• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

@Shadow_Man Gut zu wissen. Danke für die Info :)

Mein Tipp für Spanien - Italien ist 1:0. Das ist nach momentanem Stand auch nicht unrealistich. Zu Beginn der 2.HZ spielt Spanien nämlich wesentlich besser und konsequenter aufs Tor als in der 1.HZ.
Bei Irland - Koratien seh ich Kroatien als Favorit, bin mir da allerdings auch nicht sicher.

*edit* wow jetzt hatte es Italien gerade in der Hand.... Da muss Balotello viel früher abschließen.

Italien ist auf jeden Fall deutlich stärker als bei der WM 2010 und wird sicher auch ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitspielen. Die Iren dagegen werden nach der Niederlage wohl keine Chance mehr aufs Viertelfinale haben. Da kommt auch spielerisch viel zu wenig. Ihr Spiel erinnert doch stark an den "Kick & Rush"-Fussball der Engländer vor 20, 30 Jahren :B

Da haben ja meine beiden Final-Tipps - Spanien und Holland- beide nicht wirklich geglänzt. :|

Aber man hat bei beiden gesehen, was in ihnen steckt. Spanien hat Moral bewiesen und gezeigt, dass sie auch nen Rückstand verkraften und Holland muss nur besser in der Chancen-Verwertung werden.

Also das Finale sehe ich durchaus noch so möglich.

spanien vs. italien war wohl ohne jede frage das mit abstand beste spiel der em bislang.
das unentschieden geht absolut in ordnung und eigentlich können wohl auch beide letztendlich ganz gut damit leben, würd ich vermuten.

Heute geht's mit folgenden Spielen weiter:

Frankreich - England (18 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaften:
Frankreich:
Lloris - Debuchy, Rami, Mexes, Evra - Cabaye, A. Diarra, Malouda - Nasri, Benzema, Ribery

England: Hart - G. Johnson, Lescott, Terry, A. Cole - Parker, Gerrard - Milner, A. Young, S. Downing - Welbeck

Schiedsrichter:
Rizzoli (Italien)

Ukraine - Schweden (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Ukraine
: Pyatov - Gusyev, Khacheridi, Mikhalik, Rakytskyy - Nazarenko, Tymoshchuk - Yarmolenko, Konoplyanka - Devic, Voronin

Schweden: Isaksson - Lustig, Mellberg, Granqvist, Martin Olsson - A. Svensson, Källström - Larsson, Ibrahimovic, R. Elm - Elmander

Schiedsrichter:
Cakir (Türkei)

Mein Tipp vor dem Spiel war 2:1 für Frankreich und so langsam nimmt er Gestalt an.

hm...wieso find ich eigentlich nicht die Spiele der WM 2010 irgendwo auf DVD? Amazon hat nur die Spiele mit deutscher Beteiligung in einer Box, der Rest sind Highlight DVDs. Gibt es echt keine Gesamtkollektion ALLER Spiele der WM? Ich dachte immer Fussball wäre der beliebteste Sport :confused: Auch andere WMs wären da für mich interessant.

Hätt nicht gedacht das Frankreich-England das langweiligste Spiel der Vorrunde wird :|
Naja eins kommt ja noch, allerdings denk ich mal das Schweden das relativ eindeutig klar machen sollte.

Ja Frankreich-England war echt unfassbar langweilig...Ich hatte ja auf sowas wie Spanien-Italien gehofft.

Zu Ukraine-Schweden: Mein Tipp vor dem Spiel war ja 0:2, aber Ukraine ist atm imho deutlich spielfreudiger und stärker als Schweden.

Hm ja ich hab die Ukraine unterschätzt, hätte nicht gedacht das sie gegen Schweden eine Chance haben.
Damit ist das Ausscheiden von Schweden praktisch schon besiegelt, kann mir nicht vorstellen das die gegen England und Frankreich Punkte zusammen kriegen.

Geil, habe gerade den Livestream vom ZDF eingeschaltet, und schon machen die Ukrainer 2 Tore direkt hintereinander =)

Hm ja ich hab die Ukraine unterschätzt, hätte nicht gedacht das sie gegen Schweden eine Chance haben.
Damit ist das Ausscheiden von Schweden praktisch schon besiegelt, kann mir nicht vorstellen das die gegen England und Frankreich Punkte zusammen kriegen.
Naja, sagen wir mal so: Du konntest dir bis eben auch nicht vorstellen, dass die Ukraine gegen Schweden gewinnt. :-D

Ne, ich glaube auch, dass dieses Spiel schon richtungsweisend gewesen sein wird. Aber man kann echt nie wissen. Bei solchen Turnieren versagen gerne mal alle Wahrscheinlichkeiten. Das macht es ja so schön. :)

Das hab ich sogar richtig getippt :B War auch ein schönes Spiel, viel Tempo drin und einige gute Torchancen. Ganz anders war ja das Spiel davor, Frankreich gegen England. Das war ja Standfußball, man hatte das Gefühl, da wollte bloß niemandem dem anderen wehtun. :-D

Ja, das erste Spiel des heutigen Tages war echt lahm. Allerdings spielen die Engländer nicht ganz so schlecht, wie von vielen Leuten vermutet wurde.

Das war ja Standfußball, man hatte das Gefühl, da wollte bloß niemandem dem anderen wehtun. :-D

Ist ja aber auch kein Wunder wenn England mit 2 Viererketten vorm Tor steht. Bin mal gespannt wie sie gegen die Ukraine und Schweden spielen, da müssen sie eigentlich ein wenig offensiver rangehen.
Oder sie bleiben bei der Taktik und hoffen auf ein wenig Glück, das hat Chelsea ja auch nicht geschadet :-D

Gähn... bin grad erst aufgewacht vom England-Spiel... :B

Hm ja ich hab die Ukraine unterschätzt, hätte nicht gedacht das sie gegen Schweden eine Chance haben. Damit ist das Ausscheiden von Schweden praktisch schon besiegelt, kann mir nicht vorstellen das die gegen England und Frankreich Punkte zusammen kriegen.
Moment mal: hattest Du nicht oben gesagt, dass Du Eng - Fra gesehen hättest? ^^ Wie kannst Du dann den Schweden keine Chance mehr geben bei DEM grauenhaften 18h-Kick? :-D

Offensiv haben die Schweden ja durchaus mehr als die Chance zum Unentschieden gehabt, d.h. schwach waren die Schweden an sich nicht. Beim Tor von Ibrahimovic dachte ich auch direkt "alter Schwede!" :S

Aber cool: habe beide Spiele heute mindestens von der Tendenz her korrekt bei drei Tippspielen getippt, bin nun bei zwei Tipprunden zusammen mit einem anderen Tabellenführer, und beim dritten Spiel bin ich Platz 6 von 130 - ich hoffe es bleibt ähnlich... ^^

Ja hab ich gesehen. Im Nachhinein hätte ich die Zeit besser anderweitig genutzt :-D

Schwach ist Schweden nicht da hast du natürlich recht, aber ich trau ihnen nicht zu das sie noch genug Punkte holen um weiterzukommen. Ich schätze Frankreich immernoch stärker ein und gegen England...Naja gegen die haben sie vllt eine Chance.
Aber da halte ich auch ein Unentschieden oder eine Niederlage für Schweden für wahrscheinlicher.
Bei den Spielen heute hab ich aber auch völlig falsch gelegen insofern will ich mich jetzt auch nicht hunderprozentig festlegen. Eigentlich ist es mir egal, hauptsache ich kriege schöne Spiele zu sehen :-D

Zurück