabei sein.

Insgesamt war die Leistung der Deutschen ok. In der Vorrunde, vor allem in so einer Gruppe, geht es vor allem darum Punkte zu holen. Wie ist egal. Bei der WM 2010 haben sie ja auch erst ab dem Achtelfinale angefangen schön zu spielen ;)
 
puh, das war ein äußerst hartes stück arbeit.
das unentschieden hätte portugal verdient gehabt.
aber gut, vielleicht ist jetzt der 'druck weg' blablabla und alles wird toll.
ugly.gif
 
Was würde eigentlich passieren, wenn Deutschland jetzt 0:1 gegen Holland verlieren würde, Portugal 1:0 gegen Dänemark gewinnt und beide Partien am letzten Spieltag 0:0 ausgehen würden. Dann hätten alle 4 Mannschaften gleiche Punktzahl und Tordiff.
Wer wäre dann weiter?
 
Was würde eigentlich passieren, wenn Deutschland jetzt 0:1 gegen Holland verlieren würde, Portugal 1:0 gegen Dänemark gewinnt und beide Partien am letzten Spieltag 0:0 ausgehen würden. Dann hätten alle 4 Mannschaften gleiche Punktzahl und Tordiff.
Wer wäre dann weiter?

So siehts nach den Regeln aus:

1. die größere Punktzahl aus direkten Begegnungen
2. die bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
3. die größere Anzahl der erzielten Tore aus den direkten Begegnungen
4. die bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. die größere Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
6. der bessere UEFA-Koeffizient
7. das bessere Fair-Play-Verhalten der Mannschaften in der Endrunde.
8. Das Los

Es gibt sogar eine Ausnahme: Treffen am letzten Spieltag zwar Mannschaften aufeinander, die die gleiche Punktzahl, Tordifferenz und Toranzahl aufweisen und sich nach 90 Minuten Remis trennen, so entscheidet ein Elfmeterschießen über deren Platzierung, falls kein weiteres Team am Ende der Gruppenphase auf die gleiche Punktzahl kommt.

Quelle: Kicker Sonderheft Euro 2012
 
Ganz einfach .. Deutschland .. xD harte Worte :P

Wer schaut gleich Fußball ?? =D Wird hoffe ich ein spannendes Spiel =D
 
Das sind die heutigen Begegnungen:

Spanien - Italien (18 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Spanien: Casillas - Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets - Xavi, Xabi Alonso - Silva, Fabregas, Iniesta

Italien: Buffon - Chiellini, de Rossi, Bonucci - Giaccherini, Marchisio, T. Motta, Maggio - Pirlo - Balotelli, Cassano

Schiedsrichter:

Viktor Kassai

Irland - Kroatien (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Irland: Given - O'Shea, Dunne, St. Ledger, S. Ward - McGeady, Whelan, Andrews, Duff - Keane, Long

Kroatien: Pletikosa - Srna, Corluka, Schildenfeld, Pranjic - Rakitic, Vukojevic, Modric, Perisic - Jelavic, Eduardo

Schiedsrichter:
Kuipers(Niederlande)
 
Ich glaube stark an ein 2:0 das Spanien gewinnt.
Bei Irland Kroatien weiß ich es nicht .. da kann ich die Mannschaften nicht einschätzen.:B
 
Zurück