• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

Das sind die Spiele heute:

Griechenland - Tschechien (18 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Griechenland
: Chalkias - Torosidis, Katsouranis, K. Papadopoulos, Holebas - Fotakis, Karagounis, Maniatis - Fortounis - Samaras - Salpingidis

Tschechien: P. Cech - Gebre Selassie, Sivok, Kadlec, Limbersky - Hübschman, Plasil - Jiracek, Rosicky, Pilar - Baros

Schiedsrichter:

Stéphane Lannoy (Frankreich)

Polen - Russland (20.45 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Polen: Tyton - Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch - Murawski, Polanski - Blaszczykowski, Obraniak, Rybus - Lewandowski

Russland: Malafeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Denisov - Zyryanov, Shirokov - Dzagoev, Arshavin - Pavlyuchenko

Schiedsrichter:
Stark (Deutschland)
 
Also das ausgleichs-Tor der Polen war schon erste Sahne ..
 
Das ist immer schade, dass solche Chaoten sowas nutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und ihre Gewaltaten auszuüben.
Fussball soll Spass machen, ein Fest für alle sein. Wer da nur hingehen will um Krawalle zu machen, der hat da definitiv nichts verloren.

Und zum heutigen Tage: Die Spiele waren doch ganz gut. Bei den Griechen hat man heute gesehen, dass es da an Kreativität fehlt, an Spielern, die mal einen richtig schönen Pass spielen können, die Ideen haben. Nur mit Kampf und Kraft geht es eben auch nicht. Deren Fussball ist zu sehr auf Zufall aufgebaut. Die Tschechen haben gut begonnen, aber dann doch gewaltig abgebaut. Die waren in der 2.Halbzeit gar nicht mehr zu sehen und hatten Glück, dass die Griechen dann zu harmlos waren um noch den Ausgleich zu schaffen.

Beim 2. Spiel Polen-Russland gab es ein gerechtes 1:1. Das Spiel ging ja die ganze Zeit hin- und her, keiner hatte einen wirklichen großartigen Vorteil. Ein Spiel bei dem alles drin war und letztendlich wohl mit 1:1 ein gerechtes Ergebnis bekam. Wobei die Polen jetzt doch ganz schön unter Druck stehen, da das letzte Spiel gewonnen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kennt man ja leider zu gut .. oft auch bei Demos .. in Berlin zumindest ist es oft so das Nationalsozialisten sowas ausnutzen und die Demo mit ihren Argumenten verstärken welche die eigentlichen Demonstranten gar nicht wollen.
 
Heute geht's weiter mit folgenden Spielen:

Dänemark - Portugal (18 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Dänemark: S. Andersen - Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen - Kvist, Zimling - Rommedahl, Eriksen, Krohn-Dehli - Bendtner

Portugal: Rui Patricio - Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao - Miguel Veloso - Raul Meireles, Joao Moutinho - Nani, Cristiano Ronaldo - Helder Postiga

Schiedsrichter:
Craig Thomson (Schottland)

Holland - Deutschland (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Holland:
Stekelenburg - van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, Willems - van Bommel, N. de Jong - Robben, Sneijder, Afellay - van Persie

Deutschland: Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez

Schiedsrichter:

Eriksson (Schweden)
 
So, da tipp ich mal
0:2 für Portugal
und
0:2 für Deutschland
=)
 
Ein schönes, torreiches Spiel gerade eben. Nachdem Ronaldo die dicken Chancen vergeben hat und Dänemark zum 2:2 traf, hätte ich nicht gedacht, dass Portugal das Spiel noch gewinnt.
In der Gruppe ist es jetzt ziemlich eng und jede Mannschaft kann noch weiterkommen.
 
Schweinsteiger + Gomez in der ersten Halbzeit = Genial!

EDIT:
Aber ein Spiel hat mindestens 90 Minuten und D hat schon ganz andere PArtie weggeschenkt. Also immer noch: Vorsicht!^^
 
Ich denk insgesamt war das ein gutes, solides Spiel von Deutschland mit einigen genialen Phasen in der ersten HZ.
Sie hätten es nur früher mit dem 3:0 klar machen sollen dann hätte man am Ende auch nicht mehr so zittern müssen.
Andererseits kann es mir recht sein den so hat mein Tipp gestimmt :-D
 
Hmpf, die ersten 70 Minuten waren ja echt spannend, gut, und schön anzuschauen...
aber dieses extreme Zeitschinden unserer Mannschaft in den letzten 20 Minuten war ja schon traurig. Sogar Gelbe Karte kassiert fürs verzögern...
Aber egal, gewonnen :-D

Aber definitiv ein Highlight, ich hab mich so kaputt gelacht :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das war am Ende aber wirklich noch knapp. Ich dachte nur: Hoffentlich fällt jetzt nicht das 2:2. Insgesamt aber ein guter Auftakt mit 2 Siegen. Da kann man eigentlich nicht meckern :)
 
Die Aktion von Jogi Löw war defintiv der Moment des Spiels. ich hab mich nur weggelacht :-D
 
so, das gestern war doch schon weitaus besser als gegen die portugiesen.
noch nicht perfekt - aber doch in weiten teilen schon richtig gut.

positiv
-die abwehr steht
-schweinsteiger scheint immer besser in form zu kommen
-gomez trifft und sogar nicht nur per abstauber

negativ
-podolski erneut untergetaucht und für den gibts doch nun wirklich genug alternativen

dass die mannschaft nach 70 minuten ziemlich platt war, kann man ihr wohl nicht vorwerfen. das scheint ja wirklich was mit den temperaturen zu tun zu haben. ging ja auch anderen teams so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht's heute weiter:

Italien - Kroatien (18 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Italien: Buffon - Chiellini, de Rossi, Bonucci - Pirlo - Maggio, Marchisio, T. Motta, Giaccherini - Balotelli, Cassano

Kroatien
: Pletikosa - Srna, Corluka, Schildenfeld, Strinic - Vukojevic - Rakitic, Modric, Perisic - Mandzukic, Jelavic

Schiedsrichter:
Howard Webb (England)

Spanien - Irland (20.45 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Spanien: Casillas - Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets, Xabi Alonso - Silva, Xavi, Iniesta - Fabregas

Irland: Given - O'Shea, Dunne, St. Ledger, S. Ward - Duff, Whelan, Andrews, McGeady - Keane, Walters

Schiedsrichter:
Proenca (Portugal)
 
Zu den Spielen heute: Italien hat bis zum 1:0 sehr gut gespielt, aber dann einfach zu wenig gemacht und die Kroaten damit aufgebaut. Da waren sie irgendwie selbst schuld.

Spanien hat zwar nur gegen Irland gespielt, aber das war echt stark. Ich glaube auch dieses Mal wird es wieder so sein: Wer Europameister werden will, der muss an Spanien vorbei. Das wird verdammt hart :|
 
Ich denke wenn Spanien schon gegen Italien über 90 Minuten mit einem richtigen Stürmer gespielt hätte, dann hätten sie das Spiel auch gewonnen.
 
Zurück