• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Ahnung haben ist also Voraussetzung um im Forum etwas zu posten? Werd' ich mir merken. :)

Ein Gelegenheitsinteressierter guckt zu Meisterschaften halt auch mal gern ein Spiel. Was ich vom Turnier gesehen habe hätten es, in Gesamtbetrachtung, wenn schon die Schweizer verdient gehabt. Oder ein paar andere Underdogs.
Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum die Italiener heute zu Recht gewonnen haben weiter gekommen sind. =)

Den Gesamtverlauf kenne ich nicht, aber außer ein paar Kontern kam von den Italienern doch gar nix. Also was ich gesehen habe, aber Pässe und Ballbesitz sehen auch danach aus.

gar nix vielleicht nicht. aber im großen und ganzen seh ichs genauso: zumindest in den ersten 90 minuten war spanien eigentlich in allen belangen (haus-) hoch überlegen. nur mit dem toreschießen wollte es nicht so recht klappen.

gar nix vielleicht nicht. aber im großen und ganzen seh ichs genauso: zumindest in den ersten 90 minuten war spanien eigentlich in allen belangen (haus-) hoch überlegen. nur mit dem toreschießen wollte es nicht so recht klappen.
Wer haushoch überlegen ist sollte das Spiel auch irgendwie Haushoch gewinnen. Haben sie aber nicht, sie lagen sogar zurück.
Taktisch hast du da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Das 1:1 geht aber in Ordnung. Das andere ist eh Glückspiel.

Ich sag mal so, wer es bei 6 EM-Spielen 5 Mal innerhalb der regulären Spielzeit nicht über ein Unentschieden hinaus schafft, gehört dann auch irgendwann Mal ausgeschieden. So gesehen ein gerechtes Ende für die Spanier.

Wenn Italien dann jetzt noch den Anstand hat, im Finale gegen Dänemark zu verlieren, ist alles in Ordnung. :B

Wenn Italien dann jetzt noch den Anstand hat, im Finale gegen Dänemark zu verlieren, ist alles in Ordnung. :B
Ach geh weg mit deinen Dänen, die haben keine Ahnung von Pizza. :-D

Aber in einem gebe ich dir Recht. Diese Assi Engländer müssen heute verlieren.
Gegen die deutsche national Hymne im eigenem Stadion zu pfeifen ist eine Sache, auch wenn es sich absolut nicht gehört, aber gegen ein kleines Mädchen zu Haten das weint weil ihre Mannschaft verloren hat, also das geht entschieden zu weit. Das ist Extrem Assi der Englischen Möchtegern Fans.
Super das es auch Englische Fans gibt die das gerade Bügeln und für das Girl sammeln und dazu stehen.
Dem Englischem Team gönne ich den Titel, diesen dummen Fans aber nicht.
Ja ich weis, es sind nur wenige, aber so ist eben der momentane launch, leider auch politisch und weltweit, einer gibt was an und viele hüpfen hinterher weil es gerade so in ist. Und wehe du bist nicht dabei, dann regnet es Aluhüte.

Nach dem, was ich auch in englischen Medien gelesen habe, sind das nicht mehr nur wenige, die sich so benehmen. Offensichtlich hat die ganze englische Gesellschaft - manche sagen, zusätzlich geschürt durch politisches Gehabe wie von Boris - einen gewissen Ruck in Richtung aggressiven Nationalismus vollzogen. Das sorgt, verbunden damit, dass England uns eh schon immer 10 Jahre voraus war, was gesellschaftliche und soziale Auflösung betrifft, wohl dafür, dass mittlerweile beträchtliche Mengen an Leuten da drüben so drauf sind.

Daher muss ich es jetzt sagen: Den Engländern gönne ich einen Scheißdreck :P

Nach dem, was ich auch in englischen Medien gelesen habe, sind das nicht mehr nur wenige, die sich so benehmen. Offensichtlich hat die ganze englische Gesellschaft - manche sagen, zusätzlich geschürt durch politisches Gehabe wie von Boris - einen gewissen Ruck in Richtung aggressiven Nationalismus vollzogen. Das sorgt, verbunden damit, dass England uns eh schon immer 10 Jahre voraus war, was gesellschaftliche und soziale Auflösung betrifft, wohl dafür, dass mittlerweile beträchtliche Mengen an Leuten da drüben so drauf sind.

Daher muss ich es jetzt sagen: Den Engländern gönne ich einen Scheißdreck :P
Die könne Politisch sein wie sie wollen und intern auch machen was sie wollen. Geht mir am Rücken runter und ist mir alles egal.
Aber ein kleines Mädchen öffentlich zu haten weil sie weint weil ihre Mannschaft verloren hat, also da werde ich richtig Wild.
Das geht weit unter die Gürtellinie.

Die Engländer machen sich direkt wieder beliebt bei mir, indem sie die Hymne des Gegners ausbuhen. ?

Auf geht's Danish Dynamite!

Ich habe jetzt entschieden ganz fest zu den Engländern zu halten. =)
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist das die sicherste Methode, sie ausscheiden zu lassen. :B

/edit: aber das vollbesetzte Stadion ist ja wohl absolut krank. Meine Güte. Ist ja auch grad sonst nichts los in UK. Hauptsache schöne Bilder? Mich gruseln die nur. Und nach der EM geht's dann direkt in die Sommerferien. Super. >:|

Zuletzt bearbeitet:
Mist Toller Nachschuss!!

Das schon. Seit (Mitte?) der zweiten Halbzeit haben die Dänen aber auch nur mit viel Zittern und Glück ein Tor verhindern können.
Mein Favorit ist heute klar die stärkere Mannschaft. Ach, das freut mich so. =)

/edit: Mist, nichts geholfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht ungerechtfertigt, das Ergebnis. Aber ich könnt' mich aufregen, dass DIE Unsympathen des Turniers jetzt echt ins Finale mit Italien dürfen.

2400 Neuinfektionen wegen der EM. Habs vorhin gelesen. Kann Quelle nicht mehr finden.

Grats

Völlig lächerlich, dieser Elfer.
Nicht einfach nur lächerlich, sondern absolut skandalös - dass ein Schiri so etwas gibt, kann ich noch verstehen (weil der das nur aus einer einzigen Perspektive sieht), aber genau für solche Sachen hat man den VAR, und der hat hier nicht versagt, sondern mit voller, böswilliger Absicht den Engländern geholfen - wenn ihm dabei nicht eine Knarre an den Kopf gehalten oder seine Tochter / sein Sohn als Geisel genommen wurde, gibt es dafür keine Entschuldigung. >:|

Nicht einfach nur lächerlich, sondern absolut skandalös - dass ein Schiri so etwas gibt, kann ich noch verstehen (weil der das nur aus einer einzigen Perspektive sieht), aber genau für solche Sachen hat man den VAR, und der hat hier nicht versagt, sondern mit voller, böswilliger Absicht den Engländern geholfen
Laut Kommentator gab es "eine Berührung", womit es keine "krasse Fehlentscheidung" ist und absolut im Ermessen des Schiedsrichters lag.
Der hätte sich das Geschehen ruhig nochmal ansehen können, aber der VAR ist da raus, oder?

Zurück