• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

In der zweiten Hälfte haben die Dänen aber auch hinten extrem zugemacht. Dafür dass es in deren Abwehr kaum Lücken gab haben Löws Jungs am Ende aber doch einige sehr gute Zuspiele hingekriegt, mit ein bis zwei dicken Torchancen, wo am Ende nur da Glück bzw. die Präzision beim Direkt-Ballschuss fehlte.

War aber ein spannendes Spiel, muss man schon sagen.
 
das war wieder mal herzlich wenig von unserer 11.
die ersten 20 minuten waren gut, da hätte man uu sogar bereits alles klar machen können.

der rest war größtenteils schwach:
kein tempo, keine einfälle, der angebliche megastar özil erneut ein fast-totalausfall (auch objektiv gesehen war das maximal eine 4).
ein paar schöne pässe hat er abgeliefert, aber sich im gegenzug mindestens 1.000 mal festgelaufen ohne, dass irgendwas produktives dabei rauskam.
bezeichnend, dass das 2:1 nach einem konter fiel und eigentlich noch ein ziemliches zufallsprodukt war (klose verpasst, av (wo war eigentlich müller?) bender steht goldrichtig).
besonders schlimm fand ich wieder mal, dass es mittlerweile offenbar verboten ist, den einfachen abschluss zu suchen. da wird rumkombiniert (oder es zumindest versucht) bis zum 16er, nur dummerweise passiert danm gar nix mehr - der mannschaft fehlt der punch.
merkwürdig fand ich auch die (mindestens) 3 völlig unmotivierten ausflüge von neuer fast bis zur mittellinie. das kann böse ins auge gehen. was sollte das?

klar, letztendlich kann man arumentieren, dass dänemark die tore hätte machen müssen.
insofern: 9 punkte in dieser gruppe - alles richtig gemacht.
aber bei allem respekt: eine "topleistung" wie ua scholli analysierte war das nun wohl beim besten willen nicht.
zumal 1 einziges tor der dänen alles hätte kaputt machen können. in diese situation hätte die mannschaft nie und nimmer mehr geraten dürfen.
 
Heute Abend geht es so weiter:

Kroatien - Spanien (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Kroatien: Pletikosa - Srna, Corluka, Schildenfeld, Strinic - Vukojevic, Vida - Rakitic, Modric, Pranjic - Mandzukic

Spanien
: Casillas - Arbeloa, Sergio Ramos, Piqué, Jordi Alba - Busquets, Xabi Alonso - Silva, Xavi, Iniesta - Fernando Torres

Schiedsrichter:
Wolfgang Stark (Deutschland)

Italien - Irland (20.45 / live ZDF info)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Italien: Buffon - Abate, Barzagli, Chiellini, Balzaretti - de Rossi - Marchisio, Pirlo, T. Motta - di Natale, Cassano

Irland:
Given - O'Shea, Dunne, St. Ledger, S. Ward - Whelan, Andrews - McGeady, Duff - Doyle, Keane

Schiedsrichter:
Cüneyt Cakir (Türkei)
 
Hm naja, Spanien hat sich wieder so ein bisschen durch die Gruppenphase gemogelt. Hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn Kroatien heut gewonnen hätte.
 
Beeindruckt haben mich die Spanier heute nicht sonderlich. Respekt muss man sonst nicht mehr vor ihnen haben.

Apropos Respekt, hat jemand eine Ahnung wer das polnische Mädel aus der Respect-Kampagne der Uefa ist? :-D

Edit:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
http://www.youtube.com/watch?v=iTeNictJxMw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spanier sind dieses Jahr auf jeden Fall zu packen. Sie sind keine Übermannschaft.

Heute geht's weiter mit:

England - Ukraine (20.45 Uhr / live ARD)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
England: Hart - G. Johnson, Terry, Lescott, A. Cole - Gerrard, Parker - Milner, Rooney, A. Young - Welbeck

Ukraine
: Pyatov - Gusyev, Khacheridi, Rakytskyy, Selin - Tymoshchuk - Yarmolenko, Konoplyanka - Garmash - Milevskiy - Devic

Schiedsrichter:
Viktor Kassai (Ungarn)

Schweden - Frankreich (20.45 Uhr / live EinsFestival)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Schweden:
Isaksson - Granqvist, Mellberg, J. Olsson, Martin Olsson - A. Svensson, Källström - Larsson, Bajrami - Ibrahimovic - Toivonen

Frankreich: Lloris - Debuchy, Rami, Mexes, Clichy - A. Diarra - Nasri, M'Vila - Ben Arfa, Ribery - Benzema

Schiedsrichter:
Pedro Proenca (Portugal)
 
Alter, wie bitter für die Ukrainer dass die das Tor nicht gekriegt haben -_____- hab's denen mehr gegönnt als den Engländern.
Wofür steht denn der extra Schiri da am Tor? Steht 3 Meter davor und sieht nix... :S
 
War das bitter für die Ukraine. Man sollte aber jetzt echt nicht mehr so stur sein und endlich die Torkamera einführen. Es soll ja eine Mannschaft sportlich gewinnen und weiterkommen und nicht durch eine Schiedsrichterbeeinflußung. Wie man sieht, funktioniert das mit dem Extra-Schiri an der Torlinie einfach nicht.
 
Witzig war auch der Blochin...1m wäre der Ball hinter der Linie gewesen...die Schiedsrichter waren alle gegen sie...

hört,hört :-D

Wäre das Tor gepfiffen worden hätte ich mal gerne seine Reaktion bzgl. dem Abseits, dass während dem Angriff nicht gepfiffen wurde, gehört....
 
Finde die auch albern. Die tanzen da an der Linie rum und renne teilweise sogar ins Spielfeld und weniger Fehlentscheidungen gibt es dadurch auch nicht.
Warum setzen die nicht so langsam auf die technische Unterstützung bei kritischen Streitfragen (wie "War der Ball über der Linie oder nicht ?") ? Es gibt doch schon "intelligente" Fussbälle, die einen integrierten Sensor haben, der Signale an Rechenstationen sendet und man so die Position des Balles millimetergenau messen kann. Oder die Anwendung von Spezialkameras, die verwinkelte Aufnahme analysieren und so beispielsweise zeigen können, ob der Ball schon in der Luft die Außenlinie überschritten hat.

Ich meine: Die Technik ist längst da, also warum nutzt man diese nicht ?
 
Ich meine: Die Technik ist längst da, also warum nutzt man diese nicht ?
Ich denke so ein System ist nicht billig. Aber jedes Spiel 2 extra Torlinienrichter zu bezahlen ist auf Dauer auch nicht billig. Also ich denke mal früher oder später wird man Computertechnik einsetzen. Aber es werden wohl noch ein paar der alten Funktionäre in Rente gehen müssen, bevor das passiert. :)
 
Man braucht sowas ja auch nur im Profifussball einsetzen. Das sowas nicht bei jedem Amateurklub möglich ist, das ist ja klar, aber bei den Profis sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde.
Also beim Amateurfussball nein, beim Profifussball ja! So würde ich das sehen.
 
Man braucht sowas ja auch nur im Profifussball einsetzen. Das sowas nicht bei jedem Amateurklub möglich ist, das ist ja klar, aber bei den Profis sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde.
Also beim Amateurfussball nein, beim Profifussball ja! So würde ich das sehen.
Für einen Amateur-Kicker ist das genauso wichtig, dass sein Tor erkannt/anerkannt wird. Natürlich nicht für die Sponsoren. Klar, im Profifußball steckt das Geld und dort kann so eine Fehlentscheidung teuer sein.

Also für jeden Amateur-Club oder Jugendfußball wird das eben echt nicht möglich sein. Die müssten sich dann mit den "Entscheidungen zweiter Klasse" zufrieden geben. Ist irgendwie auch nicht so geil.
Aber finanziell wohl nicht anders zu machen.
 
Gleich geht's weiter mit folgendem Spiel:

Tschechien - Portugal (20.45 Uhr / live ZDF)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Tschechien: P. Cech - Gebre Selassie, Sivok, Kadlec, Limbersky - Hübschman, Plasil - Jiracek, Darida, Pilar - Baros

Portugal: Rui Patricio - Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao - Miguel Veloso - Raul Meireles, Joao Moutinho - Nani, Cristiano Ronaldo - Helder Postiga

Schiedsrichter:
Howard Webb (England)
 
Die Tschechen hatten ja gerade überhaupt keine Chance, die Portugiesen hätten eigentlich viel höher gewinnen müssen. Weiß nicht, ob da bei den Tschechen die spielerische Klasse gefehlt hat oder ob sie total platt waren. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Portugal jedenfalls ist hochverdient weitergekommen.
 
Na ja, so schlecht waren die Tschechen auch wieder nicht.

Wobei ich mir eigentlich sicher war, dass Portugal gewinnt.

Tipp: Deutschland : Griechenland

Spiel dauert 90 Minuten - am Ende 1:0 :B
 
Ich find man braucht die Tschechen da jetzt auch nicht so schlecht reden. In der ersten Halbzeit waren sie echt ein guter Gegner, waren dann aber leider in der zweiten Halbzeit zu platt. Ich finds auch überzogen von vielen, jetzt den Portugiesen das Zeug zum Finale zuzusprechen. Die sollen erstmal gegen Spanien spielen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...
 
Die Portugiesen waren zwar in Ordnung, aber weit entfernt vom Prädikat "Turnierfavorit". Dafür müssten sie sich noch eine ganze Ecke steigern.
 
Zurück